paulaner
- 7675
- 3
- 21260
Hitachi
Zitat von paulaner:@fengaraki :
Lass es. Vergebene Liebesmüh. Der Klügere gibt nach. Ich lasse mich ja auch immer wieder hinreißen. Aber...wahrscheinlich bin ich ja auch nicht klug
Isely
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Ist das fehlender
Respekt den Usern gegenüber,
Zitat von paulaner:@fengaraki :
Lass es. Vergebene Liebesmüh. Der Klügere gibt nach. Ich lasse mich ja auch immer wieder hinreißen. Aber...wahrscheinlich bin ich ja auch nicht klug
kuddel7591
Zitat von Hitachi:...
....und auch für dich noch mal ganz langsam und verständlich! Ich schreibe was und wie es mir passt, genau wie du oder jeder andere hier! Ist das soweit angekommen?!
DermitdemHut
Isely
Zitat von DermitdemHut:Auf die Diskussion der letzten zwei Seiten möchte ich gar nicht weiter eingehen. @Hitachi scheint da eine sehr gefestigte Meinung zum Thema Verzeihen von Affären zu haben, die es ihr offenbar auch erlaubt, die Zukunftsfähigkeit von durch Affären vorbelasteten Beziehungen auch ohne Detailkenntnisse beurteilen zu können. Kann man machen, oder auch lassen. Geht aber an meiner ursprünglichen Fragestellung ziemlich weit vorbei und ist damit auch nicht wirklich zielführend. Also: Haken dran.
Isely
Zitat von juliet:die Menschen, die zB nach dem Überleben eine Affäre hier im forum lesen und schreiben, möchten vielleicht vorsorgen, diese typischen Fehler, die JEDES Paar im Laufe seiner Zeit macht, schneller einzuordnen und konstruktiv damit umzugehen, ihnen vielleicht sogar vorzubeugen.
damit tun diese Menschen paradoxerweise genau das: nämlich gut für sich und ihre beziehung sorgen.
ich bin auch überlebende einer affäre, ich habe fehler gemacht, mein mann ebenfalls.
die affäre spielt heute nie - und zugleich immer - eine rolle in unserem leben. sie gehört dazu, zu dem, was wir heute sind. Sie hat uns neue Wege eröffnet, und aufgezeigt, wo wir uns verloren hatten.
ich wäre schön blöd, diese mechanismen außer acht zu lassen und sie zu vergessen!
dennoch habe ich vollumfänglich verziehen und die erinnerung bereitet keinerlei schmerzen mehr ...
die erinnerung an die damalige zeit ist einfach mehr von dankbarkeit geprägt, heute schneller zu reagieren und schritte zu unternehmen, also überhaupt schneller zu bemerken, dass etwas aus dem Ruder laufen KÖNNTE. Und genau
Zitat von DermitdemHut:Ich nehme daraus jetzt mal für mich mit, dass man dieses sensible Thema in einem Gespräch ruhig noch mal aufgreifen darf, sofern man es ohne Vorwurf tut und keine andere Möglichkeit findet, das Problem zu benennen
kuddel7591
Zitat:(...)die affäre spielt heute nie - und zugleich immer - eine rolle in unserem leben. sie gehört dazu, zu dem, was wir heute sind.(...)
Isely