Zitat von Sadyra91: Wir kennen uns alle wie gesagt schon sehr lange.... Kleinauf quasi.
Ihr kennt Euch alle vier von kleinauf? Was immer im Dorf passiert, das bleibt im Dorf? Nicht die günstigste Situation für Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiele… Vor allem nicht für die Kinder - aber irgendwann wird die nächste S@u durch den Ort getrieben…
Du hattest die erste Affäre mit ihm vor 14 Jahren. Da warst Du knapp 18 und er (wie alt ist er eigentlich?) grade mal ca. 3 Jahre mit seiner Frau - noch nicht verheiratet - zusammen. Von Kindern war da bei Dir noch keine Spur - wie sah es bei ihm aus? Auf alle Fälle wäre da eine Trennung einfacher gewesen: Warum habt Ihr Euch damals nicht schon füreinander entschieden?
10 Jahre später und 5 1/2 Kinder weiter wurde die Affäre wieder neu belebt. Mal ganz davon abgesehen, was ich von einem Mann, der seine schwangere Frau betrügt (und ehrlich gesagt auch von einer Frau, die da mitmacht), halte: Du warst Single, er wollte sich trennen. Warum habt Ihr Euch da nicht füreinander entschieden?
Statt dessen bändelst Du mit seinem besten Freund an. Weil….? Damals doch die größere Liebe? Einfacher? Hauptsache überhaupt ein Mann? Ich schließe mich denen an, die bereits auf den Bogen zu sprechen kamen, den Du zu Deinem Lebensgefährten gespannt hast. Erst war er der tolle Ersatzpapa, dann doch nur noch ne verkrachte Existenz, der sich so dolle nicht um die Kinder kümmert. Geld kostet er Dich auch noch und überhaupt…
Warum trennst Du Dich nicht? Angst vorm Alleine sein?
Zitat von Andy17: Und wenn du es mal eine gewisse Zeit ganz ohne Männer versuchst?
Die Jungs, die bei dir am Start sind, sind ja nicht gerade die Sahnestücke, die sich eine Frau wünscht.
Wäre mal ne Variante . Besonders lange als Single warst Du anscheinend nicht unterwegs. Okay - musst Du auch nicht. Es gibt ja so Menschen, die von Beziehung zu Beziehung hüpfen und manchmal bin ich da ein wenig neidisch. So viele potentielle Partner lerne ich nämlich nicht kennen. Wird wohl an mir liegen
Aber glücklich bist Du damit ja anscheinend doch nicht so wirklich. Sonst würdest Du nicht immer wieder in eine Affäre mit diesem Typen flüchten. Sich vorzustellen, dass man wie die zwei Königskinder zwar eigentlich füreinander geschaffen ist, nur aufgrund widriger Umstände nicht zueinander kommen kann, ist natürlich romantischer…
Ihr (natürlich meine ich nicht die Kinder) seid alle erwachsen. Man könnte sich da auch so verhalten; ganz verrückte Idee.
Ja, vielleicht bin ich ein Moralapostel. Ich bin nämlich der Meinung, dass - wer eine Affäre beginnt - die Konsequenzen tragen muss. Dazu gehört z. B., dass man sich von dem Partner, den man betrügt, trennt. Oder die Affäre sehr vorsichtig und dezent führt und einfach nur die Vorteile genießt (ist jetzt nicht meine Variante ), statt rumzujammern.