197

Affäre nach 20 Jahre Beziehung

G
Zitat von CanisaWuff:
Auch wenn man das vielleicht gar nicht möchte, aber so ein wenig Genugtuung ist es dann doch irgendwie.

Für den Selbstwert ist es gut, ja. Trotzdem wird mein Selbstwert wahrscheinlich nie wieder auf den Level vor seinem Betrug kommen. Er hat mich innerlich entwurzelt.

09.08.2024 11:40 • x 2 #46

Wurstmopped
Zitat von Giraffenmädchen:
Für den Selbstwert ist es gut, ja. Trotzdem wird mein Selbstwert wahrscheinlich nie wieder auf den Level vor seinem Betrug kommen. Er hat mich ...

Kenne ich, Hochzeitstage z.B. war für mich passe nie wieder gefeiert.... innerlich hat es gedauert mich endgültig zu verabschieden, aber meine Ex hat es mir auch nicht schwierig gemacht, zu wenig Invest ihrerseits.

09.08.2024 12:10 • #47

S
Zitat von RickJames87:
Erst seit dem Betrug ist es deutlich besser zwischen mir und meiner Frau geworden

Da schleicht sich aber ein wohl unabsichtlicher Zynismus ein. Deine Frau wird wahrscheinlich gerade die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmachen. Es besteht auch durchaus auch die Möglichkeit, dass deine Kinder massiv unter dieser Situation leiden. Mit 13 Jahren zu lernen, dass eine Beziehung ohne großen Streit sich in Luft auflöst, weil Papa eine merkwürdige Beziehung zu einer sehr jungen Kollegin hat, Super!
Zitat von RickJames87:
Bin ich glücklich in meiner Ehe? Nicht zu 100 %

Mit der neuen wirst du natürlich zu 100% glücklich sein. Prima Einstellung und wieder ein super Vorbild für deine Kinder.
Zitat von RickJames87:
Fakt ist, dass es in den letzten Jahren bereits zweimal dazu gekommen ist, dass ich meine Frau hätte betrügen können, aber ich bin nie den letzten Schritt gegangen.

Ist das ein Selbstlob? Warum? Wenn deine Frau wunderschön ist, wie du schreibst, hätte sie dich in den letzten Jahren mehr als zweimal betrügen können. Wenn meine Partnerin auf mich zukäme und von mir Lob erwarten würde, dass sie mich nicht betrogen hat, obwohl sie es gekonnt hätte. Tja ich denke, es wäre dann Zeit für ein MRT um zu checken ob alles im Hirn da ist wo es sein sollte.

09.08.2024 18:04 • #48