197

Affäre nach 20 Jahre Beziehung

CanisaWuff
Zitat von RickJames87:
aber von den Interessen und anderen geistigen Dingen her passt es nicht so gut.

Diesen Satz finde ich übrigens absolut entwürdigend gegenüber Deiner Ehefrau.
Im Grunde heißt es doch, dass Du denkt, dass sie zu dumm für Dich wäre.

Ich glaube das solltest Du ihr mal so sagen...Schatz, ich finde Dich hübsch, aber Du bist zu dumm für mich, daher habe ich die Affäre... ich glaube spätestens dann ist die Entscheidung getroffen.

09.08.2024 07:32 • x 10 #31

Wurstmopped
Zitat von Wollie:
Womöglich bist du am Ende derjenige, der alleine, pleite und von allen verlassen ist. Dieses Risiko hast du.

Daher sollte er sich jetzt überlegen, was die Affäre möchte und ob er das überhaupt erfüllen kann, sie liebt ihn nicht selbstlos, never ever
Was die Familie angeht, auch hier muss er sich eine Lösung überlegen, seine Kids brauchen ihn.
Was seine Frau angeht, nun ja, wenn er sie nicht mehr liebt, lieben kann sollte er aufhören ihr weiterhin Hoffnung zu machen, man kann eine Paartherapie auch zur Trennungsbegleitung nutzen, damit es friedlich und strukturiert von statten geht

09.08.2024 07:33 • x 2 #32

A

Affäre nach 20 Jahre Beziehung

x 3

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Fahrt sollte er sich jetzt überlegen, was die Affäre möchte und ob er das überhaupt erfüllen kann, sie liebt ihn nicht selbstlos, never ever

Wie.. eine junge, intelligente Frau, im besten Alter, liebt einen alten, erfolgreichen Sack nicht selbstlos?

Das kannst Du aber so nun nicht sagen, Du hast nämlich gerade mein Weltbild kaputt gemacht

09.08.2024 07:35 • x 3 #33

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Wie.. eine junge, intelligente Frau, im besten Alter, liebt einen alten, erfolgreichen Sack nicht selbstlos? Das kannst Du aber so nun nicht sagen, ...

Er weiß es vielleicht noch nicht....Männer sind halt die wahren Romantiker, schon immer....

09.08.2024 07:36 • x 1 #34

Igelfisch
Zitat von CanisaWuff:
Wie.. eine junge, intelligente Frau, im besten Alter, liebt einen alten, erfolgreichen Sack nicht selbstlos?

Zitat von Wurstmopped:
..Männer sind halt die wahren Romantiker, schon immer....

09.08.2024 07:38 • x 2 #35

A
@Gorch_Fock 17+20=37

09.08.2024 07:38 • x 3 #36

G
Ach ja, mein Mann war in seine Affäre genauso verknallt wie du. Als ich mit den Kindern dann gegangen bin (und das wird deine Frau hoffentlich auch bald tun), fand er die Situation doch nicht mehr so prickelnd. Will dir nur sagen, dass sich das Blatt jetzt gewendet hat. Er kämpft um mich wie ein Verrückter, ist wie ein kleines Hündchen-und ich weiß trotzdem nicht, ob ich ihn noch will.

09.08.2024 07:40 • x 4 #37

Igelfisch
Zitat von Giraffenmädchen:
Er kämpft um mich wie ein Verrückter, ist wie ein kleines Hündchen-und ich weiß trotzdem nicht, ob ich ihn noch will.

Wenn Du nicht ganz klar sagen kannst, dass Du ihn noch willst, dann willst Du ihn nicht

09.08.2024 07:49 • x 2 #38

V
Junge...zeig wenigstens jetzt, dass du Eier in der Hose hast!

Trenn dich von deiner Frau und ermögliche Ihr den Partner zu finden, den Sie verdient.

Sowieso, nach den meisten Storys hier im Forum wirst du in den nächsten Monaten deine AF verlieren, weil Sie das bekommen hat was Sie wollte und Ihr langweilig wird.

Danach gehst du zu deiner Frau zurück, diese nimmt dich dann mit Kusshand zurück und ist 4-5 Monate glücklich, merkt dann aber zügig, dass es Ihr ohne dich gar nicht so schlecht ging, bzw. Ihr der Betrug doch zu Heftig war...zack machst du einen neuen Thread auf wie du dann um deine Frau kämpfen kannst..

Sorry, nicht böse gemeint, aber macht doch Gott verdammt Schluss bevor man einem Menschen mit dem man sein halbes Leben verbracht hat so hintergeht..ist doch einfach schrecklich.

09.08.2024 07:50 • x 13 #39

CanisaWuff
Ach ja, mein Mann war in seine Affäre genauso verknallt wie du. Als ich mit den Kindern dann gegangen bin (und das wird deine Frau hoffentlich auch bald tun), fand er die Situation doch nicht mehr so prickelnd. Will dir nur sagen, dass sich das Blatt jetzt gewendet hat. Er kämpft um mich wie ein Verrückter, ist wie ...

Auch wenn man das vielleicht gar nicht möchte, aber so ein wenig Genugtuung ist es dann doch irgendwie.

09.08.2024 07:53 • x 2 #40

Wurstmopped
ist wie ein kleines Hündchen-und ich weiß trotzdem nicht, ob ich ihn noch will.

Ich denke das macht ihn nicht unbedingt attraktiv....

09.08.2024 07:54 • x 2 #41

DieSeherin
Zitat von RickJames87:
Kann ich so egoistisch sein und meine Frau verlassen?

du hast dich verliebt und das kann passieren! was allerdings nicht passieren sollte ist, dass du beide frauen in der schwebe hältst, weil du dich nicht entscheiden willst/kannst - das wäre egoistisch!

09.08.2024 07:54 • x 9 #42

C
Zitat von AjnosXX:
Ich bin auch der Ansicht man kann schon Gefühle bewusst beeinflussen. Vielleicht können viele nicht so gut damit umgehen.

Ja - das ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass das geht.
Die Affärenführenden wollen das aber natürlich nicht - das sind ja wunderbare, tolle Gefühle - die will man ja nicht weg haben.
Dagegen ist das Entlieben anstrengend und mühselig - da muss es für die meisten Menschen schon recht gewichtige Gründe geben (selbst massive finanzielle Einbußen greifen ja bei den meisten nicht - und - schlimmer - so etwas wie potenzielle Entfremdung von den eigenen Kindern auch nicht), warum sie sich dafür entscheiden. Zumal es ja für viele auch immer noch die Möglichkeit beides haben gibt (in der Ehe / Hauptbeziehung bleiben und Affäre weiterlaufen lassen).

09.08.2024 07:54 • x 3 #43

B
Lieber @RickJames87,

ihr seid wahnsinnig jung zusammen gekommen, gemeinsam erwachsen geworden, habt früh Verantwortung als Eltern übernommen, zuletzt noch Haus und Hund. Nun stehst du mit deinen 37(?) Jahren da und fragst dich, vermutlich unbewusst, ob das jetzt alles war. Eure Kinder -(fast) Teenys- werden selbstständiger, was ist mit euch Eltern? Die Frage ist, gibt es in eurer Beziehung nach all den -sicherlich- Strapazen der letzten Jahre noch genug Substanz, emotional und auch mental, um darauf wieder neu aufzusetzen. Völlig unabhängig von deiner neuen Flamme. Kannst du dir vorstellen, mit deiner Frau neu durchzustarten? Ihr beide, als Paar. Kannst du, willst du die Flamme, die dich mit 16/17 dazu gebracht hat, deine Frau erobern zu wollen, neu entfachen, willst du das?

Wie geht es deiner Frau damit, wie ist sie beruflich, im gesellschaftlich-sozialen Leben aufgestellt, welche Gemeinsamkeiten habt ihr, gibt es Hobbys, die ihr zusammen auslebt, wenn nicht, kann es die geben? Wenn du noch magst, würde mich euer sei-up im Familienleben interessieren.

Ich möchte die Kommentierenden hier gern nochmal an die Überschrift dieses Forenbereiches erinnern:
Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Wer hier nur Häme und eigene Verbitterung versprühen möchte, mag sich selbst mal fragen, ob genau diese zum eigenen Scheitern beigetragen haben.

09.08.2024 08:11 • x 5 #44

G
Zitat von VFL28:
Junge...zeig wenigstens jetzt, dass du Eier in der Hose hast! Trenn dich von deiner Frau und ermögliche Ihr den Partner zu finden, den Sie verdient. ...

Genauso ist es, siehe mein Beispiel. Ein paar Monate war ich wirklich wieder glücklich mit ihm. Dann hab ich mal die Augen aufgemacht und auch gesehen, dass es supernette treue Männer da draußen gäben würde. Und ich fühle mittlerweile auch stark, dass mir der Betrug zu heftig war. Auch wenn ich rational wollte, gefühlsmäßig schaff ich
Zitat von VFL28:
Junge...zeig wenigstens jetzt, dass du Eier in der Hose hast! Trenn dich von deiner Frau und ermögliche Ihr den Partner zu finden, den Sie verdient. ...

Genauso ist es, siehe mein Beispiel. Ein paar Monate war ich wirklich wieder glücklich mit ihm. Dann hab ich mal die Augen aufgemacht und auch gesehen, dass es supernette treue Männer da draußen gäben würde. Und ich fühle mittlerweile auch stark, dass mir der Betrug zu heftig war. Auch wenn ich rational wollte, gefühlsmäßig schaff ich es wahrscheinlich nicht mehr.

09.08.2024 11:38 • #45

A

x 4