197

Affäre nach 20 Jahre Beziehung

T
Zitat von RickJames87:
mit einer Kollegin betrogen habe. Ich habe es meiner Frau eine Woche später direkt erzählt. Sie war natürlich sehr enttäuscht, ihre Welt ist zusammengebrochen, und sie hat mir quasi die Trennung ausgesprochen. Ich war dann bei meiner sogenannten Affäre, aber meine Frau konnte es nicht ertragen und hat aktiv um unsere Ehe gekämpft – mit Paartherapie und so weiter

Zitat von RickJames87:
Sie ist eine Arbeitskollegin, die seit Anfang des Jahres in meiner Abteilung ist. Sie ist 12 Jahre jünger

Der obere Abschnitt ist Dein moralischer Ruin .
Du hast Deine Frau zerstört und Deine Familie .

Das einzugehendes Dich rettet ist ein Jobwechsel und jeglichen Kontakt zur Affaire abzubrechen .

Du solltest Dir auch von einem Anwalt ausrechnen lassen was finanziell auf Dich zukommt an Unterhalt für Frau / Kinder / Haus
Ds vergeht Dir eh die Lust eine 12 Jahr jüngere zu xx

09.08.2024 06:11 • x 4 #16

Igelfisch
Zitat von CanisaWuff:
dass Du ein Jahr um sie gekämpft hast ist doch nichtig

Er hat doch garnicht um sie gekämpft. Er hat seine Frau kämpfen lassen

09.08.2024 06:11 • #17

A

Affäre nach 20 Jahre Beziehung

x 3

CanisaWuff
Zitat von Igelfisch:
Er hat doch garnicht um sie gekämpft. Er hat seine Frau kämpfen lassen

Doch...ganz am Anfang, als sie 17 waren...warum das in der kompletten Breite aufgeführt wird, hab ich allerdings nicht verstanden und so weiter

09.08.2024 06:14 • x 1 #18

Igelfisch
Zitat von Tirami:
Ds vergeht Dir eh die Lust eine 12 Jahr jüngere zu xx

Das sind dann oft die, die eine offene Beziehung vorschlagen. Scheidung mit allen damit verbundenen Konsepuenzen ist nämlich teuer

09.08.2024 06:16 • x 4 #19

T
Zitat von AjnosXX:
Trenn Dich von Deiner Frau, damit sie einen Partner findet der sie liebt und zu ihr steht. Und im Gegensatz zu Männer, bleiben die Kinder ja ...

Auch die 12 Jahre jüngere Affaire will Kinder , da fängt er wieder von vorne an , na dann viel Spaß mit Unterhalt noch aus der ersten Runde .

09.08.2024 06:16 • x 2 #20

T
Zitat von CanisaWuff:
.warum das in der kompletten Breite aufgeführt wird, hab ich allerdings nicht verstanden und so weiter

Irgendwie muss man sein schlechtes Verhältnis kompensieren um nicht ganz so mies dazustehen
Hat nur nicht geklappt

09.08.2024 06:18 • x 1 #21

Igelfisch
Zitat von CanisaWuff:
Doch...ganz am Anfang, als sie 17 waren...warum das in der kompletten Breite aufgeführt wird, hab ich allerdings nicht verstanden und so weiter ...

Huch.. da war ich wohl schon in wetterstimmung

Aber Du hast völlig Recht, das ist jetzt völlig irrelevant!

09.08.2024 06:18 • #22

Gretchen
Er will wieder 17 sein-

Mit Frauen sein heißt Frauen erobern die sich zieren.

Dir ist langweilig.

Wenn du dich trennst ist die langweile vorbei.

Im ernst: was hat die Paartherapie ergeben? Selber kann man ja auch sich mal „auf die Couch legen“ und überlegen warum man dringend von zwei Frauen umworben werden muss und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Auch wenn’s nur so ironisch rüberkommt. Es gibt schon einen gewissen Leidensdruck und der liegt meiner Meinung nach eher in deiner Person begründet/ merkst du aber vielleicht nicht so gern und dann leiden die anderen um so mehr.

Schade

09.08.2024 06:24 • x 6 #23

T
Mehr Klischees geht nicht
12 Jahr jünger auf der Arbeit als verheirateter Familienvater .

09.08.2024 06:32 • x 4 #24

unbel-Leberwurst
Zitat von RickJames87:
Meine Frau erlaubt mir eine Freundschaft zur Affäre, sollte ich mich für meine Ehefrau entscheiden.

Mich würde mal interessieren, warum Dine Frau das erlauben würde, obwohl sie sehr offensichtlich darunter leiden würde.
Selbst Deine Affäre ist ja konsequenter, indem sie Dich ganz für Dich haben will...
Zitat von RickJames87:
Bin ich glücklich in meiner Ehe? Nicht zu 100 %.

Mit der Affäre wirst das aber auch nicht.
Es gibt keinen Partner, der zu 100% passt. Die Kunst ist es, mit den 70% glücklich zu sein...

09.08.2024 06:52 • x 6 #25

Wurstmopped
Zitat von RickJames87:
Die Affäre möchte, dass ich mich voll zu ihr bekenne, und da fängt, wie so oft, die Problematik an.

Hat deine Affäre schon Zukunftspläne?
Möchte sie Kinder?
Kannst du eine Trennung finanziell stemmen, inkl. Unterhaltszahlungen und Scheidungslosten?
Was denkst du bietest du ihr oder besser, welche Möglichkeiten sieht die Affäre in dir, dass sie für dich ihren Freund verlassen hat?

09.08.2024 07:01 • x 1 #26

Wurstmopped
Zitat von Tirami:
Mehr Klischees geht nicht 12 Jahr jünger auf der Arbeit als verheirateter Familienvater .

Die Realität, kein Klischee, Männer, die einen guten finanziellen und gesellschaftlichen Status besitzen und attraktiv sind, entscheiden sich für Fertilität und knackig gutes Aussehen...
Frauen ab Anfang 30 für einen gut aussehenden Versorger der Möglichkeiten bietet.....

09.08.2024 07:06 • x 4 #27

G
Was ist mehr wert: 20 Jahre oder 2 Monate?
In deiner aktuellen Verliebtheit kannst du nicht klar sehen und kannst auch keine Entscheidung treffen.
Ich habe 2 kleine Kinder und wurde letztes Jahr von meinem Mann betrogen. Rückblickend wünsche ich mir, er hätte mich damals verlassen und wäre zu seiner Affäre gegangen. Natürlich wollte er dann doch Familie und Haus nicht verlieren und Unterhalt zahlen und ich blöde Kuh hab mich wieder einlullen lassen. Jetzt ein Jahr später stehe nämlich ich vor der Entscheidung, ob ich ihn noch will. Als Ehefrau hat er mich zerstört. Und mein ganzes Familienbild. Meine Werte und unser Treueversprechen. Wäre er damals gegangen, hätte ich jetzt vielleicht auch wieder einen neuen Partner. Wir sind übrigens auch rund 20 Jahre zusammen und vor 20 zusammen gekommen. Ist sch. alles miteinander.

09.08.2024 07:26 • x 6 #28

Birkai
@RickJames87 nicht die Trennung wäre egoistisch, aber das was du aktuell machst ist es.

Wenn du deine Frau nicht mehr liebst, dann geh!

Ihr habt eine Paartherapie, die sich dafür genutzt werden kann, sich zu trennen.

Deine Frau und die Kinder werden irgendwann damit klar kommen. Aber diese Lügenspiel was du gerade treibst, wird dafür sorgen, dass euer Verhältnis hinterher stark belastet ist.

Gib ihr die Chance, dass ordentlich zu verarbeiten und jemanden zu finden, der sie wirklich liebt.

09.08.2024 07:27 • x 4 #29

Wollie
Zitat von RickJames87:
Nun zu mir: Bin ich glücklich in meiner Ehe? Nicht zu 100 %. Ja, ich habe eine wunderschöne Frau, die mich liebt und eine gute Mutter ist, aber von den Interessen und anderen geistigen Dingen her passt es nicht so gut. Die Affäre bietet mir gerade mental mehr, was ich sehr an ihr liebe – den Austausch und so weiter.

Die Affäre möchte, dass ich mich voll zu ihr bekenne, und da fängt, wie so oft, die Problematik an.

mal wieder so der Klassiker....und TE landet in der Affärenfalle......was glaubst du, was deine 12 Jahre jüngere Kollegin mit dir macht, wenn du ihr den Laufpass gibst ? In deiner Haut möchte ich dann nicht stecken.
Und deine EF ? anstatt dich vor die Tür zu setzen (da wo du hingehörst), kämpft sie um ihre Familie und Ehe und erlaubt dir sogar, deine AF dann nur als Freundin zu haben.
Ich rate dir, da du hier gerade mit zwei Frauen spielst, triff eine klare Entscheidung, weil alles Andere ist unwürdig und sehr verletzend. Auch für deine Kinder (anyway....welche Rolle spielen diese für dich eigentlich ? außer dass du sie erwähnst).
Wenn deine Ehe nicht mehr stimmt, dann arbeite daran oder beende sie. Was du hier gerade nämlich machst, ist einfach nur großer Mist und wird bei allen Beteiligten ihre Spuren hinterlassen. Positioniere dich und dann steh dazu. Und ob eine Beziehung mit der AF überhaupt hält, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dann kommt auch der liebe Alltag und die 12 Jahre wirst du bald merken. Womöglich bist du am Ende derjenige, der alleine, pleite und von allen verlassen ist. Dieses Risiko hast du.

09.08.2024 07:27 • x 6 #30

A

x 4