14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Sollte er dieses Mal wieder ankommen, dann solltest du ihn nicht mehr zurück nehmen. Es sei er wäre getrennt geschieden und ausgezogen.

06.09.2020 17:22 • x 1 #721

I
Zitat von Traurig82:
Sicher enden viele Affären so. Nur was die wahren Gründe im Einzelfall sind, das kann man nicht pauschal sehen. Viele bleiben trotzdem nicht aus Liebe. Liebe geht nicht fremd.

Und für ihn stimmt das dann nicht ?
Er betrügt dich doch auch mit ihr.
Oder glaubst du ernsthaft der hat in den 2 Jahren nicht oft genug mit ihr geschlafen ?
Geküsst ?

Du bist echt lustig , du wirst schon 2 Jahre betrogen.
Das ist dann aber Liebe ?

Das widerspricht sich doch.

06.09.2020 17:23 • x 8 #722

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

CaveCanem
Zitat von Traurig82:
kein Drama machen. Ich hab in meinem Abschiedsbrief einiges reflektiert, mich entschuldigt und ihm gewünscht, daß er glücklich wird

Öhm.... ah... und das ist was?

Drama. Ganz einfach.

Hast Du das Gewäsch abgeschickt?

Da war doch was, dass es im Ehrenamt noch liegt?

Hol Dir das da wieder, wenn das ohne Probleme geht.

Das tut Dir mehr weh als es Dir nutzt.

Letzte Worte verschickt man nicht, wenn man sich selbst noch irgendwas wert ist.

Du scheinst im Ernst zu denken, etwas aktiv getan zu haben um Deine Situation zu ändern.

Und starrst auf den Postkasten wie Kaninchen auf Schlange.

Und hoffst letzten Endes, es möge was passieren. Ja, was denn? Dass er Dir das Drachenhaupt auf dem Tablett serviert?

Ich kann nachvollziehen, dass sie für Dich schuld sein muss.

Agiert hat aber ER.

Ein Kind gemacht hat aber ER. Allein der Gedanke, dass einer einer ein Kind macht und dann an dessen Schlüpfdatum nur Monate später eng umschlungen händchenhaltend mit einer anderen schläft.... haut mich sehr.

Wie geht das zusammen? Was für ein Widerspruch!

Ein Kind mit einem Menschen hast Du bis zum Tod des Kindes, des anderen Elternteiles oder des eigenen Todes.

Finanzielle Bindung hast Du rein gesetzlich auf 25 Jahre. Emotional auf die nächsten geschätzt 50 Jahre, je nachdem, wie lange die gemeinsame Lebensspanne geht.

Wie geht das dann, dass man sich emotional derart vierteilt? Händchen hält, zwei Jahre Zweitleben im selben Ort führt?

Versteh diesen Mann nicht. Was ein Kind bedeutet, das hat er nach Kind 1 gewusst.

Fühlt sich so an, als hätte er sich eine Zweitrealität geträumt mit Dir.

Und jetzt ist der Traum... geplatzt.

06.09.2020 17:26 • x 3 #723

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
das ging von seiner Seite aus, er kam immer und immer wieder an.

Aber nie getrennt.
Schreib dir irgendwo ganz dick auf, dass du ihm keine weitere Chance gibst, solange er noch mit seiner Frau zusammen ist und mit ihr zusammen wohnt. Du weißt selber am besten, wie schwer es dir fallen würde, wenn er sich wieder melden würde. Also lies es dir immer und immer wieder durch, sonst bist du wieder an der gleichen Stelle wie vorher.

Du hast mehr verdient.

06.09.2020 17:26 • x 2 #724

O
Woher weisst du denn dass der Brief noch im Kasten liegt?

Bist du da ernsthaft nochmal zum Briefkasten gefahren?
1 mal? 5 mal?
Warum kontrollierst du ihn ? Das macht doch sonst nur die doofe Ehefrau

06.09.2020 17:36 • x 2 #725

Traurig82
Doch der Brief hst mir gut getan. Denn ich habe sachlich geschrieben und darin auch rüberkommen lassen, dass es so das Beste ist. Ich habe weder gejammert noch gebettelt oder sonstiges.

06.09.2020 17:36 • x 1 #726

S
Zitat von Otten82:
Bist du da ernsthaft nochmal zum Briefkasten gefahren?
1 mal? 5 mal?

Die Antwort würde mich auch interessieren.

06.09.2020 17:37 • #727

Traurig82
Du bist nicht auf dem aktuellsten Stand. Er hst den Brief seit 2 Tagen. Aber ich erwarte keine Reaktion. Ich habe ihn ja wie oben geschrieben sachlich und kurz gehalten.

06.09.2020 17:39 • #728

I
Weisst du , die allermeisten Männer die Affäre haben, denken doch in Wahrheit gar nicht an einen Wechsel.
Das findet alles in ihrem Traumschloss statt, es geht ihnen um ein Stück Freiheit, Wohlbefinden und Leidenschaft, dass nehmen sie sich aus der Affäre mit.
Alles was er dir gesagt hat, hat er sicher in diesem Moment auch so gemeint, aber nicht wirklich gewollt, schon gar nicht wenn er dann wieder nach Hause ging.
Das sind Hirngespinste, mal ausmalen wie das so wäre, nur so ein wenig.

Leider sind viele dann aber so überzeugend das es für wahr gehalten wird , von denen die mehr wollen.
Aber sein Ist - Leben passt nicht zum was wäre wenn leben.
Der Schritt ist zu gross , zu vage , zu viel Stress.

Und die meisten Männer wissen genau , dass die Leidenschaft mit der Neuen auch irgendwann nachlässt und das ist ihnen der ganze Stress nicht wert.

Dann lieber nur kurz Stress, die EF besänftigen und wieder neu angraben , oder sie sind so geläutert und haben richtig Angst bekommen und arbeiten wieder an ihrer Ehe.

Zweimal ist er schon aufgeflogen und gebracht hat es nichts.
Ob er also an der Ehe arbeitet, sie ihn nicht weglässt , oder er wieder eine Affäre mit wem auch immer anfängt , dieser Mann wird nicht gehen.

06.09.2020 17:40 • #729

Traurig82
Nein, ich weiß, dass er vor 2 Tagen dort war und ihn hat.

06.09.2020 17:40 • #730

O
Zitat von Traurig82:
Du bist nicht auf dem aktuellsten Stand. Er hst den Brief seit 2 Tagen. Aber ich erwarte keine Reaktion. Ich habe ihn ja wie oben geschrieben sachlich und kurz gehalten.

Gut dann in der Vergangenheitsform.
Woher WUSSTEST du dass der Brief einige Zeit noch im Kasten war ?

06.09.2020 17:41 • #731

Traurig82
Oder bekommen Angst und arbeiten wieder an der Ehe
Genau, es muss erst auffliegen. Vorher hat ihn die EF recht wenig interessiert. Wenn ein EM nur aus Angst bleibt bei der EF ist das schon traurig. Und wenn die EF dann noch denkt, er ist Gedanklich komplett wieder bei ihr... naja

06.09.2020 17:45 • #732

S
Es gab hier Schon mal ein Thread mit dem Titel Angst dass er sich in EF wieder verliebt da wurde es auch so viel spekuliert...

06.09.2020 17:48 • #733

Traurig82
Weil ich weiss, dass er noch nicht dort war. Das Gebäude liegt auf dem Weg zu meiner Arbeit und es waren permanent die Jalousien unten. Und am Freitag als ich zurück kam von der Arbeit waren sie oben und ich habe sein Auto gesehen. Warum sind diese Details so wichtig? Um mlr jetzt noch Stalking zu unterstellen?

06.09.2020 17:48 • #734

S
Zitat von Traurig82:
Weil ich weiss, dass er noch nicht dort war. Das Gebäude liegt auf dem Weg zu meiner Arbeit und es waren permanent die Jalousien unten. Und am Freitag als ich zurück kam von der Arbeit waren sie oben und ich habe sein Auto gesehen. Warum sind diese Details so wichtig? Um mlr jetzt noch Stalking zu unterstellen?

Das machen viele, wenn eine Beziehung ausbricht. Selbst bei einem Kennenlernen

06.09.2020 17:51 • #735

A

x 4