14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

LadyLasVegas
Ich muss euch mal was erzählen: ich hatte mal eine Affäre, und der Mann ist wieder zu seiner Frau zurück. Jahre später hatte mein (damaliger) Mann eine Affäre, und mit der ist er heute verheiratet. Kann es sein, dass ich auf ganzer Linie der A R S C H bin? Ganz davon abgesehen befinde ich mich grad in einer Beziehung, die auch ziemlich bescheiden ist....
Ich wollt hiermit mal etwas humorvoll beitragen, dass ich beide Seiten verstehen kann, also die der EF und die der A, und dass es halt immer sch**** ist!

06.09.2020 16:52 • #706

6rama9
Zitat von Traurig82:
Ich trau mich auch gar nicht mehr von ihm zu erzählen. Wie es ihm teilweise ging. Weil es wird in der Luft zerrisse

Was bringt es di reigentlich, uns hier immer zu erzählen, wie fürchterlich schlecht es ihm ging und geht? Geht es dir dann besser? Irgendwas bezweckst du doch mit diesen Schilderungen? Nur klar ist mir das nicht, warum du dir hier die Finger wund schreibst, wie er zuhause geknechtet wird.

Selbst wenn es 1:1 genau so ist, wie du beschriebst, so what? Das macht's weder besser noch schlechter für dich.

06.09.2020 16:52 • #707

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Sicher werde ich kein Drama machen. Ich hab in meinem Abschiedsbrief einiges reflektiert, mich entschuldigt und ihm gewünscht, daß er glücklich wird. Damit habe ich Stärke bewiesen. Ich werde bei niemandem ein schlechtes Wort verlieren. Zwingen direkt bzw offensichtlich kann man niemanden. Jedoch geschickt durch subtile Manipulation schon. Es geht doch nicht drum,dass er Angst hat die Kinder zu verlieren. Er hat Angst davor, dass sie von ihm so denken, wie er von seinen Eltern damals bei der Trennung. Und natürlich der Gedanke sie nicht mehr täglich bei sich zu haben. Ich habe ihn auch immer gesagt, dass mir bewusst ist, dass ich gegen die Kinder keine Chance habe Solange er denkt, er ist ein schlechter Vater, wenn er sich trennt.

06.09.2020 16:53 • x 2 #708

Traurig82
Deine Geschichte zeigt aber auch, dass alles möglich ist und davon gibt es einige.
Dass du jetzt wieder unglücklich bist tut mir sehr leid

06.09.2020 16:55 • #709

I
Was liebt bleibt, was gehen will geht, so oder so.
Wir leben im 2020 , nicht im Jahr 1965

Und wer wirklich liebt , lässt los, - das gilt für die TE , genauso wie für den Geknechteten.

06.09.2020 16:59 • x 2 #710

Traurig82
Doch die Schilderungen sollen manch toxische Beziehung reflektieren und mak aufzeigen, wie schwer es sich manche machen, nur weil einer nicht einsehen will, dass mehr kaputt ist als noch funktioniert. Er hat auch nie übertrieben Gejammert. Das ist auch hier einfach rein interpretiert worden. Er hst sachlich darüber geredet, was seit Jahren zu Hause auf Paarebene nicht mehr läuft. Man funktioniert und ist für die Kinder da. Seit Jahren, selbst als der grosse noch allein war. Das ist ein schleichender Prozess. Kenn ich selbst.

06.09.2020 17:00 • x 1 #711

MrXYZ
Zitat von LadyLasVegas:
Ich muss euch mal was erzählen: ich hatte mal eine Affäre, und der Mann ist wieder zu seiner Frau zurück. Jahre später hatte mein (damaliger) Mann eine Affäre, und mit der ist er heute verheiratet. Kann es sein, dass ich auf ganzer Linie der A R S C H bin? Ganz davon abgesehen befinde ich mich grad in einer Beziehung, die auch ziemlich bescheiden ist....
Ich wollt hiermit mal etwas humorvoll beitragen, dass ich beide Seiten verstehen kann, also die der EF und die der A, und dass es halt immer sch**** ist!

...die auch ziemlich bescheiden ist, soll genau was bedeuten? Das du nicht fähig bist, allein mit dir selbst zu leben?

06.09.2020 17:04 • #712

Traurig82
Er sagte mlr mal, als ich traurig war, daß er nicht will,dass es mir wegen seiner Unentschlossenheit schlecht geht. Er würde sich lieber erstmal zurückziehen und sein Leben regeln als zu sehen wie ich leide. Denn er möchte sich nicht die Chance verbauen, dass wir es doch noch schaffen ,wenn er sein Leben in den Griff bekommen hat. Ja und auf geht's... sagt mir wieder wie dämlich ich bin. Es soll Menschen geben, die länger brauchen.

06.09.2020 17:05 • #713

S
Zitat von 6rama9:
Was bringt es di reigentlich, uns hier immer zu erzählen, wie fürchterlich schlecht es ihm ging und geht?

Ich denke schon, dass es hilft, wenn man Sachen von der Seele schreibt oder darüber redet.

06.09.2020 17:05 • x 3 #714

Traurig82
Also er wollte dass wir es gemeinsam schaffen, nur wenn ich es nicht aushalte und es mlr in der Zeit schlecht geht, erst mal einen Cut machen, um es alleine zu regeln

06.09.2020 17:07 • x 2 #715

B
Also ich verurteile dich nicht. Der eine sucht sich seinen weg geradeaus, der andere spannt hintenrum aus. Charaktersache. Kann man schlechtreden oder es so stehenlassen. Sicher nicht gut aber es gehören immer 2 dazu. Er hat aktiv gesucht.
Und da du nun mal eine kämpfernatur bist und dich hals über kopf verliebt hast kämpfst du wie eine Löwin um ihn, schon 2 jahre in der Tat dein gutes recht. Ich persönlich hätte mich wie ein verwundenes Tier zurückgezogen, du kämpfst. Charaktersache und ok. Zum kämpfen gehören immer zwei. Wenn du immer gegen eine Wand läufst wirst du ja nicht ewig kämpfen, wenn du gegen eine Reaktion läufst schon. Also völlig ok.
Nur musst du davon ausgehen dass du umsonst kämpfst weil dir Märchen erzählt wurden. Ich weiss du willst es in deinem Liebeswahn nicht wahrhaben...aber die Möglichkeit ist sehr sehr gross.
In dem Fall würde ich ihn stellen. Zusammen mit der Frau. Er soll dir all das bestätigen was er dir gesagt hat und zwar vor ihren Augen . Wird er das? Dann liebt er dich und steht zu dir.

06.09.2020 17:08 • #716

B
Zitat von Traurig82:
Also er wollte dass wir es gemeinsam schaffen, nur wenn ich es nicht aushalte und es mlr in der Zeit schlecht geht, erst mal einen Cut machen, um es alleine zu regeln

Heisst übersetzt: du nervst und zieht sich vorsichtig zurück ( da du zu viele infos hast muss er den Liebenden miemen)

06.09.2020 17:09 • x 1 #717

Traurig82
Ich hatte das mit dem Cut mal vor ein paar Monaten vorgeschlagen. Das hatten wir auch versucht, nur nicht geschafft. Und das ging von seiner Seite aus, er kam immer und immer wieder an.

06.09.2020 17:15 • #718

Traurig82
Ich finde schon man kann nicht alles verallgemeinern und pauschalisieren. Auf beiden Seiten nicht.
Sicher enden viele Affären so. Nur was die wahren Gründe im Einzelfall sind, das kann man nicht pauschal sehen. Viele bleiben trotzdem nicht aus Liebe. Liebe geht nicht fremd.

06.09.2020 17:19 • #719

LadyLasVegas
Zitat von MrXYZ:
Das du nicht fähig bist, allein mit dir selbst zu leben?

Hmmm, könnte sein.... aber hier gehts ja nicht um mich

06.09.2020 17:21 • #720

A

x 4