14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Zitat von Traurig82:
ja sie hst ihn die Pistole auf die Brust gesetzt. Er ist eingeknickt und das tut mir weh.

Zitat von Traurig82:
Weil ich ihn liebe und weiß, daß sie alle Register zieht die gehen.

Zitat von Traurig82:
als er reden wollte über die Probleme

Das dröselt sich hier eh nicht auf. Es ist die böse Ehegattin - das ärgert. Das du da beständig auf der rumhacken musst.
Er ist der strahlende Held im Erbeerfeld, du die Erdbeere und die Gattin, der Mist auf dem ihr beide gedeiht.

Traurig, ich verstehe deinen Kummer, weil er so verdammt real ist - aber die Abwertung der Gattin, sie als Feindbild schlechthin zu sehen, ist unter aller Kanone. An Ihrer Stelle möchtest du nicht sein, obwohl du auch schon mal ein Eheweib warst. Dein Einfühlungsvermögen bezüglich der Gattin tangiert gen 0.

Das finde ich extrem bedenklich, warum dein OdB so toll ist und sie, als seine Frau, die größter MistQuh aller Zeiten.
Zitat:
Er hat sich entschieden für seine Kinder.
Nicht für sie.

Diese Verblendung kommt woher?

06.09.2020 16:16 • x 3 #691

Traurig82
Ich trau mich auch gar nicht mehr von ihm zu erzählen. Wie es ihm teilweise ging. Weil es wird in der Luft zerrisse

06.09.2020 16:17 • #692

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:

Mag sein, dass das so ist. Trotzdem ist er dann nicht schwach, finde ich.
Nehmen wir an, dass er wegen der Kinder bleibt. Dann heißt das ja, dass die Liebe zu seinen Kindern das Wichtigste für ihn ist und über sein eigenes Glück stellt. Was ist daran schwach?
Der Grund für seine Entscheidung, ist nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass er sie getroffen hat und nicht dazu gezwungen wurde.

06.09.2020 16:17 • x 2 #693

Minnie
Zitat von Traurig82:
Ich muss mich nicht schämen.
Nicht für sie. Das passiert nicht selten und passt mancher EF nicht.
Stimmt vermutlich - es ist vmtl eine Entscheidung gegen die Ehefrau Zärtlichkeit, Zeit, S. und Emotionen einer anderen Frau zu geben. Eine Trennung von Geld, Haus und Hof, Status und Kindern ist was anderes... da braucht es Mut. Ich würde für einen Mann meinen Hund nicht zurück lassen, von Affärenpartnern wird erwartet sofort alles liegen und stehen zu lassen, sonst wars nur S. - erschließt sich mir nicht

06.09.2020 16:18 • x 2 #694

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Ich trau mich auch gar nicht mehr von ihm zu erzählen. Wie es ihm teilweise ging

Traurig, deine Momentaufnahmen seiner Stimmungen sind unglaublich.

06.09.2020 16:20 • #695

Traurig82
Das genau wissen wir nicht, ob er gezwungen wurde oder nicht. Eben deshalb werde ich auch kein schlechtes Wort über ihn verlieren. Doch einige hier beschimpfen ihn doch trotzdem noch als schlechten Vater. Das ist nicht in Ordnung.

06.09.2020 16:20 • #696

Traurig82
Was heisst denn Momentaufnahmen? Wir haben in den mehr als 2 Jahren einiges durch.

06.09.2020 16:22 • #697

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Was heisst denn Momentaufnahmen? Wir haben in den mehr als 2 Jahren einiges durch.

Du kannst doch nicht dich auf 2 Jahre berufen, wenn er erst vor 2 Wochen back zu den Kids ging

06.09.2020 16:23 • #698

Cocolores
Zitat von Cocolores:
Gehen wir mal davon aus, das alles so stimmt, wie Du es meinst:

- er bleibt nur der Kinder wegen
- er kann Dich nicht treffen, weil der Hausdrache sonst Feuer speit
- er liebt nur Dich, ist nur bei der EF, weil er keine andere Wahl hat

So. Und was hilft Dir das nun? Du kannst warten, bis er wiederkommt. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, weil er ja sicher sein kann, dass Du ihn wieder zurück nimmst. Und das wirst Du, auch wenn Du hier zwischendurch mal schreibst, dass dem nicht so wäre.

Eigentlich ist doch dann alles super. Du mußt halt nur ein wenig warten, weil Du Dir ja eh sicher bist, dass das nicht lange gut gehen wird.

Dann geht das Drama von vorne los, zwei Frauen zerren wieder an einem Mann, die Ehefrau wird sich wieder durchsetzen (geht ja nach Deinen Beschreibungen ja gar nicht anders). Und Du bist wieder an diesem Punkt, wo wir jetzt sind.

Willst Du das wirklich? Denn anders wird es nicht laufen und ich denke tief in Deinem Inneren weißt Du das auch eigentlich.

Übrigens, Deinen Bekannten der ja scheinbar genauso tickt wie Dein AM hast Du als Flachzange bezeichnet...

Bin zu faul alles wieder zu schreiben, wiederholt sich ja alles hier leider

06.09.2020 16:24 • #699

K
Das mit der Ungewissheit verstehe ich.

Was würde den Unterschied machen, wenn er sich meldet oder eben nicht?

Falls er auf Dich zukommt, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass er sich entschuldigt. Vielleicht würde er Dir irgendwelche Geschichten auftischen. Was hättest Du von beiden Optionen? Was würde das ändern? Was würde es auch gegenüber dem Umstand ändern, falls er sich nicht meldet?

Leider ist es meistens so, dass der Kopf schneller ist und die Gefühle etwas mehr Zeit benötigen. Aber irgendwann holen sie auf und dann endet auch die Ambivalenz.

06.09.2020 16:28 • x 2 #700

Heffalump
Zitat von KBR:
Vielleicht würde er Dir irgendwelche Geschichten auftischen.

Das tut er doch seit 2 Jahren, da ändert sich nicht viel

06.09.2020 16:31 • #701

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Das genau wissen wir nicht, ob er gezwungen wurde oder nicht.

Solange du diesen Gedanken in dir trägst, wirst du ihn niemals loslassen können.
Falls es dir hilft, schreib doch mal genau auf, wie du dir vorstellst, dass er gezwungen worden ist. Damit meine ich nicht unbedingt hier, sondern privat für dich. Mir hat es immer geholfen, alle Gedanken zu formulieren, egal wie böse, traurig, unrealistisch, o.ä. sie waren.

Hier auch noch mal ein Artikel zu den Trennungsphasen. Ganz wichtig in meinen Augen.
Hilfe/phasen-der-trennung.html

06.09.2020 16:31 • x 2 #702

Heffalump
Einen Mann kann man nicht zwingen, zu nix und zu niemanden

06.09.2020 16:32 • x 1 #703

S
Oh je. Seit meinem letzten Kommentar gibt es 30 neue Seiten. Worüber wird da so heftig diskutiert? Ich kann es echt nicht verstehen. Die TE ist wütend auf die EF, vollkommen sinnlos, aber irgendwie menschlich. Sie liebt ihn halt und glaubt, was er ihr erzählt. Die EF ist wütend auf die TE. Auch sinnlos, wenn ihr mich fragt, aber menschlich.

TE, ich glaube dir sogar, dass er sie nicht liebt. Es ändert aber nichts an der Sache. Er ist bei ihr geblieben. Er hätte dich haben können und hätte auch ein guter Vater sein können - kein Gericht der Welt verbietet dem Vater Kontakt zu den Kindern, nur weil er sich anders orientiert hat. Für das haben wir zum Glück Gesetze. Dich liebt er aber auch nicht, du warst nur die Affäre, mit ihr hat er eine Familie, deshalb bleibt er bei ihr.

Du kannst natürlich um ihn kämpfen, aber in meinen Augen ist das Kämpfen und Erobern eine Männersache. Oder du akzeptierst es und lässt los. Würdevoll und ohne Drama. Das ist aber dir überlassen.

Was ich dir noch mitgeben möchte ist, nicht nach Gründen zu suchen. Das hindert dich nur daran, abzuschliessen.

06.09.2020 16:43 • x 5 #704

LadyLasVegas
Ich muss euch mal was erzählen: ich hatte mal eine Affäre, und der Mann ist wieder zu seiner Frau zurück. Jahre später hatte mein (damaliger) Mann eine Affäre, und mit der ist er heute verheiratet. Kann es sein, dass ich auf ganzer Linie der A R S C H bin? Ganz davon abgesehen befinde ich mich grad in einer Beziehung, die auch ziemlich bescheiden ist....
Ich wollt hiermit mal etwas humorvoll beitragen, dass ich beide Seiten verstehen kann, also die der EF und die der A, und dass es halt immer sch**** ist!

06.09.2020 16:52 • x 4 #705

A

x 4