14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Ich werde öffentlich von ihr beschimpft, im Auto vorbeifahrend mir eindeutige Gesten zukommen lassen, mich als Nut. beschimpfen, ihre Schwester und Mutter auf mich hetzen.. das war schon vor einigen Wochen. Aber klar, man kann sich ja verstehen. Da arme Ding wurde betrogen. Aber ich habe ihr als es das erste mal aufflog und sie mich anschrieb, angeboten, dass wir uns mal an einem neutralen Ort unterhalten, um die ganze Wahrheit auf den Tisch zu packen. Es ist nicht so, dass ich immer so auf sie zu sprechen war im negativen, wir jetzt. Es gab mal eine Zeit, da konnte ich mich sehr in sie hineinversetzen.

05.09.2020 12:48 • #601

Traurig82
Was hat die Trennung von meinem Ehemann mit der Geschichte zu meinen AM zu tun? WEnn hier alles ausgeschlachtet wird, was ich erzähle, dann lass ich es halt.

05.09.2020 12:51 • #602

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

K
Sei froh, das so ein verlogener bequemer Mann sich nicht für Dich entschieden hat......Meine Affäre hat ich für mich entschieden, weil seine Frau ihn rausgeschmissen hat und innerhalb unserer Beziehung, sobald Alltag eingekehrt war, keine Skrupel das selbe Spiel wieder abzuziehen......ich stehe vor den Trümmern und er macht mit Next genauso weiter, wie mit mir damals...Direkt in der ersten Trennungswoche.....Warmer Wechsel......Keine Gefühle Nichts, und er hat mir auch alles geschworen, eine tolle gemeinsame Zukunft und das er nur mich will etc.....Und jetzt hat er mich ausgelöscht, als hätte es mich nie gegeben.....Ich gehe fast dran kaputt......Also sei vorsichtig mit dem was Du Dir wünscht!

05.09.2020 12:51 • x 5 #603

Traurig82
Kathy1984... das ist die Hölle und tut mir unendlich leid.

Ich wünsche mir im Moment einfach nur, dass ich loskomme. Jedoch kann ich keine Wut für ihm empfinden. und wenn mich manche hier als charakterschwach bezeichnen und meine eigene ehe, in der ich es mir auch nicht gleich zu einfach gemacht habe, hier rein zu bringen, ist es auch nicht weniger übergriffig. Es gehören doch immer zwei dazu wenn ne Beziehung nicht klappt. Also sollten manche EF auch mal mehr ihren eigenen Anteil betrachten, das die Schuld im Außen zu suchen in ihren perfekten Scheinehen. Da wird sich noch dem em angeboten, um ihn zu halten. Billiger geht es nicht. Dabei hat das fremdgehen nicht mal S. Gründe sondern emotionale. Aber das zu hören, tut ja mehr weh, weil emotionaler Betrug ne andere Hausnummer ist.

05.09.2020 12:57 • x 1 #604

Cocolores
Zitat von Traurig82:
Ich werde öffentlich von ihr beschimpft, im Auto vorbeifahrend mir eindeutige Gesten zukommen lassen, mich als Nut. beschimpfen,

Ich glaube keiner hier ist der Meinung, dass seine EF ein Sonnenscheinchen ist und das was Du da schreibst ist sicherlich unterste Schublade, ABER....

Was erwartest Du? Sie weiß, dass Du die Affaire bist. Soll sie Dir freundlich zuwinken?
Wahrscheinlich wäre Dir am liebsten, wenn sie Dich ignoriert, bzw. so tut, als ob nichts wäre... aber das ist schon etwas zuviel verlangt. Ob es Dir gefällt oder nicht, sie ist die Ehefrau. Und sie hat damit absolutes Recht stinksauer zu sein! Zumal Du schon das 2. Mal an Ihrem Mann rumbaggerst (--- Ihre Sichtweise)

Wie würdest Du reagieren, wenn Du jetzt erfahren würdest, dass er Dich betrogen hat? Obwohl Halt! Hat er ja, mit der Ehefrau... deswegen bist Du ja u.a. auch auf SIE so schlecht zu sprechen.
Und deswegen nehmt Ihr Euch da eben beide nichts: Ihr schiebt den Hass auf die andere Frau.

(Und der Mann bleibt irgendwie der Heilige, der macht echt was richtig [Ironie Off])

05.09.2020 13:04 • x 7 #605

Traurig82
Ja ich verstehe sie auf einer Seite. Und sicher nehmen wir uns da nichts. Nur mehr als ein vernünftiges Gespräch ihr anbieten konnte ich ja nicht. Im Endeffekt habe ich echt bald das Gefühl, der ist fein raus.

05.09.2020 13:11 • #606

Cocolores
Zitat von Traurig82:
Jedoch kann ich keine Wut für ihm empfinden

Ich weiß nicht, ob man wirklich Wut empfinden muß.

Ich habe eine wirklich schlimme Trennung hinter mir, aber Wut habe ich kaum empfunden und empfinde sie bis heute nicht.
Aber ich habe mich gezwungen hinzusehen. Mir klar zu machen, dass die Tennung das beste war, was mir passieren konnte.
Nur Kopf und Gefühl unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach. Das erfordert wirklich Disziplin und auch Mut sich dem ganzen zu stellen.
Ich habe während der Beziehung einfach die Augen verschlossen und alles schön geredet. Genau wie Du. Habe ihn immer verteidigt. Bis aufs Blut.

Ich bin nach jetzt mehr als 2,5 Jahren immer noch nicht an dem Punkt das Ganze wirklich verdaut zu haben. Aber ich sehe klar. Und das hilft mir auch die letzten Schritte zu gehen.

05.09.2020 13:14 • #607

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Ich werde öffentlich von ihr beschimpft,

Das ist leider der Preis, wenn eine Affäre auffliegt.
Natürlich hätte es mehr Stil, dich einfach zu ignorieren, aber mal ehrlich: Welcher betrogene Mensch schafft das?
Und warum sollte sie sich mit dir an einen Tisch setzen wollen? War ja nett von dir gemeint, aber sie sieht in dir Böse, die sich in ihre Ehe eingemischt hat. Und du in ihr umgekehrt die Böse, die ihrem Mann schlecht behandelt und dazu zwingt bei der Familie zu bleiben. Er hingegen ist fein raus und wird von euch beiden als der Unschuldigste in der Geschichte gesehen. Hat er gut hingekriegt.

Zitat von Traurig82:
Jedoch kann ich keine Wut für ihm empfinden.

Ich hoffe wirklich für dich, dass sich das in nächster Zeit ändert, denn das würde das Loslassen erheblich erleichtern.

05.09.2020 13:17 • x 1 #608

Minnie
Wenn Sie Dich öffentlich beschimpft würde ich nen RA einschalten

05.09.2020 13:20 • #609

Traurig82
Ich hoffe auch, dass ich das Loslassen alsbald hinbekomme. Ich bin kein böser oder falscher Mensch. Ich habe geliebt und er hat mir allen Grund gegeben daran zu glauben.

05.09.2020 13:23 • x 3 #610

Traurig82
wozu nen RA.. im Endeffekt ist sie doch genauso verletzt. ich verstehe sie doch auch. sie hält wahrscheinlich auch nur im sinne der familie an ihm fest. anders kann ich mir das nicht erklären, dass man sowas mitmacht.
Ich habe schon sehr oft versucht es zu ihm zu beenden, bevor es ausartet. Nun hat er es beendet und ich doofe mache mir noch vorwürfe, dass ich schuld bin.

05.09.2020 13:25 • x 3 #611

Traurig82
ehrlich, ich bin froh, dieses forum hier gefunden zu haben. auch wenn wir manchmal aneinander geraten, so hilft es mir doch schon sehr. und ich frage mich immer mehr... geht es mir wirklich um ihn oder nur um das, was er mir gegeben hat? geht es mir um ihn oder um meinen stolz. übrigens, meinen Brief hat er nun erhalten. ob er ihn gelesen hat oder nicht ist mir egal. Denn ich habe damit größe gezeigt und somit bekomme ich stück für stück meinen Stolz zurück. DAss er noch nicht geantwortet hat oder vielleicht sogar nie antwortet, war mir klar. ist ja letztendlich ein abschiedsbrief.

05.09.2020 13:28 • #612

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
geht es mir wirklich um ihn oder nur um das, was er mir gegeben hat? geht es mir um ihn oder um meinen stolz.

Es wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis du auf diese Fragen eine Antwort findest. Diese kann sich auch ständig ändern, je nach Gefühlslage. Aber es ist schon mal gut, dass du diese Möglichkeiten auf dem Schirm hast.

05.09.2020 13:31 • #613

Traurig82
wisst ihr, es klingt doof. manchmal wünschte ich mir, er begegnet mir in ein paar wochen und fühlt dann den schmerz, mich verloren zu haben. ich wünschte mir, er denkt oft darüber nach, wenn es zu hause mal wieder nicht läuft, was er hat gehen lassen. so ne blöde wie mich, die so geduldig und verständnisvoll war, findet er sicher nicht wieder. allerdings hat er mir das auch immer wieder gesagt, dass er das alles mehr als zu schätzen weiß, und ihm bewusst ist, dass es selten jemanden gibt, der so hinter einen steht. selbst jetzt verstehe ich ihn, teilweise. das hat nichts mit verteidigen zu tun.

05.09.2020 13:32 • #614

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
wisst ihr, es klingt doof. manchmal wünschte ich mir, er begegnet mir in ein paar wochen und fühlt dann den schmerz, mich verloren zu haben.

Nein, das klingt gar nicht doof, sondern menschlich.
Das wünschen sich doch ganz viele nachdem sie verlassen worden sind.
Man möchte eben mit dem Schmerz nicht alleine sein.
Aber auch das geht vorbei.

05.09.2020 13:35 • #615

A

x 4