14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

LaLeLu_
Ist er entmündigt? Maedel, werde doch bitte etwas wach, es war seine Entscheidung! Du steckst echt ganz tief drin ;(

05.09.2020 11:40 • x 5 #586

Traurig82
Wenn ich sein Konzept mit Forderungen gestört hätte, dann wären wir kein halbes Jahr zusammen gewesen. GAnz schön viel Risiko, dafür dass er ein Konzept gehabt haben soll. Ich stecke in nichts tief drin. Ich kenne ihn. Wie gesagt, ich heiße nicht alles gut. Und meine Genugtuung habe ich doch. Sei mir gegönnt.

05.09.2020 11:43 • #587

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
und meinem AM auch nicht.

Egal.
Guck, was dich zufrieden macht. Er muss für sein Leben die Entscheidungen treffen, du für deins.
Fokussiere dich auf dich. Reflektiere für dich, was du dir von zukünftigen Beziehungen wünschst und was du auf keinen Fall mehr willst.

05.09.2020 11:46 • #588

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Und meine Genugtuung habe ich doch. Sei mir gegönnt

Wers braucht. Im besten Falle geht jeder seiner Wege, ohne sich erhaben zu fühlen

05.09.2020 11:46 • #589

B
Zitat von Traurig82:
Und meine Genugtuung habe ich doch. Sei mir gegönnt.

Deshalb seitenlange Tiraden über eine Frau,die dir nichts getan hat?

05.09.2020 11:49 • x 7 #590

Traurig82
Woher wisst ihr eigentlich, dass sie so unschuldig ist und mir nichts getan hat?

05.09.2020 11:50 • #591

Heffalump
Zitat von Traurig82:
dass sie so unschuldig ist und mir nichts getan hat?

und du so schuldig und sie anschreibend..

05.09.2020 11:52 • x 3 #592

A
Zitat von Traurig82:
Woher wisst ihr eigentlich, dass sie so unschuldig ist und mir nichts getan hat?

Was hat sie dir angetan ?
Wäre doch wichtig zu wissen , um deine Situation besser verstehen zu können .

05.09.2020 11:55 • x 2 #593

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:

Wenn überhaupt hat sie ihrem Ehemann was getan, aber da hast du ja nichts mit zu tun.
Das ist deren Sache.

05.09.2020 11:56 • #594

Heffalump
Zitat von Nela-Mary:
Wenn überhaupt hat sie ihrem Ehemann was getan,

Ich glaube, ich versteh das jetzt so langsam, die Gattin hat ihn nicht einfach überlassen, sondern wurde aus dem Wachkoma der Ehe gerissen und hat plötzlich gemerkt, da ist ja noch mein gelybter Friedrich-Eugen

05.09.2020 11:58 • x 1 #595

B
Zitat von Traurig82:

Wir können alle nur über unsere individuellen Eindrücke schreiben, basierend auf deinen Berichten. Und ich habe das Gefühl -schrieb ich bereits- dass hier ein paar wichtige Puzzleteile, gerade aus eurer Startphase und der vermeintlichen Nicht-Bekanntschaft mit der EF fehlen.

Die Frage besteht allerdings weiterhin, inwieweit es dir hilft, die EF, so dargestellt zu wissen, wie du das unermüdlich praktizierst. Ist es nicht völlig egal, wer schuldig oder unschuldig ist? Hilft dir die Diskussion darüber, dich nicht mit deiner eigenen Loslösung von ihm auseinander setzen zu müssen?

Was brauchst du jetzt und hier, um deinem selbst erklärten Ziel -den AM loslassen- ein Stück näher zu kommen? Wie können die eifrigen SchreiberInnen dir dabei helfen?

05.09.2020 12:03 • x 3 #596

K
Zitat; @Traurig
Zitat:
Deshalb hinterfrage ich mich ja unabhängig von ihm schon selber, was meine bisherigen Beziehungsversuche angeht. Ich stelle mir oft die Frage, ob ich meinen Mann jemals richtig geliebt habe.

die Frage nach den bisherigen Beziehungsversuchen habe ich schon öfter gestellt...und oft keine
Antworten erhalten. Das war für mich okay. Warum war das für mich okay - vllt. habe ich mit der Frage ein Nachdenken angestoßen, WARUM es bei bisherigen Beziehungs-Versuchen blieb. Warum ergab
sich nicht mehr....lag es immer an den Männern? Bitte keine Antwort darauf geben.

Hier im Forum wirst du Threads finden, in denen Frauen Ähnliches beschreiben. Dass nicht immer die Männer dafür verantwortlich sind, dass es lediglich bei Versuchen blieb, eine Beziehung aufzubauen...logo...oder?

Meinst du nicht auch, dass eigenes Anspruchsdenken für einige Männer ggf. ein viel zu hohes darstellt? Anspruchsdenken zu haben...na klar - das muss sein, um auch eigene Ziele ggf. zu erreichen. Was muss/soll ein Mann für dich mitbringen, um dem nachzukommen, was deinen Vorstellungen nach einer dauerhaften Beziehung gerecht werden könnte? Wo liegt die Krux, dass
es bisher nicht so verlief, wie du es dir vorgestellt hast....sicher NICHT immer bei den jeweiligen
Männern....

05.09.2020 12:07 • x 1 #597

B
Zitat von Traurig82:

Dann schiess mal los, was hat die böse Frau dir persönlich angetan ( und damit sind keine Reaktionen auf irgendwelche Aktionen von dir gemeint)

05.09.2020 12:39 • x 5 #598

A
TE , wenn du dich als die einzig wahre Liebe dieses Mannes siehst , wirst du weiter in der Situation als Gefangene deiner Gedanken leben und dir eine glückliche Zukunft verbauen .
Du leidest und das ist Grund genug aus dieser Situation zu fliehen , so schnell du kannst und einen Neuanfang ohne ihn zu starten .
Du beraubst dich selbst einer glücklichen Zukunft .

05.09.2020 12:43 • x 4 #599

MissLilly
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir die Trennung der TE von Ihrem Ex-Mann fast genauso vorgestellt habe, wie sie es beschrieben hat und es mich deshalb auch inzwischen überhaupt nicht mehr wundert, warum sie so reagiert wie sie es jetzt gerade tut....aus meiner Sicht es ist ein charakterliches Problem, welches einen deutlichen Mangel an Loyalität und Integrität zum Vorschein bringt.. deswegen kann man im Grunde genommen damit aufhören sich in gut gemeinten Ratschlägen an die TE zu verausgaben, sondern es lediglich dabei belassen sollte, sein Beileid für diesen Zustand bzw. diese Art von Lebenseinstellung bzw. Umgang auszusprechen...

05.09.2020 12:46 • x 5 #600

A

x 4