14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

B
Zitat von LaLeLu35:
er sucht sich im Internet etwas neues.

Oder er tut es bereit.Seine Frau macht ihm das Leben schwer,die Ex AF steigert sich da auch in etwas rein und erschwert ihm das Leben,da wäre ein Neuanfang mit Ehefrau und frischer Affäre vielleicht unbelasteter.Vielleicht hat er ja jetzt gelernt,dass man nicht alles einfach raushauen sollte,was einem durch den Kopf schießt, weil die Affäre ansonsten zu viele Luftschlösser baut und dann ungemütlich wird.

05.09.2020 11:10 • x 3 #571

B
Die meisten Menschen denken in Zusammenhängen und nicht sachlich.
Besonders wenn man verliebt ist
Es ist so:
1. Du meinst da es nicht nur s war muss es echte liebe gewesen sein.
Nein.
Ein Mann der eine Affäre beginnt sucht primär nach einem treuen Freund, einer unterlegenen Person die ihn bewundert wo er sich ausk. Kann, wo er sich aufwerten kann, er mag auch die Macht die er ausleben kann.
Der s. Ist tatsächlich nur Nebensache und nur zum binden da oftmals redet er nämlich lieber ( hauptsächlich über sein Unglück ) .
Er sucht also einen tiefen ergebenen Freund ( denn der fehlt ihm in seiner Frau da sie dominanter ist und er nicht gegen sie ankommt oder sich nichts da zutraut ). Liebe ist das nicht.
1. Du meinst indem er so über seine Frau und drumrum herzieht und mit seinen Problemen zu dir kommt könnte er ja gar nicht seine Frau lieben und gleichzeitig so illoyal sein.
Daraus folgerst du dass er sie nicht liebt denn niemand spricht so über eine geliebte Person.
Falsch!
Es gibt Menschen die haben illoyatität in ihren Charakterzug. Die sind einfach so. Zb Freunde die wirklich Freunde sind aber sobald du dich umdrehst lästern sie.
Menschen die dich lieben zb Geschwister und dann neiden sie dir bösartig was. Ja sogar Eltern die ( um sich selbst darzustellen) über dich vor anderen lästern ach hättest du besser eine andere Ausbildung gemacht ach wie blöd deine Friseur ist etc etc.
Es ist nichts anderes als ein Charakterzug um sich aufzuwerten. Es hat nichts aber auch gar nichts mit nichtliebe zu tun. Ja im Gegenteil. Wenn du jemals sehr gern hast ist der Charakter zug umso schlimmer. Man kommt eben nicht anders an die person ran und fühlt sich minderwertig ihr gegenüber und dann kommt so ein Charakterzug zum Vorschein.
Du bist nur dabei der Zuhörer !nein du bist nicht die gross ausgewählte Vertrauensperson die einen riesenwert hat. Er benutzt dich lediglich als Zuhörer.
Ausserdem fällt mir auf dass er ständig über sie sprach während er bei dir war. Das bedeutet nur dass SIE in seinem Kopf war, ( und nicht du) und dass du der zuhörer warst. Sie war also immer bei ihm auch wenn wr körperlich bei dir war.
Und bedenke dass manche Menschen das Unglück brauchen. Die können nicht ohne. Die fühlen sich generell schlecht und genau darin sind sie zufrieden.
Du bist nicht so wie er deswegen fällt dir das alles nicht auf
Diese Frau mag ein Drachen sein, kann sein...aber der Mann brauchte dich um ' es der Frau zu zeigen ', seine Position dort zu stärken, sie ' weicher, weniger dominant zu machen.

05.09.2020 11:14 • x 1 #572

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Alles Annahmen... ich habe mich in nichts rein gesteigert... und was das Leben schwer machen angeht, wir hatten von Anfang an viele Steine im Weg, schon nach einem halben Jahr immer und immer wieder viel geredet über die Situation. Also wenn ihn das so genervt hätte, hätte er nach dem ersten mal auffliegen doch froh sein können, von der stressenden AF weg gewesen zu sein. Kann man sich alles so drehen, wie man es gerne hätte.

05.09.2020 11:15 • x 1 #573

I
Zitat von Traurig82:
Ja, mir fehlen auch die Worte. Bei den EF, die allen ernstes glauben, sie werden noch geliebt, wenn der Mann sich emotional an jemand anderen bindet. TOP. U

Also ich werde geliebt, stell dir nur vor, ich habe meinen Mann rausgeschmissen , ganz nach deinem Gusto, und ?
Gegangen ist er nicht, wollte er nicht, stattdessen wurde die Affäre beendet.
Und ?
Bin ich glücklich ? Ja
Hab ich das Gefühl das nur wegen a) b) c )
blieb, nö !
Warum nicht ?
Abgearbeitet alles und restlos ohne , wie heisst es hier ? Erneut zur grünen Wiese zu traben.

Weisst es mag durchaus vorkommen das sich ein Mann u.a für die Neue trennt, dass gibts hier auch im Forum.
Aber nicht nach 2 Jahren und 2 mal auffliegen.

Du hast es mit einem notorischen Fremdgänger zu tun , du bist nicht diese erste und er hat gezielt gesucht.
Das hat er also mit Vorsatz getan und da kenne ich keine einzige Geschichte die so oder ähnlich gehalten war und es dann zum Happy End gekommen wäre.

Und dieses bewusste Suchen nach einer anderen Frau , während die eigene hoch schwanger ist, dass ist schon das Kaliber schlecht weg.
Zeugt vom miserablen Charakter.

Ihr habt euch nicht zufällig kennen gelernt und nach und euch angenähert.
Sondern von seiner Seite knallhartes Kalkül, und du hast das frühzeitig erfahren und dich dem trotzdem hingegeben.
Statt das einzig richtige zu machen.
Auf nimmer Wiedersehen.

Und nun setzt sich sein mieser und verlogene Charakter weiter durch.
Aber schuld ist seine Frau.

Du bist gar nicht mehr in der Lage. Recht und Unrecht auseinander zu halten , vor Gericht hiesse so was , Befangenheit.

05.09.2020 11:16 • x 6 #574

LaLeLu_
Traurig, ich schriebe aus der Sicht einer Affärenfrau andere Umstände, weil offene Ehe. Zumindest erstmal behauptet. Und ich hab alle diese Worte ebenfalls Gehört und das Geseier und natürlich ging es auch am wenigsten um S..... auch ich war die Frau, die seit Jahrzehnten solche Gefühle in ihm weckt, wo er so viel empfindet, die ihn innerlich zerreißt und naja, die Kinder...

Zum Glück habe ich nie gewollt, dass er wegen mir seine Familie verlässt bzw war mir immer klar, dass das niemals passieren wird. Und ich habe nie schlecht über seine Frau gedacht, im Gegenteil.

Und ja, auch bei mir wollte er meine Freunde kennenlernen und so. Und auch fast alles, was du geschildert hast, habe ich ebenfalls gehört Merkste was?

Ich habe nur andere Schlüsse daraus gezogen und die Tür zugemacht und es beendet. Sonst würde ich hier immer noch sitzen und mir einreden, dass es liebe ist.

Glaube aber, die einzig gesunde Art, aus sowas auszusteigen, ist tatsächlich, es selbst zu beenden. Wenn er es tut, dann ist es der supergau für das Selbstwertgefühl.

05.09.2020 11:17 • x 5 #575

Traurig82
Wie kommst du zu der Annahme, dass er ständige über sie redete, als er bei mir war? Wir waren über 2 Jahre zusammen, da haben wir sicher mal geredet, aber die meiste Zeit mit Sicherheit nicht. Da waren wir auf uns konzentriert. Wir waren füreinander da. und nicht nur ich war seine Zuhörerin, sondern er auch mein Zuhörer. Er hat mich für vieles bewundert, es einiges mehr als zu schätzen gewusst. Er hat nicht nur genommen, im Gegenteil.

05.09.2020 11:19 • x 1 #576

Traurig82
Wollte er sich Freunden und Familie vorstellen oder hat er es auch tatsächlich?

05.09.2020 11:22 • #577

B
Zitat von Traurig82:
Zufrieden ist er nicht. Das weiß ich. Er wird alles versuchen, um die Familie zusammen zu halten. Er funktioniert. Wie so viele andere auch. Trotzdem lass ich klar los. Und alle in dem Dreieck sollten sich mal überlegen, was sie falsch gemacht haben. nicht nur em oder af.

Natürlich. Keiner ist perfekt. Ihr hattet alle drei jeder seinen Nutzen und seinen Nachteil davon.
Wenn sich Menschen zusammen tun dann ist es immer unterschwellig ein Kampf um die Macht. Bei drei Menschen ist es immer besonders zu sehen, übrigens auch in Freundschaften.
Zufrieden. Der Mann ist und wird nie zufrieden- es liegt in seinem Charakter.
Du verstehst das nicht weil du Zufriedenheit kennst aber manche Menschen haben diesen Zustand in ihrem Innern noch nie erlebt und werden es auch nie. Sie fühlen Zufriedenheit in ihrem Unglück.

05.09.2020 11:24 • x 1 #578

B
Zitat von Traurig82:
Wie kommst du zu der Annahme, dass er ständige über sie redete, als er bei mir war? Wir waren über 2 Jahre zusammen, da haben wir sicher mal geredet, aber die meiste Zeit mit Sicherheit nicht. Da waren wir auf uns konzentriert. Wir waren füreinander da. und nicht nur ich war seine Zuhörerin, sondern er auch mein Zuhörer. Er hat mich für vieles bewundert, es einiges mehr als zu schätzen gewusst. Er hat nicht nur genommen, im Gegenteil.

Keiner sagt dass er nur schlecht ist! Affärenmänner sind oft sehr liebe lustige tolle Männer die was auf die Beine bringen etc.
Ein Mann der ein nichts und null ist der wird sich keine Affäre an Land ziehen.

05.09.2020 11:26 • #579

Heffalump
Zitat von Traurig82:
ich dachte unsere Ehe sei glücklich, verstehe nicht, dass er fremdgegangen ist, ist oftmals, ich sage NICHT IMMER, ein Schönreden.

Ohne jetzt Bezug zu nehmen, aber es gibt leider viele EF die ihrem Gatten alles glauben, auch AF die dem Hopsi-Partner alles glauben. Der Mann kann ein guter Zuhörer, guter Geschichtenerzähler, großer Manipulator sein.
Alles schon vorgekommen.
Zitat von Traurig82:
Man kann als Frau schon sehr leicht feststellen, wer nur v... will und deshalb freundlich ist, und wer wahre Gefühle rüber bring

Nicht jeder Frau und auch nicht jeder Mann, sonst wären im Forum nicht auch Geschichten die schlecht ausgingen
Zitat von Traurig82:
alle EF führen eine perfekte Ehe

Du warst eine EF, war es perfekt? Wenn ja, warum nun getrennt?
Zitat von Traurig82:
sollten sich mal überlegen, was sie falsch gemacht haben

Falsche Entscheidungen treffen alle mal, nur, wann bemerkt man das man sich da hinters Licht führen ließ
Zitat von Traurig82:
und die liebe Ehefrau, die ja überhaupt nichts für irgendwas kann.

Und die liebe Affärenfrau, die den ach so gequälten Ehemann auffängt und tröstet. Es ist deren ihre Ehe, nicht die deine, wenn die Beiden das klären, wo du der Ansicht bist, das es Not tut, wird dies auch ohne Dich und ohne dein Wissen passieren.

Kann alles möglich sein, von Paartherapie bis hin zur Trennung / Scheidung.

Aber sicherlich werden diese Entscheidungen ohne zu Hilfenahme der verschmähten AF sein

05.09.2020 11:28 • x 3 #580

Traurig82
Da ist definitiv was dran. Deshalb hinterfrage ich mich ja unabhängig von ihm schon selber, was meine bisherigen Beziehungsversuche angeht. Ich stelle mir oft die Frage, ob ich meinen Mann jemals richtig geliebt habe. Oder ob ich geheiratet habe, weil man es eben so macht. Heirat, Kinder, Haus... DAmit setze ich mich schon einige Jahre auseinander. Wir standen in der Ehe immer unter Strom, wollten zusammen was aufbauen, was schaffen. Als wir mit allem fertig waren, war das nichts mehr. Und dabei haben wir uns nicht als Paar aus den Augen verloren gehabt bis dahin. Wir waren lediglich zum Schluss nur noch ein Team. Aus Gewohnheit. Kann sein, dass das manchen reicht. Mir aber nicht. und meinem AM auch nicht.

05.09.2020 11:29 • x 1 #581

M
Dein AM hat sich entschieden!
Also ist er, de facto, zufrieden.

05.09.2020 11:32 • x 1 #582

LaLeLu_
Traurig, guck, es ist doch ganz egal. Du musst bei dir bleiben! Was willst du, was wünscht du dir? Wie soll eine Beziehung für dich aussehen?

Glaube mir, warum auch immer, er wird sich nicht trennen, es wird für euch keine normale Beziehung geben! Und daran ist nicht seine Ehefrau schuld. Bitte versuche das mal so richtig zu beleuchten.

Es ist maximal eine Affäre für dich drin und du hast gemerkt, dass es am Ende nur noch leid war.

Also gibt es für dich nur die gesunde Konsequenz, es für immer zu beenden. Und ihn somit loszulassen. Dabei hilft dir am meisten, wenn du den Fokus mal darauf legst, was wirklich der Grund ist für dein Leid. Deine enttäuschten Erwartungen, deine enttäuschen Hoffnungen. Die Erwarttungen und Hoffnungen hattest du aufgrund seiner Bekundungen. Und als es darauf ankam, hat er keine Taten folgen lassen.

Also der Weg ist klar, wie du ihn bestreitest, ist deine Entscheidung.

Ihn als das zu sehen, was er wirklich ist, hilft dir mehr, als seine Ehefrau zu hassen.

Mehr kann ich dir leider nicht auf den Weg geben.

Deine derzeitigen Gedanken mit Fokus auf dich sind schon mal sehr gut. Frag dich, warum du dich mit so wenig zufrieden gibst, wenn du doch eigentlich so viel mehr verdient hättest. Eben einen Partner, der voll und ganz bei dir ist.

Alles Gute dir!

05.09.2020 11:35 • x 2 #583

Traurig82
Er hat entscheiden müssen aus Druck... eine durchdachte Entscheidung war und konnte das nicht sein. Und wer hat die Entscheidung beschleunigt? Ich, in dem ich ihr geschrieben habe. Vielleicht der einzige Weg, um voneinander los zu kommen. SEINE Entscheidung war das nicht.

05.09.2020 11:37 • #584

Heffalump
Zitat von Traurig82:
und meinem AM auch nicht.

hm

Zu Hause hat er das Team. Kinder, Haus und Hof und bei der AF hat er Spiel, Spaß, Ablenkung und hoffentlich weniger Stress, normal ne gute Kombi - wenn die AF ihren Platz kennt, statt mit Forderungen das Konzept stört

05.09.2020 11:38 • #585

A

x 4