14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

LaLeLu_
Weil er ja nun leider weg ist, sie überall wortlos geblockt hat (auch etwas, was man ja mit einem Menschen macht, den man liebt) und zumindest beim letzten Briefkastencheck hatte er auch nicht ihren Brief gelesen...

05.09.2020 10:48 • x 1 #556

M
Du verstehst es einfach nicht.
Diese Ehe geht dich nichts an.
Woher willst du wissen, ob die zwei sich nicht ausführlich ausgesprochen haben und es nochmals versuchen?

Du hast anfangs geschrieben, dass er schon hin und wieder was mit anderen hatte. Glaubst du wirklich, du bist da die absolute Ausnahme, weil er für dich doch soviel riskiert hat?
Man man...
Wie gesagt, hol dir Hilfe. Und rede dir nicht alles nur schön. Du kennst seine unverfrorenen Lügen, ansonsten bist du in sein Familienleben nicht involviert.

05.09.2020 10:50 • x 3 #557

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Zitat von LaLeLu35:
Weil er ja nun leider weg ist, sie überall wortlos geblockt hat (auch sowas was man mit einem Menschen macht, den man liebt) und zumindest beim letzten Briefkastencheck hatte er auch nicht ihren Brief gelesen...

Sie hat zuviel Druck reingebracht, weil sie sich etwas von richtiger Beziehung zusammengeträumt hat.Wenn sie da runterfährt mit ihrer Anspruchshaltung an ihn,kann er sich auch entspannt zum Stell dich ein melden.
Kann ja noch einen Brief hinterherwerfen.Der Mann möchte erobert werden.Er hat schließlich kein einfaches Leben.

05.09.2020 10:51 • x 2 #558

A
Zitat von Traurig82:
ER stellte sich meinen Freunden und Familie als mein Partner vor. Ich habe ihm auch oft gesagt, dass es seiner Frau gegenüber nicht fair ist, was er tut.

Da fehlen mir die Worte .......

05.09.2020 10:52 • x 3 #559

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Wenn ich als EF einen Mann behalte, der sich der AF so intim anvertraut hat

Falls er wirklich so ehrlich zu seiner Frau ist und nicht zu ihr gesagt hat, dass es nur um Sx ging um Diskussionen zu vermeiden, dann ist das doch für die beiden ein guter Anfang, denn dann wäre eine Ehrlichkeit geschaffen worden, die es vorher nicht gab. Irgendwo muss man ja anfangen, wenn man an der Ehe arbeiten will.

Zitat von Traurig82:
Ich denke das Bleiben hat oftmals, NICHT IMMER, eher was mit schlechtem Gewissen zu tun

Mag sein, dass das bei manchen so ist. Du hast aber keine Möglichkeit, das zu überprüfen. Deshalb noch mal die Frage: Was bringt dir diese Theorie? Du machst dir damit nur selber Hoffnungen, dass er doch zu dir zurück kommt, weil er eigentlich dich liebt. Wäre es, wenn du loslassen willst, nicht sinnvoller, dass du davon ausgehst, dass er zufrieden mit seiner Entscheidung ist?

05.09.2020 10:56 • #560

Traurig82
Involviert ist hier niemand so wirklich oder? ihr ja noch weniger, ihr kennt ihn nicht. Und, ich kann ihn verstehen, dass er vor meiner Zeit mal alle paar Monate wenigstens mal an S. gekommen ist. Wenn zu Hause trotz reden zu wenig Beachtung kommt. Aber klar, ist ja alles nur gelogen und alle EF führen eine perfekte Ehe.... Hilfe braucht der der gefrustet ist.
Und wenn ich mir Hilfe hole, dann um meine eigenen Muster aufzuarbeiten. Das hat mit AM nichts zu tun.
Ja, mir fehlen auch die Worte. Bei den EF, die allen ernstes glauben, sie werden noch geliebt, wenn der Mann sich emotional an jemand anderen bindet. TOP. Und ja viele Männer neigen leider dazu, erst was zu beenden, wenn sie was neues in Aussicht haben. Und? Ich kenn aber auch genug, wo die EF, obwohl keine neue Frau da war, eine Lawine von Intrigen und Lügen in Gang gesetzt hat. Außer, sie hatte selber sofort nen anderen, da ging es komischerweise. Berechnender geht es nicht.

05.09.2020 10:58 • x 1 #561

LaLeLu_
Das stimmt Bones. Naja der wird schon wieder kommen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist und sie die Füße still hält. Dann kann er ihr sagen, dass er ohne sie einfach nicht leben kann und in ihre Arme sinken und Verständnis finden für sein hartes Leben und sie sich zukünftig eben besser anpassen und nicht mehr so am Rad drehen, wenn er Familienurlaub plant

05.09.2020 10:59 • x 1 #562

Traurig82
Zufrieden ist er nicht. Das weiß ich. Er wird alles versuchen, um die Familie zusammen zu halten. Er funktioniert. Wie so viele andere auch. Trotzdem lass ich klar los. Und alle in dem Dreieck sollten sich mal überlegen, was sie falsch gemacht haben. nicht nur em oder af.

05.09.2020 11:00 • x 2 #563

M
Meinst du allen Ernstes, wenn er mit dir zusammenlebt, das er das dann nie wieder macht?

05.09.2020 11:02 • #564

FrauDrachin
Liebe @traurig82,
ich finde es gut, dass du es zunehmend schaffst, die EF so ziemlich rauszuhalten.
Und dass du deinen AM aus deiner eigenen Geschichte heraus verstehen kannst, macht auch sinn.
Tatsächlich finde ich, dass die Meinung, AM sei ein abgebrühter Fremdgänger wahrscheinlich genauso falsch ist wie deine sehr romantisches Bild von ihm.
Ich denke viele von uns haben schon das richtige aus den falschen Gründen und das falsche aus den richtigen Gründen gemacht, ohne böse Menschen zu sein.

Aber ich möchte nochmal auf meine Aussage zurückkommen: Es ist irrelevant.
Ich möchte den Fokus gerne wieder auf dich zurücklenken, wenn du dazu bereit bist.
Wir können alle, auch du, deinem AM nicht in den Kopf schauen. Und seiner EF auch nicht. Wahrscheinlich können wir davon ausgehen, dass ihre Entscheidungen aufgrund ihrer Wahrnehmung sinnvoll und gut(!) sind.

Trotzdem ist dieser Ausgang erstmal sehr, sehr schmerzhaft für dich. DEINE Träume sind zerplatzt. DEINE Zukunftspläne sind obsolet. Der Mensch, der für DICH wichtig war, auf den DU dich verlassen hattest, ist nicht an deiner Seite. Wie geht es DIR?

05.09.2020 11:03 • x 4 #565

Traurig82
Ja, es ist alles exakt so, wie ihr es sagt. Immer aber immer der böse Fremdgänger und die liebe Ehefrau, die ja üüüüüüüüüüüüüüberhauuuuuuuuuuuuupt nichts für irgendwas kann. Aus Sicht einer Betrogenen, Exfrau etc natürlich völlig nachzuzempfinden. Wenn ich hier jemandem abkaufe, dass er auch wirklich schreibt, was er glaubt, dann den AF, die verlassen wurden. Und selbst da, kommt es immer auf die Umstände an.

05.09.2020 11:03 • x 1 #566

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Zufrieden ist er nicht. Das weiß ich

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob er zufrieden ist oder nicht. Es geht darum, in welcher Form du dir darüber Gedanken machst.
Du kannst entweder davon ausgehen, dass er unglücklich ist und nur der Kinder wegen bei seiner Frau bleibt oder du kannst davon ausgehen, dass er mit seiner Entscheidung zufrieden ist und wirklich mit seiner Frau an der Ehe arbeitet.
Was davon stimmt ist egal. Aber bei Version 2 kommst du der Akzeptanz schneller näher.

Zitat von Traurig82:
Und alle in dem Dreieck sollten sich mal überlegen, was sie falsch gemacht haben.

Das werden sie wohl auch tun, wenn sie gemeinsam alles aufarbeiten. Dazu haben sie ja jetzt die Möglichkeit. Ob sie sie nutzen - wer weiß? Bei manchen klappt es, bei manchen nicht. Du kannst aber nur über deine eigenen Anteile nachdenken, die beiden anderen müssen das jeweils für sich selber auch tun. Ob das so ist, liegt nicht in deiner Hand.

05.09.2020 11:04 • x 4 #567

B
Zitat von Traurig82:
Zufrieden ist er nicht. Das weiß ich. Er wird alles versuchen, um die Familie zusammen zu halten. Er funktioniert. Wie so viele andere auch. Trotzdem lass ich klar los. Und alle in dem Dreieck sollten sich mal überlegen, was sie falsch gemacht haben. nicht nur em oder af.

Was hast du denn falsch gemacht?
Kannst ja mal sammeln,in der nächsten Runde musst du da etwas umsichtiger sein,um ihn halten zu können.
Ist jetzt bestimmt nicht viel,aber du solltest ihm sein schweres Leben eben leichter machen und nicht noch mehr belasten durch Ansprüche oder irgendwelche unrealistischen Forderungen. Dann bleibt der auch, solange seine Frau ihn nicht rauswirft und er wieder um sie kämpfen muss,um seinen Heimathafen nicht zu verlieren

05.09.2020 11:06 • #568

LaLeLu_
Du glaubst doch nicht echt, dass er Darueber nachdenkt, was er falsch gemacht hat? Entweder er klopft bei dir wieder an oder er sucht sich im Internet etwas neues. Bei seiner Frau wird er bleiben. Denn die lässt ihn machen im Rahmen und Nimmt ihn wieder zuruck. Er ist ein notorischer Fremdgaenger. Bei dir weiß er ja, wie du reagierst und dass du Exklusivität forderst, das kann er dir eh nicht geben. Du findest es ja schon doof, wenn er es überhaupt noch versucht, mit seiner Frau zu schlafen. Bei dir hätte erst recht doch die Fesseln dann an würdest du es akzeptieren, dass er regelmäßig dann abends geht und woanders übernachtet?

Richtig. Aber stimmt. Es ist bei dir alles anders. Und wenn ihr euren Traum leben könntet, würde ihm auch in 10 Jahren nichts fehlen und er nur Augen für dich haben.

05.09.2020 11:06 • x 1 #569

B
Zitat von Traurig82:
Und ja viele Männer neigen leider dazu, erst was zu beenden, wenn sie was neues in Aussicht haben. Und?

Dein AM hatte nun ja schon die Neue in Aussicht. Dich. Und? Er hat es beendet. Nicht die fürchterliche Ehe. Die Affaire mit dir. Was sagt dir das?

05.09.2020 11:10 • #570

A

x 4