14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

I
Zitat von Butterblume63:
Und auch in einer verbleibenden Ehe kann ein Partner sehr alleine sein. Auch in Bezug der Kinderbetreuung.

Natürlich ist das auch oft so.
Trotzdem ist alleinerziehend kein Schleck,

Dazu muss man auch einfach sehen , gerade durch Trennung sind die meisten auch von Armut betroffen.
Ist doch logisch , allein die 2 Haushalte, Mütter von kleinen Kindern haben es schwer auf dem Arbeitsmarkt, werden auch nicht gern genommen.
Ist doch einfach Realität.

04.09.2020 22:01 • x 2 #541

LaLeLu_
ich frage mich beim Lesen halt, warum die TE dem Mann so unkritisch alles glaubt. ein Mann, von dem sie weiß, dass er lügt. Dass er auch sie belogen hat. Warum denken die Menschen oft, dass lügen nur in eine Richtung geht? Warum werden so bedingungslos die Worte geglaubt?

Warum gibt es nicht z.B. Zweifel an der Geschichte, dass er ja ein Papa-Sohn-Wochenende machen wollte, aber seine Frau darauf bestanden hat, dass die ganze Familie fährt. Warum fragt man sich mal nicht, ob der Mann nicht wusste, dass seine AF nen Aufstand macht, wenn er sagt, dass er mit der Familie in den Urlaub fährt und halt eben wieder die Karte gezogen hat, dass er das ja absolut gar nicht wollte, aber musste...

Er hat im Internet nach einer Frau gesucht, als seine Frau hochschwanger war.

oder die geschichte mit dem kind... ach so vieles.

Das hat nix mit triggern zu tun, es ist mir einfach unerklärlich, warum man einem Lügner so glauben kann und wenn man doch sieht, wie er einen aus dem Leben gekickt hat, immer noch daran festhält, dass er ein ganz guter ist und einfach nicht anders kann...

04.09.2020 22:32 • x 12 #542

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Zitat von Isely:

Natürlich ist das auch oft so.
Trotzdem ist alleinerziehend kein Schleck,

Dazu muss man auch einfach sehen , gerade durch Trennung sind die meisten auch von Armut betroffen.
Ist doch logisch , allein die 2 Haushalte, Mütter von kleinen Kindern haben es schwer auf dem Arbeitsmarkt, werden auch nicht gern genommen.
Ist doch einfach Realität.

Klar,ist es nicht einfach. Sehe es gerade bei einer jungen Kollegin. Kein Unterhalt vom Kindsvater,vom Interesse am Kind ganz zu schweigen...
Trotzdem finde ich den Weg der Trennung besser als ihnen sich ständig streitenden Eltern zu zumuten die ohne Liebe und Respekt miteinander umgehen.
Mein Sohn war blutjung als er Vater wurde ( gerade das Abitur in der Tasche). Wir halfen alle zusammen um die jungen Leute zu unterstützen.
Er sah auch nach der Trennung die Kleine täglich. Als ihre Mutter eine monatelange Weiterbildung machte hatte er jedes Wochenende den Teenager bei sich.
Ich glaube kaum, daß dieses freundschaftliche Miteinander jemals möglich gewesen wäre,wenn sich die jungen Leute über Jahre zerfleischt hätten.

04.09.2020 22:41 • x 1 #543

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Mein Sohn war blutjung als er Vater wurde

Butterblümchen,

Der Eine hat es, der Andere nicht. Warum sich Menschen teils so Dinge antun, nicht nach vollziehbar und trotzdem geschieht so manches, wo man nur den Kopf schütteln kann. Der Familienzusammenhalt kann bei zwei von drei Kindern klappen.

Wir sind alle mit Fehlern behaftet und geben diese an die Kinder weiter, weil wir als Eltern zwangsweise Fehler machen. Auch weiß man zwar heute mehr, warum Kinder auf Eltern, die z.B. streiten, Gewalt.. reagieren, aber was es im Einzelnen mit den Kindern macht, weiß trotzdem kaum einer.

Das Individuum Mensch ist wundervoll und abschreckend zugleich.

05.09.2020 01:39 • x 1 #544

CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
Kein Mensch mit halb funktionierenden IQ zeugt kein weiteres Kind um die Ehe zu kitten.

Ähm.... haben wir hier einige im Forum von, die genau das getan haben.

Bei Einigen hat es anscheinend funktioniert.

Der Punkt ist aber, dass seltenst der Mann das tut. Von daher zweifle ich etwas dran, dass der da größer was zu zu sagen hatte.

05.09.2020 05:10 • x 1 #545

M
@cave
Du zweifelst daran, dass der Mann das seltenst tut.
Da muss ich Dir widersprechen.
Ich kenne Fälle, da war die Ehefrau gleichzeitig mit der Affäre schwanger, nur die Affäre hat es dann beendet oder wurde zur Abtreibung überredet.
Und die Ehefrau weiß es bis heute nicht.

Da sind Ehefrauen einfach unwissend und denen wird das große Glück vorgespielt.
Ich will gar nicht wissen, was der dann der Affäre erzählt.
Wobei im Fall der TE doch einiges an Erzählungen, schon unrealistisch vorkommen muss. Klar ist das erstmal ein Verleugnen.

05.09.2020 05:58 • x 1 #546

MissLilly
Wenn einem aufgrund von sooo überwältigenden Gefühlen die Sinne vernebelt sind und man sich dermaßen blockiert fühlt, dass man meint nicht mehr klar sehen zu können, empfehle ich immer ganz gerne einen kleinen Rollentausch. Der Vorteil dabei ist, dass man anhand der daraus entstehenden Gefühle ganz schnell ablesen kann, wo man selbst steht.
Einer AF möchte ich daher immer gerne sagen, dass sie sich nur einen Augenblick lang vorstellen mag, sie wäre die EF ihres AM´s und er würde selbiges Spiel mit ihr und einer anderen Frau abliefern. Wäre man in so einem Fall dann immer noch dazu geneigt die Handlungen des Mannes mit einer solchen Vehemenz zu verteidigen und sich permanent auf seine innerliche Zerrissenheit zu konzentrieren?
Noch effektiver (vorausgesetzt man ist nicht vollkommen selbstbezogen) ist es, das Ganze aus der Perspektive eines Kindes zu betrachten. Wem das schwerfällt, empfehle ich hierzu mal ganz nebenbei meinen eigenen Thread zu lesen.
Genauso wie ich jede EF dazu anregen möchte, sich mal in die Lage der AF zu versetzten, sprich also ganz aktiv zu denken, man wäre die AF und sich dann fragen, unter welchen Umständen genau man sich für so eine Nummer zur Verfügung stellen würde.
Abschließend dann in die Rolle des Betrügers hüpfen, kurz inne halten und schauen wie es sich anfühlt einen anderen Menschen direkt ins Gesicht zu lügen, während man parallel gerade vom vö_geln kommt oder noch besser, auf dem Weg dorthin ist.
Wer dann noch glaubt, dass der arme arme Mann(oder auch eine fremdgehende Frau) dennoch im Stande dazu ist, wahrhaftig tiefe Gefühle für andere Menschen zu empfinden, der muss sich dann fragen, ob er nicht auch selbst ein dickes, um nicht zu sagen dissoziatives Gefühlsproblem hat...

05.09.2020 06:39 • x 5 #547

K
Zitat von LaLeLu35:
ich frage mich beim Lesen halt, warum die TE dem Mann so unkritisch alles glaubt. ein Mann, von dem sie weiß, dass er lügt. Dass er auch sie belogen hat. Warum denken die Menschen oft, dass lügen nur in eine Richtung geht? Warum werden so bedingungslos die Worte geglaubt?

Warum gibt es nicht z.B. Zweifel an der Geschichte, dass er ja ein Papa-Sohn-Wochenende machen wollte, aber seine Frau darauf bestanden hat, dass die ganze Familie fährt. Warum fragt man sich mal nicht, ob der Mann nicht wusste, dass seine AF nen Aufstand macht, wenn er sagt, dass er mit der Familie in den Urlaub fährt und halt eben wieder die Karte gezogen hat, dass er das ja absolut gar nicht wollte, aber musste...

Er hat im Internet nach einer Frau gesucht, als seine Frau hochschwanger war.

oder die geschichte mit dem kind... ach so vieles.

Das hat nix mit triggern zu tun, es ist mir einfach unerklärlich, warum man einem Lügner so glauben kann und wenn man doch sieht, wie er einen aus dem Leben gekickt hat, immer noch daran festhält, dass er ein ganz guter ist und einfach nicht anders kann...

was du beschrieben hast - das wissen NACH einer Affäre auch die Dritten im Bunde...AF/AM.
Dass betrügende EF/EM so unterwegs sind, gehört quasi dazu...sonst gäbe es kein Fremdgehen.
Das ist Methode....und AF/AM kommt das während einer Affäre so vor, als wären betrügende
EF/EM ihnen gegenüber die Wahrheit in Person. Gefühle, Emotionen - die vernebeln die AF/AM.
Und betrügende EF/EM - die haben eine andere Form von Gefühlen und Emotionen den AF/AM
gegenüber - eher gespielte, um das Fremdgehen aufrecht zu erhalten?

Zitat:

Zitat:
Das hat nix mit triggern zu tun, es ist mir einfach unerklärlich, warum man einem Lügner so glauben kann und wenn man doch sieht, wie er einen aus dem Leben gekickt hat, immer noch daran festhält, dass er ein ganz guter ist und einfach nicht anders kann

sich selbst etwas vorzumachen - anfangs auch NACH der Affäre, um sich selbst zu schützen... obwohl das mit Selbstschutz nichts zu tun hat. Etwas schön reden, was nun mal nicht schön ist?
Der eigenen Enttäuschung noch keinen Raum bieten zu können/wollen? An der Nase herumgeführt
worden zu sein - welche AF/AM gesteht sich das ein!? Es gehört ein breites Kreuz dazu, sich und anderen einzugestehen, die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden zu sein. Das braucht Zeit... und die wird sich auch die TE nehmen müssen. Mir erscheinen die Äußerungen der TE momentan noch vollkommen normal. Sie hat derartige Erfahrungen noch nicht gemacht und erfährt allmählich die Bitterkeit, derart hinters Licht geführt worden zu sein.

05.09.2020 08:11 • x 1 #548

B
Liebe @Traurig82 , vielleicht magst du dir den Thread von @Kathy1984 mal in Ruhe durchlesen:
wegen-trennung-am-boden-zerstoert-t60957.html

Ich sehe dort erschreckend viele Parallelen zu deiner Situation. AM frisch verheiratet, Geburt des ersten Kindes, zwei Wochen nach der Hochzeit sportelt @Kathy1984 voll verliebt mit dem frischgebackenen Vater und Ehemann durch die Laken. Natürlich auch hier die Ehefrau nach Angaben des AM völlig daneben, hat nichts im Griff. Leider gelangt dort die TE an das vermeintliche Ziel ihrer Wünsche... . Jetzt versucht sie sich mit vielen Schmerzen aus ihrem persönlichen Alptraum aus Lügen und Betrug zu befreien.

Vielleicht hilft dir das Lesen dieser persönlichen Geschichte, deine eigene besser zu bewältigen. Und die Augen zu öffnen.

Zitat von T4U:
Weil er jetzt das selbe mit ihr macht, was er vorher mit mir machte - darum sei vorsichtig mit deinen Wünschen . sie könnten in Erfüllung gehen!

Das ist genau das, was @Kathy1984 gerade erlebt.

05.09.2020 08:35 • x 3 #549

LaLeLu_
Zitat von kuddel7591:
sich selbst etwas vorzumachen - anfangs auch NACH der Affäre, um sich selbst zu schützen... obwohl das mit Selbstschutz nichts zu tun hat. Etwas schön reden, was nun mal nicht schön ist?
Der eigenen Enttäuschung noch keinen Raum bieten zu können/wollen? An der Nase herumgeführt
worden zu sein - welche AF/AM gesteht sich das ein!? Es gehört ein breites Kreuz dazu, sich und anderen einzugestehen, die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden zu sein.

Das kann ich persönlich aus eigener Erfahrung nicht unterschreiben. Es gibt immer Risse in der Matrix. Die Frage ist eben, welche Pille man schlucken will.

Klar sieht man immer erst im Nachhinein das ganze Ausmaß. Aber im Gegensatz zu den meisten Ehefrauen (hier nicht), wissen Affärenfrauen, dass der Mann ein Lügner und Betrüger ist. Und dieses Wissen ist schon mal der erste Ansatz in Frage zu stellen, ob er denn die Wahrheit sagt...

05.09.2020 09:40 • x 2 #550

K
Zitat von LaLeLu35:
Das kann ich persönlich aus eigener Erfahrung nicht unterschreiben. Es gibt immer Risse in der Matrix. Die Frage ist eben, welche Pille man schlucken will.

Klar sieht man immer erst im Nachhinein das ganze Ausmaß. Aber im Gegensatz zu den meisten Ehefrauen (hier nicht), wissen Affärenfrauen, dass der Mann ein Lügner und Betrüger ist. Und dieses Wissen ist schon mal der erste Ansatz in Frage zu stellen, ob er denn die Wahrheit sagt...

@

AF/AM sollten wissen, dass betrügende EF/EM Lügner/innen sind - ihren EP gegenüber. Aber... wie
präsent ist das denn wirklich? Auch wenn die Wahrnehmung vorhanden sein mag - es wirklich wahrhaben....nee.
Es gibt Threads im Forum, in denen vor allem AF schildern, dass sie dem betrügenden EM alles geglaubt haben, was sie selbst betraf. Der Himmel auf Erden wurde den AF verheißen. Die betrogenen EF wurden als die abscheulichsten Drachen bezeichnet....und du bist eine Frau, die
mir alles das gibt, was mir meine Olle nie geben konnte/wollte! Ende vom Lied - die Herren verdünnisierten sich doch wieder .... zu ihren dann nicht mehr abscheulichen Drachen - aus den unterschiedlichsten und fadenscheinigsten Gründen heraus.

Deinen Gedanken folgend - wenn AF doch im Grunde wissen, dass die betrügenden EM ihre EF belügen müssen, um sie betrügen zu können....warum gibt es diese hohe Anzahl an Affären? Die Wahrnehmung mag vorhanden sein.... was wahrhaben zu wollen - eher nicht. Davon bin ich überzeugt....

05.09.2020 09:58 • x 2 #551

I
Warum das ausgeblendet wird, dass er lügt und betrügt ?
Weil sie es nun mal nicht betrifft , vielleicht fühlen sie sich auch noch besonders , dass wegen ihnen gelogen wird, etwas riskiert wird.
Dann muss Amors Pfeil schon getroffen haben , wenn er all das für mich tut, werden nicht wenige so denken.

Das richtige wäre ja, er muss sich absehbar entscheiden und handeln und nicht erst auf Druck , durchs aufliegen oder oder , und absehbar wäre nicht erst nach 6 Monaten oder noch länger .
Und da liegt der Ball ganz klar bei der Affäre.

Stattdessen lässt man sich hinhalten , bequatschen um noch länger hinzuhalten.
Wäre so , dann könnte auch so, wäre da nicht
a)
b)
c)
dann wäre auch so und so... und immer so weiter.
Und auch nach 1 Jahr steht Frau genau da wo sie vom ersten Tag an stand.
Der Zustand verändert sich keinen Millimeter.

05.09.2020 10:08 • #552

Traurig82
Ich nehme ihn nicht in Schutz. ja, ich habe nun mal meine Meinung zu seiner EF. Wie gesagt, einiges selber erlebt und es mag Männer geben, die nun mal nicht die Eier haben, sich diesem Terror, der folgen würde, zu stellen. Traurig aber wahr. Genauso, wie
AF nicht wahrhaben wollen, dass er sich nicht trennen könnte, so wollen weitaus mehr EF nicht wahrhaben, dass es in der Affäre nicht nur im S.. ging. das reden sie sich genauso ein, um den Schmerz nicht empfinden zu müssen. Allein die Aussage, ich dachte unsere Ehe sei glücklich, verstehe nicht, dass er fremdgegangen ist, ist oftmals, ich sage NICHT IMMER, ein Schönreden.
Wenn ich als EF einen Mann behalte, der sich der AF so intim anvertraut hat, ihr sagte, wie er sich von der EF behandelt fühlt und wie sie tickt, sollte ich auch mal genauer nachdenken. Er hat sie damit nicht nur betrogen sondern emotional hintergangen, wenn sie doch angeblich so glücklich war. Ich denke das Bleiben hat oftmals, NICHT IMMER, eher was mit schlechtem Gewissen zu tun, denn das zieht, insbesondere wenn Kinder da sind. Ich denke, die Gefühle, das bzw. die Kinder nicht mehr im Alltag zu haben, können nur Männer nachempfinden. DAmit nehme ich niemanden in Schutz. Man muss aber das große Ganze sehen und nicht nur die Sequenzen, die man sehen will. Fakt ist in meinem Fall, er ist bei seiner Familie geblieben. Ohne meinen Fehler würde er immer noch zu mir kommen. Der Weg des geringsten Widerstandes wurde gewählt, mit den wenigsten Konsequenzen. Und übrigens, weil es schon mal oben irgendwo erwähnt wurde. Ich habe nicht für ihn gekocht oder sonstwas getan. ich war für ihn da, seine Stütze, auch was seine beruflichen und ehrenamtlichen Probleme anging, was das Verhältnis zu seinen Eltern anging, seine Trauer um seinen besten Freund. Das hat er mit mir besprochen. Und das sehe ich schon als große Vertrauensbasis an. Er kam direkt nach seiner Beförderung zu mir und wir haben diese gefeiert. ER stellte sich meinen Freunden und Familie als mein Partner vor. Ich habe ihm auch oft gesagt, dass es seiner Frau gegenüber nicht fair ist, was er tut. Denn es haben alle ein Recht auf die Wahrheit um dann zu sehen, was man persönlich tut oder nicht tut. Ob man damit umgehen kann, ob man es beendet oder kämpft.

05.09.2020 10:28 • x 1 #553

Traurig82
Als ich damals unglücklich verheiratet war hab ich eine alte Jugendliebe wieder getroffen. Die Gefühle kamen wieder hoch. wir kamen uns näher. Auch ich habe ihm damals gesagt, dass ich mich NOCH NICHT trennen kann. Ich hatte meiner gerade mal 3-jährigen Tochter, wenn ich sie ansah, ein dermaßen schlechtes Gewissen. Meinem Mann gegenüber gar nicht, denn ich liebt ihn nicht mehr. ich wollte nicht wahr haben, dass unsere Ehe kaputt war, stellte mir immer wieder die Frage, was richtig ist. Man baut sich gemeinsam ein Leben auf und dann soll es das einfach gewesen sein? Ich habe oft versucht mit ihm zu reden. Doch es kam nur wenig davon an. Es war ein ständiges auf und ab und die Zeiträume, in denen es mal gut lief, wurden immer kürzer. Trotzdem, bis ich mein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber überwinden konnte und auch finanzielle Dinge regeln könnte, so dass wir da mit einem blauen Auge raus kamen, vergingen sage und schreibe 4 Jahre. Nur ich wusste, ich muss nicht im Alltag auf mein Kind verzichten. Das machte es mir im Allgemeinen einfacher. Ich denke ich bin weder dumm, naiv, leichtgläubig noch habe ich die rosarote Brille auf, doch ich habe auch nicht wenige Erfahren in meinem Leben, auch vor und nach meiner Ehe gemacht. Man kann als Frau schon sehr leicht feststellen, wer nur v... will und deshalb freundlich ist, und wer wahre Gefühle rüber bring, wer sich Sorgen macht, wenn es dir oder deinem Kind nicht gut geht. Er war auch mit meiner Tochter sehr gut, hat mir in der schweren Zeit mit ihr immer zur Seite gestanden, mich in den Arm genommen, mir gute Ratschläge gegeben, Denkanstöße. Ich werde selbst, wenn ich mal einen neuen Partner habe, nie schlecht über meinen am reden.. klar ich werde einiges kritisieren, was er deeskalierend hätte rechtzeitig tun können. Aber wenn ich eins weiß, dann, dass er sich das Ganze nicht einfach gemacht hat. Er war zerrisssen. Und ich weiß, er sucht sich nicht the next. Eher reißt er sich für die Familie zusammen, bis er selber merkt, dass er sich auch selber belügt oder sie merkt es, dass es unabhängig von einer AF besser ist, getrennte Wege zu gehen.

05.09.2020 10:39 • #554

B
Warum bleibst du nicht einfach seine Affäre?Du bringst doch die besten Voraussetzungen dafür mit.Weniger Luftschlösser bauen und mehr Realität und die Sache kann funktionieren.

05.09.2020 10:45 • x 5 #555

A

x 4