14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Wir teilen uns ein Kind, er kommt trotzdem, das es schon 3 Jahre vorbei ist, immer noch einmal pro Monat vorbei, ich bzw Wir besuchen ihn, dort wo er wohnt und in zwei Jahrzehnten lernt man ne Menge über sein Gegenüber. Und was er bei uns tat, tut er dort auch.

04.09.2020 20:06 • #526

CaveCanem
Zitat von T4U:
meinen besten Freund

Nee, Schatz.

Einer, der sowas tut, der so tief verletzt... ist niemandes bester Freund. Und war Deiner nie. Super super hart, das anzunehmen.

04.09.2020 20:07 • #527

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
ja erzählt er dir, dass er es tut? Woher weißt du das so sicher? Vom Kind?

04.09.2020 20:09 • #528

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Wenn ein Mann sich trennt, ist er oft der A.... und es wird gefragt, wie kann er nur... trennt sich eine Frau hingegen, wird sie bewundert und es wird oft angenommen, dass der Mann ja nur ein A... sein kann, sonst würde sie sich ja nicht trennen...

Ich glaube das könnte aber eher daran liegen, dass Männer sich öfter erst dann trennen, wenn sie bereits eine neue Frau haben. Frauen trennen sich auch allein. Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben, ob es stimmt kann ich nicht sagen und Ausnahmen gibt es sowieso immer. Jedenfalls werden Männer eher eher als A*sch gesehen, weil sie Warmwechseln, schätze ich. Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand einen Mann so bezeichnet, wenn er sich trennt und dann erst mal alleine ist.

04.09.2020 20:14 • x 1 #529

Traurig82
Das ist möglich...

04.09.2020 20:15 • #530

Heffalump
Zitat von Traurig82:
ja erzählt er dir, dass er es tut? Woher weißt du das so sicher? Vom Kind?

Ich sehe was er tut, was gekauft wird. Was ich auch kaufen durfte (musste).

Wie er sich in seine Machtposition brachte. Und es jetzt wieder tut.

04.09.2020 20:18 • #531

I
Also wie einstige Ehen enden können , und das mit aller Dramatik und Fassungslosigkeit sieht man in dem jetzigen Solinger Fall.

Man weiss nicht ob der Mann Gewaltig war oder ob er die Familie einfach verlassen hat , aber in so einer grossen Familie ist es eine verdammte Pflicht sich zusammen zu reissen ,einer alleine kann nicht 6 Kinder stemmen.
Das ist nicht möglich.

Und ich denke mir ohnehin , so lange Kinder noch nicht aus dem gröbsten raus sind, kann man sich der Verantwortung stellen, so lange keine Gewalt vorliegt.

Darum teile ich die Meinung nicht, dass man bei noch jungen Kindern ein Recht zum gehen hat.
Das kann man später immer noch .

Und so sehe ich das hier auch, dass jüngste Kind ist 2 , dass ist alles andere als leicht, so was alleine zu stemmen.
Mag es sich in der Theorie noch so easy anhören , im Endeffekt bleibt alles an der EF hängen.

04.09.2020 20:29 • #532

Traurig82
Kein Recht zu gehen bei jungen Kindern....

04.09.2020 21:05 • #533

MissLilly
Zitat von Traurig82:
Ebenso wenig wie ich weiss, ob die Ehe tatsächlich so schlecht lief, wissen andere, ob sie tatsächlich so gut lief.... wo mer wieder bei der Mitte wären..

Genau das ist der Punkt der aus meiner Sicht mühselig und wenig sinnvoll zu diskutieren ist, denn es ist vollkommen egal ob die Ehe gut oder schlecht war.. Letztlich zählt nur das Ergebnis in Bezug auf deinen festen Beziehungswunsch mit ihm. Und da sieht die Realität schlicht so aus, dass er (schei_eiss egal wo er sich jetzt auch gerade befinden mag) nicht bei dir und fest mit DIR zusammen ist.

04.09.2020 21:09 • #534

B
@isely,dies mit auseinander gehen,wenn die Kinder klein sind sehe ich anders.
Wenn,eine Beziehung kaputt ist lieber diese rechtzeitig beenden bevor jegliche Achtung und Respekt verloren gegangen ist. Gesellt sich dann noch fremdgehen zu all den Verletzungen dazu wird es für eine gute Elternebene schwierig. Abgesehen bekommen Kinder die Streitigkeiten der Eltetn zu oft mit.
Ich war froh,dass mein Sohn und die Mutter seines Kindes die Trennung so sauber über die Bühne bekamen. Das Kind war bei der Trennung ein Jahr alt. Die Eltern stellten fest,dass sie unterschiedliche Lebensvorstellungen entwickelt haben. Deshalb bin ich immer Pro für eine rechtzeitige Trennung.

04.09.2020 21:32 • x 2 #535

A
Zitat von Traurig82:

Da verurteilst du , ohne einen Einblick zu haben . Viel weniger Einblick , als den , den wir bei dir sehen können .
P.S. : Glaub ich habe deinen Text falsch verstanden ,bezog es auf die junge Frau , die ihre KInder umgebracht hat - sorry

04.09.2020 21:37 • #536

I
Zitat von Traurig82:

Siehst du anders.
Ist dein Recht.

Es ist nicht prickelnd mit kleinen Kindern alles alleine zu stemmen.
Während der andere mal alle 14 Tage Zeit hat.
Da wird jeder Arztbesuch, jeder Elternabend zur Herausforderung.

Zudem gibt es immer Dramen, seine Kinder kriegen das zusätzliche Theater mit dir mit, war ja vorher schon nicht entspannt , deine Kinder bekommen mit das du traurig bist.
Das ganze Umfeld wird ja belastet mit solchen Auseinandersetzungen und Stress.

Muss man sich vorher überlegen, und bei ihm hier verstehe ich diesen Irsinn auch so gar nicht.

Mir ist das heute alles zu einfach und egoistisch gedacht und gehandelt.

Man habe sich auseinander gelebt , trotz neuen Kind, Bravo.
Jetzt kann ich nicht weg , dann nehm ich mir ne Affäre, und bin auch noch zu blöd die nicht aufliegen zu lassen und dann bin ich noch blöder und mach gleich danach weiter , weil eigentlich bin ich ja bei der gleichen Erkenntnis wie vorher, ich kann nicht weg,

Bin ja mal gespannt ob er es jetzt sein lässt.

04.09.2020 21:38 • #537

I
Zitat von Butterblume63:
Wenn,eine Beziehung kaputt ist lieber diese rechtzeitig beenden bevor jegliche Achtung und Respekt verloren gegangen ist. Gesellt sich dann noch fremdgehen zu all den Verletzungen dazu wird es für eine gute Elternebene schwierig. Abgesehen bekommen Kinder die Streitigkeiten der Eltetn zu oft mit.

Hier wurde doch obwohl bereits ach so kaputte Ehe noch ein Kind gezeugt.
Muss man das verstehen ?
Immer noch weiter Kinder machen?

Und wenn er so dagegen war, hätte er sich ja schützen können.
Oder gar nicht mehr...

04.09.2020 21:40 • x 1 #538

I
Zitat von Butterblume63:
@isely,dies mit auseinander gehen,wenn die Kinder klein sind sehe ich anders.
Ich war froh,dass mein Sohn und die Mutter seines Kindes die Trennung so sauber über die Bühne bekamen. Das Kind war bei der Trennung ein Jahr alt. Die Eltern stellten fest,dass sie unterschiedliche Lebensvorstellungen entwickelt haben. Deshalb bin ich immer Pro für eine rechtzeitige Trennung.

Hier gab es zu keinem Zeitpunkt auch nur den Gedanken an eine rechtzeitige Trennung.
Hier wurde alles getan um noch mehr Chaos zu veranstalten und wenn man meint das so zu machen , dann muss ich auch die Verantwortung dafür tragen.

04.09.2020 21:43 • #539

B
Ob die Ehe so kaputt war ist die Aussage von Baron Münchhausen gegenüber der Te.
Kein Mensch mit halb funktionierenden IQ zeugt kein weiteres Kind um die Ehe zu kitten.
Die Wahrheit warum noch ein Kind gezeugt wurde weiß nur der Mann und seine EF.
Gerade,wenn Chaos herrscht ist es besser eine Beziehung zu beenden.
Und kleine Kinder stecken eine Trennung besser weg als größere.
Mein Enkel sah wochenlangen seinen Papa wegen Lock down nicht ( Ausland). Geschadet hat es ihm nicht.
Und auch in einer verbleibenden Ehe kann ein Partner sehr alleine sein. Auch in Bezug der Kinderbetreuung.

04.09.2020 21:53 • x 1 #540

A

x 4