14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

K
es ist fatal, von Opfer oder Täter/in zu reden. Das Martialische hilft niemandem. Und auch - jemanden als Opfer/Täter/in zu sehen...damit kann Frau/Mann jemandem Unrecht tun. Zur Lösung trägt so etwas
nicht bei.

@Traurig82

in wie weit betrügende EM/EF wirklich dem tatsächlichen Geschehen gegenüber AF/AM zugewandt sind...indem nicht wirklich alles gesagt wird - wie aussichtsreich wäre dann ein Fremdgehen? Wie bereits erwähnt - ob betrügende EM/EF die AF/AM tatsächlich belügen, wage ich nicht zu sagen. Dass betrogene EP in DER Hinsicht nur schwer einzuschätzen sind - ist das ZU weit hergeholt?
Dass Betrogenen generell versuchen, ihre Position zu sichern - Selbstschutz sei genannt.... was sagt das darüber aus, WAS sie sagen?

@

Der Schaum vorm Mund geht aus diversen Posts hervor, wenn eigenes Erleben über dem steht, was HIER im Thread das Thema ist. Die Draufsicht auf eine Situation, die einen selbst erstmal vollkommen außen vor lässt, würde der insgesamten Betrachtung Vorschub leisten - zum Vorteil
der TE, zum Vorteil IHRER Situation. Den Ball hingegen sehr flach zu halten, wenn es um die betrogene EF geht, wäre auch hilfreicher - egal in welcher Form sich die EF gegenüber der TE auch
eingebracht haben mag. Dass das nicht einfach ist...logo. Aber - was ist in einer solchen Situation
schon einfach?!
Der betrügende EM - der hat genau das gemacht, was die meisten betrügenden EF/AM machen - da ist nichts soooo außergewöhnliches zu erkennen. Worten keine Taten folgen zu lassen, den für IHN bequemsten Weg zu gehen (durch die 2 Jahre Affäre)...die TE im Ungewissen zu machen, hinzuhalten, zu vertrösten....das ist in Affären Tagesgeschäft. Das klingt bitter....das weiß ich. Aber - evtl. hilft das bei der Aufarbeitung - nur darauf kommt es an, ob, wann und wie das mit der Aufarbeitung gestaltet werden kann.

Also - die Wortwahl bei allem ist aus meiner Sicht das Entscheidende, damit tatsächliches Geschehen nicht überhöht, aber auch nicht bagatellisiert wird.

04.09.2020 19:19 • #511

Traurig82
Opfer = die Gute/ der Gute
Täter = die Böse/ der Böse

Wenn die Wortwahl besser passt

04.09.2020 19:23 • #512

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Ebenso wenig wie ich weiss, ob die Ehe tatsächlich so schlecht lief, wissen andere, ob sie tatsächlich so gut lief.... wo mer wieder bei der Mitte wären..

04.09.2020 19:25 • #513

Traurig82
ja ich bin verletzt momentan. Jedoch versuche ich Rational zu denken gerade und ich denke das gelingt mir heute mal sehr gut. Und ich reflektiere sehr wohl einiges aber eben nicht ausschließlich das negative, denn das wäre zu einfach. Und letztendlich zu einseitig, genau wie die Bewertung alle am oder af Lügen.. oder alle ef oder em sind Furien oder sonst was.. genauso wenig wie ihr dabei seid in manchen 4 Wänden, bin ich es...

04.09.2020 19:30 • #514

CaveCanem
Zitat von Traurig82:
denn das wäre zu einfach

Schatz.... oft ist es genau so ...einfach.

Derzeit ist er fort.

Lauf. Nimm soviel Abstand, wie Du kriegen kannst.

Er wird wiederkommen. Da halte ich jede Wette. Und dann hängst Du wieder drin.

Und bist unglücklich.

04.09.2020 19:36 • #515

CaveCanem
Zitat von T4U:
um dessen

Meine Güte... sogar Deine Grammatik hat aua.

Zitat von T4U:
Ist doch gut, das TE sich wehrt - nur die richtige Scheibe sollte vor dem Pfeil hängen.

Schon wieder so ein Kackswort .. die richtige Scheibe...Darts?

WER will anstelle eines Anderen bestimmen, welches die richtige Scheibe ist?

Sie spiegelt die EF, die hier auf AF trommeln, weil sie ihr Mann zurück genommen haben. Da kann man ha schlecht drauf trommeln.

Bei den Einen isses legitim und verständlich.

Bei den anderen verkehrte Scheibe?

04.09.2020 19:38 • x 1 #516

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Meine Güte... sogar Deine Grammatik hat aua.

Passiert, bin auch nur so ne blöde ex Ehefrau

04.09.2020 19:39 • x 2 #517

Traurig82
Es hat niemand eine Exfrau als blöd deklariert...

Abstand ist klar oberstes Gebot..

04.09.2020 19:41 • #518

CaveCanem
Zitat von T4U:
Passiert, bin auch nur so ne blöde ex Ehefrau

Ahaaaa.... so. Jetzt.

04.09.2020 19:42 • #519

Heffalump
Zitat von Traurig82:
niemand eine Exfrau als blöd deklariert...

Doch, ich hab mich geoutet, Als EF. die ihre Mann an eine AF verloren hat - und die heute seine EF ist, soll ich dir sagen wer gewonnen hat? Ich!

Weil er jetzt das selbe mit ihr macht, was er vorher mit mir machte - darum sei vorsichtig mit deinen Wünschen . sie könnten in Erfüllung gehen!

04.09.2020 19:47 • x 1 #520

Traurig82
Ich denke es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren? Und du kannst in die Ehe rein schauen und bist dabei und weißt deshalb, dass er es mit ihr auch so macht? Ich denke die Frage steht mir, nachdem man sie mir hier schon oft gestellt hat, auch zu.

04.09.2020 19:51 • #521

Traurig82
Und es tut mir trotzdem ehrlich leid, dass deine Ehe in die Brüche ging.

04.09.2020 19:53 • #522

A
Liebe TE , manchmal möchte ich dich an den Schutern fassen und ein bischen wachrütteln .
Dann fallen die Worte härter aus , als ich sie eigentlich formulieren will , weil ich dich mit Worten wachrütteln möchte .
Dabei vergesse ich völlig , dass jeder Mensch Zeit braucht die Gedanken zu sorieren , für sich selbst nützliches in Erwägung zu ziehen , oder überhaupt solches zu erkennen .
Ging mir ähnlich , als mein Freund mich verlassen hat .Er ist nach vier Jahren gegangen , von einem Tag auf den anderen , nachdem ich ihn von einer Schuldenlast von über 300 000 DM befreit habe , bei 37 Gläubigern .
Er hat mir emotional den Himmel auf Erden bereitet , mich bekocht , Gedichte geschrieben , Bilder gemalt , die alle meinen Namen trugen für XY und auch so verkauft wurden., 4 Jahre lang habe ich auf Wolken geschwebt und eine ungeheure Kraft und Geschäftssinn bewiesen .
Ein paar Tage nachdem die letzten Schulden bewältigt waren , machte er Schluss .
Habe mich nie wieder bei ihm gemeldet , aber geweint , war so verzweifelt , dass ich nicht mehr leben wollte .
Von allen Seiten prasselten , die ihn abwertenden Aussagen auf mich ein , aber ich habe nur das goldene Licht gesehen , in dem ich mich mit ihm die Zeit über befunden habe , eine goldene , schillernde , wunderschöne Seifenblase ,sie ist geplatzt
Begriffen habe ich vieles erst Jahre später und deshalb steckt der Wunsch in mir , dass andere Menschen schneller aufwachen als ich .
Hat bei mir nicht funktioniert , von anderen will ich es auch nicht erwarten .
Jeder geht sein Tempo etwas zu bewältigen , das Gehirn hat manchmal Wahrnehmungsschranken , weil das Herz dazwischenfunkt .
Dir wünsche ich einen bald leidensfreien Weg , mit dem Blick auf eine hoffnungsvolle gute Zukunft .

04.09.2020 19:54 • x 6 #523

Heffalump
Zitat von Traurig82:
und weißt deshalb, dass er es mit ihr auch so macht?

ja. ich sitze in der ersten Reihe.

Zitat von Traurig82:
hier nicht um gewinnen oder verlieren

Aus ExEF sicht, hab ich meine Liebe und meinen besten Freund verloren, aber sehr viel an Lebensqualität gewonnen.

Zitat von Traurig82:
es geht hier nicht

Grundsätzlich geht es nicht ums gewinnen, da hast du Recht, allerdings gewinnt man als Frau ein Stück Unabhängigkeit oder Freiheit nach all den Jahren, hat was.

Zitat von Traurig82:
dass deine Ehe in die Brüche ging.

Muss es nicht. Ich gebe zu, ich hatte Anteile das es dazu kam, aber wie es endete, wie er sich benahm .. da kann ich wenig zu.

04.09.2020 19:59 • #524

Traurig82
Inwiefern sitzt du in der ersten Reihe?

04.09.2020 20:04 • #525

A

x 4