14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

MissLilly
Zitat von Silence_:
Warum fühlst Du Dich so getroffen ? Ich persönlich wüsste nicht zu sagen, ob Du persönlich hier im Faden zu denjenigen gehörst, die solche Botschaften abgelassen haben. Woher Dein Drang Dich zur Fürsprecherin jener zu machen, die so agieren ?

Tut mir Leid, dann habe ich das wohl falsch interpretiert und entschuldige mich selbstverständlich bei dir, wenn ich nicht damit gemeint sein sollte..

Zitat von Silence_:
Befremdlich finde ich Deine verzerrte Wahrnehmung, der TE sei hier das Köpfchen gestreichelt worden. Wenn Du den Faden nüchtern unter die Lupe nimmst - so gehen die wenigen mitfühlenden Beiträge komplett unter in einer Masse kritischer und entrüsteter Stimmen . Wobei ich persönlich konstruktive Kritik super finde und Entrüstung für überflüssig und wenig hilfreich halte.

So langsam habe ich irgendwie den Eindruck, dass wir hier aneinander vorbeireden

04.09.2020 15:51 • #496

Heffalump
Zitat von MissLilly:
So langsam habe ich irgendwie den Eindruck, dass wir hier aneinander vorbeireden

04.09.2020 15:53 • #497

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

I
Ey, ey... ich bin auch oft nicht zimperlich mit meinen Kommentaren, kommt aber doch auch immer darauf an, ob der Themensteller auch irgendwann bereit ist, sich bei vielen gleichen Ratschlägen in diese oder jene Richtung , mal kurz inne zu halten und sich auch darauf einzulassen.

Ständige immer währende Erklärungen und Abwehren so nachvollziehbar wie das auch sein mag aus Sicht des Hilfesuchenden , ist wie im Kreis laufen.
Für die Themenstellerin wie für uns auch.

Ich finde es ist ja sehr viel geschrieben worden, daraus nimmt sie etwas mit, wenn nicht dann vielleicht morgen , oder nächste Woche, oder eben gar nicht.

Ich wünsche ihr, dass sie die Sache so schnell wie möglich hinter sich lassen kann.

04.09.2020 16:02 • x 1 #498

S
Zitat von MissLilly:
Um das zu vermeiden ja auch von mir das Angebot, dass wir nächste Woche gerne mal per PN anhand von Beispielen austauschen können, worauf konkret meine Kritik zielt. So von wegen Butter bei die Fische geben.

04.09.2020 16:09 • #499

Traurig82
Hallo zusammen,

Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Jeder hst seine Erfahrungen gemacht. Jeder nimmt gewisse Dinge wahr.

Ich bin bereit an mir zu arbeiten und wieder die beste Version meiner selbst zu werden.
Für mich und für niemanden sonst.

Doch ich brauche meine Zeit. Nur es stimmt, auf mir rum hacken und alles was er sagte und tat (Anwalt etc) pauschal in Frage zu stellen ist auch nicht richtig.
Jeder hat seinen Anteil am Dilemma, auch seine EF! Genauso wie EM und auch ich.
Ich habe nur das gesagt, was ich auch mitbekommen habe und nicht nur von ihm hörte. Er ist nur weil er mich hatte, nicht gleich ein schlechter Vater! Die Paarebene hat nichts mit der Elternebene zu tun. Das vermischen einige zu sehr hier. Und auch allgemein bei stattgefunden Trennungen. Für Männer die verlassen, gestaltet es sich immer schwieriger als für Frauen. Frauen sind grundsätzlich immer die Opfer und Männer die bösen. Und Das ist, unabhängig von meinem am, sehr oft Realität.
Was mich nicht wütend macht ist, dass seine Kinder an erster Stelle kommen, noch vor ihm. Um mehr geht es hier nicht und das spüre ich. Letztendlich würden einige Männer wissen, dass man sich gut mit ef einigen kann im Falle einer Trennung, würden aus 9/10, die sich nicht trennen, mehr werden, die es tun.

04.09.2020 18:37 • x 1 #500

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Für Männer die verlassen, gestaltet es sich immer schwieriger als für Frauen. Frauen sind grundsätzlich immer die Opfer und Männer die bösen.

Nein, da widerspreche ich. Ich bin kein Opfer.

04.09.2020 18:43 • x 1 #501

Tukan
Das Opfer kann später auch zum Gewinner werden. Es weiß anfangs nur nicht, dass es eigentlich etwas gewonnen hat.

04.09.2020 18:45 • x 3 #502

Heffalump
Finde die Verallgemeinerungen extrem

04.09.2020 18:47 • x 1 #503

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Frauen sind grundsätzlich immer die Opfer und Männer die bösen.

Wenn man tatsächlich stumpf in gut und böse unterscheiden möchte, ist in den meisten Fällen tatsächlich der Betrüger der böse. Egal ob männlich oder weiblich. Es gibt nichts daran schön zu reden, wenn man fremd geht.
Aber wie du schon richtig gesagt hast - in der Realität haben alle Beteiligten ihre Anteile an der Sache.

Zitat von Traurig82:
Letztendlich würden einige Männer wissen, dass man sich gut mit ef einigen kann im Falle einer Trennung, würden aus 9/10, die sich nicht trennen, mehr werden, die es tun.

Dafür gibt es aber ziemlich viele Scheidungskinder. Und die Trennungen gehen ja nicht alle nur von den Frauen aus, schätze ich. Von daher gibt es also folglich auch durchaus Männer, die den Schritt wagen. Wer will denn auch mit einem Mann zusammen sein, der sich einfach nicht traut sich zu trennen? Da würde ich lieber freiwillig gehen und ihm sagen, dass er sich wieder melden kann, wenn er alles geregelt hat.

04.09.2020 18:58 • #504

CaveCanem
Zitat von T4U:
Finde die Verallgemeinerungen extrem

Was triggert Dich hier so? So les ich Fich doch sonst nicht?

Sie spiegelt nur das, was Einige hier mit ihr machen. Und wehrt sich. Recht hat sie.

04.09.2020 19:01 • #505

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Was triggert Dich hier so?

Entweder waren alle EF böse, oder doof, jetzt sind alle Opfer.

Es ist nur diese eine Ehefrau, um dessen Gatten beide buhlen.

Zitat von CaveCanem:
was Einige hier mit ihr machen

Was machen denn Einige? Spiegel vorhalten? Ist doch gut, das TE sich wehrt - nur die richtige Scheibe sollte vor dem Pfeil hängen.

04.09.2020 19:09 • #506

Traurig82
Ich denke wir haben alle unseren wunden Punkt. Manche reden davon, dass ich verallgemeinere? Echt jetzt)? Das machen doch die meisten in Bezug auf die Affären hier permanent. Es gibt mehr als schwarz und weiss.

04.09.2020 19:11 • x 1 #507

Traurig82
Es ist doch so. Wenn ein Mann sich trennt, ist er oft der A.... und es wird gefragt, wie kann er nur... trennt sich eine Frau hingegen, wird sie bewundert und es wird oft angenommen, dass der Mann ja nur ein A... sein kann, sonst würde sie sich ja nicht trennen...

04.09.2020 19:14 • #508

Traurig82
Und ich füge absichtlich das kleine Wort oft dazu... was heißen soll, dass es nicht auf alle bezogen ist.

04.09.2020 19:16 • #509

Traurig82
Und in Bezug auf Ehefrauen und Opfer... das war rein sarkastisch gemeint.. ich meinte damit, dass sie relativ oft besser dargestellt werden, als sie sind... nicht alle... aber so einige.

04.09.2020 19:18 • #510

A

x 4