14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von T4U:
Streitet euch per PN, nicht hier.

Streichelzoo ?

04.09.2020 13:28 • #481

Heffalump
Zitat von Silence_:
Streichelzoo ?

jo
genausoo

04.09.2020 13:31 • x 1 #482

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von T4U:
jo
genausoo

Ist nicht immer zu haben. Weisst Du doch.

04.09.2020 13:33 • x 1 #483

MissLilly
Zitat von Silence_:
Welche Wahrnehmung MissLilly ? Welche Betroffenen ?

Außer der TE ist niemand in diesem Faden von der konkreten Geschichte betroffen. Und es gibt niemanden außer ihr, der eigene Wahrnehmungen zur konkreten Geschichte beisteuern kann .

Natürlich war keiner von uns live in dieser Beziehung dabei! Und selbst wenn doch, dann hätten wir alle mit Sicherheit trotzdem nicht auch automatisch die gleiche Wahrnehmung wie die TE!
Heißt also, dass im Grunde absolut mühselig ist über die Definition von Warnung ( also ob diese richtig oder falsch) ist zu diskutieren. Sicher wissen wir nur eins, nämlich das die Wahrnehmung offensichtlich eine Täuschung war und nur davor allein verschließt die TE die Augen, was im Umkehrschluss zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass bereits die Wahrnehmung offensichtlich stark getrübt gewesen ist. Nicht mehr und nicht weniger sollte es bedeuten.

Zitat von Silence_:
Was anderen Schreibern hier hochkommt können lediglich Wahrnehmungen und Betroffenheiten zu ihren jeweils eigenen Geschichten sein. Nennt sich Lebenserfahrung . Da wäre es dann aber zielführend, diese als solche zu kennzeichnen, statt sie einer fremden Geschichte überzustülpen .

Entsprechend würde sich dann hier jeder Thread erübrigen bzw. wäre gar keiner Diskussion mehr wert, wenn man sich ständig mit diesem Totschlagargument aufhalten muss bzw. sich bezichtigen lassen muss man wolle immer nur die eigene Geschichte auf andere projizieren oder besser noch man würde sich als Betrogener stets und ständig als Moralapostel inszenieren wollen...

04.09.2020 13:34 • x 3 #484

CaveCanem
Und schon wieder ein Thread, aus dem die Meute der Entrüsteten TE vertrieben hat, anstatt zu helfen.

04.09.2020 13:36 • #485

B
Zitat von MissLilly:
Das hier...

....ist mir auch noch aufgefallen. Ich persönlich finde es immer wieder interessant zu beobachten, wie versucht wird eine Frau die sich innerhalb eines Familienkonstruktes dazu entschieden hat, größtenteils Hausfrau und Mutter zu sein, per se als faule, uneigenständige und geldgierige Frau zu bezeichnen. Ist dir mal in den Sinn gekommen, das dieses Konzept womöglich gemeinsam besprochen und im Sinne der Kinderbetreuung so festgelegt wurde?
Allein schon die immense Freizeit von der du mit deinem AM berichtet hast, spricht hier doch schon Bände!
Wer glaubst du denn hätte sich sonst während eurer ganzen Schäferstündchen, um den Sohn deines AM gekümmert? Etwa die die gleichwohl Vollzeit beschäftige und karriereorientierte EF?
Und übrigens..Vollzeit zu arbeiten bedeutet nicht auch automatisch ne Stange Geld zu verdienen oder Karriere machen zu können. Da gehört noch einiges mehr dazu, nämlich allem voran zeitliche Flexibilität und Abrufbarkeit. Diese kann ein Familienvater nur dann bieten, wenn da eine Gattin im Hintergrund steht die ihm dafür den Rücken freihält! Gerade in Zeiten der Gleichberechtigung, sollte man so etwas eher zu würdigen wissen... Das nur mal so am Rande

Ist das etwas was er GESAGT hat oder etwas wovon du sicher weisst?
Weisst du sowas ist schnell mal gesagt weil du dich dann freust und er hatte ja gerne dass du dich freust, so magst du ihn ja umso mehr.
Auf solche sätze würde ich daher nichts geben.
Meiner hat auch immer rumerzählt ich wäre abhängig aber als das Baby 2 war konnte ich wieder vollzeit gehen und hatte genau dasselbe verdient wie er . Es ist ganz normal dass man mit einem Baby nicht arbeiten kann, man darf es ja nicht mitnehmen und wohin damit es ist in dem sinne ja nicht ihre schuld

04.09.2020 13:40 • #486

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Und schon wieder ein Thread, aus dem die Meute der Entrüsteten TE vertrieben hat, anstatt zu helfen.

Es kann auch sein, sie arbeitet Freitags nicht bis um 12, sondern bis um 17 Uhr

04.09.2020 13:40 • x 3 #487

I
Puh, was ist denn hier los ?

Also ne, ich hab hier ja mein Ding schon geschrieben, den Abstand muss sie selbst wahren, dass ist das wichtigste.
Sich nicht immer wieder neu kasteien , mit warum und weshalb.

Es ist Wochenende, vielleicht sollte sie mal wegfahren , raus da aus dem Ort.
Täte ihr sicher gut.

04.09.2020 13:53 • x 2 #488

MissLilly
Zitat von Baumo:
Ist das etwas was er GESAGT hat oder etwas wovon du sicher weisst?
Weisst du sowas ist schnell mal gesagt weil du dich dann freust und er hatte ja gerne dass du dich freust, so magst du ihn ja umso mehr.
Auf solche sätze würde ich daher nichts geben.
Meiner hat auch immer rumerzählt ich wäre abhängig aber als das Baby 2 war konnte ich wieder vollzeit gehen und hatte genau dasselbe verdient wie er . Es ist ganz normal dass man mit einem Baby nicht arbeiten kann, man darf es ja nicht mitnehmen und wohin damit es ist in dem sinne ja nicht ihre schuld

Nicht das wir uns hier falsch verstehen, denn ich sprach hier sicher nicht von meinem Mann oder Leben.
Ich bin beruflich selbständig tätig! Ich habe sogar die ersten 6 Jahre meine Tochter komplett allein erzogen (ohne Unterhalt) und dabei auch noch meine Firma gegründet...
Nachdem mein Mann und ich allerdings geheiratet hatten (er ist fest angestellt) haben wir im Sinne und zur Verbesserung des finanziellen Wohlstands die Firma auf meinen Mann umgeschrieben und mich mich dann dort angestellt. Selbstverständlich habe ich mich dadurch ein Stück weit abhängiger gemacht als vorher, aber so sehe ich das nicht wirklich...Schließlich kann mein Mann mit meiner Firma ohne mich nichts anfangen...

In diesem Sinne wäre es vielleicht noch einmal gut genauer zu lesen und das fett gedruckte zu beachten:

Zitat von MissLilly:
das dieses Konzept womöglich gemeinsam besprochen und im Sinne der Kinderbetreuung so festgelegt wurde?

04.09.2020 13:54 • x 1 #489

MissLilly
Zitat von T4U:
Es kann auch sein, sie arbeitet Freitags nicht bis um 12, sondern bis um 17 Uhr

Richtig und vielleicht beachtet man einfach mal das die TE hier kein Verge_waltigungsopfer, sondern eine erwachsene Frau ist, die sich wenn überhaupt, allenfalls zum Opfer ihrer eigenes getroffenen Entscheidungen gemacht hat. Entsprechend wird sie wohl auch jetzt selbst entscheiden können, wann und ob sie sich überhaupt äußern möchte und auch selbst entscheiden, welche Beiträge sie sich vielleicht zu Herzen nehmen will und welche nicht!

04.09.2020 14:01 • x 5 #490

S
Zitat von MissLilly:
Sicher wissen wir nur eins, nämlich das die Wahrnehmung offensichtlich eine Täuschung war und nur davor allein verschleißt die TE die Augen

Nein. Wir wissen keineswegs, dass die Wahrnehmung eine Täuschung war .

Wir wissen lediglich, dass der Umgang der TE mit dem was sie wahrgenommen hat, ihr geschadet hat und sie in eine üble Geschichte reingeführt . Wir können sie dabei unterstützen, einen besseren Umgang zu entwickeln . Dabei finde ich persönlich es durchaus statthaft und zielführend, ihr andere Interpretationen des Gesehenen / Gehörten anzubieten . Ist aber ein Angebot .

Übergriffig wird es, wenn unterschwellig draufgehauen wird, dass die TE doof ist, wenn sie diese Interpretationen nicht (postwendend) übernimmt oder aber durchklingen lässt, dass man selber besser ist als die TE, weil man die Dinge checkt , früher gecheckt hätte etc . Und davon gab es hier leider reichlich.

Zitat von MissLilly:
Entsprechend würde sich dann hier jeder Thread erübrigen bzw. wäre gar keiner Diskussion mehr wert, wenn man sich ständig mit diesem Totschlagargument aufhalten muss ....man würde sich als Betrogener stets und ständig als Moralapostel inszenieren wollen...
Totschlag-Argumente sehen anders aus . Inszenierungen als Moralapostel sind ein sehr konkretes Verhalten , welches man auch als Betrogener durchaus unterlassen kann. Vorausgesetzt man verfügt über eine ausreichende Distanz . Ich sehe hier durchaus Betrogene im Faden, bei denen ich diese Distanz anhand des Geschriebenen unterstelle .

Bei tieferem Interesse am Thema, bin ich gerne bereit mit Dir darüber per PN anhand von konkreten Beispielen zu analysieren . Müssten wir aber nach dem Wochenende machen, weil ich jetzt erstmal unterwegs bin .

Zitat von MissLilly:
Entsprechend wird sie wohl auch jetzt selbst entscheiden können, wann und ob sie sich überhaupt äußern möchte und auch selbst entscheiden, welche Beiträge sie sich vielleicht zu Herzen nehmen will und welche nicht!
Soweit die Theorie. Wenn man jedoch beballert wird mit Übergriffigkeiten, dann hat man eine Menge mit innerer Abwehr zu tun. Wenn der nötige Aufwand für Abwehr die hilfreichen Beiträge überwiegt, dann wird so ein Faden schnell zum Krafträuber, dem man sich vernünftigerweise aus Selbstschutz entziehen sollte.

04.09.2020 14:17 • x 3 #491

MissLilly
Zitat von Silence_:
Nein. Wir wissen keineswegs, dass die Wahrnehmung eine Täuschung war .

Sorry, aber für mich ist das eine ziemlich klare und eindeutige Täuschung, wenn mir jemand gleich 2 Mal durch Beiseiteschaffen von Geld und auch noch das eigene Kind für gemeinsame Schwimmbadausflüge benutzt, um mir damit seine festen Trennungsabsichten zu suggerieren! Und das alles mit dem unumstößlichen und mit dem in der Realität stattgefundenen Ergebnis, nämlich das er sich nicht von seiner EF getrennt hat! Im Augenschein dieser TATSACHEN erachte ich persönlich es für wenig sinnvoll und zielführend, der TE weiterhin ständig das Köpfchen zu streicheln, indem man sie auch noch in ihrer erneut fragwürdigen Wahrnehmung (nämlich das er ein gegeißelter Häftling seiner EF und Ehe ist und sich deswegen nicht trennen konnte bzw. kann) unterstützt, nur damit sie sich nicht mit den schmerzvollen Gedanken hinsichtlich ihres gefühlten und eigenen Selbstwertes befassen muss.
Ich möchte die TE daher lieber dazu aufrufen sich klar zu machen, dass absolut niemand, ausser sie selbst über ihren Wert bestimmt! Und wenn das ihr Wert ist (nämlich an der Realität vorbeizuleben) dann ist das halt eben so und hat in meinen Augen nichts mit unterschwelligen Botschaften von selbst schlauer, besser oder schlechter sein zu tun.

04.09.2020 14:56 • x 4 #492

S
Zitat von MissLilly:
.... unterschwelligen Botschaften von selbst schlauer, besser oder schlechter sein zu tun.
Warum fühlst Du Dich so getroffen ? Ich persönlich wüsste jetzt nicht zu sagen, ob Du hier im Faden zu denjenigen gehörst, die solche Botschaften abgelassen haben. Woher Dein Drang Dich zur Fürsprecherin jener zu machen, die so agieren ?

Befremdlich finde ich nebenbei Deine verzerrte Wahrnehmung, der TE sei hier das Köpfchen gestreichelt worden. Wenn Du den Faden nüchtern unter die Lupe nimmst - so gehen die wenigen mitfühlenden Beiträge komplett unter in einer Masse kritischer und entrüsteter Stimmen . Wobei ich persönlich konstruktive Kritik super finde und Entrüstung für überflüssig und wenig hilfreich halte.

04.09.2020 15:44 • x 1 #493

Heffalump
Zitat von Silence_:
Wobei ich persönlich konstruktive Kritik

ist ja nichts schlechtes. Kritik kann auch positiv sein - kommt nur aufs Lesen, Stimmung und Wortwahl an

04.09.2020 15:47 • x 1 #494

S
Zitat von T4U:
Kritik kann auch positiv sein - kommt nur aufs Lesen, Stimmung und Wortwahl an
Genau das.

04.09.2020 15:49 • x 1 #495

A

x 4