14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von T4U:
Wenn ich Tipps von einem Tiefdruckgebiet brauche, frage ich ne Wetterstation

Das du dich da mal nicht täuscht. Hausrecht hat die @Forenleitung

Am Ende bestimmt. Zum Glück.
Trotzdem muss man sich ja nicht über eine Tätigkeit beschweren, zu der man gar nicht gezwungen wurde? Oder sehe ich das falsch?
Du forderst ein klares Statement von dem Themenersteller, was er denn nun genau mit der Erstellung seines Themas bezweckt, wenn es Hilfe nicht ist, weil du dich über das Ziel und den Erfolg deiner Beiträge im Dunlen gelassen fühlst?
Mit welchem Recht?

31.10.2020 05:46 • #4711

Heffalump
Recht?

Ich bin zum Spaß hier. Wer Recht haben will, sollte dies bei Gericht einfordern. Ob mans bekommt - ist zweifelhaft. Was man in der Dailysoap hier bekommt, sind ja verbale Kalauer ala Ehefrauen und manch Schmunzler über diverse Ansichten, die hier zum Tragen kommen.

Traurig dreht also noch ne Runde, gern - wenns schön macht. Sagt auch keiner was gegen. Aber als Verteidiger ihrer herben und derben Herangehensweise an einige weniger euphorisch gepolten Ex-was auch immer, ist mühselig. als solches selbst Du, und ich glaube du bist ein helles Köpfchen, spätestens auf Seite 597 einsehen, das diese Ehrenrunden nur einen Zweck haben

31.10.2020 06:00 • x 2 #4712

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

MissLilly
Zitat von Sturmhöhe:
Warum bist du nicht damit angefangen?

Zitat von Sturmhöhe:
Bist du aber nicht und genau das ist deine Haltung. Du forderst Dinge ein und eine solche Haltung darf ich überheblich finden.

Genau das ist dein Problem! Du kannst es einfach nicht ab, nicht das letzte Wort zu haben oder wenn jemand deinen arroganten Maßregelungen hier nicht klein beigibt. Bei dir ist der Name mal wirklich Programm, denn du bist wirklich auf der Sturmhöhe Vorhersehbarkeit angekommen.
Achja und da du ja offensichtlich die Königin der Möchtegern -Überheblichkeit bist, kannste machen und finden was du willst...von mir aus kannst du dir auch ein rohes Ei zum braten auf den Schädel schlagen, Hauptsache du beschäftigst dich mit was anderen...ich denke du hast dich jetzt genug darin verausgabt mir deinen Standpunkt deutlich zu machen...interessiert mich halt nur nicht!

31.10.2020 06:11 • x 5 #4713

B
Guten Morgen!
Vorab: ich habe nicht von Beginn an hier mit gelesen.
Was ich zur Zeit sehe und lese, ist aber vermutlich zum Großteil für gar niemanden hilfreich und frisst von vielen Einzelnen die Energie.
Ja, traurig kommt nicht so wirklich voran.
Sie steckt in einer toxischen Beziehung, da wirkt emotionale Abhängigkeit, Traumabonding etc pp.
Viele wollten sie davor bewahren, weitere Runden zu drehen und in der Folge weiter zu leiden.
Schlicht, das Bewahren hat nicht funktioniert.
Jetzt geht es hier fast ausschließlich um die Kommunikation, sie ist Streitpunkt des Threads geworden.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man als Schreiber erkennt, ich komme hier mit meinen Ratschlägen gerade nicht weiter und kann manches hier, Reaktionen , oder dass man eben nichts erreicht mit seinen Worten, nicht gut ertragen , dann ist es vielleicht sinnvoll, sich für einige Zeit oder für immer von der Beteiligung am Thread zurück zu ziehen, so dass die Metakommunikation, teils freundlich, teils etwas übergriffig, hier wieder in den Huntergrund gerät und die, die noch Sinn darin sehen, wieder zur Kommunikation im Sinne des Threads kommen.
Hier zu streiten, frisst doch nur unnötig Energie.

Liebe TE.
Du schreibst , keiner kann das nachvollziehen.
Das stimmt nicht. Einige, die den gleichen Weg , länger oder kürzer , gegangen sind, können es.
Man kann nachvollziehen, aber man muss es deshalb nicht gut heißen, weil man vielleicht weiß, dass es zu 99,9% für Dich zu keinem guten Ende führen wird, sondern Dich in einer unguten Situation hält, in der Du kaputt gehst.
Ja, der Kontakt zu Deinem Am, jetzt gerade nur freundschaftlich, tut Dir gut.
Aber wieso?
Vielleicht nur, weil er Dir damit vorübergehend die schlechten, weh tuenden Gefühle nimmt, dass es endgültig vorbei ist.
Weil der allerschlimmste Schmerz erst einmal wieder gelindert wird?
Aber hast Du vergessen, WIESO Du den Kontakt abbrechen wolltest?!
Dieser Schmerz wird zurück komnen und wieder und weiter Dich verletzen, quälen.
Ja, es tut weh, so ein Beziehungsende, ja, vielleicht tut es noch mehr weh, wenn der Mann mit einer anderen, seinen Frau, zusammen ist und Du gefühlt verloren hast gegen diese andere.
Das schmerzt!
Du hast Kopfkino zusätzlich zum Abschiedsschmerz.
ABER:
weder die Quälerei , deretwegen Du den Kontakt abbrechen wolltest, NOCH der Schmerz, er ist bei der anderen, können aufhören, wenn Du die Beziehung, in welcher Form auch immer, weiter führst.
Das Tal des Schmerzes, wenn es vorbei ist und der Schmerz, er ist mit der anderen beisammen, er ist grausam mit Dir und er wird recht lange anhalten.
Aber er beginnt erst zu enden, wenn DU es beendest und zwar KOMPLETT.
Der neuerliche Kontakt macht Dir wieder Hoffnung, dass der Schmerz vielleicht anders, auf andere, mildere Weise enden kann.
Wird er aber nicht.
Selbst, wenn Dein Am zu Dir käme ( und das würde vermutlich nur geschehen, wenn die Ef ihn konsequent raus schmisse), Du hättest vermutlich nie mehr Vertrauen zu ihm und würdest deswegen weiter leiden.
Du wirst, liebe TE, dem Schmerz zu 99,9% nicht entkommen können, so oder so.
Du wirst da durchgehen müssen.
Im Moment versuchst du noch immer wieder ihn zu mildern, dem Allerschlimmsten zu entgehen, indem Du lindernden Kontakt aufnimmst oder aufnehmen lässt.
Denk mal drüber nach, ob es so sein könnte.

Und falls für Dich ein Funken Wahrheit dran ist, dann glaube mir, Dein Leid wird insgesamt auf diese Weise nur verlängert und Du wirst Dich selbst immer mehr verlieren und inneren Schaden nehmen.
Tu Dir das selber nicht an.
Lies auch mal über Traumabonding, emotionale Abhängigkeit etc.

Vielleicht gehst Du den eingeschlagenen Weg auch noch weiter, vielleicht jahrelang.
Aber glaube mir, Du wirst immer mehr Dich selbst verlieren und das ist 100x schlimmer als einen anderen Menschen, der Dich NICHT liebt ( denn Liebe tut das alles nicht, was Du mit Deinem Am erlebst) zu verlieren.

Und glaube mir, gewinnen tut keiner , auch wenn der Am bei seiner Ef bleibt.
Wo gelogen und betrogen wird, wo mit Gefühlen GESPIELT wird, können alle Beteiligten nur verlieren.
Ich wünsche Dir, dass Du sobald wie möglich die Kraft findest, trotz des Schmerzes, den Dir das bringt, konsequent den Kontakt zum Am abzubrechen.
Am Ende tust Du es für Dich und es schenkt Dir die Chance, WIRKLICH mit dem Heilen zu beginnen.

31.10.2020 07:09 • x 16 #4714

B
Wieso streitet ihr euch denn?
Die beiden Frauen werden sich jetzt an den runden Tisch setzten und um den Mann verhandeln.
Wenn sie ihn beide behalten wollen wäre auch das ok.
Er scheint so toll zu sein dass er sich das erlauben kann. Wenn sein Wert also so hoch ist ist es eben so.

31.10.2020 07:43 • x 3 #4715

Sentimentalo
Zitat von T4U:
spätestens auf Seite 597 einsehen, das diese Ehrenrunden nur einen Zweck haben ...

Hallo T4U, ...und der wäre?

Ich will mich garnicht weiter an dieser überhitzten Diskussion beteiligen. Finde es aber schade, dass ein paar Foris, die ich sehr schätze, hier total die Contenance verlieren! Vielleicht hab ich noch nicht die nötige Betriebstemperatur erreicht, um zu verstehen, was in diesem Thread abgeht.

Halloween ist do erst heute

31.10.2020 07:50 • x 4 #4716

CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
aber hier sind ja alle fair und neutral und empathisch und konstruktiv.

Sag mal... Du stichelst doch auch dauernd. Und hast seinen Post, TE solle sich schämen, selber geteilt.

Wenn man hier anfinge, jedem der hier Postenden seine eigenen, in emotionaler Schräglage gemachten Posts unter die Nase zu reiben, wären wir die nächsten Jahre damit beschäftigt.

Das zum Einen.

Ihr sitzt auf verdammt hohen Rössern, fallt ständig hier ein und mischt den Thread auf.

Und das auf eine derart arrogante Weise, dass FL regelmäßig einschreiten muss.

Über diesem Forumsteil steht, dass sich hier raushalten soll, wer positiv nix beizutragen hat.

Weil es aus der eigenen Befindlichkeit - oder sagen wir: aus der eigenen Betroffenheit von diesem Thema- heraus zu sehr piekt, was eine Affärenperson schreibt.

Habt Ihr nicht. Ihr kommt immer wieder hier eingefallen. Kommentiert, ätzt rum, provoziert...

Ja, Eure Partner hatten Affären.
Ja, Eure Partner haben sich emotionales und/ oder emotionales und horizontales Futter neben der Beziehung mit Euch gesucht.

Passiert. Ihr habt sie behalten.

Oder auch nicht.

Sie sind geblieben.

Oder auch nicht.

Aber verdammt: das ist Euer eigenes Leben. Das hat hier drin null zu suchen.

Klärt Euren Frust mit den Exen oder Noch-en. Aber nicht mit TE, mensch.

Bringt ihr nix. Bringt Euch nix.

31.10.2020 07:51 • x 3 #4717

Heffalump
Zitat von Sentimentalo:
und der wäre

Das Leben stellt uns Aufgaben - und bis wir diese bewältigt haben, drehen wir eben weiter

31.10.2020 07:52 • x 1 #4718

S
Ich bin zum Spaß hier....
Zitat T4
Ohne Worte...
Oder eben alles gesagt.

31.10.2020 08:00 • x 2 #4719

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:
Zitat T4

Wer muss nun zitieren üben

31.10.2020 08:04 • #4720

S
Zitat von T4U:
Wer muss nun zitieren üben

Ich nicht.
Ein literarischer Kunstgriff. Darum die Anführungszeichen. Es kommt der konkreten Poesie gleich.
Man konnte so schön eine Alliteration unterbringen.
Wäre aber auch bei wissenschaftlichen Arbeiten zulässig.

31.10.2020 08:10 • #4721

Heffalump
Auch dein hohes Ross wird mal zickig und wirft dich ab

31.10.2020 08:12 • x 1 #4722

S
Zitat von T4U:
Auch dein hohes Ross wird mal zickig und wirft dich ab

Ich denke ich kenne mein Pferd.
Da heute Halloween ist werde ich eh mit dem Besen fliegen.

31.10.2020 08:16 • #4723

S
Zitat von Sturmhöhe:
Ich nicht.
Ein literarischer Kunstgriff. Darum die Anführungszeichen. Es kommt der konkreten Poesie gleich.
Man konnte so schön eine Alliteration unterbringen.
Wäre aber auch bei wissenschaftlichen Arbeiten zulässig.

Schön erklärt. Gibt ein Sternchen.

Sie ist aber kein Bus.

31.10.2020 08:18 • x 2 #4724

S
Zitat von So-What:

Schön erklärt. Gibt ein Sternchen.

Sie ist aber kein Bus.

Stimmt.. Ich Esel...

31.10.2020 08:19 • #4725

A

x 4