14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

MissLilly
Zitat von Traurig82:
Er kämpft um mich.


An dieser Stelle bzw. für diese Sichtweise der TE kann man in der Tat und wirklich nur noch tiefes Mitgefühl aufbringen, denn ganz offensichtlich fehlt ihr die Erfahrung, wie ein Mann sich verhält, wenn er tatsächlich um eine Frau kämpft die er aufrichtig liebt, wertschätzt und respektiert!

Zitat von Traurig82:
Eine 4. Runde wird es nicht geben.


Die ist bereits eingeläutet und zwar emotional...aber es stimmt...manche Menschen brauchen ein paar extra Runden und wieder Andere verbringen ihr ganzes Leben damit eine Runde nach der anderen zu drehen. Nicht zwingend oder besser gesagt nur selten mit dem selben ODB, aber eben immer wieder.
Am Ende bleibt immer nur das Seil der Hoffnung an dem man sich zu Tode zu hangeln droht.
Fazit: Selbst das stabilste Seil ist irgendwann einmal alt und abgenutzt..

Zitat von Sturmhöhe:
Hier ist des Pudels Kern. Fehlende Selbstliebe.


Absolut richtig und darüber hinaus leider noch vieles einiges mehr...

Zitat von Traurig82:
Ich muss mich nicht für Gefühle schämen.


Außer meiner Sicht muss sich kein Mensch für seine Gefühle schämen, sondern maximal für deren Umgang damit. Scham lässt sich allerdings nur dann empfinden, wenn man einen solchen überhaupt besitzt. Und auch das finde ich persönlich gar nicht weiter schlimm, sofern man authentisch dazu stehen kann. Denn es erspart (auf beiden Seiten) viele unnötige und vor allem energieraubende Diskussion...übrigens in allen Lebensbereichen.

Zitat von Traurig82:
Ich verstehe, dass es niemand nachvollziehen kann von aussen betrachtet


Wirklich Niemand ? ..und von aussen betrachtet?
Du musst dich wohl tatsächlich einsam fühlen und für vollkommen einzigartig in diesem Forum oder generell auf dieser Welt halten.

Zitat von Minnie:
Letztlich geht es doch darum, der TE bei ihrem Weg und ihrer Entwicklung beizustehen.


Stimmt...nur leider gibt es auch Menschen die entwicklen sich nicht, wenn man ihnen Chance dazu gibt.

Siehe beispielsweise hier:

Zitat von MissLilly:

Na, das ist doch endlich mal eine ganz konkrete und handfeste Ansage!
Und jetzt wäre es im Sinne der sozialverträglichen Höflichkeit hier im Forum (schließlich nehmen sich hier viele Zeit für dich) sehr hilfreich wenn du eine dieser 3 Möglichkeiten noch gleich mit in dein Statement einbauen könntest...

a.) und ich möchte hierzu keinerlei Kommentare mehr, von egal welchen Usern hören/lesen
b.) und ich möchte hierzu bitte ausschließlich Kommentare von Usern lesen, die mich zu 100% in dieser meiner Meinung positiv bestärken.
c. und ich möchte hierzu keine Kommentare von Usern lesen, die meine Entscheidung nicht gut finden!

Ich persönlich denke nämlich nach mittlerweile mehr als 300 Seite, dass das die beste Lösung für alle hier ist und bietet den Vorteil, dass man dann auch keine Forumsleitung mehr einschalten muss..


Das wäre zum Beispiel eine Chance für die TE gewesen, genau die Hilfe und Ansprache zu bekommen, von der die TE glaubt dass es ihr bei ihrer Entwicklung und OHNE unangenehme Wertungen hätte weiterhelfen können. Leider wurde aber auch diese Chance schlichtweg bzw. kommentarlos ignoriert!
Im übrigen wie so viele andere konstruktive und sachlich neutral verfasste Beiträge auch, die letztendlich auch nur vollkommen unbeachtet in der Versenkung landeten und solange die TE nicht tatsächlich KLAR und DEUTLICH äußert, welche Art von Beiträgen oder Meinungen sie bekommen möchte, auch weiterhin dorthin landen werden.

Stattdessen hält man sich aber lieber mit so etwas hier auf ...

Zitat von Traurig82:
Austeilen aber nicht einstecken können. Das ist interessant.


...und das nicht weil sie es muss, sondern weil sie es ganz einfach will und bemitleidenswerter Weise zur Kompensation der unerfüllten Liebe wohl auch braucht!

31.10.2020 01:36 • x 10 #4696


S
Zitat von paulaner:



Du hast ungenau gelesen.
Nein...das war ungenau ausgedrückt:
Jeden Tag belügen sich Menschen.

Aber nicht im Kontext. Belügen ist reflexiv.
Aber sei es drum

31.10.2020 02:46 • #4697


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


S
Zitat von Tisiphone:
Dem letzten Satz kann ich nicht beipflichten. Loslassen, den endgültigen Cut machen wäre für die TE derzeit 1000mal schlimmer als Festhalten. Denn erst dann würde der Schmerz mit voller Wucht zuschlagen. Erst von da an müsste sie wirklich durch ein Tal der Tränen gehen, bevor sie heilen kann. Davor schreckt sie zurück. Dann lieber leiden, sich immer wieder einen Dopaminkick holen beim nächsten Kontakt, so kann man als Suchtkranker überleben, aber nicht gesunden. Das ganze Verhalten der TE zeigt erschreckende Parallelen zu einem J.. Substanzlose Abhängigkeit nennt man das. Mit Liebe hat das wenig zu tun. Ich frage nochmal, was denn der/die Therapeutin dazu sagt?

OH Mann.
Festhalten schmerzt mehr, weil es wie in den Sätzen davor beschrieben Energie bindet und nicht gut tut. KONTEXT IST EINDEUTIG. DER SATZ AUCH . Den entgültigen Cut fürchtet sie und der wird auch Schmerzen, aber dieses Festhalten schmerzt mehr.
Du beschreibst den Inhalt MEINES Satzes. Warum kannst dem nicht beipflichten?
Er lautet festhalten schmerzt mehr als Loslassen.
Was war falsch?

31.10.2020 02:56 • #4698


S
@MissLilly
Jemand, der mit einer mit derartigem hohen Engagement auf einen Menschen einspricht, der gerade sehr verletzt und verletztbar ist, ihm sagt, wie falsch er ist und jede seiner Handlungen dazu, was geht in einem solchen Menschen vor? Er ist groß und der andere wird noch kleiner. Um zu helfen?
Ich schäme mich echt fremd.

31.10.2020 03:06 • #4699


MissLilly
@Sturmhöhe

mir reicht es jetzt langsam echt mit deinen permanenten Unterstellungen, Anschuldigungen und gänzlichen Fehlinterpretationen auf meine Beiträge. Was soll das? Wer bist du? Was ist deine Mission?
Ich erkläre es dir jetzt ein letztes Mal und wenn du es dann nicht verstehen kannst oder willst, dann möchte ich dich höflich bitten meine Beiträge komplett zu ignorieren oder dich des hierfür zur Verfügung stehenden Buttons auf dieser Seite zu bedienen!

Das hier ist ein Forum für hilfesuchende Menschen. Unter Ihnen verheiratete Männer und Frauen, Affären Frauen und Männer, sowie Single Frauen und Single Männer ... Ich schätze mal das ca. 99% von ihnen hier sind, weil sie einst tief enttäuscht und verletzt worden sind und viele von ihnen sind ganz aktuell und frisch von diesen Verletzungen betroffen. Einige erstellen Threads und lassen andere an ihren Erfahrungen und Sichtweisen teilnehmen und bitten um direkte Rückmeldung (eben genauso wie Traurig auch) und viele andere Leidensgenossen wiederum verweilen hier als stille Mitleser, sind aber deswegen nicht weniger sichtbar oder Beiträge wert!

Nun geht jeder Mensch mit einer Verletzung ganz individuell um und das gilt es (gerade im akuten Zustand) auch sicher zu akzeptieren bzw. zu tolerieren.
Akzeptanz und Toleranz sind allerdings keine Einbahnstrasse in der man sich immer nur auf die eigenen Gefühle berufen, konzentrieren oder die Verletzung von anderen Menschen damit rechtfertigen kann! .
Oder anders ausgedrückt : Toleranz bedeutet nicht, die Intoleranz eines anderen zu akzeptieren!

In diesem Sinne, wäre ich dir nun sehr dankbar, wenn du es gut sein lassen könntest, denn ich schäme mich hier schon lange und ziemlich stark fremd.

31.10.2020 03:40 • x 8 #4700


S
Weswegen schämst du dich?

31.10.2020 03:41 • #4701


S
Zitat von Sturmhöhe:
Weswegen schämst du dich?

Sind deine Beiträge von dir nicht so zu behandeln wie du die Beiträge der TE behandelt?
Warum verlangst du für dich etwas, was du selber nicht gibst?

Toleranz bedeutet nicht die Intoleranz des anderen zu akzeptieren.

Dein Satz.

Du bist tolerant. Traurig ist intolerant. Deswegen ist deine Mission den intoleranten Menschen aufzuklären darüber wie intolerant ist. Richtig?

Guck.. Und ab da schäme ich mich. Überheblicher geht es nicht.

31.10.2020 03:43 • #4702


MissLilly
Zitat von Sturmhöhe:
Sind deine Beiträge von dir nicht so zu behandeln wie du die Beiträge der TE behandelt?
Warum verlangst du für dich etwas, was du selber nicht gibst?


Das ist es ja eben... denn das ist allein deine und ganz persönliche Wertung die du hier vornimmst, von der du dich aber selbst immer wieder gerne freisprichst....und so drehen wir uns ewig im Kreis, weil ich dich dasselbe frage könnte.
Spare ich mir aber, weil es sinnlos ist.

Zitat von Sturmhöhe:
Weswegen schämst du dich?

Jetzt gerade für deine Antwort.

31.10.2020 03:51 • x 6 #4703


S
Ob es allein meine Meinung ist, ist doch egal. Es ist der Thread von traurig. Ihr Thread. Ihr Hausrecht.
Das ist dir völlig egal, dass sie deine Beiträge gar nicht annehmen kann. Du bist in jeder Form grenzüberschreitend.
Deine Haltung zeigt sich erneut in deinem letzten Beitrag.
Aber schön, dass dir das Gefühl der Scham nicht unbekannt ist.

31.10.2020 03:59 • #4704


MissLilly
Zitat von Sturmhöhe:
Du bist tolerant. Traurig ist intolerant. Deswegen ist deine Mission den intoleranten Menschen aufzuklären darüber wie intolerant ist. Richtig?


Falsch! Noch nicht einmal lesen kannst du richtig und das ist nicht nur zum fremd schämen, sondern einfach nur noch peinlich!

Traurig fordert Toleranz, die sie selbst nicht bereit ist zu geben!
Mit welchen Anspruch bzw. Recht werden User dann noch aufgefordert ihrem einseitigen Wunsch nach Toleranz zu entsprechen? DAS ist überheblich und nix anderes!

31.10.2020 04:02 • x 5 #4705


Leonhard
Zitat von Löwin45:
Mein letzter Kommentar war bei Seite 231.....

Ich sehe das ähnlich. Tipps wurden genug genannt doch es wird wieder dagegen argumentiert, bzw. wiederholen sich ihre Handlungen. Zusätzlich kippt der Ton untereinander.
Ich schaue hier wieder in ein paar Wochen rein....wenn die TE mit dem Ex-AP endlich glücklich geworden ist...DFTT

31.10.2020 04:07 • x 4 #4706


MissLilly
Ach komm Sturmhöhe, bitte mach dich nicht weiter lächerlich und lüg dir nicht mehr weiter selbst in die Tasche, denn es ist ziemlich offensichtlich was dein eigentliches Problem ist.
Ich frage dich daher ein letztes Mal ganz höflich.. Können wir es bitte bei meinem sozialverträglichen Vorschlag belassen und uns einfach gegenseitig ignorieren. Wir wollen doch hier sicherlich beide nicht weiter den Thread von Traurig mit derart unnötigen und persönlichen Diskussion belasten...

31.10.2020 04:07 • x 4 #4707


MissLilly
Zitat von Leonhard:
wenn die TE mit dem Ex-AP endlich glücklich geworden ist...


sehr gut auf den Punkt gebracht...sehe ich genauso!

31.10.2020 04:09 • x 4 #4708


Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:
Niemand ist zum Schreiben oder Zuhören gezwungen worden

Wenn ich Tipps von einem Tiefdruckgebiet brauche, frage ich ne Wetterstation
Zitat von Sturmhöhe:
Ihr Hausrecht.

Das du dich da mal nicht täuscht. Hausrecht hat die @Forenleitung

31.10.2020 05:20 • x 5 #4709


S
Zitat von MissLilly:

Falsch! Noch nicht einmal lesen kannst du richtig und das ist nicht nur zum fremd schämen, sondern einfach nur noch peinlich!

Traurig fordert Toleranz, die sie selbst nicht bereit ist zu geben!
Mit welchen Anspruch bzw. Recht werden User dann noch aufgefordert ihrem einseitigen Wunsch nach Toleranz zu entsprechen? DAS ist überheblich und nix anderes!

Also richtig gelesen.
Traurig ist intolerant.
Sie fordert Toleranz.
Du bist tolerant und musst es ihr sagen.

Mein Problem würde ich allerdings gerne behalten. Ich finde Menschen, die andere klein machen, um selber groß zu werden, zum Fremdschämen und nebenbei auch gefährlich bei entsprechendem Gegenüber. Du verhälst dich hier so.

Helfende Menschen stehen mit dem, der Hilfe sucht, in einem Dialog. Du hälst Vorträge und bevormundest.

Ich will das nicht mögen. Aber ich kann das gerne so stehen lassen.

Du forderst gegenseitiges Ignorieren. Zum zweiten Mal. Warum bist du nicht damit angefangen? Bist du aber nicht und genau das ist deine Haltung. Du forderst Dinge ein und eine solche Haltung darf ich überheblich finden.

Du darfst mich selbstverständlich auch ganz furchtbar finden. Das ist mir schlichtweg egal.

31.10.2020 05:41 • #4710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag