14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von Sabine355:

Du bist sowas von Schnippich lass doch die Frau in Ruhe die braucht unsere Hilfe sowas darf hier nicht sein dir geht es doch zu gut was willst du denn hier wenn du keine Probleme hast.

Gut geschrieben Sabine!

30.10.2020 22:01 • x 2 #4681

S
Zitat von Sliderman:

Gut geschrieben Sabine!

:
Danke

30.10.2020 22:13 • x 1 #4682

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

CaveCanem
Zitat von Likos24:
nach,...kehre in Dich,.

Wer meinst Du zu sein, hier derart überheblichen Dummkram zu posten?

Lies selber nach und fass Dich doch mal an die eigene Nase.

30.10.2020 22:22 • x 4 #4683

paulaner
Zitat von Sturmhöhe:
In einer Affäre belügen sich alle selber. U. A.
Jeden Tag belügen sich Menschen.
Das ist ja das Leben.

Zitat von Sturmhöhe:
Nein. Ich sagte, dass der Mensch sich sehr oft selbst belügt. Unbewusst. Eine Vermeidungsstrategie
Du hast ungenau gelesen.

Zitat von Sturmhöhe:
Für Paulaner.
Es belügen sich Menschen.
Nicht gegenseitig.
Sondern selbst
Beachte den Kontext... Sich alle selber.

Du hast ungenau gelesen.
Nein...das war ungenau ausgedrückt:
Jeden Tag belügen sich Menschen.

30.10.2020 22:23 • x 1 #4684

L
Zitat von CaveCanem:
Lies selber nach und fass Dich doch mal an die eigene Nase.

Wer sich an die eigene Nase fassen sollte ist die TE,....und bitte mal selber nachlesen. Aber what shall`s

30.10.2020 22:36 • x 1 #4685

Lilly1981
Zitat von Likos24:
Wer sich an die eigene Nase fassen sollte ist die TE,....und bitte mal selber nachlesen. Aber what shall`s

Oh je. Jetzt hast du es abbekommen:) aber hier sind ja alle fair und neutral und empathisch und konstruktiv. Wieviele sind auf dich drauf?

30.10.2020 22:38 • x 3 #4686

S
Zitat von Likos24:

Die TE steht hier nicht vor einem Tribunal!
Schon vergessen?

30.10.2020 22:41 • x 3 #4687

L
Zitat von Lilly1981:
Oh je. Jetzt hast du es abbekommen:) aber hier sind ja alle fair und neutral und empathisch und konstruktiv. Wieviele sind auf dich drauf?

Du Lilli wahrscheinlich weil ich ein Mann bin und mitschreibe. Stehe ich drüber,...und meine Meinung zur TE bleibt bestehen....ist Ihr Problem...und von fair und neutral und emphatisch und konstruktiv bin ich von den Zicken nicht ausgegangen. Aber sollnse ruhig....stecke weg

30.10.2020 22:44 • x 4 #4688

S
Zitat von Likos24:
Du Lilli wahrscheinlich weil ich ein Mann bin und mitschreibe. Stehe ich drüber,...und meine Meinung zur TE bleibt bestehen....ist Ihr Problem...und von fair und neutral und emphatisch und konstruktiv bin ich von den Zicken nicht ausgegangen. Aber sollnse ruhig....stecke weg

Du bist ein Mann?
Entschuldige bitte vielmals.....
Habe ich nicht mitbekommen...
Das ergibt natürlich eine völlig neue Perspektive....

30.10.2020 22:47 • x 1 #4689

Minnie
Meine Fresse - na und? Dreht Sie halt noch ne Runde.... ist doch egal.... ist IHR Tempo.... irgendwas ändert sich immer, egal in welche Richtung.
Letztlich geht es doch darum, der TE bei ihrem Weg und ihrer Entwicklung beizustehen.

Dazu muss man niemandem nieder machen...

30.10.2020 23:08 • x 5 #4690

T
Zitat von Sturmhöhe:
Hier ist des Pudels Kern. Fehlende Selbstliebe. Woher kommt sie liebe traurig?
Jeder Kontakt bindet.
Jeder Kontakt lässt dich nicht loslassen.
Jeder Kontakt tut dir nicht gut.
Festhalten schmerzt mehr als Loslassen.

Dem letzten Satz kann ich nicht beipflichten. Loslassen, den endgültigen Cut machen wäre für die TE derzeit 1000mal schlimmer als Festhalten. Denn erst dann würde der Schmerz mit voller Wucht zuschlagen. Erst von da an müsste sie wirklich durch ein Tal der Tränen gehen, bevor sie heilen kann. Davor schreckt sie zurück. Dann lieber leiden, sich immer wieder einen Dopaminkick holen beim nächsten Kontakt, so kann man als Suchtkranker überleben, aber nicht gesunden. Das ganze Verhalten der TE zeigt erschreckende Parallelen zu einem J.. Substanzlose Abhängigkeit nennt man das. Mit Liebe hat das wenig zu tun. Ich frage nochmal, was denn der/die Therapeutin dazu sagt?

30.10.2020 23:44 • x 7 #4691

S
Zitat von Tisiphone:
Dem letzten Satz kann ich nicht beipflichten. Loslassen, den endgültigen Cut machen wäre für die TE derzeit 1000mal schlimmer als Festhalten. Denn erst dann würde der Schmerz mit voller Wucht zuschlagen. Erst von da an müsste sie wirklich durch ein Tal der Tränen gehen, bevor sie heilen kann. Davor schreckt sie zurück. Dann lieber leiden, sich immer wieder einen Dopaminkick holen beim nächsten Kontakt, so kann man als Suchtkranker überleben, aber nicht gesunden. Das ganze Verhalten der TE zeigt erschreckende Parallelen zu einem J.. Substanzlose Abhängigkeit nennt man das. Mit Liebe hat das wenig zu tun. Ich frage nochmal, was denn der/die Therapeutin dazu sagt?

Einer der wenigen guten Beiträge hier!

30.10.2020 23:46 • #4692

Nela-Mary
Zitat von Shakur:
Machst du selten. Du gehst auf die Drama-Beiträge ein. Ist übrigens auch der Grund, warum sich viele, die dir wirklich helfen wollten und auch konnten, aus deinem Thread verabschiedet haben.

Ich muss da leider zustimmen.
In diesem Thread herrscht ein Teufelskreis aus Angriffen, bei dem keiner mal aufhört und es gut sein lässt.
Dadurch bekommen die guten Beiträge nicht die Aufmerksamkeit, die sie vielleicht verdient hätten und als Folge daraus haben die Menschen, die diese Beiträge verfassen, irgendwann keine Lust mehr.

Liebe TE,
arbeite weiter an dem Ganz oder Gar nicht-Prinzip.
Falls ihr jeden Tag Kontakt habt, überleg dir jeden Abend, was dieser Kontakt dir heute gebracht hat. Welche Gefühle es in dir auslöst, ob es dich im Leben weiter gebracht hat, ob der Tag anders gewesen wäre, wenn du nicht mit ihm gesprochen oder geschrieben hättest, o.ä. Was dir so einfällt. Sei einfach möglichst ehrlich zu dir selbst.

31.10.2020 00:06 • x 3 #4693

K
Zitat von Traurig82:

Diverse EF müssten dann auch nicht hier sein.

doch... es ist RICHTIG, dass sich Betrogene ebenso einbringen - so ehrlich und offen, wie es
Betrüger/innen auch tun sollten....denn AF/AM haben an all dem KRÄTFIG mitgewirkt, was sie
mit der jeweiligen Affäre dazu beigetragen haben. AF/AM werden NICHT gezwungen mit den
betrügenden EF/EM fremdzugehen...und JA - auch AF/AM tun den Betrogenen etwas an - indem
sie bei den Affären, beim Fremdgehen mitmachen.

Und DAS kommt jetzt allmählich hier im Thread auf die Agenda - berechtigterweise. Ja...das ist
gerade für AF/AM ein Scheixx-Thema - das darf ich als ehem. AM genau SO sagen/schreiben.
Und das ist ein Thema, dem sich viele AF/AM nicht sooooooooooo (gern) zu stellen bereit sind. AF/AM bringen dieses Thema von sich aus NICHT auf....

....und aus meiner Sicht gehört gerade DAS Thema mit in eine Verarbeitung einer Affäre - als AF/AM - um sich der Verantwortlichkeit am ZUTUN zur Affäre gewusst zu werden.

@Nela-Mary

ob die TE durch den Drive im Thread jetzt in eine Trotz-Phase kommt...denn ihre Antworten
sind in der Tat eher weg- als hinführend zu einer eigenen Klärung ihrer Gesamt-Situation!

31.10.2020 00:08 • x 4 #4694

Löwin45
@Traurig82
Mein letzter Kommentar war bei Seite 231.
Zu diesem Zeitpunkt nahm ich an, dass ich dich erreichen würde - vielleicht so als Denkanstoß...
Nun, mittlerweile sind es weit über 300 Seiten.
Leider verstehe ich mittlerweile nicht mehr, was du dir von diesem Forum erhoffst.

Viele Menschen, die hier im Forum verzweifelt schreiben, wünschen sich Unterstützung, den Bericht anderer Erfahrungen, Ratschläge oder einfach eine Möglichkeit, sich eigene Erlebnisse von der Seele zu schreiben.
Was ist mit dir?
Was war/ist dein Wunsch?

Nun, hier bemühen dich sooo viele um dich.
Aber, deine Motivation offenbart sich mir nicht.
Ich frage mich ernsthaft, seit mehr als 300 Seiten, warum du dieses Thema eröffnet hast.
Fragen diesbezüglich (wie z.B. von MissLilly und vielen anderen) blieben leider unbeantwortet.

Du bist jetzt seit einiger Zeit in diesem Forum und hast dich vermutlich mal umgeschaut.
Es gibt hier viele verzweifelte Menschen, die üble Trennungsgeschichten erlebt haben.
Du auch?
Wie und wo siehst du dich?
Was ist deine Intention?
Was erwünscht du dir von diesem Forum?

Du berichtest von dem Hergang deiner Affäre und dem für dich unglücklichen Werdegang.
Es fanden sich viele, die dich trösteten und versuchten dich zu unterstützten.
Es gab auch einige, die es kritisch sahen - alles ganz normal in einem öffentlichen Forum mit vielen Usern.

Aber Kritik schien bei dir nie willkommen zu sein und wurde i.d.R. als einseitig, getriggert, rachsüchtig und nicht erwünscht deklariert.
Das brachte viele zum schweigen.
Deine verbalen Querhiebe auf die EF deines AM und dann aufgeweitet auf alle ehemals betrogenen EF dieses Forums, die es irgendwann wagten, ihre Ehe erneut zu beleben, obwohl sie sicherlich eine komplett andere Geschichte erlebten, taten ihr Übriges.

War das der Grund für dein Thema?
Hattest du das Bedürfnis, deinen Zorn auf alle EF, die aus unterschiedlichsten Gründen an ihrer Ehe festhalten, (stellvertretend für die böse EF deines AM) zu artikulieren?
Warum hegst du nur solch einem Groll gegenüber dieser Frau?

Und...
Glaubst du, dass dies tatsächlich pauschal zu beurteilen ist?
Warum nur?
Warum darf eine EF nicht auch eine liebende Frau sein?
Warum glaubst du, dass eine EF an Achtung verliert, wenn sie es mit ihrem einst abtrünnigen EM erneut versucht?
Es gibt sooo viele unterschiedliche Begebenheiten, Situationen und Gründe, ...
Glaubst du tatsächlich, dass eine AF mehr oder inniger liebt und die EF nur klammert?
Geht es für dich nur darum, wer zu guter Letzt siegt und diesen Mann endlich auf die jeweilige Seite zieht?
Hast du jemals darüber nachgedacht, dass es bis zu dieserAffare nur eine Seite gab?
Sorry, versteh ich nicht.
Zudem, es ist der selbe wankelmütige Mann - wahrlich kein Held!
Siehst du das?
Auch helfen solche Grabenkämpfe niemandem.

Eines ist Fakt.
Affären verursachen Leid - IMMER!
Für alle!
Affären sind IMMER schlimm und oft traumatisch für alle Beteiligten.
Denn, damit Affären existieren können, wird gelogen und betrogen.

Sorry, Ich kann auch deine Meinung zu Affären, die du selbst einige Male in deiner Ehe hattest, ebenfalls nicht verstehen.
Aber, das ist deine Sache.

Nun, wie ging es weiter?
Zitat von Traurig82:
Wie gesagt, wenn ich überhaupt noch will, gibt es mich nur ganz oder gar nicht.

Irgendwann proglamiertetest du lautstark deine neue Parole - so für eine Woche: mich gibt es nur noch ganz oder gar nicht.
(Ich schenke mir jetzt die diversen Zitate dazu.)

Dann war gar nicht dann doch nur Schnee von gestern und es ging weiter.
Denn jetzt standest du siegesgewiss an der Front und glaubtest jetzt endlich den Pokal in den Händen zu halten.
Denn mittlerweile hattest du dich doch wieder halb deinem AM hingegeben.
So gar nicht war dann doch nicht so dein Ding.
Leider ließ seine erwünschte Reaktion zu wünschen übrig, und du beendetest erbost die Affäre - vorerst.

Und nun?

Jetzt seit ihr wieder im Gespräch...
Ob nur platonisch oder körperlich - egal - es geht weiter.
Hat sich somit tatsächlich etwas entscheidendes geändert?
Naja, bei deiner Affäre sehe ich es nicht.
Aber hier...
Denn, seit dem Zeitpunkt zankst du dich ganz besonders mit etlichen Usern.
Unterstellungen, Verteidigungen, Erklärungen, Beschimpfungen...
Wozu das ganze?
Tut dir das gut?
Warum machst du das?
Warum brauchst du das?

Nicht nur das...
Mittlerweile beharken sich einige untereinander.
Der Ton ist rauh und zum Teil respektlos.
Ich frage mich bei all dem nun...
Wozu das ganze?
Ich frage mich aber auch...
Was ist eigentlich der Grund für dich, hier zu schreiben?
*Um Ratschläge zu bekommen?
- Wohl kaum.
*Wünschst du dir Zuspruch?
- Vielleicht.
*Hast du das dringende Bedürfnis, deinen Groll zu artikulieren?
- Ja vielleicht (besonders gegenüber EF, die es wagen ihnen ehemals abtrünnigen EM zu behalten).
*Aber, siehst du es als Selbsthilfe und Unterstützung zur Reflexion?
- Ganz sicher nicht.

Sorry, das nehme ich dir einfach nicht mehr ab - nach mehr als 300 Seiten und etlichen verbalen Entgleisungen deinerseits.

Zitat von Traurig82:
Und unterstützend ist man, wenn man nicht bewertet.

Sorry, Unterstützung ist nicht nur smooth, sondern auch immer kritisch.
Das geht nun Mal nur durch Bewertung.
Aber, was bedeutet es?
Denn Kritik ist nicht grundsätzlich negativ.
Denn Kritik kann Augen öffnen.

Zum Kopfstreichlen frequentiere ich kein öffentliches Forum.
Der Vorteil eines öffentlichen Forums ist, dass es diverse Erfahrungen und Meinungen gibt.
Manchmal wohlwollend, manchmal kritisch und manchmal auch schwierig.

Aber, mach dir Mal bewusst, dass ALLE, die hier schreiben, dir ihre Lebenszeit schenken.
Das solltest du respektvoll zur Kenntnis nehmen.
Ob du es annimmst, bleibt dir dabei ja dann immer noch überlassen.
Naja, es sieht für mich auch nicht so aus, dass du tatsächlich am Annehmen interessiert bist.

31.10.2020 01:05 • x 22 #4695

A

x 4