14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

K
Zitat von regenbogen05:
Natürlich. Jeder geht sein eigenes Tempo.
Die Problematik hier ist jedoch, dass @Traurig82 noch so fest in ihrer Vergangenheit hängt, dass eine Aufarbeitung nicht möglich ist.
Noch glorifiziert sie ihren AM - er ist der einzig Gute. Die EF - naja, die ist die Böse hier.
Zu einer Aufarbeitung kann ich aber erst gelangen, wenn ich das alles hinter mir gelassen habe. Wenn ich mir bewusst geworden bin, dass auch ich nur eine 08/15 Affäre hatte und nicht das, was ich darin sah: nämlich eine richtige Love story im Hollywood-Stil.
Und da ist sie einfach noch lange nicht. Ist auch nicht schlimm. Dann dreht sie halt noch ein paar Runden im Karussell.
Ich hab hier mal sinngemäß gelesen: Das Leben ist ein erstklassiger Lehrer: Du bekommst die Lektion so lange, bis Du sie erfolgreich beendet hast (so ähnlich zumindest).
Und das wird hier wohl nicht anders sein.

...daher schrieb ich ja, OB und WANN es losgeht mit einer Aufarbeitung, hängt von ihr allein ab.
Niemand wird ihr sagen/raten können, ob und wann es losgehen soll. Wenn die TE das noch nicht
will, ist das allein ihr Ding. Ob sie es überhaupt will, wann sie es will...das entscheidet die TE. Daher nutzt es jetzt nix, die anzuhalten, möglichst zeitig damit zu beginnen. Wenn die TE noch nicht soweit
ist, muss das okay sein....für alle, die wir hier lesen.

Zitat:
Zitat:
Du bekommst die Lektion so lange, bis Du sie erfolgreich beendet hast

Nix da.... wer bestimmt denn, ob eine (Lebens-) Lektion erfolgreich sein wird? Das bestimmt nur
die-/derjenige, die/der sich einer Lektion annimmt - egal ob diese Lektion erfolgreich sein wird,
oder nicht.

Leben lehrt - und Leben leert. Welche Lektionen dazu ergriffen werden, bestimmt jeder für sich selbst.

Für mich käme es z. B. niemals in Frage zu sagen: mach das so, du solltest das so machen, du müsstest das so machen. Ich weiß nicht, ob das, was ICH machen würde, für jemand Anderen auch hilfreich ist. Was ich sagen würde: Weil ich das SO gemacht habe, kam das dabei heraus! Auf das Verantwortungspotenzial möchte ich hinweisen. Aus freien Stücken selbst zu entscheiden - darum geht es m. M. n.! Stichwort - eigenständig zu entscheiden!

04.09.2020 10:28 • x 2 #466

B
Die Analysen sind alle ganz klar, weil jeder Außenstehende unschwer erkennen kann, was hier ablief.
Die TE ist zutiefst enttäuscht und frustriert, denn ihre Seifenblasenwünsche zerplatzten. Das ist völlig verständlcih, weil emotionale Niederlagen immer sehr weh tun. Sie braucht zur Kompensation jetzt ein Feindbild und das ist diese Hexe von Ehefrau, die ihre Macht ausnützt, ihren Nichtsnutz von Gatten zu behalten.

Ob da viel Liebe im Spiel ist, kann hier keiner beurteilen, am wenigsten die TE, die angeblich so gut über diese Ehe Bescheid weiß, obwohl sie nicht drinsteckt. Die EF hat jetzt gewonnen, wie meistens, wie in über 90 % der Fälle. Vielleicht hat sie ihn an der Kandarre. Kann ja sein, aber vielleicht braucht er genau das. Schwache Männer suchen sich nicht umsonst, aber ganz unbewusst, starke Frauen, die ihnen sagen, wo es lang geht. Das sieht dann von außen betrachtet als Unterdrückung aus, obwohl es vielleicht genaus das Beziehungsmodell ist, das beiden zugute kommt.

Die A-Karte hat die TE gezogen und ihr Hass ist unermeßlich. Ich wünsche ihr, dass das eines Tages abfalut, denn es zeigt nur das Unvermögen, die Situation zu akzeptieren und irgendwann sich wieder interessanteren Dingen zuzuwenden, wie ihrem eigenen Leben, das sie so leichtfertig in diese Affäre gegeben hat.

Im Grund genommen kann sie froh sein, diesen Mann nicht für sich gewonnen zu haben. Denn wie zeigte er sich denn? Er betrog seine Frau und wird es vermutlich wieder tun, er verrät seine Frau, indem er sich mit der Geliebten ins Bett legt, während sie sein Kind auf die Welt bringt. So was kann man sich doch überhaupt nicht vorstellen! Wie abgebrüht dieser Mann sein muss! Jenseits jeglicher Verantwortung, jenseits von jeglicher Loyalität. Und was sagt das wiederum über die TE aus? Hat die ihn nicht wenigstens gefragt, ob er es richtig findet, dass er jetzt an diesem Abend bei ihr ist? Bodenlos. Da können sich beide die Hände reichen, sie sind aus dem gleichen Holz geschnitzt.

Er hat fleißig über die EF hergezogen, um sein unermessliches Leid zu demonstrieren und die TE bei der Stange zu halten. Die fühlte sich noch heraus gehoben, denn sie ist ja die Bessere, die ihn ganz anders lieben würde und niemals so mit ihm umgehen würde wie die bösartige EF. Das ist Verrat an der Ehe. Ich ziehe über die Person, die mir am nächsten stehen, her, behalte aber sämtliche Annehmlichkeiten, die die Ehe mit sich bringt. Die Vorteile abgreifen und hintenrum schlecht machen. Wirft ein gutes Licht auf seinen Charakter, aber das ist der TE ja nicht wichtig. Sie ist ja selbst nicht besser.
Lernt über eine Plattform einen kennen, der mal nebenbei was wegstecken will und es kümmert sie null die Bohne, dass dieser Mann vergeben ist. Kann man machen, braucht sich aber dann nicht über die Konsequenzen zu wundern.

Ein Lüger und Betrüger, der sich so durchlaviert. Was an dem so attraktiv wirkt, erschließt sich mir nicht. Aber darum geht es ja gar nciht. Es geht mittlerweile nur noch um Gewinnen und Verlieren. Jede Frau zieht alle Register um ihn zu halten bzw. zu kriegen. Das Nachsehen hat immer die Geliebte.

Und mal ehrlich. Welcher Mann hat denn Interesse daran, eine Geliebte zur Alltagsfrau zu machen? Eine Frau für den Alltag hat er ja schon. Er weiß was er kriegt und was nichht. Das schafft Sicherheit und auch so was wie Geborgenheit, auch wenn der Drecksack es im anderen Bett schlecht redet und damit der Geliebten die Zähne lang macht.
Die AF ist nur für das andere da, solange die Affäre nicht auffliegt. Aber er hat doch kein Interesse daran, Alltagsfrau zu verlassen, um die Geliebte in diese Rolle zu stecken, denn dann hat er irgendwann dasselbe wie jetzt. Zum Glück gibt es Datingportale, wo man sich mal anderweitig umschauen kann.

Die TE hat verloren und sollte die Niederlage mit Würde tragen. Davon ist sie meilenweit entfernt, macht sich damit aber nur ihr eigenes Leben schwert. Mit Hass, Neid, Zwietracht und Beihilfe zum Betrug erntet man kein Glück. Vielleicht ist ihr ihr eigenes Leben mal mehr wert, als von außen die Ehen von fremdgehenden Männern zu anlaysieren, die ihr das Blaue vom Himmel erzählt haben.

Begonie

04.09.2020 10:38 • x 10 #467

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

MissLilly
Das hier...

Zitat von Traurig82:
Ja, er hat sich Geld beiseite gelegt für die Scheidungskosten. Ist das so unnormal? ? habe ich damals auch gemacht. Zumal er genüg löhnen muss , auch für sie, da sie finanziell von ihm abhängig ist.

....ist mir auch noch aufgefallen. Ich persönlich finde es immer wieder interessant zu beobachten, wie versucht wird eine Frau die sich innerhalb eines Familienkonstruktes dazu entschieden hat, größtenteils Hausfrau und Mutter zu sein, per se als faule, uneigenständige und geldgierige Frau zu bezeichnen. Ist dir mal in den Sinn gekommen, das dieses Konzept womöglich gemeinsam besprochen und im Sinne der Kinderbetreuung so festgelegt wurde?
Allein schon die immense Freizeit von der du mit deinem AM berichtet hast, spricht hier doch schon Bände!
Wer glaubst du denn hätte sich sonst während eurer ganzen Schäferstündchen, um den Sohn deines AM gekümmert? Etwa die die gleichwohl Vollzeit beschäftige und karriereorientierte EF?
Und übrigens..Vollzeit zu arbeiten bedeutet nicht auch automatisch ne Stange Geld zu verdienen oder Karriere machen zu können. Da gehört noch einiges mehr dazu, nämlich allem voran zeitliche Flexibilität und Abrufbarkeit. Diese kann ein Familienvater nur dann bieten, wenn da eine Gattin im Hintergrund steht die ihm dafür den Rücken freihält! Gerade in Zeiten der Gleichberechtigung, sollte man so etwas eher zu würdigen wissen... Das nur mal so am Rande

04.09.2020 10:51 • x 9 #468

Heffalump
Zitat von MissLilly:

Die Frage ging nicht an mich oder ?

Doch

04.09.2020 11:09 • #469

MissLilly
Zitat von T4U:
Doch

Ok, jetzt verstehe ich was du meinst und vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt, weil eine Affäre in meinen Augen übersetzt erstmal nichts weiter als Geschichte heißt und das zunächst unabhängig in welcher Beziehung man steht und erst einmal auch mit ungewissen Ziel bzw. Ende.
Aber du hast Recht, im klassischen Sinne ist es dann natürlich keine Affäre zwischen zwei Singles:-)

04.09.2020 11:23 • x 1 #470

B
Ich hatte mal so einen Nachbarn der hatte den Ruf ein Fremdgeher zu sein. Er war wirklich supernett und hässlich war er ja auch nicht.
Seine Frau war wirklich ungelogen ein Monster . Aber bitte jetzt nicht diskriminiert fühlen, ich sage nur wie es war. Sie war hässlich, sie war fett und hatte mega lipödem. Aber wenns nur das wäre . Sie war gemein bösartig, beobachtete Nachbarn, verbreitete lügen, schrie und beleidigte die kinder, rief beim jugenamt aus Sorge um Nachbarskinder an etc etc furchtbare Frau ganz ganz schlimm. Sie schrie den Mann täglich an, kritisierte, kommandierte, er bekam einen Plan zum abarbeiten und wehe es tat es nicht. Zb keller Räumen, Flaschen wegbringen etc.
Ich hörte alles da nebenan. Er konnte sich null wehren , null.
Aber dann nahm er sich raus ohne oberteil im Treppenhaus zu gehen manchmal im sommer wenn eine Nachbarin vorbeikam und zeigte seine muskeln...auch sah man ihn immer flirten etc auch verdrehte er immer die Augen wenn die Frau rumschrie und man sah es. Er lachte sie praktisch mit Blicken aus vor anderen draussen...wenn sie wütend wurde und ihn rausschmiss und das tat sie oft dann kuschte er..
Immer fragte ich mich: wieso bleibt er da?
Warum macht er das mit. Er ist doch nett und hübsch. Wieso?
Mittlerweile sind die kids aus dem Haus und er ist immer noch da.
Aber wisst wie es war: er wollte das. Er war gerne da. Er wollte genau so eine Frau. Er stand darauf so behandelt zu werden, auch wenn er draussen gejammert hat. Wahrscheinlich hatte er schon so eine Mutter.
Als die Frau im KH war kam er gar nicht klar. Er brauchte einfach dieses Geschrei und die Befehle. Anderseits war er auch stolz dass seine Frau vieles gut regelte. Sie stritt sich mit jedem filmreif ob Handwerker oder Mieter. Somit hatte sie immer recht. Und er hatte seine Ruhe. Er hat nur arbeiten gehen müssen und ansonsten gemütlich fügen.
Damit will ich sagen dass es viele solche Männer gibt die Drachen zuhause haben und auch wenn sie manchmal nerven, die wollen so einen Drachen haben, die stehen voll drauf. Übrigens haben die Betten immer gut gewackelt wenn der Drachen besänftigt wurde.
Wie gesagt diese Männer lieben genau das und sie lieben auch draussen das hilflose Opfer zu sein.
Das ist so.
Mit den anderen netten Frauen wollen soe nicht wirklich zusammen sein. Sie wollen sich nur sonnen in ihrem Leid und opfertum und suchen Genugtuung.
Sehr komisch das alles

04.09.2020 11:51 • x 2 #471

CaveCanem
Zitat von Begonie:
Die TE hat verloren und sollte die Niederlage mit Würde tragen. Davon ist sie meilenweit entfernt, macht sich damit aber nur ihr eigenes Leben schwert. Mit Hass, Neid, Zwietracht und Beihilfe zum Betrug erntet man kein Glück. Vielleicht ist ihr ihr eigenes Leben mal mehr wert, als von außen die Ehen von fremdgehenden Männern zu anlaysieren, die ihr das Blaue vom Himmel erzählt haben.

Amen. Drückt der Heiligenschein manchmal? Wem soll das helfen?

Was ein Getrigger hier. Wieder so ein Thread, in dem sich die Betrogenen über die Konkurrenz erhaben fühlen wollen.

Das ging 2 Jahre.

Geendet hat es -vorläufig- weil zuhause die Daumenschrauben angezogen wurden.

Nicht aus Einsicht. Oder Wollen des Fremdgängers.

Da dort Bedürfnisse gestillt wurden -Kuscheln und Hand in Hand mit der Geliebten einschlafen, dort übernachten... das ist schon ne Hausnummer.

Kein Wunder, das TE derart flippt. Und die Welt nicht mehr versteht.

Bedürfnisse haben und sie hintenrum stillen ist eins.

Konsequenzen daraus ziehen ein Anderes. Dazu ist der Mann nicht bereit, wie es aussieht.

Der Punkt ist doch nicht, hier irgendwo hochmoralisierend irgendwelche Kommentare zu setzen.

Oder sich zu echauffieren, weil TE die EF doof findet und das offen ausspricht.

Der Punkt ist: derzeit isser futsch.

Helft doch lieber, TE in die Lage zu versetzen, soviel Raum wie nur möglich zwischen AM und sie zu bringen.

Er kam einmal wieder. Er wird auch jetzt wiederkommen. Der Trick ist, dass sie dann genug Entfernung im System hat, um nicht wieder reinzufallen.

Da helfen diese ganzen Verurteilungen und das ganze ach, wie böse, ach wie.... null weiter bei.

04.09.2020 12:24 • x 4 #472

S
Liebe @CaveCanem ,
Du findest klare Worte für das Unbehagen, das viele Beiträge hier in mir auslösen.
Danke

04.09.2020 12:43 • x 4 #473

R
Zitat von CaveCanem:
Geendet hat es -vorläufig- weil zuhause die Daumenschrauben angezogen wurden. [pid]2268848[/pi

Woher weißt du das?
Das ist Deine Interpretation - mehr nicht.

Zitat von CaveCanem:
Nicht aus Einsicht. Oder Wollen des Fremdgängers.

Siehe oben.
Alles spekulativ. Traurig82 sieht es so; Du scheinbar auch. Und trotzdem wird hier kein Fakt draus.
Kann schließlich jede sehen wie er/sie will.

Zitat von CaveCanem:
Amen. Drückt der Heiligenschein manchmal? Wem soll das helfen?

Was ein Getrigger hier. Wieder so ein Thread, in dem sich die Betrogenen über die Konkurrenz erhaben fühlen wollen.

Brauchst Du das auch, um Dich besser zu fühlen?

04.09.2020 12:47 • x 3 #474

K
@CaveCanem

das sehe ich ähnlich....und egal, wie schwer es fällt. als Leser zwischen den Protagonist/innen zu unterscheiden in Bezug auf Partei ergreifen oder nicht - was es hier zu lesen gibt, ist rein subjektiver
Natur.

Wir alle bekommen nur die Version der TE zu lesen. Niemand kann einschätzen, ob da etwas
dran ist oder nicht. Das kann die TE nicht mal selbst einschätzen, weil sie das meiste durch den betrügenden EM erfahren hat....und auch da bleibt zu fragen, ob er ein realistisches Bild abgab,
was ICH eher nicht glaube - das macht kein betrügender EP. Ich will nicht sagen, dass der Mann
lügt....aber davon auszugehen, dass er nicht alles sagt, was wirklich Sache ist - davon ist
auszugehen.

Allerdings - als TE...was will sie real und reell einschätzen. Ihre Intention zu dem Mann ist eine andere. Sie hat das im Grunde gar nichts anzugehen, was zwischen dem Mann und seiner EF lief
oder (noch) läuft. Dass sich die EF auch einschaltete...nun ja. Dass sich die TE davon etwas angenommen hat...ich Nachhinein wird sie das eher einzuschätzen wissen, wenn sie tatsächlich
eine Aufarbeitung anstrebt.

Mir wird hier auch viel zu sehr auf die betrogene EF eingegangen und rumgehackt. Die ist im Grunde raus...egal wie sich insgesamt verhält. Aber.... dass die TE derzeit noch gar nicht so weit sein kann,
das eine vom anderen zu trennen....menschlich - oder! Da ihr hier noch Wasser auf die Mühlen gegossen wird, indem sich viele auf die betrogene EF eingeschossen haben...dienlich ist das sicher
nicht. Dass die betrogenen EF alles daran setzt, irgendetwas zu erreichen...logo! Aber von Gewinner/in oder Verlierer/in zu schreiben, halte ich für total abwegig - egal wie das Ding ausgeht.

Verloren haben ALLE Beteiligten - egal mit welcher Intention unterwegs. Da wird niemand fein raus sein...egal wie es ausgeht. Es sei denn - das Geschehene wir ad acta gelegt, ohne jede Aufarbeitung - mit der Option, dass sich das Procedere immer wieder wiederholt - egal mit welcher/m Partner/in an der Seite.

Ja...der TE wird das alles ein Dorn im Auge sein. Sie wird sich ihrer maßgeblichen Anteile bewusst werden müssen....denn das Stöckchen hatte auch SIE in der Hand, über das der betrügende EM springen sollte. Sie weit es IHM möglich war, hat er das Stöckchen ja überquert....nur die letzte Konsequenz blieb bei IHM immer aus. Und DAS ist das Los so vieler AM - am Ende sind sie es
meist, die mit leeren Händen dastehen. Auch das gehört mit zur anzusprechenden Wahrheit, wie aussichtslos das Unterfangen ist, mittels einer Affäre eine/n Göttergattin/Göttergatten zu bekommen.

04.09.2020 12:50 • x 1 #475

CaveCanem
Zitat von regenbogen05:
Und trotzdem wird hier kein Fakt draus.

Sie hat es miterlebt.

Es wäre doch arg nett, Menschen als Experten für deren eigenes Leben als gegeben zu setzen!

Anstatt auch noch deren Wahrnehmung anzuzweifeln bzw kackendreist zu behaupten, das hier Beschriebene stimme nicht.

04.09.2020 13:06 • x 1 #476

S
Zitat von regenbogen05:
Siehe oben.
Alles spekulativ. Traurig82 sieht es so; Du scheinbar auch. Und trotzdem wird hier kein Fakt draus.
Kann schließlich jede sehen wie er/sie will.
Klar, jeder kann Informationen, die ein TE gibt, durch frei blühende eigene Phantasien ersetzen . Wobei ich mich bei der Phantasie bezüglich angeblich fehlendem Druck echt frage, worauf die sich gründen mag.

Wenn ich persönlich mich in die Lage der EF versetze. Also einer EF, die durch eine AF informiert worden ist, dass die angeblich beendete Affaire wieder aufgelebt ist . Dann fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass ich nicht wütend wäre . Dass ich keine Forderungen stellen würde . Und klar ist das; Druck ausüben . Wie soll man das denn bitte sonst bezeichnen ?

Entspannte Einladung einer gelassenen EF zum konstruktiven Dialog ? Ernsthaft ? Hälst Du das für ein plausibles Szenario ?

04.09.2020 13:12 • x 1 #477

MissLilly
weißt du @cavecanem, auch wenn es nicht immer den Anschein macht, bin ich bei vielen was du hier ab und an zu gewissen Themen zu sagen hast deiner Meinung. Vor allem wenn es darum geht, die Wahrnehmung der Betroffenen zu berücksichtigen bzw. zu tolerieren.
Allerdings frage ich mich dann wiederum ob das nicht AUCH FÜR ALLE ANDEREN MENSCHEN in diesem Forum gelten darf, sprich du Ihnen auch mal gestattest ihre eigene Wahrnehmung zum einem Thema kund zutun bzw. auf diese Weise die TE zur Selbstreflexion bewegen zu wollen.

Fazit: Akzeptanz und Toleranz bedeutet NICHT die Intoleranz und Inakzeptanz eines Anderen zu akzeptieren!

04.09.2020 13:17 • x 3 #478

S
Zitat von MissLilly:
Vor allem wenn es darum geht, die Wahrnehmung der Betroffenen zu berücksichtigen bzw. zu tolerieren.
Welche Wahrnehmung MissLilly ? Welche Betroffenen ?

Außer der TE ist niemand in diesem Faden von der konkreten Geschichte betroffen. Und es gibt niemanden außer ihr, der eigene Wahrnehmungen zur konkreten Geschichte beisteuern kann .

Was anderen Schreibern hier hochkommt können lediglich Wahrnehmungen und Betroffenheiten zu ihren jeweils eigenen Geschichten sein. Nennt sich Lebenserfahrung . Da wäre es dann aber zielführend, diese als solche zu kennzeichnen, statt sie einer fremden Geschichte überzustülpen .

04.09.2020 13:23 • x 1 #479

Heffalump
Streitet euch per PN, nicht hier.

04.09.2020 13:24 • #480

A

x 4