14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Und..
Den gleichen Weg geht eine betrogene Ehefrau. Ein Lebensentwurf zerbricht. Man zweifelt an sich. Alles gemeinsam erlebte muss neu bewertet werden. Der vertraute Mensch ist fern. Entsetzen, Wut und Schmerz. Fallen ins Bodenlose. Unvorbereitet. Auch das muss anerkannt werden.
Darum, warum sich vergleichen? Warum kämpfen und abwerten?
Wem nützt das noch?

30.10.2020 17:20 • x 8 #4591

S
Und..
Jetzt müsste hier stehen was der Mann denkt und fühlt.
Leider ist das meine persönliche Lücke.
Ich will es auch nicht mehr wissen.

30.10.2020 17:24 • x 2 #4592

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

CaveCanem
Eben. Alle Kinder in allen Brunnen.

Auf TE einzukloppen macht Euer Eigenes auch nicht erträglicher oder besser.

@Sturmhöhe Was der Mann denkt?

Wie krieg ich da wieder Ruhe rein?

30.10.2020 17:26 • x 1 #4593

S
Zitat von CaveCanem:
Eben. Alle Kinder in allen Brunnen.

Auf TE einzukloppen macht Euer Eigenes auch nicht erträglicher oder besser.

@Sturmhöhe Was der Mann denkt?

Wie krieg ich da wieder Ruhe rein?

Ich weiß es schlichtweg nicht.

30.10.2020 17:31 • #4594

S
Zitat von Sturmhöhe:
Und deswegen sind Vorwürfe, Abwertungen, Verurteilungen und Vorschriften nicht hilfreich.
Traurig möchte geliebt werden.
Im Moment würde sie hier wie da alles machen, um keine weitere Ablehnung erfahren zu müssen. Völlig an sich vorbei.
Warum macht sie das? Weil sie nicht mehr kann.
Und wenn jemand am Boden liegt und schwach ist, ist einiges hier Nachtreten.
Und mich macht es betroffen, dass das so wenig verstanden wird.

Ja, da hast Du völlig recht. Das kann hier auch jeder verstehen. Wenn nicht hier jemand, wer dann?!
Und sicher waren Kommentare dabei, die nicht in Ordnung waren. Sie hat es aber geschafft, fast alle, die wirklich helfen wollten, gegen sich aufzubringen. Hier sind viele, die in der Regel sehr reflektierte und empathische Beiträge als Hilfestellung anbieten. Aber das will sie nicht hören und liest nur, was sie lesen will. Alles andere wird schlicht als Trigger von bissigen EF und Opferhaltung (Ich werde hier ständig angegangen - heul.) abgetan. Meistens mit einem Satz. Sie ist weit vom Entgiften entfernt. Sie möchte auch nicht geliebt werden, sondern gewinnen. Gegen die Frau und gegen alle hier, die sie versuchen zu warnen. Und noch mal, nicht aus böser Absicht, weil sich davon niemand was kaufen kann und es die eigenen Probleme nicht ändert. Wir kennen ja die Protagonisten nicht mal. Sicher gibt es auch die, die noch nicht so weit sind und andere fallen sehen wollen, weil sie selbst gefallen sind. Aber die sind längst nicht mehr hier. Oder die, die bestätigt haben wollen, dass alle Männer bei ihren EF bleiben, weil sie MÜSSEN.

Es gibt viele Menschen, die Probleme haben, traurig und verzweifelt sind, unter Verlustangst, mangelndem Selbtwertgefühl leiden und und und. Wer fragt, kriegt Antworten, nicht alle sind bequem. Wer den Kopf gestreichelt bekommen will, sollte jemand fragen, der sich zusammen mit ihr über die anderen bösen Menschen empört. Ich kann meinen Bekanntenkreis in diese zwei Kategorien einteilen. Und ich weiß, im Internet tummeln sich auch beide, vermutlich 50/50. Aber bevor ich ein Fass aufmache, sollte ich selbst erst mal wissen, was ich eigentlich wirklich selbst will. Dann kann ich mich entwickeln und bin bereit zuzuhören.

30.10.2020 17:38 • x 5 #4595

S
Ja, natürlich hat sie das. Mich auch.
Es gibt kein oben und unten mehr.
Ihr Herz schmerzt. Der Bauch hat sie betrogen. Nichts ist mehr wahr.
Kein Plan und dann die Dro. Hoffnung. Direkt vom Dealer geliefert.
Aber.
Am Ende sitzt die Ehefrau. Zum xten Mal betrogen. Mit dem Vater der Kinder. Er wollte. Aber hat er nicht.
Wohin mit dem ganzen Leben? Den gemeinsamen Kindern? Dem Lebensentwurf? Dem Schmerz?

Was will man denn da noch werfen?
Jede ist doch schon getroffen.
Natürlich ist das nicht klug oder schön.

Kritik ist nur dann Hilfe, wenn sie den anderen erreicht. Das wird hier oft vergessen oder dient als Ausrede für das eigene schlechte Verhalten.

30.10.2020 17:48 • #4596

S
Ja, ich kenne das Gefühl auch. Aber sie arbeitet sich hier ab, an EFs, die ihrem Mann eine 2. Chance geben wollen oder bereits haben. Nicht umgekehrt, wie sie immer behauptet.
Und die meisten wollten ihr nur sagen, was auch übriegns in jedem anderen Thread der Fall ist, sei es von Betrogenen oder unglücklichen AFs, dass sie die Frau rauslassen sollen und sich auf ihn konzentrieren und letztendlich auf sich selbst. Aber das will sie ja gar nicht! Hier wird ihr keiner sagen, dass sie recht hat und die EF eine furchtbare Hexe ist. Weil sie a) niemand kennt und sie selbst auch nicht, wenn sie ehrlich ist (ein Stinkefinger und Hörensagen ist nicht kennen) und b) weil eben sogar ehemalige AFs die Erfahrung gemacht haben, dass es in den wenigsten Fällen stimmt!

Aber es gab keine Entwicklung, nur: Ich und er sind hier und dort das Opfer. Sie muss sich nicht beraten lassen oder etwas ändern. Ist ihr Ding, ihr Leben. Aber sie lässt selbst auch nicht locker und als nächstes kommt dann: Und ihr seid alle naiv und böse! Das kommt halt nicht gut an. Und jeder fragt sich: Hä? Was sind ihre Motive eigentlich?

30.10.2020 18:12 • x 6 #4597

Traurig82
Zitat von T4U:
Weil ich die andere Seite bin. Weil du das normal null nötig hast, weil du ne Frau bist, die einem Dödel aufgesessen ist. Und das finde ich schlimm, weil du ihn immer noch so verteidigst, in Schutz nimmst.

Du wärest nicht hier, wenn er genug Eier in der Hose hätte!

Diverse EF müssten dann auch nicht hier sein.

30.10.2020 18:20 • x 3 #4598

S
q.e.d.

30.10.2020 18:24 • x 5 #4599

S
Es ist eventuell aus der Sicht von Traurig so, dass sie gefühlt die Affäre zu ihm beendet hat, weil sie jetzt nur noch (?) für Schreiben und Telefonieren bereitsteht und der 6 entfällt. (?)

Sollte es so sein, versteht Traurig hier nicht, warum das für andere User kein Beenden darstellt, und fühlt sich missverstanden und niedergemacht. *GlaskugelinReparaturgeb*

Sorry für die 3. Person, Traurig

30.10.2020 18:25 • x 1 #4600

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Diverse

welche? Dieses das Kind nicht beim Namen nennen - ist problematisch - kann ja jeder oder keiner sein

30.10.2020 18:29 • x 1 #4601

Traurig82
Die richtigen fühlen sich doch immer angesprochen

30.10.2020 18:39 • #4602

Heffalump
Zitat von Traurig82:

Warum bist du hier - 'Hilfestellung kann ja nicht sein

30.10.2020 18:40 • x 4 #4603

B
Zitat von Traurig82:

Es bringt hier auch nichts, wenn du deinen Verteidigerinnen ihren Job noch schwerer machst.Entweder bittest du darum,die Sachen hier selber zu klären oder du hälst dich einfach mit weiteren Provokationen zurück.

Ich bleibe dabei: Das Gespräch ist der einzige Weg...in die eine oder andere Richtung

30.10.2020 18:53 • x 1 #4604

fengaraki
@Traurig82

Also ich sehe das so, entweder du hättest wirklich Schluss gemacht, dann hättest du nach dem Schlussmachen komplett die Reißleine gezogen ohne weiter Kontakte, in welcher Form auch immer. Oder du erhoffst dir weiter was. Du bist bei Punkt 2! Du sonnst dich sogar darin, so überaus wichtig für ihn zu sein. Wenn man sich auf so ein Niveau einlässt, (du tust es ja nun schon zum wiederholtem Male), dann willst du weiter was von ihm. Sei einfach mal ehrlich zu dir selbst und belüg dich und andere hier nicht.

30.10.2020 19:19 • x 11 #4605

A

x 4