14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

M
Mädels, kommt schon....

Spread love, not hate...

30.10.2020 15:55 • x 3 #4576

MissLilly
Zitat von MariaLaFleur:
Mädels, kommt schon....

Spread love, not hate...

von mir aus gerne ...ich bin schließlich aufgeräumt

verstehe dann aber nur nicht warum du für so ein Posting hier den Danke Button drückst ?

Zitat von Sturmhöhe:
Das wäre aber doch doof, dann bekommt ja am Ende keiner Recht.
Und wohin dann mit dem eigenen Kummer. Du bist witzig

30.10.2020 16:01 • x 3 #4577

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

M
Zitat von MissLilly:

von mir aus gerne ...ich bin schließlich aufgeräumt

verstehe dann aber nur nicht warum du für so ein Posting hier den Danke Button drückst ?

Scharf ermittelt, Sherlock

Ich habe hier den Dankebutton gedrückt, weil Stürmhöhes erster Satz hier sehr gut passt. Jeder will Recht haben, jeder hat seine eigene Geschichte, die ihn darin bestärkt Recht zu haben und dazu führt, dass keiner nachgibt, weiter nachdrischt und der Ton eskaliert. So vertiefen sich die Gräben.

30.10.2020 16:09 • x 4 #4578

MissLilly
Aber den hier :

Zitat von Sturmhöhe:
Wer aufgeräumt ist, sieht seine eigene Verantwortung für die Entscheidungen im Leben und gibt nicht der Affärenfrau des Vaters dafür die Verantwortung.

...rahme ich mir ein, damit ich mich immer daran erinnern kann wer diesen äußerst geistreichen, intelligenten, weitsichtigen und emphatischen Kommentar geschrieben hat,....
...mal sehen ob das Statement dann immer noch greift, wenn die Story zu Ende geschrieben ist

30.10.2020 16:09 • x 2 #4579

S
Das ist mir tatsächlich egal. Es ist dein Leben.
Ich verstehe nicht mal, welchen Zusammenhang es zwischen deiner Geschichte und dem Thread gibt.
Freud?

30.10.2020 16:17 • #4580

MissLilly
Zitat von MariaLaFleur:

Danke Watson

Zitat von MariaLaFleur:
Ich habe hier den Dankebutton gedrückt, weil Stürmhöhes erster Satz hier sehr gut passt. Jeder will Recht haben, jeder hat seine eigene Geschichte, die ihn darin bestärkt Recht zu haben und dazu führt, dass keiner nachgibt, weiter nachdrischt und der Ton eskaliert. So vertiefen sich die Gräben.

Ich stimme dir absolut zu, bringt nur nix wenn man es nicht ehrlich meint und das ganze lediglich auf falschen bzw. taktischen Höflichkeiten basiert...
Aber, was soll's ..ich bin nicht nachtragend ...

30.10.2020 16:18 • #4581

MissLilly
Zitat von Sturmhöhe:
Ich verstehe nicht mal, welchen Zusammenhang es zwischen deiner Geschichte und dem Thread gibt.

Ja sorry, wenn du das nicht weißt, weil du noch nicht mal im Stande bist die Überschrift des Threads zu lesen , dann kann ich dir auch nicht helfen..da wäre ne Abendschule besser für geeignet...

30.10.2020 16:21 • x 3 #4582

T
Zitat von Traurig82:
Ich habe mich gegen das Fortbestehen der Affäre entschieden. Das ist richtig. Ich bin nicht sein Seelenmülleimer, dann wäre er auch meiner. ich werde hier nicht den Fehler machen, inhaltliche Details unserer Konversation weiter zu geben, denn egal was ich tue und sage und er tut und sagt, es ist ja alles nicht richtig.

Nun, solange du nicht endgültig den Kontakt abbrichst, besteht die Affäre weiter, wenn auch ohne S. Und solange hängst du fest, bist emotional hochgradig abhängig, setzt auf einen winzigen Funken Hoffnung, der deinen Traum doch noch wahr werden lässt. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Da ist gar nix abgeschlossen oder gar verarbeitet. Du machst dir selbst was vor und hast vermutlich Angst vor dem endgültigen Ende und dem damit verbundenen Schmerz, der dann erst einsetzt. Den hast du dir ja bisher vom Leib gehalten. Was sagt denn der/die Therapeutin dazu?

30.10.2020 16:22 • x 10 #4583

S
Zitat von MariaLaFleur:

Und jeder Mensch wünscht sich und braucht auch die Anerkennung seines Schmerzes. Egal, in welcher Position des Dreiecks er steht. Da fängt Empathie an.

30.10.2020 16:36 • x 3 #4584

P
Zitat von Sturmhöhe:
Und jede Mensch wünscht sich und braucht auch die Anerkennung seines Schmerzes.

Hier ist kaum jemand, der Traurigs Schmerz nicht anerkennt.

30.10.2020 16:39 • x 5 #4585

S
Traurig, dieser Thread ist hochemotional durch seine Thematik...

Weißt Du, was mich wirklich verwundert? Dass Du diesen Mann noch haben möchtest!
Genau diesen und keinen Anderen - so liest es sich für mich zumindest.

Ist ein Mann, der so rumeiert, einer, dem Du vertrauen kannst? Hat er Dir nicht inzwischen weh genug getan? Oder ist es nicht auch das Verlieren gegen die Ehefrau, was Du Dir ersparen möchtest? Gegen eine Frau, die Dir so weit unter Deiner Würde erscheint, dass es unmöglich ist, noch tiefer zu sinken...aber genau in diese Tiefe hat er Dich durch sein Verhalten bis jetzt doch versenkt, oder?

Könntest Du Dir theoretisch wirklich, ungeachtet des daran bammelnden Rattenschwanzes, vorstellen, mit so einem Mann glücklich zu werden?

Ich versuche, mich in Deine Situation zu versetzen und muss ehrlich sagen - ich könnte es nicht!

30.10.2020 16:41 • x 9 #4586

S
Zitat von Pampelmuse:
Hier ist kaum jemand, der Traurigs Schmerz nicht anerkennt.

Leider ist das so gar nicht mein Eindruck. Vielleicht ist mein Umgang mit stark verletzten Menschen auch ein anderer.
Fakt ist, in der jetztigen Phase prallen alle stark formulierten Beiträge ab und reichen nur das Gegenteil.
Es braucht Stabilität und innere Ruhe um sich von außen reflektiert betrachten zu können.
Gewünscht wird hier und das wünsche ich ihr auch, dass sie loslässt.
Das wird nur gelingen, wenn es sich auch für sie so anfühlt. Es ist tatsächlich vergleichbar mit Suchtverhalten, da eine destruktive Beziehung wie eine Affäre eine stetige emotionale Achterfahrt ist.
Nur jeder Schritt, den traurig selber geht, wird ein Schritt zur Heilung sein. Im Moment entgiftet sie noch.

30.10.2020 16:51 • x 3 #4587

S
Und deswegen sind Vorwürfe, Abwertungen, Verurteilungen und Vorschriften nicht hilfreich.
Traurig möchte geliebt werden.
Im Moment würde sie hier wie da alles machen, um keine weitere Ablehnung erfahren zu müssen. Völlig an sich vorbei.
Warum macht sie das? Weil sie nicht mehr kann.
Und wenn jemand am Boden liegt und schwach ist, ist einiges hier Nachtreten.
Und mich macht es betroffen, dass das so wenig verstanden wird.

30.10.2020 16:59 • x 3 #4588

S
Zitat von Sturmhöhe:
Es ist tatsächlich vergleichbar mit Suchtverhalten, da eine destruktive Beziehung wie eine Affäre eine stetige emotionale Achterfahrt ist.
Nur jeder Schritt, den traurig selber geht, wird ein Schritt zur Heilung sein. Im Moment entgiftet sie noch.

Gut beschrieben!

30.10.2020 17:00 • x 1 #4589

CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
Das ist kein Kassalla. Nur billige Versuche sich aufzuwerten während man versucht andere abzuwerten.

Durch die sich hier dauernd irgendwer zum Abwerten bemüßigt fühlt. Mannometer.

Paralleluniversum... und was man hier sonst noch liest.

Sie gibt Kontra. Wobei sie sich mit den ganzen Geistern hier eigentlich gar nicht auseinander zu setzen bräuchte. Bringen tut es null.

30.10.2020 17:14 • x 3 #4590

A

x 4