MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von Traurig82:Ne, die Bösartigkeit hab ich von vereinzelten hier gelernt Nennt sich auch spiegeln. Und komischerweise springen immer die selben drauf an und interpretieren, wie sie es gebrauchen können.
Zitat von Traurig82:sollte ich das? Wer sagt das? Wer legt fest, auf was ich wie zu antworten oder zu reagieren habe? Etwa diejenigen, die Pseudowahrheiten oder Pseudozukunftsvisionen hier schweifen lassen? Ich hab mich hier oft genug klein gemacht und gerechtfertigt, das hat einigen besser gefallen.
Bones
Zitat von Traurig82:
Ich denke seine Grenze setzt da jeder anders. und man muss in Bezug auf Informationen nicht ins Detail gehen. Sie wollte ja auch alles wissen somit möchte ich auch wissen, ob die Ehe tatsächlich so schlecht lief bzw. läuft. Ob er die Wahrheit sagte. DAs ist nicht verwerflich.
Zitat von MissLilly:
Deine Entscheidungen bzw. Reaktionen stets von anderen abhängig zu machen, scheint bei dir ja pathologisch zu sein bzw. einer Grundsatzhaltung in Bezug auf deine Persönlichkeit zu entsprechen.
Ständig lese ich hinsichtlich deines AM´s und seiner EF immer :,, SIE hat gesagt oder SIE hat das und das gemacht und dann wenn es um dem AM geht heißt es dann ebenso:,, Ja, klar aber ...ER hat gesagt oder ER hat das so und so gemacht ...
und dann kommst du und sagst dazu:,, Ja und deswegen habe ich dann so und so gesagt oder das und das gemacht.!
Auf eine tatsächlich selbstbewusste und von bestimmten Wertvorstellungen basierenden Haltung, lässt sich ein derartiger Auftritt leider nicht schließen. Vielmehr bietet Aufschluss darüber wie unsicher eine Person in ihrer Meinung über sich selbst und andere ist!
Die Frage dir demnach nach dem Erwachsensein gestellt wurde, mag zwar auf den ersten Blick unhöflich erscheinen (darüber kann man sicher streiten), ist aber deshalb nicht weniger relevant, hinsichtlich der angeblichen Motivation von enttäuschenden Erfahrungen aus der aktuellen Vergangenheitlösen zu wollen.
Entsprechend gilt das auch für solche Statements:
Niemand zwingt dich hier zu antworten und schon gar nicht dich zu rechtfertigen! Wenn du auf etwas nicht antworten möchtest, dann sag doch einfach: ,, darauf möchte ich nicht antworten und gut ist!
Und dann tu es am besten auch nicht und du wirst sehen, dass sich so mancher Kommentar an dich verflüssigen bzw. komplett erübrigen wird.
Aber immer zu argumentieren, dass die Anderen schuld das man sich so verhält wie man sich verhält, zeugt (zumindest für für meine Begriffe) weder von einer starken und selbstbewussten Persönlichkeit, noch wäre der Begriff Erwachsen die richtige Bezeichnung dafür..
Likos24
Zitat von Traurig82:Gerne, von denen, die es hier ehrlich meinen
Sturmhöhe
Zitat von Traurig82:
Gerne, von denen, die es hier ehrlich meinen
Zitat von Sturmhöhe:Wenn ich meinen Hund lobe, weil er getan hat, was ich wollte, finde ich ihn auch lieb. Meist wedelt er dann mit der Rute. Er ist aber auch ein liebes Hündchen. Wer bist du?
Sturmhöhe
Zitat von Traurig82:
Das wissen doch andere hier besser, die kennen mich ja besser, als ich mich selber. Der Ton macht die Musik, und es gibt hilfreiche Beiträge, auf die ich auch ganz anders eingehe.
Zitat von Traurig82:und die die provozieren, wie nennt man die.
Zitat von Traurig82:die haben bestimmt besseres zu tun, als hier zu schreiben - schnaxseln zum Bsp.Kein Wunder, dass hier kein Mann, der eine AF hat oder hatte, mitschreibt.
Zitat von Traurig82:Und nein, ich werde gegenwärtig den Kontakt nicht sofort abbrechen, weil es mir so momentan gut geht.