14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

B
Wahrscheinlich bin ich zu doof zu verstehen,warum wir hier uns die Finger wund tippen und die Te immer noch nicht erkennen will was für Schrott ( finde ich treffend und klaue mal diese Bezeichnung ) sie sich da an Land gezogen hat. Und völlig empathielos sehe ich die Te nicht als armes Opfer.
Sie hat sich bewusst in die Situation rein geritten. Ist halt wie mit der heissen Herdplatte. Wer als erwachsene,reife Frau sich auf solchen Dating Plattformen rum treibt sollte vorher in sich gehen ob man das Rüstzeug seelisch mit bringt S e x und Liebe klar trennen zu können.

Opfer ist nur die Ehefrau die nichts dafür kann,dass sie ständig betrogen wird.
Warum sie noch trotz dieser schweren seelischen Verletzungen durch die Beiden an der Ehe festhält ist mir zwar ein Rätsel,aber man weiß ja nicht was Baron Münchhausen ihr nun alles versprichst. Und mit zwei Kindern wo das Eine noch sehr klein ist fällt es wahrscheinlich noch schwerer.

04.09.2020 07:59 • x 6 #451

R
Liebe @Traurig82

Zitat von Traurig82:
Doch wie schon mal gesagt, Menschen verändern sich, Situationen verändern sich,

Findest Du nicht, dass Deine Worte auch auf Eure Affäre zutreffen? Es gab eine Veränderung - ganz egal, wie diese aussah. Aber sie ist real. Und deshalb ist die Affäre jetzt auch zu Ende.
Du verlierst Dich darin, dass er nicht weg kann von Frau und Kindern. Dafür zimmerst Du dir 1000 Gründe (für Dich auch plausibel) zusammen. Und? Was ändern Deine Begründungen? An den Fakten, dass er sich lieber gängeln lässt, als mit Dir die Liebe zu genießen, nichts.
Du fühlst Dich besser damit. Aber ich sage Dir, Du steckst nur den Kopf in den Sand. Und das geht auch nur eine gewisse Zeit lang. Irgendwann musst Du die Realität wieder knallhart in den Fokus nehmen. Und Dir eingestehen, dass es völlig egal ist, warum und weshalb er in seiner Ehe bleiben will, weil es für Dich nichts ändert: zu Dir kommt er nicht. Jedenfalls nicht so, wie es Dein Wunsch ist.
Ich finde es auch schräg, dass alle möglichen Leute über die Beziehung Deines AM und dessen Frau so gut bescheid wissen wollen. Und doch strafen sie diese Leute Lügen: sie sind nach wie vor eine Einheit und verbringen mehr Zeit denn je miteinander. Dass Du dies als *Ausgangsbeschränkung* oder *kontrollierten Ausgang* nur sehen kannst, ist mir schon klar.
Deshalb hab ich das Zitat von Dir noch angefügt:
Zitat von Traurig82:
Jeder muss an einer Beziehung arbeiten und das darf nicht zur Einbahnstraße werden.

Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Dass es durchaus sein kann, dass er auch an seiner Beziehung zu seiner Frau arbeiten will? Nicht aus ihrem oder einem anderen Zwang heraus?
Du brauchst nicht wieder anfangen, dass er muss. Dass er nicht anders kann. Dass er nicht darf.
Es ist völlig egal, wie Du es nennst; Du weißt es nicht. Du kennst ihn auch nicht. Du kennst die Kunstfigur, die Du kennengelernt hast; aber nicht den tatsächlichen Menschen dahinter.
Du kennst den AM, mit dem man gestohlene, aufregende Stunden verbringt. Den Alltagsmenschen hast Du nie kennengelernt und wirst es auch nicht.
So lange Du nicht aufhörst, ihn überzogen zu idealisieren und sie permanent in ein schlechtes Licht zu rücken, wirst Du aus diesem Alptraum nicht aufwachen.
Er ist kein Gut-Mensch und sie keine Furie. Es sind Menschen, die versuchen, ihre Beziehung wieder zu kitten.
Das gilt es zu respektieren, zu akzeptieren und Abschied zu nehmen von einer besonderen Zeit Deines Lebens.

04.09.2020 08:11 • x 6 #452

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

I
Es ist im übrigen nicht die oft genannte Seelenverwandtschaft , sondern einzig die angestauten Bedürfnisse , egal von welcher Seite.
Darum auch immer die Fanfaren Chöre und das Riesen Feuerwerk , wenn sich zwei solche Menschen begegnen und wenn man schon solch ein Naturereignis verspürt , nimmt man scheinbar sehr vieles in Kauf und wird blind.

Sieht man hier sehr deutlich , darum beisst sie sich auch so an der Frau fest , die lässt ihre Liebe des Lebens , so empfindet sie, nicht gehen.
Das kann bis ins Wahnhafte gehen.

Ne bin kein Hobbypsychologe , aber für mich die einzige Erklärung warum Affären extrem toxisch sein können.

Ich hoffe für die TE, dass sie in einigen Wochen, weiter ist , und klarer sieht.

04.09.2020 08:25 • x 4 #453

K
Zitat von Butterblume63:
Wahrscheinlich bin ich zu doof zu verstehen,warum wir hier uns die Finger wund tippen und die Te immer noch nicht erkennen will was für Schrott ( finde ich treffend und klaue mal diese Bezeichnung ) sie sich da an Land gezogen hat. Und völlig empathielos sehe ich die Te nicht als armes Opfer.
Sie hat sich bewusst in die Situation rein geritten. Ist halt wie mit der heissen Herdplatte. Wer als erwachsene,reife Frau sich auf solchen Dating Plattformen rum treibt sollte vorher in sich gehen ob man das Rüstzeug seelisch mit bringt S e x und Liebe klar trennen zu können.

Opfer ist nur die Ehefrau die nichts dafür kann,dass sie ständig betrogen wird.
Warum sie noch trotz dieser schweren seelischen Verletzungen durch die Beiden an der Ehe festhält ist mir zwar ein Rätsel,aber man weiß ja nicht was Baron Münchhausen ihr nun alles versprichst. Und mit zwei Kindern wo das Eine noch sehr klein ist fällt es wahrscheinlich noch schwerer.

unterschiedliche Motivation - am Anfang ging es nur um Pimperei...daher die Anmeldung im besagten Portal. Daraus wurde etwas, was mit der ursprünglichen Intention nicht mehr viel zu tun
hatte.
Und schon nahm eine Affäre ihren Lauf, wie die hier im Forum 1.000- und mehr beschriebenen Geschichten auch. IHR Verhalten ist nicht anders, als SEIN Verhalten, wenn Frau/Mann diese 1.000 und mehr Geschichten liest.
Ihre wie seine Argumente - so wahnsinnig viel Neues lässt sich darin nicht erkennen. Auch nicht wegen des letztgeborenen Kindes. Die Dreistigkeit des Mannes wird damit nur mehr untermauert.
Allerdings....was war anderes zu erwarten?
Es geschah genau das - SEINE Worte und Taten gingen getrennte Wege....und die wahren Gründe, warum er den gleichen Stiefel abzog, wie in den anderen 1.000 und mehr Geschichten auch, wird
er eher niemals preisgeben - das macht der Mann mit sich aus.

Wer die Gelackmeierte ist/sind, ist unschwer zu erkennen. Die eine Frau (die TE) kann froh sein,
dass aus all dem nichts wurde, was sie sich erhoffte, die andere Frau (die EF) hat einen Mann an
der Backe, der es nicht so eng sieht, wie er sich verhält.
Was er Menschen anzutun in der Lage ist, geht ihm vorbei - der EF, den eigenen Kindern, der Familie. Noch mehr geht ihm vorbei, was es mit der TE auf sich hat - meine Vermutung...das war
von vornherein sein Kalkül, mit der TE nicht mehr zuzulassen, als er letztlich zugelassen hat. Seine
Worte reichten aus, um keine Taten folgen zu lassen.

Die TE - sie hatte die Möglichkeit, dem Herrn die Pistole auf die Brust zu setzen, dass er seinen Worten auch Taten folgen lässt. Die TE hat sich offenbar als Nachfolgerin an der Seite des Herrn
gesehen. Der scheint das übliche Procedere von betrügenden EM aufgerufen zu haben - zu vertrösten, zu beruhigen, hinzuhalten.

Also... so viel Neues steckt nicht im Detail. Darin steckt nur der Teufel, der genau DAS ausgenutzt
hat, die TE über 2 Jahre an sich zu binden....und ihr jetzt den Scherbenhaufen beschert hat, den sie
auch noch selbst zu beseitigen hat.

Ach.... habe ich etwas von der betrogenen EF geschrieben? Nee. Warum nicht? Sie ist und bleibt die betrogene EF. Und so bitter das klingen mag - mit deren Part hat die TE nichts zu tun....was die betrogene EF sagt und macht und tut, ist allein Sache des EM, mit was auch immer sich die EF sich an die TE gewandt haben mag.

04.09.2020 08:27 • x 6 #454

A
Liebe Te , diese Worte sollten dich doch aufrütteln , stimme ihnen voll und ganz zu :

Zitat von Isely:
Am schlimmsten fand ich hier, diese Nacht bevor das Kind geboren wurde, und er das ganz genau wusste, da fährt der Seelenruhig zum Stelldichein, mit was rechtfertigt man so was ?
Weiss das jemand ?
Versteht das wer ?
Nicht einmal wenn zu diesem Zeitpunkt null Liebe mehr zur Frau gewesen wäre, aber ich bin doch da als Vater nervös , aufgeregt , irgendwie auch in Sorge ?
Der hier ist eiskalt, berechnend und dennoch feige wenn es um Konsequenzen oder einfach nur ums einstehen geht.
Er begründet sein ganzes handeln, mit dem Verhalten seiner Frau.

und :
Zitat von Butterblume63:
@t4u,es war die Nacht vor der Entbindung,als er fröhlich die ganze Nacht mit der Te verbrachte.
Und jede Entbindung kann mit Risiken verbunden sein.
Allein an diesem Verhalten sieht man was für ein mieses A r s c h Loch dieser Mann ist.
Dem ist nichts heilig am wenigsten seine ach so geliebten Kinder.
Die Te,sollte auf seine Taten schauen und nicht das Süssholz was er geraspelt hat.

Ich hoffe nur,dass ihr Kind nicht unter ihrer Trauer um diesen unsäglichen Typen leiden muss

04.09.2020 08:33 • x 1 #455

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Baron Münchhausen

Gute Wortwahl, hervorragender Wortwitz!
Zitat von Isely:
Darum auch immer die Fanfaren Chöre und das Riesen Feuerwerk , wenn sich zwei solche Menschen begegnen und wenn man schon solch ein Naturereignis verspürt , nimmt man scheinbar sehr vieles in Kauf und wird blind.

Heute liebe ich deinen Humor, so schön schwarz
Zitat von kuddel7591:
Ach.... habe ich etwas von der betrogenen EF geschrieben? Nee. Warum nicht?

Genau - andere Baustelle, nicht TE´s.

Traurig hat genug zu kämpfen. Warum aus 6. Lügen und RocknRoll nicht eitel Sonnenschein und rosa Einhörner wurde.

Merke:
Wer betrügt, betrügt ja nicht nur Ehepartner, 6Partner - er betrügt vor Allem sich selbst, auch wenn es ihm nicht bewusst wird.

04.09.2020 08:38 • x 3 #456

B
Zitat von kuddel7591:
unterschiedliche Motivation - am Anfang ging es nur um Pimperei...daher die Anmeldung im besagten Portal

...Ist ja auch vollkommen in Ordnung! Ich hatte genügend One´s kann aber ganz klar S e x von Liebe trennen. Und als reife Frau müsste ich mich so gut selbst kennen um zu wissen,dass ob ich es kann oder nicht. Für wem Liebe und S e x untrennbar verbunden sind sollte solchen Plattformen meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Und falls widererwarten doch von meiner Seite sich Gefühle entwickeln sollten (die erschlagen ja einen nicht von einer Sekunde auf die andere) die Choce rechtzeitig beenden,wenn man eh schon weiß,dass da eine feste Partner(in) daheim wartet.
Aber es gibt immer welche die sehenden Auges lachend in die Kreissäge freiwillig rennen. Diesen Part haben sie sich ganz allein raus gesucht.

04.09.2020 08:42 • x 4 #457

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Und als reife Frau müsste ich mich so gut selbst kennen um zu wissen,dass ob ich es kann oder nicht. Für wem Liebe und S e x untrennbar verbunden sind sollte solchen Plattformen meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Und wenn man sich verlybt, dann kann auch er sagen, Tschüß, das Drama hab ich schon zuhause

04.09.2020 08:54 • x 2 #458

R
Zitat von kuddel7591:
das war
von vornherein sein Kalkül, mit der TE nicht mehr zuzulassen, als er letztlich zugelassen hat. Seine
Worte reichten aus, um keine Taten folgen zu lassen.

Das ist so perfekt zusammengefasst und sollte Dir, liebe @traurig82, zumindest den Blickwinkel etwas verändern.
Bitte denk mal darüber nach - ohne die verklärende Brille vor den Augen zu haben.

04.09.2020 09:05 • x 2 #459

K
Zitat von regenbogen05:
Das ist so perfekt zusammengefasst und sollte Dir, liebe @traurig82, zumindest den Blickwinkel etwas verändern.
Bitte denk mal darüber nach - ohne die verklärende Brille vor den Augen zu haben.

dass die Enttäuschung der TE eine riesengroße ist, ist vollkommen normal. Über wen sie sich mehr
ärgert - über den Mann, dessen EF oder über sich selbst - das wird sich für sie noch zeigen. Wahrscheinlich ist die oben angegebene Reihenfolge gegeben. Durch den - auch von ihr mitverursachten - Schlamassel muss sie eh hindurch. Es bleibt ihr keine Wahl. Und wenn sie bereit
ist, ihre Aufarbeitung schonungslos und ohne Vorbehalte - wem oder was auch immer gegenüber - zu bewerkstelligen, wird sie einen Haken setzen können.
OB und WANN....das bestimmt allein die TE. Sie wird sich die Zeit nehmen müssen und braucht im Grunde keine Rücksicht mehr nehmen - außer auf sich. In Sack und Asche muss sie nicht gehen...sie weiß, dass sie im Grunde selbst einen Bock geschossen hat, einen großen Fehler gemacht hat - indem sie dem erlegen ist, was der Herr ihr vorgemacht/vorgespielt hat. Sich das selbst einzugestehen, wäre ein großer Vorteil...für sie selbst. Sie wird sich selbst vergeben müssen, um später auch wirklich loslassen zu können.

04.09.2020 09:45 • x 3 #460

MissLilly
Wenn es nur darum geht jemanden für eine Nacht haben zu wollen, dann braucht Frau sich meiner Meinung nach nicht den Aufwand zu machen, dafür einen Mann im Internet zu suchen.
Da würde es schon ausreichen spontan am Samstag Abend auszugehen. Da findet sich immer ein freiwilliger Mann, der vollkommen unverbindlich dazu bereit ist mit einem ins Hotel oder so zu gehen.
Ganz im Gegenteil wäre das für so einen Mann (gerade wenn er verheiratet ist) Musik in seinen Ohren, wenn die Frau im Gespräch direkt zur Sache kommt und sagt das sie nur ein ONS will!
Von daher mag ich mal nicht weiter kommentieren wie diese angeblich unverbindliche Begegnungen im Internet wohl tatsächlich abgelaufen ist.
Darüber hinaus kenne ich zwei Damen in meinen Umfeld die eine Affäre haben, allerdings mit Single Männern. Und das nicht mal aus moralischen Gründen , sondern weil sie da ganz pragmatisch unterwegs sind und es ihnen (O-Ton) einfach zu anstrengend ist, sich ihre Zeit mit einem problembehafteten und verheirateten Jammerlappen zu vergeuden. Sie wollen Spaß haben und für die wenige Zeit die man zusammen verbringt im absoluten Mittelpunkt sehen. Sie haben keine Lust auf kurzfristige abgesagte Termine oder Geheimnistuereien in der Öffentlichkeit!

Zitat von Traurig82:
Aus welchen Gründen ein Mann bei seiner Frau bleibt? Gibt es einige. Niemand der liebt, betrügt. Also Liebe ist es oft nicht. Mitleid, keine Eier, schlechtes Gewissen, Komfortzone, Kinder, Geld, Haus... wem das als Frau reicht.

Mitleid bzw. Mitgefühl kannst du aus deiner obigen Liste mal direkt streichen, denn wenn Fremdgeher über etwas definitiv NICHT verfügen, dann ist es Mitgefühl einem anderen Menschen gegenüber (auch dir nicht) ! Das haben sie nämlich schon für sich selbst aufgebraucht und zeigt sich spätestens im Vollzug einer Affäre.
Darüber hinaus scheint Dir ein solches Exemplar von Mann offenbar und durchaus zu reichen.
Traurig (wie dein Nickname) ist allerdings, dass du dich selbst gar nicht als eine solche Frau siehts und bezeichnest, sondern vielmehr damit beschäftigt bist die Art von Minderwertigskomplexen die hier nur dem eigenen Selbstwert zu Grunde liegen, permanent versuchst auf die EF deines Ex-Lovers abzuwälzen, indem du sie als gleichgültig, berechnend und niederträchtig hinstellst.
Und selbst wenn das so sein sollte, dann merkst du noch nicht einmal, dass ihr zumindest in dieser Hinsicht im gleichen Boot sitzt, weil ihr schließlich beide um einen so armselig anmutenden Mann kämpft.
Ich frage mich dann immer, ob man sich selbst so sch_eisse und unattraktiv findet, dass man sich so etwas bzw. so einen Mann überhaupt antut?!

04.09.2020 09:59 • x 8 #461

R
Zitat von kuddel7591:
OB und WANN....das bestimmt allein die TE.

Natürlich. Jeder geht sein eigenes Tempo.
Die Problematik hier ist jedoch, dass @Traurig82 noch so fest in ihrer Vergangenheit hängt, dass eine Aufarbeitung nicht möglich ist.
Noch glorifiziert sie ihren AM - er ist der einzig Gute. Die EF - naja, die ist die Böse hier.
Zu einer Aufarbeitung kann ich aber erst gelangen, wenn ich das alles hinter mir gelassen habe. Wenn ich mir bewusst geworden bin, dass auch ich nur eine 08/15 Affäre hatte und nicht das, was ich darin sah: nämlich eine richtige Love story im Hollywood-Stil.
Und da ist sie einfach noch lange nicht. Ist auch nicht schlimm. Dann dreht sie halt noch ein paar Runden im Karussell.
Ich hab hier mal sinngemäß gelesen: Das Leben ist ein erstklassiger Lehrer: Du bekommst die Lektion so lange, bis Du sie erfolgreich beendet hast (so ähnlich zumindest).
Und das wird hier wohl nicht anders sein.

04.09.2020 10:06 • x 2 #462

Heffalump
Zitat von MissLilly:
Darüber hinaus kenne ich zwei Damen in meinen Umfeld die eine Affäre haben, allerdings mit Single Männern. Und das nicht mal aus moralischen Gründen , sondern weil sie da ganz pragmatisch unterwegs sind und es ihnen (O-Ton) einfach zu anstrengend ist sich ihre Zeit mit einem problembehafteten und verheirateten Jammerlappen zu vergeuden. Sie wollen Spaß haben und für die wenige Zeit die man zusammen verbringt im absoluten Mittelpunkt sehen. Sie haben keine Lust auf kurzfristige abgesagte Termine oder Geheimnistuereien in der Öffentlichkeit!

Ist es dann noch eine Affäre?

Zitat von MissLilly:
indem du sie als gleichgültig, berechnend und niederträchtig hinstellst.

Der Umkehrschluss für mich, die Ehefrau wird dich genauso erkennen, Traurig. Als berechnend (oder was soll das werden, das du sie kontaktierst mit Texten und Bildern), niederträchtig (das du nicht Frau genug bist, Mitleid empfindest, während sie ein Kind bekommt, ihm zu ihr sendest, statt dich im Bett zu wälzen) und gleichgültig (was du anrichtest mit deinen überzogenen Forderungen, Sie ihn dir zu gönnen hätte, das böse Eheweib).

Wäre sie so, wie du und auch ER sie darstellt, könnte man euch drei in einen Sack packen und kräftig aus holen, träfe es keinen falschen. Aber ich vermute, die Einzige, die keine Schläge verdient hat, ist die gehörnte Gattin. Die wusste, bis zu deinem lyrischen Eklat noch nichts von seinem über Jahre dauernden Seitengehopse.

04.09.2020 10:07 • x 3 #463

R
Zitat von T4U:
Aber ich vermute, die Einzige, die keine Schläge verdient hat, ist die gehörnte Gattin. Die wusste, bis zu deinem lyrischen Eklat noch nichts von seinem über Jahre dauernden Seitengehopse.

Und selbst wenn sie es wusste, wir wissen ja nicht, was die Parteien vereinbart haben.

04.09.2020 10:13 • #464

MissLilly
Zitat von T4U:
Ist es dann noch eine Affäre?

Die Frage ging nicht an mich oder ?

04.09.2020 10:15 • #465

A

x 4