14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

I
Zitat von Traurig82:
Mit Liebe zu ihr hat das nichts zu tun. Ich das sehe ich nicht nur bei ihm so. Wenn man sich mal bedenkt, dass der EM sich insbesondere emotional auf eine andere Frau einlässt, kann diese Ehe nicht glücklich sein. Ich erinnere nochmals an unerfüllt verheiratete Männer (da fehlt meistens nur S. was, ansonsten sind sie glücklich und kommunizieren auch von Anfang an, dass sie ihre Frau nicht verlassen). Dann gibt es die unglücklich verheirateten Männer. Dass er kuscht, hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass er mich nicht liebt. Er ...

Das ist alles nicht zu glauben , wenn du schon den bekannten Beziehungsdoktor hier verschwommen diktierst , mit unglücklich verheiratete Männer in Passiva oder Aktiva , dann vergiss nicht die Hälfte.

Der der nur 6 sucht geht nicht , dass stimmt schon , aber du bist dir ja sicher du hast einen unglücklich verheiratetet Mann, der aber sucht nach dem Absprung , also der berühmte Warmwechsler, und den sehe ich hier nicht.

Und wenn wir wieder zum Anfang deines Threads gehen , dann hast du ja genau erklärt ihr suchtet beide via Love Site nur jemanden zum pimpern.... so also was war er zu diesem Zeitpunkt ?
Genau der der nur 6 sucht und wer 6 und noch viel Aufmerksamkeit braucht muss freundlich sein , Dh viel quatschen von Amore und Zukunft.

Du hast dir also selbst den Grund geliefert , in dem du den Bericht über unglücklich verheiratete und unerfüllte verheiratete Männer zu Herzen genommen hast , nur hast du ihn nach deinen Gusto umgeschrieben.

Wie übrigens alles hier.

So wie du denkst , so ganz genauso muss es sein.
Darum kannst du auch nicht loslassen und Sie ist nur noch ein rotes Tuch für dich.

03.09.2020 20:16 • x 3 #436

LaLeLu_
Ja das ist es eben. Wenn du loslassen willst, musst du ihn von dem Podest heben und dir vor Augen führen, ob das, was er dir gesagt hast, wirklich sein kann, ob Worte und Taten eine Sprache sprechen und das tun sie de facto einfach nicht.

Wenn du an dem Punkt bist, an dem du wütend bist auf ihn, weil er dich so emotional reingezogen hat und dir so viel gesagt hat und sich dann einfach verpisst hat, dann bist du auf einem guten Weg, loszulassen.

Solange du ihn als opfer einer Hexe siehst und noch Verständnis für ihn hast, wirst du in 10 Jahren noch an dem Punkt stehen wie heute, egal wie oft du beim Friseur oder Schönheitschirurgen warst

03.09.2020 20:29 • x 3 #437

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Ich stimme Dir zu @LaLeLu35 bis auf den letzten Absatz:
Zitat von LaLeLu35:
Solange du ihn als opfer einer Hexe siehst und noch Verständnis für ihn hast, wirst du in 10 Jahren noch an dem Punkt stehen wie heute, egal wie oft du beim Friseur oder Schönheitschirurgen warst
Ich weiss, ich weiss - es ist natürlich völlig undenkbar, dass eine betrogene EM tatsächlich ein Hausdrachen ist . Sowas gibt es selbstredend nur im Märchen . In Wirklichkeit sind betrogene EM alle durch die Bank klasse Frauen .

Aber nur mal so hypothetisch . Für den 0,01 % Fall, dass es hier anders wäre . Und dass @Traurig82 eine sehr genaue Kenntnis davon hätte, dass hier tatsächlich ein Hausdrachen am Werke ist . Auch in diesem Fall muss sie ihren AM loslassen . Und sie kann das auch.

Weil es nämlich für ihre Schmerzen, die ihr AM ihr verursacht, nicht die leiseste Rolle spielt , welche Art von Frau er sich zur Ehepartnerin erwählt hat .

Das ist nicht ihr Problem. Das ist seins . Wichtig für sie ist, dass seine Probleme in ihrem Leben wieder dahin schrumpfen, wo sie hingehören . Und das ist nicht etwa der Platz mit der Aufschrift ungehörig drüber nachzudenken, weil es die EF brüskiert . Nein, es ist der Platz mit der Aufschrift unwichtig.

Hat sie das geschafft, dann ist es egal, was sie über seine Gattin denkt. Es mag beeinflussen, ob sie ihn für sein Leben leise bedauert oder ihm dazu gratuliert . Das aber ist auch schon alles .

03.09.2020 21:55 • x 2 #438

6rama9
Zitat von Traurig82:
ich mag ihn halt auch sehr als menschen allgemein

wie kann man so ein Prachtexemplar auch nicht mögen?

03.09.2020 22:04 • x 8 #439

LaLeLu_
@Silence_ Hmh, jetzt hast du mit Deiner Antwort auf meinen Absatz dem aber eine Aussage gegeben, die ich so nicht gemacht habe. Ich kenne die Frau nicht, kann ja sein, dass sie wirklich unmöglich ist. Weiß ich ja nicht. Aber das spielt ja keine Rolle. Was ich gesagt habe/was ich sagen wollte: Sie wird von ihm nicht loskommen, solange sie ihn als armes Opfer eines Hausdrachen sieht. Das geht ja schon Richtung Romeo und Julia, zwei sich liebende Menschen, die nicht zusammen sein dürfen und er bringt dabei die größten Opfer, nur aus Liebe zu seinen Kindern...

So ein B U L L S H I T, den sie gefressen hat. Welcher Mann, der nicht sich selbst mehr als alles andere liebt, würde seine Familie so eiskalt betrügen? Er betrügt ja nicht nur seine Frau, seine Kinder ebenso. Sich S. im Internet suchen, während seine Frau hochschwanger ist? Er hat doch von Anfang an auch sie belogen. Verschwiegen.

Vielleicht sollte sie mal seine Liebesbekundungen, denen keine wahrhaftigen Taten folgen, anders beleuchten? Was sie bezwecken könnten? Wie eine verliebte Frau liebt, anders als eine Frau, die sich nur zum Spass mit einem Mann trifft? Der Tatsache, dass eine verliebte Frau meist sich an einen Mann bindet und für andere nicht mehr offen ist, sehr zum Vorteil eines Betrügers, grad Fremdgänger wollen häufig, dass ihre Affärenfrauen exklusiv lieben. Eine verliebte Frau, die ihm schön Essen kocht, wenn er abends dann reinschneit, die sich immer freut, wenn er ein kleines Zeitfenster freimachen kann, die sich Beine ausreißt, damit sie ihn von ihrer besten Seite zeigt, die sich sein ganzes Gesülze anhört und immer Verständnis für ihn hat.

Das ist eine andere Realität, als das Familienleben mit allen Sorgen und Nöten zu Hause. Solch ein Prachtexemplar von Mann genießt. und wenn es Ernst wird, rennt er nach Hause zu seiner Frau. Und damit sie mit dem Status Quo sich möglichst lange zufrieden gibt und die Füße stillhält, gibt es immer die großen GEschcihten, wie lieblos die Ehefrau ist, was man da alles nicht mehr hat und nicht mehr spürt.. und dass er sich ja total verliebt hat und wenn er nur könnte, wie er wollte, dann würden sie romantisch Hand in Hand in den Sonnenuntergang reiten.

Als er angeblich beim Anwalt war und Geld für die Scheidung angeblich beiseite geräumt hat, wo war die Liebe da zu seinen Kindern, die ihn jetzt nicht gehen lässt?

Und die TE sitzt noch da und hat ein schlechtes Gewissen, weil sie einen bösen Brief geschrieben hat und schimpft auf die Ehefrau.

Mein Gott, der Typ lebt echt wie Gott in Frankreich. Liebe und Verständnis an allen Ecken und Enden..

03.09.2020 22:23 • x 8 #440

S
Alles klar @LaLeLu35 . Da hatte ich Dich in der Tat falsch verstanden .

03.09.2020 23:40 • x 1 #441

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Natürlich neigen Männer oftmals dazu den weniger konfliktbehafteten Weg zu gehen. In meinem Fall ist er nur von mir weg, weil ich sein Vertrauen verletzt habe bzw. ich ihn verletzt habe.

Zitat von Traurig82:
Richtig, warum behält man einen Betrüger und ein Weichei, was man aber der Geliebten nicht vergönnt? Mich hat er doch nicht betrogen, er hat sich in mich verliebt und versucht,

Zitat von Traurig82:
Eine Ehe ist ein Versprechen bis zum Tod

Darum ist auch die Scheidungsrate so hoch. Es gibt wenige, die das Model leben und viele die das nicht tun. Und dann gibt es die Mischform, die bis zum Tod lieben, aber fremdhüpfen.
Zitat von Traurig82:
zur verarbeitung würde mir ein einfaches klärendes gespräch reichen.

Wo ihr beide dann im Bett landet - kam alles schon vor
Zitat von Traurig82:
daran glaube ich einfach nicht... er MUSS da sein, weil er keinen weg findet, sich mit ihr gütlich zu einigen. es geht ihm um seine kinder.. und das ist keine basis für eine ehe auf dauer

Er ist erwachsen. Er kann wählen und hat dies auch getan. Er ist nicht bei dir.

Sie wird ihn nicht halten können, auch nicht mit 5 Kindern, wenn er nicht will. Er ist kein Opfer, er ist Täter.
Zitat von Traurig82:
doch auch für ihn fällt einiges weg... er kommt nicht mehr entspannt und gut gelaunt heim und kann seine Probleme kompensieren

Ach Traurig, es ist traurig, wie du es dir einredest. Du bist kein Mäuschen auf der Treppe dort, und hast den vollen Durchblick. Wen du denkst, weil deine Ehe nicht so werden wollte, wie gehofft - das nun alle Ehen so laufen, sollte sich dein Horizont mal etwas dehnen.

Er kann alles tun, entspannt heimkommen, sich ne neue Gespielin suchen, die weniger mitteilungsbedürftig an seine EF ist. Der klar ist, das sie als Affäre ganz andere Funktionen abzudecken hat, als die EF.

Teils wenn ich dich so lese, hab ich nicht das Gefühl, hier schreibt eine Frau von fast 40 Jahren, ich würde da locker 20 Jahre abziehen.

Die EF ist genauso Opfer als du. Er nutzt euch beide, es sei ihm gegönnt. Er ist kein strahlender Held, aber er ist noch Mann genug um es sich zu beweisen, das sein Willy noch Aufgaben erfüllen kann. Das da immer ein bisschen Süßholz zu gehört, wissen sogar die, die nicht fremdgehen.
Und um sich noch ein bisschen von der Menge, der Fremdhüpfer abzuheben, erzählt er Sachen über seine, ach so schlechte, Ehe. Da du selbst verheiratest warst, weißt du es auch, es gibt auch mal Streit und lange Wochen, wo man wenig miteinander spricht. Da Er aber Bedürfnisse hat, und diese erfüllt sein sollen, geht er den Weg des geringsten Widerstandes, er sucht sich eine zum Spielen, zum Spaß haben und Schokolade dazu.

Wenn die zickig wird, das weiß er jetzt, zieht er sich zurück. Zickige Frauen, bringen kein Spiel, Spaß und Schokolade. Weder Du noch die EF wissen, ob und wann er sich wieder eine sucht. Ich wette, das er schon seine Fühler ausstreckt.

Ich weiß das es zum Prozess dazu gehört, kräftig sich über die ach so böse Gattin auszulassen, die eurer erfüllten Liebe im Weg stand.

04.09.2020 05:50 • x 5 #442

N
@T4U

Klasse! Genau so sieht es aus!

Nur leider kommt das alles nicht bei @Traurig82 an. Weil dann alles zusammen bricht in ihrer Welt.

Ich befürchte, der Fall aus der rosaroten Geliebten-Wolke wird hart und schmerzhaft.

04.09.2020 06:02 • x 1 #443

I
Hier wird es eh nie so sein, dass die EF ihn rausschmeisst.
Das hätte sie spätestens jetzt beim 2. auffliegen tun können.

Warum man sich so was als Frau ebenfalls antut , keine Ahnung.

Und ja , ich denke er klopft irgendwann wieder an, oder es gibt spätestens nächstes Jahr eine neue Geliebte, wer so abgebrüht ist , kann das.

Am schlimmsten fand ich hier, diese Nacht bevor das Kind geboren wurde, und er das ganz genau wusste, da fährt der Seelenruhig zum Stelldichein, mit was rechtfertigt man so was ?
Weiss das jemand ?
Versteht das wer ?
Nicht einmal wenn zu diesem Zeitpunkt null Liebe mehr zur Frau gewesen wäre, aber ich bin doch da als Vater nervös , aufgeregt , irgendwie auch in Sorge ?
Der hier ist eiskalt, berechnend und dennoch feige wenn es um Konsequenzen oder einfach nur ums einstehen geht.
Er begründet sein ganzes handeln, mit dem Verhalten seiner Frau.
Sag ich ja, der machts es sich einfach.
Aber auch solche verletzenden Handlungen werden irgendwann auf einen zurückfallen.
Irgendwann muss jeder zahlen.

Sei einfach nur froh, dass du so einen los bist, schau dir an wie er mit anderen umgeht.

04.09.2020 06:32 • x 8 #444

B
Und wenn du es 100mal sagst dass er nur dich will und sich dort nur quält.
Tatsache ist dass er dich hat eiskalt fallen lassen als die Frau es erfuhr und sich jetzt dort versteckt .wahrscheinlich sagst du noch sie hält ihn gefangen...
Kennst du das wenn zwei Leute oft stress haben und sich nicht verstehen aber dann können sie nicht voneinander los und werden genausogrosse Freunde wie vorher Feinde. Das wird so eine Beziehung sein...die beiden wollen das so. So eine Beziehung ist voller Kraft und eun Außenstehender kann immer nur die Trösterrolle spielen.
Wie gesagt der Mann hat dich eiskalt fallen lassen- das ist keine Liebe.

04.09.2020 06:38 • x 2 #445

Heffalump
Zitat von Isely:
Warum man sich so was als Frau ebenfalls antut , keine Ahnung

Er wird schon Qualitäten haben, warum sie es macht. Oder sie kann gar nicht aus der Sache raus, weil x Gründe sie binden.

Zitat von Isely:
aber ich bin doch da als Vater nervös , aufgeregt , irgendwie auch in Sorge ?

Beim ersten ja, aber beim dritten - wozu, passiert ja nix, in der Klinik sind die Wöchnerinnen gut aufgehoben, er hat Dienst getauscht, statt frei genommen - und ruft Klinik an, ah Frau schläft nach Geburt, Kind wohlauf - kann er zu seinem Schnaderhüpferl düsen

04.09.2020 06:41 • #446

I
Zitat von T4U:
Beim ersten ja, aber beim dritten - wozu, passiert ja nix, in der Klinik sind die Wöchnerinnen gut aufgehoben, er hat Dienst getauscht, statt frei genommen - und ruft Klinik an, ah Frau schläft nach Geburt, Kind wohlauf - kann er zu seinem Schnaderhüpferl düsen

Das ist das 2. Kind wenn ich richtig gelesen habe und dazwischen liegen 8 Jahre.
Ist auch unerheblich , selbst wenn es das 4. gewesen wäre.

Ich würde mich an ihrer Stelle ernsthaft fragen, wie so ein Mensch zu einem steht wenn du selbst mal ernsthafte Schwierigkeiten hast oder schlimm erkrankst ?
Da siehst du doch nur noch ne Staubwolke von dem.
Die TE führte hier mal an, er wäre für ihre Tochter dagewesen, hm ja , in wie fern ?
Es ist einfach hilfsbereit, nett und emphatisch zu sein , wenn ich in Erwartungshaltung bin, hier Hormonrauschen und eine Art Verliebtheit.
Hat aber doch nix mit Beständigkeit zu tun , sondern nur in Verbindung mit dem eigenen Wohlergehen.
Wie gesagt , klingen bei ihm die Gefühle ab, zeigt er sein wahres Gesicht.

04.09.2020 07:04 • #447

Heffalump
Zitat von Isely:
Hat aber doch nix mit Beständigkeit zu tun , sondern nur in Verbindung mit dem eigenen Wohlergehen.

jepp.

Allein schon der Affärenmodus operandi, die böse EF und er muss blablabla, deswegen macht er auf wwwdating und schnaxelpartnersuche..lalala und dann der AF Liebe vorspielen, weil jahrelange Übung.

Einfache Übersetzung, er sucht wen zum F..ck..en und da muss man(n) auch freundlich sein. Wer da an Liebe glaubt, glaubt auch an rosa Einhörner

04.09.2020 07:11 • x 4 #448

B
@t4u,es war die Nacht vor der Entbindung,als er fröhlich die ganze Nacht mit der Te verbrachte.
Und jede Entbindung kann mit Risiken verbunden sein.
Allein an diesem Verhalten sieht man was für ein mieses A r s c h Loch dieser Mann ist.
Dem ist nichts heilig am wenigsten seine ach so geliebten Kinder.
Die Te,sollte auf seine Taten schauen und nicht das Süssholz was er geraspelt hat.

Ich hoffe nur,dass ihr Kind nicht unter ihrer Trauer um diesen unsäglichen Typen leiden muss.

04.09.2020 07:23 • x 7 #449

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Die Te,sollte auf seine Taten schauen und nicht das Süssholz was er geraspelt hat.

Da hast du recht, aber wir wissen es beide, das TE das noch nicht kann, noch wird er glühend verteidigt, die EF herunter geputzt und alles für bare Münze genommen.

Ich würde auch nicht behaupten, die EF gönnt ihn mir nicht. Weil er kein Mann ist, das ich gegönnt haben will. Ist ja wie Möbel, dritte Wahl, 4 Sale und billig abzugeben. Kann folglich nur Schrott sein.

Und weil wir Ehefrauen so berechnend sind, so blöde und so wenig gönnerhaft, sind wir das Feindbild schlechthin.

Träumen Wir mal:

Er lässt sich scheiden, für TE. Beide heiraten, Alltag zieht ein, mit den Kindern, die alle zwei Wochenenden und in den Schulferien da sind. Eitel Sonnenschein? Mitnichten. Bald wird er wieder suchen, die nächste, der er erzählt, wie anstrengend TE ist, wie sie mit den Kinder umgeht, wie belastend das alles für ihn ist, er sich trennen will, weil...

Same Procedure as every year

04.09.2020 07:35 • x 3 #450

A

x 4