14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

B
Traurig,gelogen war dein....ganz oder gar nicht. Bevor man in Foren was schreibt was nicht der Wahrheit entspricht....Dann schreibt man einfach gar nichts. Schließlich ist man den Menschen hier überhaupt keine Rechenschaft schuldig nur sich selbst gegenüber.
Es waren immer wieder warnende Stimmen zu hören ( auch von mir) und es kam immer wieder ganz oder gar nicht. Du wolltest dich öffentlich treffen und wo bist du mit ihm gelandet? Keine Anklage,denn du musst durch diese Talsohle des Lebens.
Nur hätte ich es schön gefunden einfach nichts zu schreiben was nicht der Wahrheit entsprach.
Schließlich bist du hier nicht vor Gericht und musst unter Eid aussagen.
Deshalb stehe ich deinem Geschriebenen hier sehr skeptisch gegenüber ob du nicht Selbstbetrug betreibst.

28.10.2020 13:16 • x 5 #4321

Traurig82
Zitat von Baumo:

Ich finde ihren Vorschlag super! Er ist fair für alle und sehr erwachsen.
Falls der Mann dich wirklich will dann kann er dort sagen was Sache ist. Und du würdest auch sehen ob er der Frau Märchen erzählt und sich duckt oder was auch immer
Nach so einem Gespräch weist du zu 100nprozent was Sache ist.

Das mit dem Gespräch hatte ich ihr schon vor Monaten mal angeboten, als sie mich nach dem ersten Auffliegen anschrieb. Er sagte mir, dass er auch offen für das Gespräch wäre und dann alle Karten auf den Tisch legen könnte. Ich bin gespannt, ob es dazu kommt.

28.10.2020 13:39 • #4322

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

P
Zitat von Traurig82:
Er sagte mir, dass er auch offen für das Gespräch wäre und dann alle Karten auf den Tisch legen könnte.

Das kann er auch so, ohne Dreiergespräch oder braucht er die große Bühne? Ehrlichkeit ist davon nicht abhängig.

Was soll so ein Gespräch? Dass sich beide Damen dort an die Gurgel gehen? Dass sie sich streiten (Meiner , Nein, Meiner, Na gut, nimm Du Ihn? Dass sie nett plaudern, wie es so wann in welcher Situation schön war?

28.10.2020 13:48 • x 4 #4323

Traurig82
Das würde ja nur Sinn machen, wenn sie auch über alles und detailliert geredet haben und sie alles weiß, sonst würde er sehr doof dastehen.

28.10.2020 13:55 • #4324

K
Zitat von Traurig82:

Gute Frage, das kann sicher nur er beantworten. ich denke mal eher Angst vor den Konsequenzen, wenn er geht.
Er teilte mir mit, dass sie ihm vorgeschlagen habe, dass wir uns zu dritt an einen Tisch setzen...doch ich traue dem nicht...

Sorry, du bist mit all dem, was du Glauben machen willst, NICHT durch...du bist bei weitem noch
NICHT bei dir!
Zitat:
Er teilte mir mit, dass sie ihm vorgeschlagen habe, dass wir uns zu dritt an einen Tisch setzen...doch ich traue dem nicht...

vom Kopf her bist du woanders, als dein Herz.

Ein Gespräch zu dritt- der Mann, die EF und du.... das ist ein Ding zwischen dem Mann und
seiner EF - von sonst niemandem. Sorry...aber mehr als eine Statistenrolle steht dir da gar nicht
zu - denn die Hauptrolle spielen der Mann und seine EF. Der Mann und seine EF kamen nicht klar, was im Fremdgehen des Mannes mit dir mündete. Was willst DU da bei einem Gespräch zu dritt bewerkstelligen? Um mal ganz hart zu sein - der Mann benutzt dich als Mittel zum Zweck - zu SEINEM Zweck. DU sollst/willst? das Zünglein an der Waage sein? Niemals würde das ein Alles (mit
dem Mann) werden, wenn ER nicht von sich aus und ALLEIN das Gespräch mit seiner EF führt
und sich DANN entscheidet - so oder so!

Es spielt auch keine Rolle, ob die EF das Gespräch befürwortet, ggf. sogar initiiert (hat). Und wenn
der Mann das auf den Weg bringen will - mit dir - mehr Instrumentalisierung geht nicht. Du bist da
RAUS....hast mit dem Gewerke zwischen dem Mann und seiner EF nichts zu tun, nie etwas damit
zu haben gehabt, auch wenn du die Affäre beendet hast.

Und das mit dem er, er, er, er.... dabei bleibe ich - du bist noch längst nicht beim ich, ich, ich - vom Kopf vllt., aber nicht vom Herz.

Was hast du nun wirklich für beendet erklärt!?

Zitat:

Zitat:
Das mit dem Gespräch hatte ich ihr schon vor Monaten mal angeboten, als sie mich nach dem ersten Auffliegen anschrieb. Er sagte mir, dass er auch offen für das Gespräch wäre und dann alle Karten auf den Tisch legen könnte. Ich bin gespannt, ob es dazu kommt.

Als ich das hier...

Zitat:
(...)dass er auch offen für das Gespräch wäre und dann alle Karten auf den Tisch legen könnte.

...gerade las, habe ich meinen Tee über den Tisch geprustet! Sorry.

Zitat:
....und dann alle Karten auf den Tisch legen könnte.

Warum erst DANN, wenn doch in der Ehe eh nichts mehr looft?

Kann es sein, dass du dir mehr selbst vorgemacht hast, als dass tatsächlich Ernsthaftes damit verbunden war? Die harten Gespräche, die du mit ihm geführt haben willst... so wirklich mag ich
das jetzt nicht mehr glauben wollen - NICHT, nachdem was du jetzt schreibst.

Stichwort Ehrlichkeit,Offenheit.... wenn das erst durch ein 3er-Gespräch angeleiert werden soll,
dann ahnst du selbst, dass es bis jetzt nicht weit her war/ist mit dem, was dir der gute Mann verheißen hat. Und du willst ein (SEIN) Instrumentarium sein/werden - wo ist denn nun dein ich, ich, ich, ich?

Ja... durch das 3er-Gespräch steht er erst recht doof da. Hätte ER Eier.... dann würde er das
3-Gespräch sogar ablehnen.

Frage - WAS steht dir zu, wenn es um die Situation deiner Affäre als AF geht?

28.10.2020 13:58 • x 7 #4325

Traurig82
Naja, das mit dem Gespräch kann man jetzt so oder so auslegen. Und was mir zusteht und was nicht, auch.

28.10.2020 14:02 • x 1 #4326

L
Zitat von Traurig82:
Wir lernen uns langsam kennen, da er auch noch einiges zu regeln hat, denn er lebt bereits in Scheidung.

Hallo TE,...willst jetzt deiner Tochter einen Neuen , der noch verheiratet ist, vorstellen? Kannst Du nicht mal alleine sein,...oder erst mal bleiben,..um alles zu verarbeiten? Sorry,..aber irgendwie nur kopfschüttel!

28.10.2020 14:22 • x 5 #4327

Traurig82
Ich lerne diesen Menschen lediglich in Ruhe kennen, wir treffen uns alle zwei Wochen mal auf einen Kaffee. Und er hat Baustellen und ich auch, die erstmal abgearbeitet werden müssen. Wo ist da das Problem?

28.10.2020 14:30 • x 1 #4328

S
Zitat von Likos24:
Hallo TE,...willst jetzt deiner Tochter einen Neuen , der noch verheiratet ist, vorstellen?

Wo hat die TE das denn geschrieben?

28.10.2020 14:31 • x 3 #4329

Traurig82
Zitat von Sliderman:

Wo hat die TE das denn geschrieben?

Ich glaube vereinzelte wollen hier grundsätzlich was falsch interpretieren bzw. darstellen.

28.10.2020 14:34 • x 1 #4330

L
Ich meinte nur ist das alte noch nicht richtig verarbeitet,...oder sogar noch mit Ihm in Kontakt,....da ist schon die nächste Kennenlernphase in arbeit! Das meinte ich mit ,...ob Du nicht mal mit dem alten komplett abschließen solltest,...bevor eventuell eine neue Baustelle aufgemacht wird,...und Du hast von date`s geschrieben. Und ich will gar nichts falsch interpretieren,..sondern antworte nur auf dein Geschriebenes! So kann es nämlich auch rüberkommen,....und falsch darstellen will ich erst recht nichts.

28.10.2020 14:50 • x 4 #4331

Traurig82
Dates mit diesem einem Mann.. sorry, wenn es falsch rüber kam. Deshalb sagte ich ja, dass ich erstmal meine Baustelle abarbeiten muss und mich nicht Hals über Kopf in was neues stürzen will.

28.10.2020 15:11 • #4332

L
Dann stell mal Alles ein ,...komm zu Dir ,...bleib bei Dir,...bleib mal alleine,...und lebe das Leben erstmal mit Deiner Tochter. Alles andere ist unwichtig ( auch die Männer)!

28.10.2020 15:17 • x 3 #4333

S
Zitat von Traurig82:
Dates mit diesem einem Mann.. sorry, wenn es falsch rüber kam. Deshalb sagte ich ja, dass ich erstmal meine Baustelle abarbeiten muss und mich nicht Hals über Kopf in was neues stürzen will.

Höre bitte auf dich zu erklären und zu rechtfertigen. Warum?
Mache dich doch nicht andauernd klein. Wozu? Für wen?
Du gehst schon deinen Weg in deinem Tempo.

Hier endet es doch sowieso in blutleere Haarspaltereien. Du sollst unbedingt in die Schublade der dummen, einsamen, den Mann verlorenen, verzweifelten, selber verschuldeten, abhängigen, bösen, skrupellosen, moralisch zweifelhaften Affärenfrau passen.
Du bist die Verliererin, denn du hast ihn nicht bekommen, weil nämlich er der Hauptgewinn war und du hattest doch gar kein Los.

Darüber hinaus kannst du leben wie du willst und es gibt nichts Besseres als eine neue Liebe mit einem tollen Mann um zu heilen. Du musst gar nichts. Auch nicht erstmal alleine bleiben.

Es ist dein Leben. Nimm es dir

28.10.2020 15:24 • x 6 #4334

B
Zitat von Traurig82:
Das würde ja nur Sinn machen, wenn sie auch über alles und detailliert geredet haben und sie alles weiß, sonst würde er sehr doof dastehen.

Genauuuu ...und deswegen wird er ein Gespräch verhindern wollen!
1. Du wirst sagen wie es ist. Nämlich dass er dich nicht in Ruhe lässt und dich sooo sehr liebt und bei dir sein will
2. Sie wird sagen dass er sich zuhause bemüht und nur sie will
3. Und er sitzt da und ist geliefert

28.10.2020 16:43 • x 4 #4335

A

x 4