14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Unter diesem Umständen ganz klar ein NEIN. Doch ich denke, es steckt tatsächlich noch mehr dahinter, als wir alle wissen können. Nur das ist etwas womit er klar kommen muss, sich ggf. selber Hilfe holen muss. Ich habe dahingehend schon viel für mich getan, mich reflektiert, an mir gearbeitet. Und es als Lernaufgabe gesehen, was auch immer dabei raus kommt und was ich dann noch will oder nicht will.

28.10.2020 09:17 • x 1 #4306

Nela-Mary
Ich persönlich denke trotzdem, dass es für dich besser wäre, wenn du den Kontakt abbrechen würdest.
Das letzte Mal, dass ihr miteinander intim geworden seid, ist ja noch nicht lange her und dementsprechend kann man sich selber noch nicht sicher sein, ob man wirklich schon so viel inneren Abstand gewonnen hat, wie es sich gerade anfühlt.

Ich wünsche dir jedenfalls die Kraft, bei deinem Kurs bleiben und dich weiter von ihm distanzieren zu können.
Irgendwann interessiert es dich dann nicht mehr, ob er in seiner Ehe geblieben ist oder nicht.

28.10.2020 10:43 • x 3 #4307

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Da wir räumlichen Abstand wahren besteht da zumindest nicht die Gefahr, sich wieder näher zu kommen, was auch so definitiv nicht mehr sein wird. Ich denke, dass ist mittlerweile bei ihm auch angekommen.

28.10.2020 10:47 • x 2 #4308

B
Zitat von Traurig82:
Da wir räumlichen Abstand wahren besteht da zumindest nicht die Gefahr, sich wieder näher zu kommen, was auch so definitiv nicht mehr sein wird. Ich denke, dass ist mittlerweile bei ihm auch angekommen.

Oh das ist schnell passiert...
Weiss aber nicht was du eigentlich mit ihm willst wenn du ihn nicht richtig haben kannst.
Ihr habt jetzt auch eine kaputte Beziehung. Selbst wenn er jetzt frei wäre wäre ein normales Zusammensein als Paar gar nicht mehr möglich. Ausserdem hemmt er dich extrem. Du bist nicht frei für andere solange er um dich ist . Es wäre schön wenn du jetzt andere Männer mal kennengelernst...nur einfach so erstmal.

28.10.2020 11:14 • #4309

S
Sorry, aber Du machst Dir weiterhin was vor. So funktioniert das für keinen für euch.

DU kommst nicht los von ihm, weil diese Nachrichten-Schickerei wie Bindungskleister wirkt. Und wenn Du ehrlich bist, glaubst Du immer noch, dass sich demnächst alles ändert. Du formulierst ja schon, dass er nachts nicht schlafen kann und scheinbar den Gefühlsunterschied zu Dir und seiner Frau endlich spürt. Was ich persönlich für völligen Quatsch halte, den kennt er schon länger. Und der schläft ganz gut, solange er weiß, dass seine Frau neben ihm liegt und Du noch auf seine Nachrichten oder Anrufe antwortest. Alle Eventualitäten sind doch weiterhin abgesichert. Du spürst Hoffnung!

ER wird sich weiterhin nicht entscheiden und spielt sein perfides Spiel einfach weiter bis sich seine Frau für euch drei entscheidet. Du tust es ja auch nicht wirklich. So kommt das bei ihm an!

SIE wird weiterhin, nach drei Anläufen, einfach weiter belogen. Und Du kannst davon ausgehen, dass er ihr was völlig anderes erzählt als Dir. Du sagst ja selbst, dass sie wohl viel reden. Sie geht also davon aus, dass er tatsächlich endlich diese Ehe versucht zu retten. Er geht nicht und labert viel. Das sieht sie.

Welch mieser Typ! Am Ende richtet ihr euch alle drei zu Grunde. Sie und Dich tatsächlich. Und er wird zumindest selbst das Gefühl haben, dass er der Ärmste von allen ist und alle weiterhin vollheulen. Soll einer verstehen, was ihn so attraktiv und behaltenswert macht?!

28.10.2020 11:35 • x 5 #4310

Traurig82
Zitat von Baumo:

Oh das ist schnell passiert...
Weiss aber nicht was du eigentlich mit ihm willst wenn du ihn nicht richtig haben kannst.
Ihr habt jetzt auch eine kaputte Beziehung. Selbst wenn er jetzt frei wäre wäre ein normales Zusammensein als Paar gar nicht mehr möglich. Ausserdem hemmt er dich extrem. Du bist nicht frei für andere solange er um dich ist . Es wäre schön wenn du jetzt andere Männer mal kennengelernst...nur einfach so erstmal.

Ich habe ja oben geschrieben, dass ich mich regelmäßig mit einem anderen Mann treffe, diesen gerade kennen lerne. Warum kaputte Beziehung? Mir wurde hier gefühlte 1000 mal eingetrichtert, dass ich NUR EINE AFFÄRE für ihn war und MEHR NICHT. Nicht böse gemeint, aber was denn nun? Die Beziehung zu seiner einst Angetrauten sehe ich da eher als kaputt an.
Wir hatten schließlich noch keine, da ja NUR Affäre. Wenn das die Argumente sind, dann verstehe ich die EF nicht, die ihren Mann unbedingt behalten wollen und eine Ehe 2.0 teilweise erzwingen wollen. Wie das funktioniert, sieht man ja in den meisten Fällen. Der EM sucht sich entweder ne andere oder bandelt mit der bisherigen AF wieder an.

28.10.2020 12:02 • x 2 #4311

B
Traurig wartet immer noch. Sie ist vielleicht jetzt mehr bei sich, aber sie wartet.

Begonie

28.10.2020 12:07 • x 5 #4312

Traurig82
Zitat von So-What:
Sorry, aber Du machst Dir weiterhin was vor. So funktioniert das für keinen für euch. DU kommst nicht los von ihm, weil diese Nachrichten-Schickerei wie Bindungskleister wirkt. Und wenn Du ehrlich bist, glaubst Du immer noch, dass sich demnächst alles ändert. Du formulierst ja schon, dass er nachts nicht schlafen kann und scheinbar den Gefühlsunterschied zu Dir und seiner Frau endlich spürt. Was ich persönlich für völligen Quatsch halte, den kennt er schon länger. Und der schläft ganz gut, solange er weiß, dass seine Frau neben ihm liegt und ...

Wenn man davon ausgeht, dass ich mir nur selber was vor mache, dann tun es viele EF auch, die ihren EM um jeden Preis behalten wollen. Davon abgesehen will ich ihn unter gegebenen Umständen nicht. Ich streite nicht ab, dass ich ihn sehr mag noch und vielleicht auch ein Funken Hoffnung da noch ist, ich fixiere mich aber auch nicht drauf, sonst würde ich nicht andere Dates haben. Ja unter anderem in den vielen Gesprächen sagte er ihr auch, dass er die Gefühle für mich nicht abschalten kann. Und was nun stimmt oder nicht, was er sagte und was nicht, was er tut und was nicht, kann keiner, auch ich nicht, zu 100% belegen. Ich merke jedenfalls eine Veränderung in seinem Verhalten, in der Art der Kommunikation, wie er auch über diverse Dinge momentan denkt. Er muss halt für sich merken, ob er so weiter leben will. Ich will es so jedenfalls nicht mehr.

28.10.2020 12:13 • x 1 #4313

B
Liebe Te!
Du bist noch viel zuviel bei ihm. Du hast noch Wunden die nur von einem leichten Schorf bedeckt sind. Er reißt mit euren Kontakten diesen immer wieder runter. Und da hilft dir auch das Daten rein gar nichts. Abgesehen davon wäre es meiner Meinung besser mal ohne Mann die Baustellen aufzuarbeiten. Oder soll dieses Date dein Pflaster sein? Wird nicht funktionieren.
Und mal ganz ehrlich du hast hier im Forum doch ganz schön gelogen oder dich selbst belogen noch vor wenigen Wochen.Warum eigentlich? Keiner kennt dich.
Bist du nicht wieder auf den besten Weg in den Selbstbetrug?
Keine Anklage meinerseits sondern nur als kleine Anregung gedacht.

28.10.2020 12:30 • x 3 #4314

B
Der Mann macht das schon sein Leben lang. .die Frau ist schon so daran gewöhnt dass sie gar nicht mehr gross reagiert...
Beim 1. mal droht Frau noch mit Trennung und alles..beim 11.mal registriert sie s nicht mal mehr gross..
Willst du echt so einen Mann ?
Eure zwischenmenschliche Beziehung ist bereits kaputt . Ihr seid jetzt bei Macht und Kontrolle
Es wird nicht mehr möglich sein was schönes daraus zu machen.
Aber jemand neues könnte

28.10.2020 12:38 • #4315

Traurig82
inwiefern gelogen? Um hier teilweise nicht auseinander gerissen zu werden. Ich habe in anderen Foren auch mal gelesen, wie das teilweise auf TE eingehämmert wurde, wenn sie noch nicht so weit waren. Deshalb erzählt man besser nicht alles. Obwohl es einen auf der Seele brennt. Diese Dates sollen kein Pflaster sein. Mit dem Mann habe ich schon seit es im Sommer aus war, zaghaften Kontakt. Wir lernen uns langsam kennen, da er auch noch einiges zu regeln hat, denn er lebt bereits in Scheidung. Da ist er vorsichtig und ich auch, weil wir uns nicht so schnell Hals über Kopf in was Neues stürzen wollen. Denn es muss erst mal jeder an seinen Baustellen arbeiten. Aber es tut gut mit diesem Mann Kontakt zu haben.
Ich fühle mich momentan gut, gestärkt, weil ich insbesondere in den letzten Monaten sehr an mir gearbeitet und mich reflektiert habe. Ich denke, das tut jeder auf seine eigene Art und Weise. Ich sehe es als Lernaufgabe. Nein als Anklage sehe ich das nicht Butterblume.

28.10.2020 12:39 • x 3 #4316

M
Hallo TE, die Ehefrau und du, ihr solltet eigentlich euch zusammen tun und dicke Freundinnen werden. Ich finde ihr scheint sehr ähnlich zu ticken. Beide findet ihr DEN Grund schlechthin, dass er nur sie allein wirklich liebt: er kommt ja schliesslich immer wieder an;-)
Ja, er ist wie ein Pendel. Ich vermute, diesen Mann wird niemals jemand ganz haben, weil er selber nicht ganz ist. Er hat doch null Plan, was er eigentlich will, kann das sein?

28.10.2020 12:40 • x 2 #4317

Traurig82
Zitat von Baumo:
Der Mann macht das schon sein Leben lang. .die Frau ist schon so daran gewöhnt dass sie gar nicht mehr gross reagiert...
Beim 1. mal droht Frau noch mit Trennung und alles..beim 11.mal registriert sie s nicht mal mehr gross..
Willst du echt so einen Mann ?
Eure zwischenmenschliche Beziehung ist bereits kaputt . Ihr seid jetzt bei Macht und Kontrolle
Es wird nicht mehr möglich sein was schönes daraus zu machen.
Aber jemand neues könnte

Baumo, sein Leben lang tut er das nicht. Möchte aber da jetzt nicht ins Detail gehen, sonst schaukelt sich das wieder hoch.
Ich bin meinem Exmann damals auch dreimal fremdgegangen, er weiß von einem Mal. Deshalb mache ich das auch nicht mein Leben lang und möchte dafür nicht verurteilt werden, dass ich mir Nähe und körperliche Wärme woanders geholt habe. Bei mir waren nur damals keine Gefühle vorhanden zu den Männern.
Die EF von meinem AM weiß nur von mir, die anderen Frauen waren nicht der Rede wert, weil nur einmalige Treffen. Also sprich, sie ist an nichts gewöhnt. Sie wird ihre rationalen Gründe haben, sonst wäre sie weg.

28.10.2020 12:44 • x 2 #4318

Traurig82
Zitat von MelanieMurr:
Hallo TE, die Ehefrau und du, ihr solltet eigentlich euch zusammen tun und dicke Freundinnen werden. Ich finde ihr scheint sehr ähnlich zu ticken. Beide findet ihr DEN Grund schlechthin, dass er nur sie allein wirklich liebt: er kommt ja schliesslich immer wieder an;-)
Ja, er ist wie ein Pendel. Ich vermute, diesen Mann wird niemals jemand ganz haben, weil er selber nicht ganz ist. Er hat doch null Plan, was er eigentlich will, kann das sein?

Gute Frage, das kann sicher nur er beantworten. ich denke mal eher Angst vor den Konsequenzen, wenn er geht.
Er teilte mir mit, dass sie ihm vorgeschlagen habe, dass wir uns zu dritt an einen Tisch setzen...doch ich traue dem nicht...

28.10.2020 12:46 • x 2 #4319

B
Zitat von Traurig82:

Gute Frage, das kann sicher nur er beantworten. ich denke mal eher Angst vor den Konsequenzen, wenn er geht.
Er teilte mir mit, dass sie ihm vorgeschlagen habe, dass wir uns zu dritt an einen Tisch setzen...doch ich traue dem nicht...

Ich finde ihren Vorschlag super! Er ist fair für alle und sehr erwachsen.
Falls der Mann dich wirklich will dann kann er dort sagen was Sache ist. Und du würdest auch sehen ob er der Frau Märchen erzählt und sich duckt oder was auch immer
Nach so einem Gespräch weist du zu 100nprozent was Sache ist.

28.10.2020 13:09 • x 1 #4320

A

x 4