14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:
Loslassen ist oberste Priorität. zumal ich das schaffen muss, bevor er wieder auf der matte steht...
trotzdem lässt ich irgendwas in mir nicht loslassen... kenne das so von mir nicht normalerweise...

Ja, den Satz hab ich mir auch immer und immer wieder gesagt: Normalerweise zieh ich relativ leicht weiter, hier nicht, das muss doch was zu bedeuten haben...
Es hat dir viel bedeutet. Deshalb tut es weh. It must have been love, but it's over now...

Was fühlst du? Wo im Körper? Was wünscht sich dein Körper jetzt? Eis, ein heißes Bad, einen Spaziergang, oh ich seh, hier bist du auf einem guten weg.

03.09.2020 19:41 • #421

Traurig82
was ich mir wünsche, ist eine umarmung und ja, ich muss gerade weinen.....

03.09.2020 19:42 • #422

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
ich muss gerade weinen.....

Ist doch völlig in Ordnung Es tut weh. Es darf weh tun.
Es ist gut, dass du was für dich tust und dich in deinem Körper wohl fühlst.

Hast du hier schon mal ein paar andere Geschichten gelesen? Vielleicht hast du ja Lust, anderen was zu schreiben und zu helfen, es kann hilfreich sein, wenn man sich für einen Moment auf die Probleme von anderen konzentriert. Man merkt dann einfach, dass man nicht alleine ist mit dem Kummer.

03.09.2020 19:46 • x 3 #423

Traurig82
gerne möchte ich auch anderen helfen und das werde ich auch... ich habe schon einiges gelesen auch in anderen foren, in diesem habe ich mich nun mal angemeldet. und das war gut so.

03.09.2020 19:48 • x 3 #424

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:
was ich mir wünsche, ist eine umarmung und ja, ich muss gerade weinen.....

Von mir zumindest eine virtuelle.

03.09.2020 19:52 • x 2 #425

B
Aber mal ehrlich. Was hast du denn 2 Jahre lang gedacht? Dass er bald die koffer packt ?

03.09.2020 19:55 • #426

S
Zitat von FrauDrachin:
Ja, den Satz hab ich mir auch immer und immer wieder gesagt: Normalerweise zieh ich relativ leicht weiter, hier nicht, das muss doch was zu bedeuten haben...
Es bedeutet im Falle von @Traurig82 , dass sie in eine emotionale Abhängigkeit geraten ist . Sowas entsteht, wenn man zulässt, dass die Bedürfnisse eines anderen die eigenen Grenzen verschieben . Ist ein tückischer Prozess, vor dem die wenigsten vollständig gefeit sind.

Ihr Verständnis für ihn , seine ständigen Appelle an ihre Großzügigkeit , haben an der Oberfläche den Eindruck von Größe entstehen lassen. Er gab ihr das Gefühl, dass diese Größe etwas sehr wertvolles ist . Unter der Haube jedoch , ist ihr eigener Beritt , ihr eigener innerer Garten immer kleiner geworden. Sie hat auf die Erfüllung ihrer eigenen Bedürfnisse verzichtet . Die erschienen unwichtig im Vergleich zum Verständnis, was seine Probleme brauchten .

Jetzt, wo er weg ist, fällt der Einfluss der Oberfläche weg. Das Gefühl von Wichtigkeit für ihn, was ihren geschrumpften inneren Garten kompensiert hat. Jetzt ist nur noch der geschrumpfte innere Garten übrig. Ohne Kompensation durch ihn fühlt sich das unvollständig an.

03.09.2020 19:57 • x 8 #427

Traurig82
emotionale Abhängigkeit trifft es... doch auch für ihn fällt einiges weg... er kommt nicht mehr entspannt und gut gelaunt heim und kann seine Probleme kompensieren

03.09.2020 19:59 • #428

I
Zitat von Minnie:
Sie kommen alle wieder... der taucht eh wieder auf - hoffentlich dann, wenn er getrennt ist.
Bis dahin, leb dein Leben

Glaskugel ?

03.09.2020 19:59 • #429

FrauDrachin
Silence, darüber muss ich in einer Stillen Minute mal für mich nachdenken, danke!

03.09.2020 20:01 • x 1 #430

Cocolores
Ich hatte für mich nach meiner schlimmen Trennung ein Mantra, das ich mir immer wieder aufgesagt habe:

Es gibt kein Zurück und ich WILL auch nicht zurück!

Vielleicht baust Du Dir auch eins, was Du Dir dann immer wieder aufsagst? Solche Suggestionen könne auch das ein oder andere im Kopf wieder an die richtige Stelle bugsieren.
Denn natürlich wollte ich ihn am Anfang noch zurück - vom Herzen her - der Kopf sagte mir aber, dass das reiner Selbstmord wäre. Und deswegen habe ich mir immer wieder mein Mantra vorgebetet

03.09.2020 20:01 • x 1 #431

B
Zitat von Traurig82:
emotionale Abhängigkeit trifft es... doch auch für ihn fällt einiges weg... er kommt nicht mehr entspannt und gut gelaunt heim und kann seine Probleme kompensieren

Vielleicht doch . Er sucht längst was neues

03.09.2020 20:01 • #432

S
Zitat von Traurig82:
Ja. Das ist sehr wahrscheinlich , dass auch für ihn was weg fällt . Und das macht es leider umso wahrscheinlicher , dass er irgendwann wieder bei Dir auf der Matte steht . Mit der immer noch gleichen Zerrissenheit und den immer noch gleichen Wünschen an Dich im Koffer .

03.09.2020 20:03 • #433

Traurig82
Das ist möglich. Ich muss die Zeit bis dahin nutzen wieder stärker zu werden

03.09.2020 20:06 • x 1 #434

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:
Das ist möglich. Ich muss die Zeit bis dahin nutzen wieder stärker zu werden

Ein Beitrag ohne AM, ohne EF, dafür ganz viel du. Super, weiter!

03.09.2020 20:09 • x 3 #435

A

x 4