14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

A
Zitat von Lilly1981:
Aber die TE war auch sehr herablassend gegenüber den Usern. Also ich fand es heute schon sehr heftig. Klar waren einige Kommentare unnötig. Da stimme ich bei.

Lilly , bitte vergiss nicht , dass die TE in einem emotionalen Ausnahmezustand ist .
Wir hoffentlich nicht , ansonsten könnten wir ihr nicht die Hand reichen , um ihr zu helfen .

16.10.2020 22:07 • x 5 #4186

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Na dann.. die Chefin hat gesprochen.. warum so bissig?

Kein Stück bissig. Du nimmst mich nur so wahr:) von mir aus auch das:)

16.10.2020 22:08 • #4187

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Ich wünsche erst mal einen schönen Abend. Und danke, insbesondere für die ehrlichen und hilfreichen Beiträge.

16.10.2020 22:11 • #4188

Traurig82
Zitat von Abendrot:
Lilly , bitte vergiss nicht , dass die TE in einem emotionalen Ausnahmezustand ist .
Wir hoffentlich nicht , ansonsten könnten wir ihr nicht die Hand reichen , um ihr zu helfen .

Glaube manche sind es auch..

16.10.2020 22:12 • #4189

Traurig82
Zitat von Lilly1981:
Kein Stück bissig. Du nimmst mich nur so wahr:) von mir aus auch das:)

Du machst das schon gut so

16.10.2020 22:13 • x 1 #4190

Lilly1981
Zitat von Traurig82:

Du machst das schon gut so

Danke dir:)

16.10.2020 22:14 • x 1 #4191

Traurig82
Zitat von Lilly1981:

Danke dir:)

Immer wieder gerne.. helf dir doch wo ich kann. Hast es ja auch nicht leicht gehabt. So haben oder hatten wir ja alle unser Päckchen zu tragen.

16.10.2020 22:16 • #4192

K
Zitat von Sliderman:
Flächendeckend nicht , liebe KBR !
Allerdings Icon einigen Usern so krass das die Fl eingeschritten ist.
User die nicht Linientreu waren wurden ebenfalls angegriffen.
Rauhe Töne kann man mit einem Rest an Empathie rüber bringen. Soviel dazu!

Die Formulierung assoziierte eine flächendeckende Wahrnehmung. Ich lese i.d.R. nicht rückwärts, aber ich gehe davon aus, dass die FL vor allem bei den Scharmützeln der User untereinander eingeschritten ist. Ich habe jedenfalls keine Mahnung bekommen und viele andere sicherlich auch nicht. Insofern finde ich es Schaiße, wenn diese Leute alle über einen Kamm geschoren werden mit irgendwelchen Usern, die sich gegenseitig das digitale Messer an die Kehle halten.

Davon abgesehen ist es gelegentlich auch mal so, dass keine Empathie (mehr) da ist. Bestes Beispiel ist das Verhalten der TE gegenüber der Ehefrau. Einzufordern, was man selbst nicht in der Lage ist, an den Tag zu legen, ist halt irgendwie auch schwierig.

Irgendwie schwierig finde ich auch Kommentare oder Maßregelungen allgemeiner Art, ohne Beiträge zum eigentlichen Thema zu leisten. Das ist, als würde man irgendwo einfach mal eine Tür aufreißen und in Raum brüllen Ihr seid alle Schaiße.

Nicht jedem liegt die weich gespülte Formulierung und nicht jeden User erreicht eine solche. Das Forum lebt von der Mischung der Meinungen und auch vom den unterschiedlichen Stilen, in denen sie vorgetragen werden. Soviel dazu!

Zitat:

Also ich sehe mich durchaus in der Lage, zu manchen Themen meinen Senf hinzu zu geben, obwohl ich mich auch noch in einem emotionalen Ausnahmezustand wähne.

Zitat:
Ich wünsche erst mal einen schönen Abend. Und danke, insbesondere für die ehrlichen und hilfreichen Beiträge.

Das ist wieder ein typisches Agieren von Dir. Du bleibst nebulös. Wer soll sich denn da wohl an welcher Stelle angesprochen fühlen und warum machst Du diese Unterscheidung überhaupt? Welches Ziel verfolgt sie? Du wertest eine mehr oder weniger unbekannte Menge an Usern auf und eine genauso unbekannte Menge an Usern bzw. deren Beiträge ab.

16.10.2020 22:16 • x 6 #4193

Traurig82
Zitat von KBR:

Die Formulierung assoziierte eine flächendeckende Wahrnehmung. Ich lese i.d.R. nicht rückwärts, aber ich gehe davon aus, dass die FL vor allem bei den Scharmützeln der User untereinander eingeschritten ist. Ich habe jedenfalls keine Mahnung bekommen und viele andere sicherlich auch nicht. Insofern finde ich es Schaiße, wenn diese Leute alle über einen Kamm geschoren werden mit irgendwelchen Usern, die sich gegenseitig das digitale Messer an die Kehle halten.

Davon abgesehen ist es gelegentlich auch mal so, dass keine Empathie (mehr) da ist. Bestes Beispiel ist das Verhalten der TE gegenüber der Ehefrau. Einzufordern, was man selbst nicht in der Lage ist, an den Tag zu legen, ist halt irgendwie auch schwierig.

Irgendwie schwierig finde ich auch Kommentare oder Maßregelungen allgemeiner Art, ohne Beiträge zum eigentlichen Thema zu leisten. Das ist, als würde man irgendwo einfach mal eine Tür aufreißen und in Raum brüllen Ihr seid alle Schaiße.

Nicht jedem liegt die weich gespülte Formulierung und nicht jeden User erreicht eine solche. Das Forum lebt von

Das ist wieder ein typisches Agieren von Dir. Du bleibst nebulös. Wer soll sich denn da wohl an welcher Stelle angesprochen fühlen und warum machst Du diese Unterscheidung überhaupt? Welches Ziel verfolgt sie? Du wertest eine mehr oder weniger unbekannte Menge an Usern auf und eine genauso unbekannte Menge an Usern bzw. deren Beiträge ab.

Das Recht habe ich, mich zu bedanken. Und die richtigen fühlen sich angesprochen.

16.10.2020 22:19 • x 2 #4194

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
helf dir doch wo ich kann

Finde ich sehr sehr nett von dir. Genau diese Art der kommunikation zwischen uns habe ich mir gewünscht;)

Oh ja. Aber Gott sei dank, habe ich dieses Päckchen abgelegt:) Und Gott sei dank, habe ich keinen damit Schaden zugefügt. Denn ich hätte die Berechtigung dazu gehabt:) Rache ist bekanntlich süß, nur war sie nie meins. In dem Sinne eine erholsame Nachtruh:)

16.10.2020 22:20 • x 2 #4195

Traurig82
Zitat von Lilly1981:

Finde ich sehr sehr nett von dir. Genau diese Art der kommunikation zwischen uns habe ich mir gewünscht;)

Oh ja. Aber Gott sei dank, habe ich dieses Päckchen abgelegt:) Und Gott sei dank, habe ich keinen damit Schaden zugefügt. Denn ich hätte die Berechtigung dazu gehabt:) Rache ist bekanntlich süß, nur war sie nie meins. In dem Sinne eine erholsame Nachtruh:)

Sehr korrekt von dir.

16.10.2020 22:22 • x 1 #4196

K
Zitat von Traurig82:
Das Recht habe ich, mich zu bedanken. Und die richtigen fühlen sich angesprochen.

Du kannst schreiben, was Du willst und Nebelbomben werfen, wenn Du es willst, aber du kannst offenbar nicht verstehen, worum es mir geht. ´liegt vermutlich an mir und nicht an Deinem Wesen.

16.10.2020 22:23 • x 4 #4197

Lilly1981
Zitat von KBR:

Du kannst schreiben, was Du willst und Nebelbomben werfen, wenn Du es willst, aber du kannst offenbar nicht verstehen, worum es mir geht. ´liegt vermutlich an mir und nicht an Deinem Wesen.

Deine Beiträge sind absolut verständlich und ich persönlich mag sie gerne lesen!

16.10.2020 22:25 • x 3 #4198

Traurig82
Zitat von KBR:

Doch. Dann lies aber mal, wie manche hier immer wieder nachtreten, obwohl ich Fehler eingestehe und es besser manchen möchte. Ich will zu mir kommen und es gibt Schreiber, die mich damit gut unterstützen. Dafür habe ich gedankt.

16.10.2020 22:26 • #4199

K
Zitat von Lilly1981:
Deine Beiträge sind absolut verständlich und ich persönlich mag sie gerne lesen!

Danke, ich mache mir da auch nicht ernsthaft Sorgen. Im Allgemeinen erreiche ich beruflich und privat die Leser.

16.10.2020 22:27 • x 1 #4200

A

x 4