Traurig82
- 1063
- 1
- 1253
Zitat von Lilly1981:
Vorsicht! Gleich wird wieder die Keule geschwungen. Hier herrscht keine Meinungsfreiheit. Nur positive Meinungen erwünscht und Verständnis.
Mir fehlen hier seit den letzten Beiträgen auch die Worte. Ist auch besser so...
das Kritik und kritisches hinterfragen Auch bestärkend wirken können, wenn der Wille zur Beratung da ist, das wird dann von den hiesigen Leuten nicht Gesehen.
Sorry, das musste jetzt sein;)
Zitat von Traurig82:ch habe den Beitrag von Butterblume gut gefunden. Es kommt halt auch auf die Wortwahl und den Ausdruck an.
Der musste jetzt sein....
Zitat von Lilly1981:
Oha. Das finde ich jetzt aber echt gut!
Zitat von Traurig82:
Ironie off... es wurde hier ein gutes Gespräch, doch es müssen immer Zwischenrempler kommen. Es ist doch auch mal gut. Ich will voran kommen. Danke
Zitat von LaLeLu35:Ja, mit dem Abstand und dem Loesen kommt das automatisch. In einem Jahr wird Du über alles auch anders denken.
Status Who: du selbst hast es beendet und konsequent. Und das ist ein sehr schwerer Schritt, wenn man so emotional drin hängt. Aber ein extrem wichtiger.. ich finde es mega stark!
Das wollte ich dir lediglich sagen.
Jetzt kommt der schwere Schritt durchzuhalten. Die Momente des Bedauerns und die Zweifel etc. sind leider normal.
Sturmhöhe
Zitat von Lilly1981:
Vorsicht! Gleich wird wieder die Keule geschwungen. Hier herrscht keine Meinungsfreiheit. Nur positive Meinungen erwünscht und Verständnis.
Mir fehlen hier seit den letzten Beiträgen auch die Worte. Ist auch besser so...
das Kritik und kritisches hinterfragen Auch bestärkend wirken können, wenn der Wille zur Beratung da ist, das wird dann von den hiesigen Leuten nicht Gesehen.
Sorry, das musste jetzt sein;)
Sliderman
Zitat von KBR:
Ich finde das sehr pauschal und sehe das anders. Das war nicht von Anfang an flächendeckend so. Da waren von Anfang an auch reichlich hilfreiche und besonnene Beiträge am Start. Und sorry, aber wer das Protokoll hat, hat die Macht. Das Protokoll hat in diesem Thread die TE, die genauso Anteil an den Entgleisungen hat, wie viele anderen User. Wald rein raus und so. Müßig heraus zu finden, ob zuerst die Henne oder das Ei da war.
Der Ton weht manchmal rau und (ich glaube, ich habe das auch irgendwo geschrieben), ich finde es beachtlich, dass die TE nicht hingeschmissen hat. Ob das nun eine Leistung oder eines ihrer Muster ist, sei mal dahin gestellt. Auf jedenfalls ist sie geblieben.
Und das, liebe TE, zeugt u.a. von Willensstärke. Setz diese jetzt dafür ein, Dich zu lösen.
Du schreibst, Du möchtest wieder vertrauen können. Vertraust Du Dir selbst? Ich glaube, an dem Punkt ist ein Anfang zu machen. Denn wer sich so sehr und so nachhaltig in der Einschätzung einer Situation täuscht und auf das falsche Pferd setzt, muss m.E. zwangsläufig Zweifel an der eigenen Urteilsfähigkeit haben.
Aber, und das ist das Gute, man muss in diesen Zweifeln nicht hängen bleiben. Man kann an den Punkt kommen, an dem man sich verzeiht und es als vielleicht harte aber hilfreiche Lehre für das weitere Leben mitnimmt. Frei nach dem Motto *beep* happens, war halt so. Passiert mir nicht nochmal.
Zitat von Sturmhöhe:Man unterscheide konstruktive Kritik und herabsetzende Kritik.
Und das weißt du auch.
Zitat von Lilly1981:
Das weiß ich. Und ich weiß, das meine Meinung, egal wie konstruktiv sie ist ( herabsetzend finde ich mich null) der TE nicht passen. Das ist mir persönlich aber auch egal. Ich habe da meine Meinung zu und werde sie auch nicht ändern ( was natürlich egal ist)
Aber die TE war auch sehr herablassend gegenüber den Usern. Also ich fand es heute schon sehr heftig. Klar waren einige Kommentare unnötig. Da stimme ich bei.
Aber die Empörung darüber war verständlich.
Zitat von Traurig82:Es ist doch nun endlich mal gut. Du findest dich nicht herabsetzend , bezeichnest mich aber herablassend. Ok.. da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen.
Zitat von Lilly1981:
Ich darf ja wohl antworten, und habe dich auch nicht angesprochen. Also bitte.
Ne, absolut nicht herablassend. Wie du das siehst, ist mir relativ egal!
Und jetzt ist gut;)