14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Zitat von Lilly1981:

Vorsicht! Gleich wird wieder die Keule geschwungen. Hier herrscht keine Meinungsfreiheit. Nur positive Meinungen erwünscht und Verständnis.
Mir fehlen hier seit den letzten Beiträgen auch die Worte. Ist auch besser so...
das Kritik und kritisches hinterfragen Auch bestärkend wirken können, wenn der Wille zur Beratung da ist, das wird dann von den hiesigen Leuten nicht Gesehen.

Sorry, das musste jetzt sein;)

Ich habe den Beitrag von Butterblume gut gefunden. Es kommt halt auch auf die Wortwahl und den Ausdruck an.
Der musste jetzt sein....

16.10.2020 21:26 • x 1 #4171

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
ch habe den Beitrag von Butterblume gut gefunden. Es kommt halt auch auf die Wortwahl und den Ausdruck an.
Der musste jetzt sein....

Oha. Das finde ich jetzt aber echt gut!

16.10.2020 21:28 • x 1 #4172

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Zitat von Lilly1981:

Oha. Das finde ich jetzt aber echt gut!

Ironie off... es wurde hier ein gutes Gespräch, doch es müssen immer Zwischenrempler kommen. Es ist doch auch mal gut. Ich will voran kommen. Danke

16.10.2020 21:30 • #4173

Lilly1981
Zitat von Traurig82:

Ironie off... es wurde hier ein gutes Gespräch, doch es müssen immer Zwischenrempler kommen. Es ist doch auch mal gut. Ich will voran kommen. Danke

Das war nur nicht ironisch gemeint. Sondern ernst. Ich war verwundert.

Japp, ich rempel gerne zwischen! Danke;)

16.10.2020 21:32 • #4174

LaLeLu_
Ja, mit dem Abstand und dem Loesen kommt das automatisch. In einem Jahr wird Du über alles auch anders denken.

Status Who: du selbst hast es beendet und konsequent. Und das ist ein sehr schwerer Schritt, wenn man so emotional drin hängt. Aber ein extrem wichtiger.. ich finde es mega stark!

Das wollte ich dir lediglich sagen.

Jetzt kommt der schwere Schritt durchzuhalten. Die Momente des Bedauerns und die Zweifel etc. sind leider normal.

16.10.2020 21:33 • x 2 #4175

Traurig82
Zitat von LaLeLu35:
Ja, mit dem Abstand und dem Loesen kommt das automatisch. In einem Jahr wird Du über alles auch anders denken.

Status Who: du selbst hast es beendet und konsequent. Und das ist ein sehr schwerer Schritt, wenn man so emotional drin hängt. Aber ein extrem wichtiger.. ich finde es mega stark!

Das wollte ich dir lediglich sagen.

Jetzt kommt der schwere Schritt durchzuhalten. Die Momente des Bedauerns und die Zweifel etc. sind leider normal.

Danke dir,dass du das so siehst, denn das bestärkt mich. Ich weiss, es wird noch schwer. Aktuell geht es mir aber verhältnismäßig gut zum Glück

16.10.2020 21:36 • #4176

S
Zitat von Lilly1981:

Vorsicht! Gleich wird wieder die Keule geschwungen. Hier herrscht keine Meinungsfreiheit. Nur positive Meinungen erwünscht und Verständnis.
Mir fehlen hier seit den letzten Beiträgen auch die Worte. Ist auch besser so...
das Kritik und kritisches hinterfragen Auch bestärkend wirken können, wenn der Wille zur Beratung da ist, das wird dann von den hiesigen Leuten nicht Gesehen.

Sorry, das musste jetzt sein;)

Man unterscheide konstruktive Kritik und herabsetzende Kritik.
Und das weißt du auch.
Warum ziehst du dir den Schuh an, wenn er doch nicht passt?

16.10.2020 21:40 • x 3 #4177

Traurig82
Ich denke, es war für mich wichtig, diese Entscheidung zu treffen, gerade weil er es am liebsten anders hätte. Damit hat er nämlich in keinster Weise gerechnet.

16.10.2020 21:42 • #4178

S
Zitat von KBR:

Ich finde das sehr pauschal und sehe das anders. Das war nicht von Anfang an flächendeckend so. Da waren von Anfang an auch reichlich hilfreiche und besonnene Beiträge am Start. Und sorry, aber wer das Protokoll hat, hat die Macht. Das Protokoll hat in diesem Thread die TE, die genauso Anteil an den Entgleisungen hat, wie viele anderen User. Wald rein raus und so. Müßig heraus zu finden, ob zuerst die Henne oder das Ei da war.

Der Ton weht manchmal rau und (ich glaube, ich habe das auch irgendwo geschrieben), ich finde es beachtlich, dass die TE nicht hingeschmissen hat. Ob das nun eine Leistung oder eines ihrer Muster ist, sei mal dahin gestellt. Auf jedenfalls ist sie geblieben.

Und das, liebe TE, zeugt u.a. von Willensstärke. Setz diese jetzt dafür ein, Dich zu lösen.

Du schreibst, Du möchtest wieder vertrauen können. Vertraust Du Dir selbst? Ich glaube, an dem Punkt ist ein Anfang zu machen. Denn wer sich so sehr und so nachhaltig in der Einschätzung einer Situation täuscht und auf das falsche Pferd setzt, muss m.E. zwangsläufig Zweifel an der eigenen Urteilsfähigkeit haben.

Aber, und das ist das Gute, man muss in diesen Zweifeln nicht hängen bleiben. Man kann an den Punkt kommen, an dem man sich verzeiht und es als vielleicht harte aber hilfreiche Lehre für das weitere Leben mitnimmt. Frei nach dem Motto *beep* happens, war halt so. Passiert mir nicht nochmal.

Flächendeckend nicht , liebe KBR !
Allerdings Icon einigen Usern so krass das die Fl eingeschritten ist.
User die nicht Linientreu waren wurden ebenfalls angegriffen.
Rauhe Töne kann man mit einem Rest an Empathie rüber bringen. Soviel dazu!

16.10.2020 21:43 • x 2 #4179

Lilly1981
Zitat von Sturmhöhe:
Man unterscheide konstruktive Kritik und herabsetzende Kritik.
Und das weißt du auch.

Das weiß ich. Und ich weiß, das meine Meinung, egal wie konstruktiv sie ist ( herabsetzend finde ich mich null) der TE nicht passen. Das ist mir persönlich aber auch egal. Ich habe da meine Meinung zu und werde sie auch nicht ändern ( was natürlich egal ist)

Aber die TE war auch sehr herablassend gegenüber den Usern. Also ich fand es heute schon sehr heftig. Klar waren einige Kommentare unnötig. Da stimme ich bei.
Aber die Empörung darüber war verständlich.

16.10.2020 21:48 • #4180

LaLeLu_
@traurig: Weil es sich ganz anders anfühlt, aktiv zu entscheiden, als passiv auf eine Entscheidung zu warten oder zu hoffen. Leider muss man manchmal erst ganz tief unten sein, bis man die Reissleine zieht. Das ist eben das schlimme an einer Affäre, dass man selbst keine Entscheidung treffen kann, außer dagegen. Und das Ende ist ja das letzte, was man will, weil man denkt, ein bisschen ist weniger schlimm als gar nix.

Ist es aber häufig nicht... nicht mehr. Kleine Sachen: dieses immer warten, ob wae kommt. Eine Nachricht, ein Anruf. Wenn man ganz ehrlich zu sich ist: immer wenn das Handy piept, hofft man, er ist es. Und wenn we es nicht ist, ist man enttäuscht, Wenn du die Blockierung erstmal verinnerlicht ist, ist es eine Befreiung, weil man weiß: egal was piept, er ist es nicht. Schwer zu erklären, was ich meine. Es gibt nichts, worauf man warten oder hoffen muss.

Das fühlt sich anfangs schlimm an, aber es ist es auf lange Sicht nicht.

Natürlich werden ganz ganz schlimme Momente kommen, wo du alles bereust oder du dich so verbinden fühlst, wo du denkst, du hast ihm furchtbar unrecht getan und voller selbstzweifel bist... die sind die tatsächliche Herausforderung...

Sei dir gewiss: sie vergehen auch immer! Und sei dir gewiss: es war keine kurzschlussreaktion von dir! Diese Entscheidung war nicht unüberlegt und spontan. Sie war schon lange unterbewusst in dir und sie brauchte den Moment, der sich richtig anfühlte.

Mich stimmt es sehr zuversichtlich, dass du es schaffst und durchhältst, weil du geschildert hast, dass du es gespürt hast. Führe dir das immer vor Augen und vertraue auf deine aktiven Entscheidungen!

Es wird besser und es wird wieder gut und dann, neben allem, was du dich dann reflektieren und aufarbeiten wirst, kannst du trotzdem stolz auf dich sein, Dass du es aktiv selbst beendet hast.

Es klingt so unerheblich und nach wenig: ist es aber nicht. es ist ein gewaltiger Unterschied!

16.10.2020 21:49 • x 2 #4181

Traurig82
Zitat von Lilly1981:

Das weiß ich. Und ich weiß, das meine Meinung, egal wie konstruktiv sie ist ( herabsetzend finde ich mich null) der TE nicht passen. Das ist mir persönlich aber auch egal. Ich habe da meine Meinung zu und werde sie auch nicht ändern ( was natürlich egal ist)

Aber die TE war auch sehr herablassend gegenüber den Usern. Also ich fand es heute schon sehr heftig. Klar waren einige Kommentare unnötig. Da stimme ich bei.
Aber die Empörung darüber war verständlich.

Es ist doch nun endlich mal gut. Du findest dich nicht herabsetzend , bezeichnest mich aber herablassend. Ok.. da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen.

16.10.2020 21:52 • x 1 #4182

Traurig82
Da kann ich dir auf ganzer Linie Recht geben, LaLeLu..

16.10.2020 21:55 • #4183

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Es ist doch nun endlich mal gut. Du findest dich nicht herabsetzend , bezeichnest mich aber herablassend. Ok.. da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen.

Ich darf ja wohl antworten, und habe dich auch nicht angesprochen. Also bitte.

Ne, absolut nicht herablassend. Wie du das siehst, ist mir relativ egal!

Und jetzt ist gut;)

16.10.2020 22:04 • #4184

Traurig82
Zitat von Lilly1981:

Ich darf ja wohl antworten, und habe dich auch nicht angesprochen. Also bitte.

Ne, absolut nicht herablassend. Wie du das siehst, ist mir relativ egal!

Und jetzt ist gut;)

Na dann.. die Chefin hat gesprochen.. warum so bissig?

16.10.2020 22:05 • x 1 #4185

A

x 4