14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Na dann ist doch alles gesagt. Schönes WE..

16.10.2020 15:43 • #4111


S
Zitat von tina1955:
Im Prinzip hat er sich doch gegen Dich entschieden, sonst wäre er doch nicht wieder zu seiner Frau zurück gegangen.
Viel zu viel der Ehre für diesen Mann . Das ist kein Entscheider. Das ist einer, der feige rumeiert, nicht zu sich steht und opportunistisch mitnimmt, was er kriegen kann.

16.10.2020 15:44 • x 4 #4112


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


CaveCanem
Zitat von Silence_:
Der müsste verrückt sein


Naja... wer sich nach 2x platzen lassen ein drittes Mal zeigt, der käme wohl auch ein viertes Mal wieder.

Wobei sie beim letzten Mal ja per Brief zu Kreuze gekrochen ist.

Ungesund, das komplette Konstrukt

16.10.2020 15:47 • x 6 #4113


MissLilly
Zitat von Traurig82:
Na dann ist doch alles gesagt. Schönes WE..


Ich liebe ja solche überheblichen ich bin ja so abgeklärkt und berührt mich alles nicht Möchtegern Aussagen
Darüber kann ich für meinen Teil inzwischen nur noch müde lachen, weil es für mich klar ist, dass du alles andere tun wirst als dich in ein schönes und entspanntes WE verabschieden zu können

16.10.2020 15:54 • x 7 #4114


B
Ich verstehe dieses gezanke nicht. Dieser typ ist ein A. Er hat seine Lektion verdient. Wenn man ihm das durchgehen lässt wird er sein Leben lang weitermachen. Er soll ruhig merken dass es auch mal nach hinten losgehen kann. Und was seine Frau mit ihm macht wird sie ja sehen. Sie wird ihn schon nicht umbringen.

16.10.2020 15:55 • x 3 #4115


M
Erstmal an alle, GEHTS NOCH? Ihr zeichnet hier gerade vermutlich absichtlich ein ekelhaft rückständiges und frauenfeindliches Bild dessen, was Traurig nicht alles an Schande und Ehrverlust erleiden wird, wenn ihre sündige Verführung des AM zum gottlosen Ehebruch erst den Dorfklatsch erreicht. Und nicht nur das, auch der Ruf ihrer Tochter wäre auf Lebzeit ruiniert, denn als die Tochter der Dirne wird sie gar schröcklich zu leiden haben, vor allem wenn diese keine Buße tut!


Liebe Traurig,
das entrüstete Trommelfeuer, das Du gerade wieder heraufbeschwörst, hat mit Sicherheit auch irgendwo seine Berechtigung. Auch ich bin über diese letzte Wendung deiner Geschichte tatsächlich erstmal überrascht gewesen und musste schlucken, aber bei genauerem Nachdenken macht diese Aktion aus deiner Sicht durchaus Sinn.

Schau, Du bist in einem über Jahre gewachsenen, emotional sehr aufgeladenen Affärenkonstrukt eingesponnen gewesen, in dem Du Dich selbst verloren hast und einem Mann (ohne es zu wollen und merken) die totale Kontrolle über dein Leben und deine Gefühlswelt gegeben hast. Ein Mann, für den Menschen (bzw. Frauen) eindeutig nicht mehr bedeuten als Spielzeuge zu seiner Bedürfnisbefriedigung, womöglich ist ihm das nichtmal wirklich bewusst. Du hingegen kämpfst Dich gerade mühsam Schritt für Schritt aus dieser völlig verbackenen, klebrigen Abhängigkeit von einem scheinbar hochmanipulativen und toxischen Mann heraus. Du bist wortwörtlich eine langjährige Abhängige/Süchtige und setzt Dich selbst immer wieder auf Entzug von diesen alten und gewohnten Verhaltens-, Gefühls- und Gedankenmustern. Rückfälle sind da doch nicht ungewöhnlich und können auch zukünftig noch hin und wieder drohen, daher verstehe ich die Empörung über deinen letzten Kontakt (trotz vorgenommenen Kontaktabbruch) nicht wirklich. Hinfallen ist keine Schande.

Ja, Deine letzte Handlung ist irgendwie anders. Sie mag hart gewesen sein, aber ich glaube zu erkennen, was da gerade eigentlich mit Dir passiert ist: Du hast Dir ein letztes Mal Gewissheit über ihn und seine Absichten verschafft. Ob geplant oder nicht, Du hast Ihn in einer sehr effektiven Falle (wertfrei gemeint) enttarnt, demaskiert und Dir die Antwort geholt, die Du eigendlich rein rational schon längst gekannt hast, aber bislang nie wirklich realisiert und verstanden hast: Dieser Mann kann Dir nicht geben, was Du brauchst. Er konnte es nie, sondern hat dich immer wieder gebrochen, dich abhängig gemacht und deine Lebensenergie und Lebenszeit konsumiert.

Du realisierst jetzt, wieviel Zeit und Energie du in sein Luftschloss investiert und verschwendet hast. Du bist seit Jahren in dieser Gefühlsachterbahn gefangen gewesen, starke Gefühle und Liebe zum AM, immer wieder Andeutungen der Hoffnung auf eine Zukunft mit Ihm, zugleich Verlustängste durch seine Entscheidungsunfähigkeit und sein Nähe-Distanz-Spiel, fortwährende Kränkungen durch seine Zurückweisungen, Verunsicherung deines Selbstbildes durch die faktisch vorliegende Konkurrenzsituation mit der EF... Du spürst, dass Du in diesem Sud ganz langsam zerkocht wurdest, es nicht wahrhaben wolltest und dich nicht mehr aus eigener Kraft daraus befreien konntest. Dieser Mann hat nicht nur dein Herz, deine Seele und deine Zeit gefressen, sondern auch deine Autonomie und deine Würde.

Es fällt Dir wie Schuppen von den Augen und du spürst einfach nur noch Wut. Eine viel stärkere Wut als die frühere, deinen Selbstwert zerfressende und dein Urteilsvermögen trübende Projektionswut auf die dauerpräsente EF, die das einzige Hindernis zur schönen Zukunft darstellt, die einfach nicht fortgeschickt wird und die einfach nicht verschwinden will. Nein, ich denke Du hast begriffen, dass die EF zwar durchaus Konkurrentin war, aber nie Dein eigentlicher Feind, sondern deine gleichermaßen seelisch gebroche und in Abhängigkeit gehaltene Zellengenossin in AMs persönlichem Gefängnisharem. Diese neue Wut ist tief, echt und archaisch und sie verlangt nach Blut und Vergeltung - um deine Würde vor Dir selbst (!) wiederherzustellen. Du hast die Methode des reinigenden Feuers gewählt, dir Genugtuung verschafft und dich mit einem großen Knall erhobenen Hauptes aus seinem Spiel herausgesprengt. Ich glaube dass Du zum ersten Mal seit langer Zeit wirklich nur für Dich ganz allein agiert hast.

Ich bin ganz ehrlich, diese Aktion war durchaus äusserst kaltschnäuzig und fragwürdig. Aber ich glaube tatsächlich, dass derartige Handlungen, die (im Rahmen der legalen Mittel) irgendwo zwischen Racheakt, Selbstjustiz und Notwehr changieren, in manchen komplexen und unlösbaren Situationen die schnellste, effektivste und zufriedenstellendste Wirkung erzielen und sogar sehr heilsam sein können. Ich vermute, dass Traurig genau weiß, dass Sie noch längere Zeit anfällig für diesen Mann sein wird. Und da hat sie einfach sämtliche Brücken zerschlagen, allen Beteilgten (inkl. ihr selbst) schonungslos die Wahrheit vor den Latz geknallt und so die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Geiselhaft durch diesen Mann verringert. Ich glaube von dieser Schocktherapie (die natürlich in keiner Weise uneigennützig war) könnten dennoch alle drei Beteiligten profitieren, wenn sie sich selbst, ihr Verhalten und ihre Rolle in diesem Gefüge kritisch reflektieren. Daher denke ich auch, dass EF in diesem Fall überhaupt gar nicht zu bedauern ist, sofern sie die Chance nutzt und sich ihrerseits aus ihrer Abhängigkeit befreit.

Und nun zur Schuldfrage und unserem allzu menschlichen Bedürfnis nach Gerechtigkeit und Moral:
Was die allseits geforderte Solidarität mit der EF angeht, das ist tendenziöses Wunschdenken und auch irrationale Projektion. Die TE schuldet EF gar nichts. Keine Empathie, kein Mitgefühl, kein schlechtes Gewissen, keine Identifikation und keine Wiedergutmachung. Ich weiß, das ist gemein und ungerecht, aber schlichtweg psychologisch normal und sogar gesund in ihrer derzeitigen Verfassung. Die TE muss in dieser Phase der Verarbeitung und der Loslösung schön bei sich bleiben und sich auch von ihrer Verbindung zur EF abnabeln. Auch eine negative Verbindung, bzw. Feindschaft oder Rivalität, ist schwer loszulassen wenn sie lange gewachsen ist und intensive Emotionen birgt. Die EF und ihre Gefühle müssen gerade völlig unwichtig für TE werden. Und da helfen auch keine Verwünschungen oder Androhungen irgendwelcher herbeifabulierten Karma-Todesblitze. TE weiß, das EF wegen ihr leidet und wird in einigen Jahren sicher objektiv und kritisch auf ihre Rolle als AF zurückblicken, Bilanz ziehen und draus gelernt haben.

Die TE ist genau wie die AF UND sogar der AM in dieser ganzen Konstellation Täter und Opfer zugleich, schuldig und unschuldig zugleich. Jeder einzelne hat hier zu verschiedenen Zeiten, an verschiedenen Stellen, zu verschiedenen Anteilen in diese Konstellation eingewirkt und sie mitermöglicht. Sogar der AM ist in gewisser Weise auch Opfer, Opfer seines toxischen Verhaltens das ihm gerade um die Ohren fliegt und das er mit Sicherheit nicht ohne Grund entwickelt hat. Selbst wenn AM ein psychopatischer Narzist sein sollte, will ich nicht wissen, was dieser Mensch im Leben erfahren hat.

Zuguterletzt noch eine Anmerkung an Dich, liebe Traurig.
Ich wiederhole mich zwar, aber egal... Bitte lass Dich nicht wegbeißen und in deiner Art zu Schreiben hemmen, wenn dir das Schreiben hier auch nur ansatzweise hilft. Du hast leider von einem Teil der Foristen eine irreversible Brandmarke erhalten und wirst auch in Zukunft vorrangig für deine unverzeihliche Todsünde der EF-Lästerei abgestraft werden. Die Erwartungen einiger Foristen, die Deinen Verarbeitungsprozess zu langsam finden und deine Fortschritte insgesamt in Frage stellen, resultieren aber auch oft aus fehlendem Wissen darüber, wie zäh und schmerzhaft die Loslösung aus einem deartigen Abhängigkeitsverhältnis sein kann. Auch sei nochmal betont, dass du dich hier genau wie alle anderen, im Rahmen von guten und schlechten Tagen sowie Gefühlsschwankungen auch mal widersprüchlich äußern darfst, etwa an einem guten Tag deine Vorsätze hier reinschreiben und an einem schlechten Tag gegen diese Vorsätze kläglich verstoßen. Wichtig ist, dass Du darüber sprichst und dich auch traust, egal ob wieder erstmal nur gemosert wird.

Es grüßt,
Maria

P.S: Hin und wieder macht es wirklich Sinn, die emotionale Ebene zu verlassen und aus diesem Forenmeer von Empörung, Vorwürfen, moralischen Bewertungen und Verurteilungen herauszuzoomen und sich mal ganz objektiv und rational die Verhaltensstrukturen und Muster zu betrachten. Nicht um schädliches Verhalten zu rechtfertigen oder gutzuheißen, sondern um die Mechanismen und Hintergründe zu begreifen, die einen Menschen zu gewissen Handlungen bringen können. Auch die eigenen.

16.10.2020 15:57 • x 10 #4116


juliet
hallo, liebe traurig,
bleib bei deinem Weg, ich finde das gut, dass du nun zu dir selbst kommen möchtest. das ist ein gutes ziel, lohnenswert in jedem fall!

Zitat von Traurig82:
Ich wollte diese Lügen nicht mehr mitspielen.


Das ist auch ein absolut legitimer wunsch. allerdings kommt es ziemlich schräg an, dass du am Montagabend, als ihr gemeinsam übernachtet habt, dieses credo dann doch für diese intimen momente außer acht gelassen hast. kannst du gar nicht nachvollziehen, dass dieses verhalten irgendwie doppelzüngig bei vielen hier ankommt?
du verbringst mit ihm die nacht, lässt dich auf alles mögliche mit ihm ein, Obwohl dir vorher schon klar war, dass du diese Lügen nicht mehr möchtest. Du hattest zumindest verbal vorher schon vollmundig erklärt, da sei eine unumstößliche Grenze bei dir, erinnerst du dich? die war wohl noch nicht in deinem Kopf angekommen, denn erst am nächsten Morgen konntest du diese Lügerei wieder nicht ertragen, und meintest, deiner sozusagen Konkurrentin dies stecken zu müssen. Aber in der Zeit dazwischen, zwischen Montagabend und Dienstag früh, da konntest du die Lügerei für dich plötzlich wieder mit jeder Faser deines Körpers vereinbaren? denn du wusstest ja, dass er am Montagabend überhaupt noch nichts geändert hatte, dass er nach wie vor zwischen den Stühlen stand.
Das finde ich ziemlich mies, um ehrlich zu sein. Bitte versteh das jetzt nicht als Anklage, hier dreschen schon genügend Leute auf dich ein. Mir fällt es einfach nur auf und ich finde das einfach unehrlich- du redest dir da einiges schön. Ich wünsche dir, dass du zumindest bald schaffst, dir selbst gegenüber ehrlich zu sein!

Zitat von Traurig82:
Ob sie es wissen will oder nicht, ist für mich nachrangig.


Zitat:
Das Recht auf die Wahrheit hst jeder.


Hier zeigt sich, dass du dir wirklich oftmals die realität zurechtbiegst, fällt dir das gar nicht auf?
nun, vielen anderen fällt es auf.
dass man einen Betrug, an dem man selbst beteiligt ist, den betrogenen steckt, kann man diskutieren. Ich persönlich stehe dem ziemlich neutral gegenüber. Aber die Argumentation, die du benutzt, um dir das ganze schön zu reden, führst du doch selbst Kurze Zeit darauf ad absurdum, merkst du das gar nicht?

Denn angeblich hast du ja aus der Motivation heraus gehandelt, weil du der anderen Frau gegenüber ihr Recht auf Wahrheit verteidigen wolltest...
in Wirklichkeit ist es dir aber völlig egal, ob sie dieses Recht für sich in Anspruch nehmen möchte! Denn, vergiss bitte nicht: die Frau hat auch ein Recht auf nichtwissenwollen!
Das hat jeder Mensch, und in diesem Sinne bist du tatsächlich übergriffig. und, ja, es wirkt tatsächlich berechnend (dahingehend, dass sie ihn nun endlich rauswirft), obwohl ich dir glaube, dass es das von deiner seite nicht war.

Nochmal: ich wünsche dir, dass du baldmöglichst bei dir selbst ankommst, und wirklich konsequent ihm gegenüber auf distanz bleiben kannst.

denn dass dieser Mann sich wieder bei dir melden wird, steht für mich außer zweifel, Hat er doch nicht zuletzt durch diese Aktion (Montag etc.) gelernt: wenn ich nur beharrlich genug bin, kann ich bei ihr immer landen, denn die Gefühle für mich sind ja weiterhin vorhanden, und an diese kann ich jederzeit anknüpfen - EGAL, was sie sagt.

klar, er wird jetzt Stress zu Hause haben, mehr denn je vermutlich, nichtsdestotrotz weiß er, dass er bei dir jederzeit wieder landen kann.
und was ich hier im Forum gelernt habe ist, dass Affärenmenschen gern und oft wieder bei ihren AP anklopfen, wenn etwas Gras über die sache gewachsen ist, einfach weil es so praktisch und naheliegend ist.

alles gute dir, bleib jetzt wirklich stark!

16.10.2020 16:03 • x 3 #4117


B
Zitat von Ortrere:
Einfach jetzt mal Klappe halten, traurig82. Deine selbstgerechten Argumente hast Du hier längst ad absurdum geführt.


Du hättest diesen Rat tatsächlich beherzigen sollen und tust es hoffentlich jetzt.Hier wird kein Applaus kommen.

Dir auch ein schönes Wochenende

16.10.2020 16:06 • x 4 #4118


M
Zitat von MissLilly:

Boah ey...Merkst du eigentlich nicht mal langsam wie lächerlich du dich mit diesen peinlichen und nicht zu Ende gedachten Dauerparolen machst?
Wenn du schon mit diesem lächerlichen Totschlagargument um dich schmeisst, dann sei wenigstens so Intelligent zu erkennen, dass auch DU nur eine wildfremde Person in einem Forum bist und die nur weil sie einen Thread erstellt hat, nicht auch automatisch alles was sie von sich gibt auch der Wahrheit entsprechen MUSS! WIR KENNEN DICH AUCH NICHT UND STEHEN NICHT NEBEN DIR!
Wenn dir also die ein oder andere Meinung nicht passt oder du diese einfache Wahrheit nicht verkraften kannst, dann wäre der beste Schutz dagegegen, entweder erst gar keinenTherad zu eröffnen oder aber diese permanenten Mutter Theresa Oferaussagen zu unterlassen bzw. gegen sachliche und ehrliche Argumente einzutauschen...

Stattdessen machst du in Dauerschleife das hier :




und wenn dir nix mehr einfällt dann kommt das hier:



Natürlich, weil alle so dumm, böse und gemein sind und einfach nix verstehen wollen! Alles verbitterte Existenzen in deinen Augen die keine Ahnung davon haben was WIRKLICH abgegangen ist..
Erinnerst mich an Pippi Langstrumpf...Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt

Ach ja..und um dich selbst kümmern, dass tust offenbar schon seit Jahren, nur merkst du es einfach nicht !



Und hier ein klassisches Beispiel von Schuldumkehr im Trennungsforum. Ein Person wird so lange angegriffen und zu Rechtfertigungen genötigt, bis Sie sich dagegen wehrt und damit aber nur weitere Munition für die nächsten Angriffe und Vorwürfe liefert.

16.10.2020 16:13 • x 7 #4119


M
Zitat von Bones:

Du hättest diesen Rat tatsächlich beherzigen sollen und tust es hoffentlich jetzt.Hier wird kein Applaus kommen.

Dir auch ein schönes Wochenende


Von mir auch keinen Applaus an Ortere. Peinlich...Einfach nur peinlich.

16.10.2020 16:16 • x 2 #4120


B
Zitat von juliet:
hallo, liebe traurig,
bleib bei deinem Weg, ich finde das gut, dass du nun zu dir selbst kommen möchtest. das ist ein gutes ziel, lohnenswert in jedem fall!



Das ist auch ein absolut legitimer wunsch. allerdings kommt es ziemlich schräg an, dass du am Montagabend, als ihr gemeinsam übernachtet habt, dieses credo dann doch für diese intimen momente außer acht gelassen hast. kannst du gar nicht nachvollziehen, dass dieses verhalten irgendwie doppelzüngig bei vielen hier ankommt?
du verbringst mit ihm die nacht, lässt dich auf alles mögliche mit ihm ein, Obwohl dir vorher schon klar war, dass du diese Lügen nicht mehr möchtest. Du hattest zumindest verbal vorher schon vollmundig erklärt, da sei eine unumstößliche Grenze bei dir, erinnerst du dich? die war wohl noch nicht in deinem Kopf angekommen, denn erst am nächsten Morgen konntest du diese Lügerei wieder nicht ertragen, und meintest, deiner sozusagen Konkurrentin dies stecken zu müssen. Aber in der Zeit dazwischen, zwischen Montagabend und Dienstag früh, da konntest du die Lügerei für dich plötzlich wieder mit jeder Faser deines Körpers vereinbaren? denn du wusstest ja, dass er am Montagabend überhaupt noch nichts geändert hatte, dass er nach wie vor zwischen den Stühlen stand.
Das finde ich ziemlich mies, um ehrlich zu sein. Bitte versteh das jetzt nicht als Anklage, hier dreschen schon genügend Leute auf dich ein. Mir fällt es einfach nur auf und ich finde das einfach unehrlich- du redest dir da einiges schön. Ich wünsche dir, dass du zumindest bald schaffst, dir selbst gegenüber ehrlich zu sein!





Hier zeigt sich, dass du dir wirklich oftmals die realität zurechtbiegst, fällt dir das gar nicht auf?
nun, vielen anderen fällt es auf.
dass man einen Betrug, an dem man selbst beteiligt ist, den betrogenen steckt, kann man diskutieren. Ich persönlich stehe dem ziemlich neutral gegenüber. Aber die Argumentation, die du benutzt, um dir das ganze schön zu reden, führst du doch selbst Kurze Zeit darauf ad absurdum, merkst du das gar nicht?

Denn angeblich hast du ja aus der Motivation heraus gehandelt, weil du der anderen Frau gegenüber ihr Recht auf Wahrheit verteidigen wolltest...
in Wirklichkeit ist es dir aber völlig egal, ob sie dieses Recht für sich in Anspruch nehmen möchte! Denn, vergiss bitte nicht: die Frau hat auch ein Recht auf nichtwissenwollen!
Das hat jeder Mensch, und in diesem Sinne bist du tatsächlich übergriffig. und, ja, es wirkt tatsächlich berechnend (dahingehend, dass sie ihn nun endlich rauswirft), obwohl ich dir glaube, dass es das von deiner seite nicht war.

Nochmal: ich wünsche dir, dass du baldmöglichst bei dir selbst ankommst, und wirklich konsequent ihm gegenüber auf distanz bleiben kannst.

denn dass dieser Mann sich wieder bei dir melden wird, steht für mich außer zweifel, Hat er doch nicht zuletzt durch diese Aktion (Montag etc.) gelernt: wenn ich nur beharrlich genug bin, kann ich bei ihr immer landen, denn die Gefühle für mich sind ja weiterhin vorhanden, und an diese kann ich jederzeit anknüpfen - EGAL, was sie sagt.

klar, er wird jetzt Stress zu Hause haben, mehr denn je vermutlich, nichtsdestotrotz weiß er, dass er bei dir jederzeit wieder landen kann.
und was ich hier im Forum gelernt habe ist, dass Affärenmenschen gern und oft wieder bei ihren AP anklopfen, wenn etwas Gras über die sache gewachsen ist, einfach weil es so praktisch und naheliegend ist.

alles gute dir, bleib jetzt wirklich stark!



Haha ja! Der wird sich wahrscheinlich tatsächlich nochmal melden. Man o man du hast echt Feuer .die Aktion hat dir Respekt verschafft und ja womöglich hats ihm sogar gefallen! Klingt verrückt aber ja. Er kommt wieder, er steht vielleicht drauf

16.10.2020 16:17 • #4121


MissLilly
Zitat von MariaLaFleur:
Und hier ein klassisches Beispiel von Schuldumkehr im Trennungsforum. Ein Person wird so lange angegriffen und zu Rechtfertigungen genötigt, bis Sie sich dagegen wehrt und damit aber nur weitere Munition für die nächsten Angriffe und Vorwürfe liefert.


Und hier ein klassischen Beispiel dafür, wenn man sich nur das aus Beiträgen rauspickt um die eigene These besser untermauern zu können.
Wenn du schon dieser Meinung bist, dann sei doch bitte so nett und lies dir mal ALLE Beiträge die ich in diesem Thread verfasst habe durch, denn die waren zu Beginn gegenüber der TE sehr zugewandt. ich habe mich teilweise sogar noch entschuldigt als ich glaubte etwas falsch verstanden oder sie zu Unrecht falsch interpretiert zu haben !
Ich könnte es dir jetzt gleich tun und behaupten das dein Geschreibsel auch nur auf die Tatsache zurück zuführen ist, dass du auch mal eine AF warst wenn ich mich recht entsinne und deshalb sooooo viel emotionales Verständnis für die TE aufbringst. Aber genau das tue ich eben nicht, sondern akzeptiere deine Meinung einfach...auch ohne dieses mir inzwischen zum Halse heraus hängende Totschlagargument...

16.10.2020 16:22 • x 6 #4122


K
Geht es jetzt in die Rechtfertigungs-Tour der TE?

Als TE kann jemand machen, bzw. unterlassen, was sie/er möchte ... es kommen immer Einwände,
dass ein Handeln falsch war, dass ein Unterlassen einer Handlung falsch war...und es steht
niemandem zu, das zu beurteilen ...

...aber HIER wird be- und vor- und verurteilt - wie in so vielen anderen Threads auch. Komisch ist - erst wird empfohlen, wie ein TE handeln sollte, müsste....und wenn ein/e TE gehandelt hat, ist es auch wieder nicht richtig. Jetzt sogar davon zu parlieren, dass die TE aus Rache gehandelt habe - das mutet schon sehr amüsant an, wirkt auf mich sogar irgendwie lächerlich.

Für eine Sensationslust - ist das im Sinn dessen, weshalb sich Leute entscheiden, sich hier im Forum anzumelden und um Hilfe ersuchen? Es scheint fast so. Hilfreich?.... Nein!

16.10.2020 16:43 • x 9 #4123


M
Zitat von MissLilly:

Und hier ein klassischen Beispiel dafür, wenn man sich nur das aus Beiträgen rauspickt um die eigene These besser untermauern zu können.
Wenn du schon dieser Meinung bist, dann sei doch bitte so nett und lies dir mal ALLE Beiträge die ich in diesem Thread verfasst habe durch, denn die waren zu Beginn gegenüber der TE sehr zugewandt. ich habe mich teilweise sogar noch entschuldigt als ich glaubte etwas falsch verstanden oder sie zu Unrecht falsch interpretiert zu haben !
Ich könnte es dir jetzt gleich tun und behaupten das dein Geschreibsel auch nur auf die Tatsache zurück zuführen ist, dass du auch mal eine AF warst wenn ich mich recht entsinne und deshalb sooooo viel emotionales Verständnis für die TE aufbringst. Aber genau das tue ich eben nicht, sondern akzeptiere deine Meinung einfach...auch ohne dieses mir inzwischen zum Halse heraus hängende Totschlagargument...


Nope ich war keine AF. Ich war Lauwarmwechselnachfolgerin, aber das reicht hier meist aus für die entsprechende Schublade und die wird (wie von dir ja auch trefflich und nicht grundlos impliziert), gerne genutzt um meine Argumentation abzuwerten und umzudeuten.

Ich folge diesem Thread von Beginn an und picke das heraus, was mir beim lesen auffällt. Es mag durchaus sein, dass Du Dich auch schon anders geäußert hast, daher weise ich darauf hin das meine Kritik dem Stil des vormals zitierten Kommentars galt und nicht deiner Person. Interessant ist aber, dass Du direkt in die passiv-aggressive Defensive gehst und auf ad-hominem-Niveau hearbsteigst.

16.10.2020 16:43 • x 3 #4124


S
Zitat von kuddel7591:
Geht es jetzt in die Rechtfertigungs-Tour der TE?

Als TE kann jemand machen, bzw. unterlassen, was sie/er möchte ... es kommen immer Einwände,
dass ein Handeln falsch war, dass ein Unterlassen einer Handlung falsch war...und es steht
niemandem zu, das zu beurteilen ...

...aber HIER wird be- und vor- und verurteilt - wie in so vielen anderen Threads auch. Komisch ist - erst wird empfohlen, wie ein TE handeln sollte, müsste....und wenn ein/e TE gehandelt hat, ist es auch wieder nicht richtig. Jetzt sogar davon zu parlieren, dass die TE aus Rache gehandelt habe - das mutet schon sehr amüsant an, wirkt auf mich sogar irgendwie lächerlich.

Für eine Sensationslust - ist das im Sinn dessen, weshalb sich Leute entscheiden, sich hier im Forum anzumelden und um Hilfe ersuchen? Es scheint fast so. Hilfreich?.... Nein!


Kuddel! Hut ab! Klasse!

16.10.2020 17:51 • x 1 #4125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag