14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von Traurig82:
fern halten tu ich mich. wie gesagt seit 5 wochen funkstille. ich würde mich nicht wieder drauf einlassen. zur verarbeitung würde mir ein einfaches klärendes gespräch reichen.
Du hast eine klare Idee, warum er weg ist . Du hast Dich für Dein Verhalten schriftlich entschuldigt . Was gibt es zwischen ihm und Dir noch zu klären ? Also mal jenseits des Dranges, dass Du ihn sehen willst und von ihm hören möchtest, wie sehr er Dich vermißt.

03.09.2020 18:55 • #406

Traurig82
Er hat den brief noch nicht gelesen.
wie ich mich fühle? beschissen. ich vermisse ihn, unsere gespräche, die arte wie er mich anschaute, wie er meine hand nahm, wie er mir den Kuss auf die Stirn gab...

03.09.2020 18:59 • x 1 #407

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
diese gefühle waren ehrlich gemeint und auch nicht zu schwach. dafür hat er zu viel in kauf genommen, er hätte genauso abhauen können, als es das zweite mal aufflog. nein, er traf sich weiter mit mir. er sagte, diesmal verliert er mich nicht wieder. ich sage nicht, dass ich schuld bin, aber ihr zu schreiben war falsch und das zermürbt mich sehr.

03.09.2020 19:01 • #408

Traurig82
und klar ähneln sich die geschichten über affären, genau wie die sich von ef ähneln, die betrogen wurden. und immer war die ehe laut ef so toll. einer muss ja lügen... nur man kann in die köpfe der ef und em nicht rein schauen. mein exmann fand unsere ehe auch nciht so schlecht, während ich überhaupt nicht glücklich wahr. man siehtg, die wahrnehmungen gehen auseinander. beziehungen kommen und gehen, funktionieren oder gehen in die brüche. und das ähnelt sich auch oft, deshalb ist doch nicht alles pauschal bei jedem gleich....

03.09.2020 19:04 • #409

B
Zitat von Traurig82:
das sehen wir so... aber jeder tickt anders... jeder mann und jede frau.... ich habe einfach ein komisches bauchgefühl... dass da ne intrige dahinter steckt... ging ner kollegin von mir so, die exfrau ihres jetzigen mannes war auch mehr als mies...

Jetzt wird es abstrus.
Was für eine Intrige.
Das Dorf weiß doch schon,dass er seine Frau betrügt.
Und bei einer Drohung ihrerseits seinen Vorgesetzten zu informieren würde diesen nur lachend vom Stuhl kippen lassen.
Also was für Intrigen könnte dieser eiskalte Ehedrachen noch spinnen.
Liebe Te,anscheinend verrennst du dich in deinen ' Intrigentheorien um nicht sein Verhalten dir gegenüber analytisch betrachten zu müssen,denn dann würde Baron Münchhausen von deinem für ihn gebastelten Thron runter.

03.09.2020 19:05 • x 4 #410

Traurig82
ich kenne ihn... und habe ihn erlebt, auch in sehr emotionalen situationen... ich kann das beurteilen ohne rosarote brille, denn für die hatte ich von anfang an gar keine gelegenheit... im grunde können wir alle nur vermuten... über bezüglich meiner erzählungen und ich, weil ich ihn kenne und erlebt habe... gefühle kann man nicht erzwingen aber auch nicht einfach abschalten... man kann sie ne weile verdrängen...

03.09.2020 19:08 • #411

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:
diese gefühle waren ehrlich gemeint und auch nicht zu schwach. dafür hat er zu viel in kauf genommen, er hätte genauso abhauen können, als es das zweite mal aufflog. nein, er traf sich weiter mit mir. er sagte, diesmal verliert er mich nicht wieder. ich sage nicht, dass ich schuld bin, aber ihr zu schreiben war falsch und das zermürbt mich sehr.

Was er gefühlt hat, ist erstmal irrelevant. Tatsache ist, dass du dich geliebt und wohl gefühlt hast, und jetzt ist ein wichtiger Teil von deinem Leben verschwunden. Klar fühlst du dich beschissen.

Zum Thema Schuldgefühle: du hast halt die Ungewissheit nicht mehr ausgehalten, irgendwie auch verständlich, oder? Du hast alles auf eine Karte gesetzt, weil dus nimmer ausgehalten hast. Das ist ein wichtiger Punkt dir klarzumachen. Im Gegensatz zu einer Fortsetzung der Affaire weißt du aber jetzt, dass es weitergeht und dass es besser wird, wenn du durch dieses Tal der Tränen gegangen bist. Klar wäre dir der andere Ausgang lieber gewesen... Jetzt ist es nunmal so, mach dich auf den Weg, je schneller du losgehst, desto schneller scheint die Sonne wieder.

03.09.2020 19:13 • x 1 #412

P
Zitat von Traurig82:
er MUSS da sein, weil er keinen weg findet, sich mit ihr gütlich zu einigen. es geht ihm um seine kinder.. und das ist keine basis für eine ehe auf dauer

Glaubst Du, das Ehemonster hat ihn angebunden? Das ist doch Blödsinn. Was ihn da auch immer hält, er ist freiwillig da.
Zitat von Traurig82:
dass da ne intrige dahinter steckt... ging ner kollegin von mir so, die exfrau ihres jetzigen mannes war auch mehr als mies...

Klar, Intrige...

Zitat von Traurig82:
er hätte genauso abhauen können, als es das zweite mal aufflog. nein, er traf sich weiter mit mir. er sagte, diesmal verliert er mich nicht wieder.

Ja, aber er ist nicht da und hat den Kontakt zu Dir abgebrochen.

Weißt Du, warum ich hier mitlese? Weil ich die andere Seite verstehen will, wirklich. Aber was Du Dir hier zusammenreimst und wie Du pauschalisierst ... bin ich sprachlos!
Wie gesagt, ich verstehe absolut verletzte Gefühle. Aber komm mal wieder zu Dir!

03.09.2020 19:16 • x 8 #413

S
Zitat von Traurig82:
ich sage nicht, dass ich schuld bin, aber ihr zu schreiben war falsch und das zermürbt mich sehr.

War nicht die feine Art, was Du getan hast. Muss deshalb aber nicht falsch sein. Sondern war vielleicht mittelfristig gesehen, dass beste , was Du tun konntest.

Du hast an einer anderen Stelle was interessantes geschrieben . Finde leider das Zitat nicht mehr . Aber sinngemäß ging es in die Richtung, dass Dir so halb bewusst war, was passieren würde . Finde ich eine gute Fährte .

Könnte gut sein, dass sich Dein System da kreativ geworden ist und einen Zwangsausstieg gesucht hat . Weil Du keinen Weg gesehen hast, wie Du anders eine Änderung herbei führen kannst. Dein Brief hat eine Änderung für alle Beteiligten herbei geführt . Die Karten liegen auf dem Tisch und Du bist jetzt im Ende mit Schrecken statt im Schrecken ohne Ende.

Das Ende mit Schrecken tut zwar weh, doch eröffnet eine Chance für Dich, dass Du heilen kannst:

Edit: Sehe grade, dass die Frau Drachin auf anderem Wege zu einem ähnlichen Schluss gekommen ist . Lass mein Post jetzt aber trotzdem mal so stehen.

03.09.2020 19:18 • x 2 #414

Cocolores
Gehen wir mal davon aus, das alles so stimmt, wie Du es meinst:

- er bleibt nur der Kinder wegen
- er kann Dich nicht treffen, weil der Hausdrache sonst Feuer speit
- er liebt nur Dich, ist nur bei der EF, weil er keine andere Wahl hat

So. Und was hilft Dir das nun? Du kannst warten, bis er wiederkommt. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, weil er ja sicher sein kann, dass Du ihn wieder zurück nimmst. Und das wirst Du, auch wenn Du hier zwischendurch mal schreibst, dass dem nicht so wäre.

Eigentlich ist doch dann alles super. Du mußt halt nur ein wenig warten, weil Du Dir ja eh sicher bist, dass das nicht lange gut gehen wird.

Dann geht das Drama von vorne los, zwei Frauen zerren wieder an einem Mann, die Ehefrau wird sich wieder durchsetzen (geht ja nach Deinen Beschreibungen ja gar nicht anders). Und Du bist wieder an diesem Punkt, wo wir jetzt sind.

Willst Du das wirklich? Denn anders wird es nicht laufen und ich denke tief in Deinem Inneren weißt Du das auch eigentlich.

Übrigens, Deinen Bekannten der ja scheinbar genauso tickt wie Dein AM hast Du als Flachzange bezeichnet...

03.09.2020 19:20 • x 4 #415

Traurig82
Loslassen ist oberste Priorität. zumal ich das schaffen muss, bevor er wieder auf der matte steht...
trotzdem lässt ich irgendwas in mir nicht loslassen... kenne das so von mir nicht normalerweise...

03.09.2020 19:21 • #416

Traurig82
ja, alles flachzangen

03.09.2020 19:22 • #417

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
dass da ne intrige dahinter steckt...

Das fühlst du, weil du den Gedanken noch nicht zulassen kannst, dass er sich von sich aus für seine Frau entschieden hat.
Aus welchen Gründen auch immer.
Du stellst dir lieber vor, dass er nicht anders kann und in Wirklichkeit lieber bei dir wäre.
Wie gesagt: Lies dir was zu den Trennungsphasen durch. Gibt's sogar hier im Forum einen Artikel zu, wenn ich mich recht entsinne. Da kann man super dran erkennen, wo man selber im Verarbeitungsprozess steht.

Was hast du denn heute für dich gemacht? Muss nichts Spektakuläres sein, ein bisschen Bewegung tut richtig gut.

03.09.2020 19:25 • #418

Traurig82
ich habe schon bücher hier, loslassen lernen, trennung verarbeiten.... die habe ich schon durchgelesen und die haben mir auch geholfen. seit ich hier im forum bin, geht es mir auch besser, auch wenn ich gefühlt viel einstecken muss und das auch gut so ist. ich habe mir ein eis heute gegönnt... vor einigen tagen war ich beim friseur... und für meinen körper hab ich auch einiges getan die letzten wochen... hab im vorfeld schon durch sport und ernährung fast 12 kg verloren und nun habe ich meinen jahrelangen traum erfüllt, die restlichen pölsterchen dank chirurgie entfernen zu lassen. das habe ich durchgezogen für mich. und körperlich fühle ich mich pudelwohl. ich mache mich jeden tag hübsch... mir sieht man meinen kummer nicht an. ich verstecke mich nicht...

03.09.2020 19:33 • x 2 #419

Traurig82
glaubt mir, mit der intrige liege ich nicht ganz falsch... avber klar, das ändert nichts.... er ist bei ihr

03.09.2020 19:36 • #420

A

x 4