14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Jetzt aber ehrlich Leute, an der Stelle der EF - würdet ihr es nicht wissen wollen?

16.10.2020 12:24 • x 5 #4036

A
Zitat von Traurig82:
Ich denke im Nachgang gesehen, habe ich dieses intensive Treffen am Montag gebraucht, um zu realisieren, was ich nicht mehr will. Ich habe gemerkt, dass meine Gefühle anders wurden, ich vermutlich schon innerlich abgeschlossen habe. Und ich wollte nie wieder in diesen Strudel geraten.

Bist du dir wirklich sicher , dass du die Affäre beenden willst ?
Oder berherrscht dich jetzt gerade die Wut darüber, dass er sich wieder einmal für seine Familie entschieden hat ?
Kannst du wirklich einen dauerhaften Kontaktabbruch durchziehen , wenn sich die Welle der Empörung wieder gelegt hat ?
Siehst du , welcher Schaden bei dir selbst entsteht und was diese Affäre aus dir macht ?

16.10.2020 12:25 • x 5 #4037

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von Traurig82:
Ein Umzug aus meinen Heimatort kommt nicht in Frage. Warum auch.

Traurig, dann erkläre bitte mal, wie Du ohne Umzug mit hocherhobenem Kopf durchs Dorf gehen willst?

Ich wüsste es nicht! Und es geht dabei nicht einmal um mich - ich habe als Außenstehende erlebt, wie der Dorfklatsch und das Stille-Post-System mit all seinen zusätzlichen Gerüchten Menschen fast zerstört hat.

Wie willst Du es schaffen, ihm immer mal wieder zu begegnen, ohne ständig an Euer Drama erinnert zu werden? Oder seiner Frau? Was ist mit Deiner Tochter? Bekommt sie etwas davon mit - durch Dich oder Andere? Mit seinem Kind?

Irgendwie verstehe ich das alles nicht - ist nur vermutlich nur meinem Unvermögen geschuldet.

16.10.2020 12:26 • x 2 #4038

K
AF, die kein Problem damit haben, dass da eine EF im Hintergrund ist, so lange die Affäre in ihrem Sinnen läuft, sind jetzt nicht so selten. AF die, wenn die Bälle davon schwimmen, auf einmal unter dem Deckmantel von er ist unehrlich uns beiden gegenüber und das sollte sie wissen agieren, sind schon seltener.

Und warum? Vielleicht weil das doppelzüngig ist.

Wie dem auch sei. Du hattest der Ehefrau doch schon mehrfach - auch ohne Kurschluss - den vermeintlich reinen Wein eingeschenkt. Sie weiß doch längst, welches Früchtchen sich Ehemann nennt.

16.10.2020 12:27 • x 7 #4039

O
Zitat von Shakur:
Jetzt aber ehrlich Leute, an der Stelle der EF - würdet ihr es nicht wissen wollen?

Klar will ich von der selbstlosen Affäre meines Mannes davon erfahren. .. NICHT

Das war kein Mitleid sondern das dritte Mal in Folge ein übergriffiges Einmischen weil sie ihren Willen nicht bekommen hat.

Wie ein bockiges Kind. Oder eine abgewiesene Geliebte. Typisch Affäre halt. Kann man abstreiten wie man will.

16.10.2020 12:28 • x 8 #4040

S
Zitat von Otten82:

Klar will ich von der selbstlosen Affäre meines Mannes davon erfahren. .. NICHT

Das war kein Mitleid sondern das dritte Mal in Folge ein übergriffiges Einmischen weil sie ihren Willen nicht bekommen hat.

Wie ein bockiges Kind. Oder eine abgewiesene Geliebte. Typisch Affäre halt. Kann man abstreiten wie man will.

Also würdest du lieber wollen, dass sie es dir nicht erzählt? So im Sinne von - was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss?

Das ist überhaupt kein Angriff, ich will es nur verstehen.

Edit: ich rede hier nicht von selbstlos. Ich rede hier alleine von der Tatsache, dass mein Mann mich betrügt. Ob mit Julia oder Maria wäre mir ziemlich egal. Ob Julia es mir sagt, weil sie ihn für sich haben will oder nicht - er betrügt mich, er ist somit mein grösstes Problem.

16.10.2020 12:30 • x 5 #4041

Traurig82
Zitat von Abendrot:
Bist du dir wirklich sicher , dass du die Affäre beenden willst ?
Oder berherrscht dich jetzt gerade die Wut darüber, dass er sich wieder einmal für seine Familie entschieden hat ?
Kannst du wirklich einen dauerhaften Kontaktabbruch durchziehen , wenn sich die Welle der Empörung wieder gelegt hat ?
Siehst du , welcher Schaden bei dir selbst entsteht und was diese Affäre aus dir macht ?

Ähm, er hat sich weder für mich vorher entschieden noch für die Familie. I C H habe es beendet, er wollte weiter machen, nochmal Gespräche suchen, weil er nicht wusste wie es weiter gehen soll. Er sagte lediglich, er tut das alles nur für seine Familie, er aber nicht glücklich ist und noch Gefühle für mich hat, mich auch nicht verlieren will. Nochmal, ich habe es beendet, weil es nicht mehr geht. Es ist beendet. Und gut ist.
Der Schaden auf emotionaler Basis ist doch bereits entstanden und ich habe jetzt endlich die Reißleine ziehen können. Und es geht mir momentan damit sogar gut.

16.10.2020 12:31 • x 3 #4042

Traurig82
Ein 4000-Seelen -Dorf... Ich weiß seine Gewohnheiten und werde ihm somit nicht begegnen. Ihr auch nicht, da ich Vollzeit arbeite und sie dann zu Gänge ist, während ich noch arbeite. Und wenn, dann kann man souverän sein. Ich zieh doch nicht weg, ich habe da ein Haus mit Garten und mein Kind geht im Übrigen in einem anderen Nebenort zur Schule und hat auch da ihre Freunde.

16.10.2020 12:34 • x 1 #4043

O
Ich fände es schön wenn die liebe gutmütige Frau mich kontaktiert wenn mein Mann wieder bei ihr auf der matte steht und nicht nachdem man nochmal durch rumpeeben versucht hat das er sich von mir trennt.

Joa. Die Info fände ich gut und fair. Aber mich zu warnen nachdem man mal wieder die Beine breit gemacht hat und er sich doch nicht für sie entschieden hat ?

Neee Danke. Da kann sie mit ihrer netten Warnung sonstwo bleiben.

16.10.2020 12:35 • x 11 #4044

S
Zitat von Traurig82:
Der Schaden auf emotionaler Basis ist doch bereits entstanden und ich habe jetzt endlich die Reißleine ziehen können. Und es geht mir momentan damit sogar gut.

Klingt für mich nach der typischen Anfangseuphorie, wenn man endlich mal gehandelt hat.
Ich hoffe für Dich, dass dieses Gefühl anhält...!

16.10.2020 12:37 • x 2 #4045

Traurig82
Es ist doch nun endlich mal gut. Ich habe es ihr gesagt und das ist Fakt. Beweggründe hin oder her und was ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe. Nur jeder ist jetzt im Klaren, was jeder daraus macht, ist seine Sache. Ich bereue es auch nicht, denn ich habe ihr lediglich die Wahrheit gesagt. Er hatte dazu nicht die Eier. Und ich als EF hätte es auch wissen wollen. Das Ganze wiegt jetzt auch schwerer, weil er ihr zu Hause vorgemacht hat, dass es zwischen uns aus ist. Und das wäre ja nun Ehe 3.0.

16.10.2020 12:38 • x 2 #4046

Lilly1981
Zitat von Otten82:
Ich fände es schön wenn die liebe gutmütige Frau mich kontaktiert wenn mein Mann wieder bei ihr auf der matte steht und nicht nachdem man nochmal durch rumpeeben versucht hat das er sich von mir trennt.

Joa. Die Info fände ich gut und fair. Aber mich zu warnen nachdem man mal wieder die Beine breit gemacht hat und er sich doch nicht für sie entschieden hat ?

Nunja, und wenn die EF nur ansatzweise so emotional reagiert wie die TE, dann Prost. Autsch echt

16.10.2020 12:38 • x 2 #4047

Traurig82
Was für ne Warnung? Ich habe ihr die Fakten geschildert, zum Warnen ist es doch eh zu spät gewesen. Und ich hab es gemacht um ihn endlich in die Schranken zu weißen. Und mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.

16.10.2020 12:43 • x 2 #4048

S
Zitat von Otten82:

Klar, das wäre korrekt. Aber dass Traurig aus der Enttäuschung heraus handelt ist ja klar - streitet sie auch nicht ab.

Ich hätte es trotzdem wissen wollen, obwohl es bei mir kein 3. Mal gäbe

Ich hoffe sehr, die EF trennt sich und findet einen normalen, treuen Mann.

@Traurig82

Hat sie dir geantwortet?

16.10.2020 12:45 • x 3 #4049

Traurig82
Sicher wird es die nächste Zeit bei mir auch wieder das ein oder andere Tief geben. Ich habe jetzt erstmal eine Woche Urlaub und werde mich da um mich kümmern, mir was gutes tun. Die Gedanken mal abschalten, das ist der Plan. Ich bin mir bewusst, dass ich jetzt eh überall der Buhmann bin, ist ja meisten die AF, während der AM letztendlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat, mit seinen Nicht-Entscheidungen und mich nicht loslassen wollen. Er ist mir nachgelaufen, wollte trotzdem noch Kontakt, für den Fall, dass es zu Hause nicht klappt. Und ich habe ihn nicht gezwungen.

16.10.2020 12:47 • x 1 #4050

A

x 4