14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

T
Zitat von Sturmhöhe:
. Stattdessen ist er nur ein weiteres Mal über deine Grenze gelatscht und in deinem Bett gelandet.

Ich glaube, das war Teil des Plans. Das geschah nicht einfach so. Traurig schrieb ja mehrmals, dass sie ihren Plan weiter verfolge, ohne Details zu nennen. Das ganze Ende war von ihr so geplant und Teil ihrer Rache und Genugtuung. Denn so konnte sie einerseits ihren Lover abservieren, der sie schwer gekränkt hatte, indem er sich eben nicht ganz und gar für sie entschied, sondern weiterhin nur als Affäre behalten wollte, andererseits hoffte sie, die Ehefrau so für ihre Ziele instrumentalisieren zu können, indem diese nun endgültig diesen untreuen Ehemann vor die Tür setzt. Und er dann alleine da steht. Dann erst merkt, was er alles verloren hat, insbesondere die märchenhafte Zukunft mit der TE, die ihm ihre Liebe bedingungslos zu Füßen gelegt hätte. Er das aber nicht zu schätzen wusste und nun die Quittung dafür bekommt. Ich will den Mann überhaupt nicht verteidigen, für mich ist er ein gnadenloser Egoist ohne Empathie, von Liebe keine Spur, weder zur EF noch zur AF. Beide dienen nur seiner Bedürfniserfüllung. Die einzige, die mir wirklich leid tut, ist die Ehefrau. Diesen langen Betrug zu verzeihen oder zu vergessen, scheint mir unmöglich.

16.10.2020 08:38 • x 13 #3991


T
Zitat von CaveCanem:
@te Aber bitte.... was hat Dich gebissen, den bei Dir übernachten zu lassen?

Er hat doch gar nicht bei ihr übernachtet. Sie waren in einem Hotel, und er hat mit Karte bezahlt. Auch das war so geplant, um einen weiteren Beweis seiner Untreue für die EF zu haben. Denn so kann er nichts abstreiten.

16.10.2020 08:42 • x 9 #3992


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


S
Zitat von Tisiphone:
Er hat doch gar nicht bei ihr übernachtet. Sie waren in einem Hotel, und er hat mit Karte bezahlt. Auch das war so geplant, um einen weiteren Beweis seiner Untreue für die EF zu haben. Denn so kann er nichts abstreiten.


Ähm.... Nö , die waren nicht im Hotel....
Er hat mit Karte bezahlt, ja! Aber das war etwas anderes! Die TE hat DIESEN Ausgang der Geschichte NICHT geplant!

16.10.2020 08:45 • x 5 #3993


Lilly1981
Zitat von Sliderman:
! Die TE hat DIESEN Ausgang der Geschichte NICHT geplant!


Ich würde ernsthaft gerne wissen, warum du das denkst.

16.10.2020 08:48 • x 4 #3994


CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
Ich würde ernsthaft gerne wissen, warum du das denkst.


Weil sie den Mann wollte. Den Menschen.

Nicht die Rache.

Und bis zuletzt gehofft hat.

16.10.2020 08:51 • x 2 #3995


T
Zitat:
er wird ihr Montag gesagt haben, dass er Nachtschicht hst. Dumm nur, dass er da wo wir waren, mit Karte zahlte...

Ok, das kann auch ein Abendessen im Restaurant gewesen sein. Spielt letztlich keine Rolle, ob sie bei ihr oder im Hotel übernachtet haben.

16.10.2020 08:51 • x 5 #3996


juliet
guten Morgen, @Traurig82
Ich kann es verstehen, dass du die Frau informiert hast, wenngleich ich dir deine begründung

Zitat von Traurig82:
Das Recht auf die Wahrheit hst jeder


nicht abkaufe, denn das hatte dich ja während der 2,5 Jahre auch nicht interessiert.
dennoch, ich kann das verstehen, wenn es dem Ziel dient, die Erde zwischen dir und ihm tatsächlich zu verbrennen. Wenn es denn so ist!

Nach wie vor glaube ich aber, dass du dich selbst belügst. Du hast zum Beispiel gesagt, du werdest nur noch zur Verfügung stehen, wenn er sich getrennt habe, dich gebe es nur ganz oder gar nicht. Wie passt das denn zusammen, dass er bei dir übernachtet hat?
Du bist nach wie vor extrem empfänglich für ihn, was ich auch verstehen kann, denn es ist für dich noch viel zu frisch. Du musst dich erst entlieben.
und das dauert! Was hier so unangenehm auffällt, ist, dass du den Tag (dich selbst) schon vor dem Abend lobst.
Das hat @kuddel auch gut beschrieben: du hast für dich erstmal lediglich Absichtserklärungen abgegeben; diese sind allerdings noch nicht viel wert, du musst sie erst leben. und zwar 24 Stunden am Tag, einen Tag nach dem anderen. Und das ist Verdammt hart, wenn man so tief emotional drinsteckt.

Zitat von Traurig82:
Ziemlich viel Aufwand für einen Zeitvertreib. Man sollte mlt der geliebten EF in die Therme und zum Essen fahren, mit ihr schöne Stunden verbringen


beschreibt das womöglich das, was ihr beide montag miteinander gemacht habt, verstehe ich das richtig?
du wolltest dich mit ihm zur aussprache treffen. dazu seid ihr in eine therme gegangen?

wie auch immer:
Mein Rat an dich ist, werde ehrlich zu dir selbst. Gestehe dir deine Motivation ein, warum du Dinge tust. Du bist noch lange nicht über den Berg. Versuch mal, nur im heute zu bleiben. Und dir zu sagen, Mut zuzusprechen, ihn nur heute loszulassen, nur heute abstinent zu bleiben.
schon das ist schwer, ich weiß.

aber so, wie die dinge im moment liegen, würde der mann niemals allein dastehen- er hat ja nach wie vor dich!
auch wenn du etwas anderes sagst.

bleib dabei: nur heute! immer einen tag nach dem anderen.

16.10.2020 08:54 • x 5 #3997


T
Zitat von Sliderman:
Die TE hat DIESEN Ausgang der Geschichte NICHT geplant!

Doch, das glaube ich schon. Das war Plan B, Rache und Genugtuung, nachdem sie an diesem Abend endgültig erkannte, dass Plan A, die Hoffnung, er würde doch noch sehr konkrete Vorschläge für die Zukunft mit ihr machen, gescheitert war.

16.10.2020 09:00 • x 6 #3998


Heffalump
Zitat von Tisiphone:
Das war Plan B, Rache und Genugtuung, nachdem sie an diesem Abend endgültig erkannte, dass Plan A, die Hoffnung, er würde doch noch sehr konkrete Vorschläge für die Zukunft mit ihr machen, gescheitert war.

Was auch immer.

Wichtiger ist, das sie nun erkennt - das nicht jedes Ziel zum Erfolg führt

16.10.2020 09:03 • x 2 #3999


Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Weil sie den Mann wollte. Den Menschen.


Nur das das Mittel nicht den Zweck heiligt.

16.10.2020 09:05 • x 7 #4000


K
Ich finde es vollkommen egal, ob es von Dir geplante Rache oder ein verzweifelter Versuch war. Fakt ist, Du (falls es dieses alles denn gibt und der gesamte Thread nicht nur ein geschickt eingefädelter Unterhaltugnsthread ist) kannst offenbar keine anderen Bewältungsmechanismen an den Tag legen, als um Dich zu beißen oder Dich mit vermeintlichen Geheimnissen und Andeutungen zu umgeben. Das tut mir für Dich ehrlich leid.

Du bist z.B. nie darauf eingegangen, warum Du den Mann nicht in Liebe nach Hause schicken konntest, wenn die Liebe doch auch so groß und der Schmerz ach so tief war, hätte das doch möglich sein müssen, ohne erneut alles in Schutt und Asche zu legen. Ich denke, das alles hat viel mehr mit Deinem gekränkte Ego zu tun als mit Liebe.

Du hast Dich eingelassen auf eine Affäre und das ist meiner Meinung nach auch der Platz, den man nicht zu verlassen hat, wenn man diese sehenden Auges eingeht. Es sei denn, man zieht sich aus der Affäre zurück. Aber wer sich auf eine Affäre einlässt, akzeptiert die Spielregeln und wenn er das nicht mehr kann, muss er versuchen, sie gemeinschaftlich zu ändern oder das Feld verlassen.

Du hast aber sowohl Dich selbst als auch Deinen AM hintergangen, indem Du eine Frau einbezogen hast, über die Du das meiste nur vom Hörensagen kennst. Es ist mir ein Rätsel, wie Du Deine Rolle in dem ganzen Spiel immer noch als okay verteidigen kannst. Nein, das war nicht okay. Der AM ist nicht okay und die EF vielleicht auch nicht. Aber die sind für sich verantwortlich und Du bist es für Dich. Du bist weder für seine Läuterung noch für die Fortsetzung oder Beendigung der Ehe der beiden verantwortlich und hast auch kein Recht, da zu manipulieren. Mich regt es echt auf, ich muss mal ergründen warum eigentlich, wieso Du Dir anmaßt, da immer wieder derart in die Familie einzudringen (unabhängig davon, wie ich über ihn denke).

Deine Tochter ist kein Baby mehr. Wie wäre es für Dich, wenn Du oder Dein Geliebter dort angeschwärzt werden würden von der Ehefrau. Oder bei Deinem Ex-Mann, bei Deinen Freunden, Eltern .. .etc.? Das wäre auch vollkommen übergriffig.

16.10.2020 09:21 • x 23 #4001


S
Traurig,

ich verstehe leider überhaupt nicht, wie es in einem 4000 - Seelen - Dorf möglich sein soll, aus so einer Geschichte halbwegs aufrecht herauszukommen bzw. überhaupt herauszukommen. MEINE Erfahrung ist, dass auf einem Dorf die Wände Ohren haben.

Euer Dreieck zieht sich schon seit über 2 Jahren hin!

Du kommst mir vor wie ein Tier in der Falle, das um sich beißt...und stärkst mit jeder Deiner Aktionen die Ehefrau, die Dich auflaufen lässt.

Traurig, hast Du schon mal über einen Umzug nachgedacht? Für Dich selbst, für Dein Seelenheil?

16.10.2020 09:27 • x 3 #4002


B
@kbr,vielen Dank für dieses tolle Statement!
Liebe Te,diese Rache oder was auch immer deine Beweggründe waren nochmals so zu handeln wie du es getan hast kann dir gehörig zum Bumerang werden. Denn dem Hass der Ehefrau kannst du dir sicher sein. Wie sehr häufig ist nicht der Betrüger im Fokus der Betrogenen sondern die Affäre. Je nachdem diese Ehefrau tickt kann sie dir einen sozialen Schaden zufügen. Gerade im dörflichen Umfeld herrscht oft eine Doppelmoral.

16.10.2020 09:44 • x 8 #4003


S
Ich denke traurig wird hier auf gar nichts mehr reagieren

16.10.2020 09:46 • x 2 #4004


Lilly1981
Zitat von Sturmhöhe:
Ich denke traurig wird hier auf gar nichts mehr reagieren


Ja, muss sie auch nicht. Es ist ja selbstverständlich, das sich hier alle
Mühe gegeben habe. Wäre nur interessant zu wissen,woher das ganze Insider wissen und wie die EF informiert wurde.

Aber mir wird sie Defintiv diese Fragen nicht beantworten:)

16.10.2020 09:54 • x 2 #4005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag