14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

B
Te,hat er dich nicht belogen,dass er mit dir leben will. Angeblich im April beim Scheidungsanwalt war... Dann fliegt er das zweite Mal auf .....und wo isser jetzt?
Du willst es nicht kapieren!
Gerade in dieser Situation hätte er seine sieben Sachen Zuhause packen können und in deine weit geöffneten verständnisvollen Arme schlüpfen können.
Und immer dieser Quatsch mit dem Druck. In der Ausbildung lernen sie mit psychischen Druck umzugehen. Und eine Scheidung ist heute so was von normal da schert sich kein Mensch mehr darum.
Aber wahrscheinlich darf er nur noch mit Fussfessel ausser Haus und dieser eiskalte Hausdrachen * Vorsicht Ironie* kontrolliert ihn darüber.
Ich finde es fast belustigend,wenn es nicht so am realen Leben vorbei gehen würde,dass die Geliebten immer glauben nur ihnen allein gegenüber sind die Fremdgeher ehrlich.
Messe Menschen nie an ihren Worten sondern Taten.

03.09.2020 17:16 • x 7 #391

S
Zitat von Butterblume63:
Und immer dieser Quatsch mit dem Druck.
Ach Butterblume . Männer, die vor dem Druck ihrer Partnerinnen kuschen, hat es schon immer gegeben. Nannte sich früher Pantoffelheld und gibt es bis heute. Ich kenne persönlich zumindest einen , der hat sich fast ein ganzes Jahrzehnt lang unter Druck setzen lassen. Immer schön nachgegeben, wenn sie was wollte. Wenn nicht, hat sie ihm das Leben zur Hölle gemacht .

Die beiden waren noch nicht mal verheiratet. Haben bloß zusammen gewohnt . Doch er hatte eine totale Panik davor, wie sehr sie ausflippen würde, wenn er sich trennt . Naja. Schlussendlich hat er das dann doch geschafft . Aber was für eine Quälerei. Was für verschwendete Jahre .

Edit: Nach draußen hast Du dem nichts davon angemerkt, wie der innerhalb seiner Partnerschaft so tickte . Wirkte immer sehr souverän auf andere. Bloß hinter die Kulissen durftest Du nicht gucken .

Edit: Für die Trennungsverarbeitung von traurig82 ist es aber doch völlig latte, warum er sich für seine EF entschieden hat. Ob nun aus Liebe oder aus Feigheit oder aus Bequemlichkeit . Spielt alles keine Rolle . Wichtig ist für sie nur das eine zu akzeptieren - Er ist weg .

03.09.2020 17:36 • x 2 #392

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
@silence,dieser Mann ist Polizist. Also in meinem Dunstkreis sind einige und diese sind alle ohne Ausnahme hart im Nehmen.
Aber wie du und andere es immer wieder richtig angemerkt haben.... Er ist weg!
Dies ist Fakt. Und damit muss die Te klar kommen.

03.09.2020 18:09 • #393

DieTrulla
Liebe TE,

ich finde es völlig verständlich, dass du dich über die EF ausläßt. Ist ein ganz normale Vorgehensweise. Ehefrauen welche die Affäre ihres Mannes aufdecken, schimpfen auch erst mal einige Zeit auf die AF.

Die Erkenntnisgewinnung dauert nun mal eine Weile, bis man anfangen kann, klar zu denken und die Erkenntnis gewinnt, dass der eigentlich Schuldige der Mann war, der sich den leichtesten Weg gesucht hat, seine Bedürfnisse die er in der Ehe nicht stillen kann, anders zu erfüllen.

Bei mir hat es auch eine lange Zeit gebraucht, bis mein Verstand sich wieder eingeschaltet hat. Alles was er dir von der EF erzählt hat, hat meiner auch gerne ausführlich von sich gegeben. Heute weiß ich, dass seinen Betrug vor sich selbst rechtfertigen konnte.

Ich hoffe du ersparst dir die Ehrenrunden die ich mit meinem Ex-AM gedreht habe und bleibst gleich hart, wenn er wieder anklopft. Denn einst ist sicher. Sie kommen alle wieder an. Immer wieder.

03.09.2020 18:10 • x 4 #394

Traurig82
ja ankommen tun sie immer wieder. würden sie zur ef stehen, wäre das nicht der fall. klar, er ist erstmal weg. aber es gibt wirklich kuscher. er ist nach außen betrachtet auch sehr souverän und ein gestandener mann. klar, kann er von berufswegen mit stress und druck gut umgehen. kann ich in meinem beruf auch im medizinischen bereich. jedoch wenn es ums eigene privatleben geht oder die eigene gesundheit werden wir alle zum laien. die psyche spielt bei sowas eine große rolle.

03.09.2020 18:27 • #395

M
Würde er zu dir stehen, wäre er nicht bei seiner Ehefrau.
Und auch wenn er wieder kommt, der trennt sich nie.
Bewahr dir diesen Rest von Respekt und halte dich fern von ihm.

03.09.2020 18:40 • #396

Traurig82
fern halten tu ich mich. wie gesagt seit 5 wochen funkstille. ich würde mich nicht wieder drauf einlassen. zur verarbeitung würde mir ein einfaches klärendes gespräch reichen. ich mag ihn halt auch sehr als menschen allgemein...

03.09.2020 18:43 • x 1 #397

Minnie
Zitat von Traurig82:
fern halten tu ich mich. wie gesagt seit 5 wochen funkstille. ich würde mich nicht wieder drauf einlassen. zur verarbeitung würde mir ein einfaches klärendes gespräch reichen. ich mag ihn halt auch sehr als menschen allgemein...

Ich versteh das gut, aber eine Antwort ist ohne Bedeutung, wenn sie eine Lüge ist....und ob er die Wahrheit sagen wird... fraglich

03.09.2020 18:45 • #398

Traurig82
er steht zu seinen kindern, zu ihr schon über 2 jahre genauso wenig... nur weil man bei jemandem ist, heißt es nicht, dass man da gerne ist bzw. glücklich ist. es ist selbst gewähltes elend

03.09.2020 18:45 • #399

Minnie
Zitat von Traurig82:
er steht zu seinen kindern, zu ihr schon über 2 jahre genauso wenig... nur weil man bei jemandem ist, heißt es nicht, dass man da gerne ist bzw. glücklich ist. es ist selbst gewähltes elend

Ja, aber er ist eben auch da, wo er sein WILL

03.09.2020 18:46 • #400

Traurig82
daran glaube ich einfach nicht... er MUSS da sein, weil er keinen weg findet, sich mit ihr gütlich zu einigen. es geht ihm um seine kinder.. und das ist keine basis für eine ehe auf dauer

03.09.2020 18:50 • #401

M
Niemand muss was er nicht will.

03.09.2020 18:52 • x 6 #402

Traurig82
das sehen wir so... aber jeder tickt anders... jeder mann und jede frau.... ich habe einfach ein komisches bauchgefühl... dass da ne intrige dahinter steckt... ging ner kollegin von mir so, die exfrau ihres jetzigen mannes war auch mehr als mies...

03.09.2020 18:53 • #403

Minnie
Zitat von Traurig82:
daran glaube ich einfach nicht... er MUSS da sein, weil er keinen weg findet, sich mit ihr gütlich zu einigen. es geht ihm um seine kinder.. und das ist keine basis für eine ehe auf dauer

Er MUSS eben nicht, er könnte anders.... vielleicht ist er zu feige, dann will er den Konflikt eben nicht.... und bleibt dort, weil es ihm so leichter/ lieber ist.

03.09.2020 18:54 • x 1 #404

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:
Im Grunde können wir alle nur annehmen.

Zitat von Traurig82:

Alles irrelevant. Wie geht es dir? Was fühlst du?

03.09.2020 18:54 • #405

A

x 4