14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

K
Bitte, bitte, bitte schimpft jetzt nicht wieder auf den AM, damit nicht Gefahr forciert wird oder die Wahrscheinlichkeit, dass die TE wieder in Verteidigungshaltung geht und sei es nur innerlich.

Meine Güte, fand ich das damals doof, wenn alle auf meinen Ex geschimpft haben, denn natürlich hat er sich nicht gut verhalten, aber ich war halt trotzdem noch im Loyalitätsmodus. Wenn man den lange gehabt hat, muss man sich auch davon entwöhnen. Also ich musste es zumindest.

15.10.2020 17:03 • x 6 #3871

S
Zitat von Sturmhöhe:
Könnte man missverstehen.
Da hat jemand sich gegen sein Herz entschieden. Sich aus einer destruktiven Beziehung gelöst. Das Ganze ist noch mehr als frisch. Da darf man einfach loben, stark machen, auf die Schulter klopfen,alles, was den Schmerz nimmt.
So ein nachgeschobenes Aber ist da nicht nett.

Schön das du hier mitschreibst Sturmhöhe. Genau die richtigen Worte!

15.10.2020 17:04 • x 3 #3872

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von Clementine44:
So unsensibel das jetzt klingt: der sucht sich bald die nächste Affäre. Anders kann er offenbar nicht.

Unfassbar, wollte so weiter machen, nach alldem. Und daheim heile Familie spielen.

Ja. Klar. Er war auf einer Datingseite und hat aktiv gesucht.
Er hat sich nicht aus Versehen in jemanden verliebt, der ihm über den Weg gelaufen ist.
Warum nicht wieder?

Doch.. Ein bisschen schimpfen hilft schon.

15.10.2020 17:04 • x 2 #3873

S
Zitat von Lilly1981:

So wie ich es verstanden habe nur Freundschaft also ohne S. , oder?

Ja. Erstmal einen Fuß in die Tür stellen. Dann bleibt sie ja auch offen.

15.10.2020 17:07 • #3874

K
Zitat von Traurig82:
Radikaler Kontaktabbruch. Ich will nicht mehr. Er eiert nur rum. Das brauch ich nicht. Bin ein lieber und geduldiger Mensch, lass mich aber nicht ausnutzen. Die Ehe wird nicht mehr schön. Zumal sie die aktuellen Geschehnnisse auch mitbekommen durfte.
Momentan bin ich stabil vom Befinden her. Ja es tat gut selber der aktive Part gewesen zu sein

das ganze Geschehen jetzt auf dich wirken zu lassen...in der heutigen Aufregung wird das anders sein, als wenn sich deine Entscheidung gesetzt hat. Die muss sich setzen...und das wird sie auch. Jetzt schon froh über die Entscheidung zu sein... na ja. Sie ist raus - deine Entscheidung...mehr noch nicht.

Jetzt hast du Zeit und Gelegenheit, alles abzustreifen - sprichwörtlich. Das wird nicht morgen oder übermorgen beginnen...es wird aber beginnen. Überstürzen? Nö... bringt nichts. Du hast das Bisherige, was heute geschah, erst nur im Kopf.... und das sollte ja auch an die Stellen gelangen, wo du es haben willst. Und das dauert - da mach dir nichts vor. Ich erspare mir die Frage, was du jetzt fühlst... wie würde die Antwort ausfallen - nicht realistisch. Alles andere wäre anormal.

Pass GUT auf dich auf... und der Weg zu dir wird sich ergeben...lerne dich zu mögen, lerne dich zu lieben, lerne für DICH und dein Kind da zu sein - wieder mehr für DICH und dein Kind da zu sein. Das kommt alles... braucht nur ein bisschen Zeit, bis du das Empfinden hast, wieder mehr bei dir zu sein. Richte es dir IN dir ein... und dann wird das wieder.

Ja...das klingt alles doof.... und dann auch noch von einem Kerl. Allerdings - ab und an hat auch mal
n doofer Kerl n paar Gedanken und Ideen, womit ne Frau ggf. etwas anfangen kann....wenn nicht - auch nicht tragisch....

15.10.2020 17:14 • x 5 #3875

S
Zitat von Lilly1981:
Ich bezweifle, dass S. an dieser Stelle das wichtigste für ihn ist. Ich denke, es geht ihm primär um die Energie, die er aus dem Kontakt ziehen kann. Jemanden zu haben, der Verständnis und Trost schenkt, ist ja was Feines.

Die Idee hat aber bei einer Geschichte wie hier viel von Ausnutzen. Selbst, wenn da tatsächlich gar kein S. hinzu käme. Traurig hätte aufgrund ihrer Gefühle die absolute Popokarte, wenn sie sowas mitmachen würde und würde in der Warteschleife hängen.

@Traurig82 - Glückwunsch zu Deinem Schritt.

15.10.2020 17:21 • x 4 #3876

C
Zitat von Lilly1981:

Das glaube ich nicht...
Freunde hat er wohl sicher genügend...

15.10.2020 17:31 • x 5 #3877

Lilly1981
Zitat von Clementine44:

Das glaube ich nicht...
Freunde hat er wohl sicher genügend...

Oki. Wusste nicht ob ich es richtig verstanden habe:)

15.10.2020 17:39 • x 1 #3878

B
Hast du gut gemacht. Hab ich doch gewusst dass er nur freche Angebote macht die nur ihm nutzen

15.10.2020 17:48 • x 2 #3879

M
Zitat von Sturmhöhe:
Zahnen ist furchtbar. Es gibt da ein pflanzliches Öl. Ich habe den Namen vergessen, das betäubt das Zahnfleisch.

Für Außenstehende mag die emotionale Abhängigkeit in destruktiven Beziehungen wie Affären, schlagende und emotional missbrauchende, narzisstische oder Beziehungen mit psychisch erkrankten Menschen lächerlich erscheinen. Für die Betroffenen ein langer und schmerzhafter Weg hinaus.

Die Begleitung eines Alk. aus der Sucht wäre dann folgende: Hör auf zu trinken. Es bringt dich um. Jedes weitere Gespräch eine Blähung?

Es erfordert viel Kraft und Geduld auf beiden Seiten den Süchtigen aus der Sucht zu begleiten. So auch hier.

Nun hat sich die TE zusätzlich in den Augen der anderen in eine moralisch verwerfliche Situation gebracht. Das lässt man sie natürlich zu allem Elend auch noch wissen. Leider hält sie das in der Situation und hilft nicht hinaus.

Die TE ist zum Glück in professioneller Begleitung. Allein sich zu lösen, ist hier kaum noch möglich.

Zu ver-urteilen ist so leicht. Zu be-urteilen häufig so schwer.

Nelkenöl hilft gegen Zahnweh und kann auch bei kleinen Kindern verwendet werden

15.10.2020 18:10 • x 2 #3880

K
Zitat von KBR:
Bitte, bitte, bitte schimpft jetzt nicht wieder auf den AM, damit nicht Gefahr forciert wird oder die Wahrscheinlichkeit, dass die TE wieder in Verteidigungshaltung geht und sei es nur innerlich.

Meine Güte, fand ich das damals doof, wenn alle auf meinen Ex geschimpft haben, denn natürlich hat er sich nicht gut verhalten, aber ich war halt trotzdem noch im Loyalitätsmodus. Wenn man den lange gehabt hat, muss man sich auch davon entwöhnen. Also ich musste es zumindest.

und was JETZT nicht alles sein KÖNNTE - den Ex-Lover und dessen EF betreffend... damit kann die TE jetzt gar nichts mehr von gebrauchen. Die TE hat das Buch zugeschlagen....und jetzt soll das EP machen, was es will. Das war eh schon immer deren Sache....

...und JETZT erst recht, nachdem die TE das Buch zugeklappt hat. Den Fokus auf die TE zu legen, die jetzt allerhand mit sich selbst zu tun bekommt....das ist aus meiner Sicht angesagt.

Und nein... ich habe NIX gewusst, dass es so kommen wird, wie es gekommen ist - Buch ZU und
Ende und aus mit der Affäre. Der TE für die Entscheidung zu gratulieren, dass SIE die Entscheidung VOR dem Mann getroffen hat....das finde ich ein MUSS. Dass sie sich für SICH entschieden hat - also gegen die Affäre, gegen den Mann aus der Affäre....dass sie gleichzeitig JA zu sich gesagt hat... das finde ich bärenstark. Die TE darin zu bestärken....

....das wäre doch was, was viel besser ist, als die Suppe zum drölfzigsten Male wieder aufzuwärmen, was mit dem Mann war und ist, was mit der EF war und ist. DAS Buch hat die TE zugeklappt...

...und jetzt bist ein Perspektivwechsel angesagt, der der TE hoffentlich hilfreich dient.

15.10.2020 18:28 • x 4 #3881

B
Wenigstens hat er fairerweise gesagt dass ihm seine Familie heilig und unantastbar ist. Finde ich gut. Da war er endlich mal ehrlich wo er sich sieht.

15.10.2020 18:45 • #3882

M
Traurig, sei stolz auf Dich! Du bist stark und nun geht es für Dich in eine super Zukunft!

15.10.2020 18:46 • x 4 #3883

Traurig82
Baumo so heilig ist ihm die Familie nicht. Er hst Montag Nacht bei mir übernachtet. Hat sie wieder hintergangen und dss war für mich der Auslöser heute es zu beenden, weil er ihr was vorgaukelt und sich mit mir trifft. Er wollte klsr nicht nur Freundschaft ohne S.. Er hat sich dje ganze Zeit des Kontaktes der letzten Tage wie ein frisch verliebter aufgeführt. Zum K.... sowas....

15.10.2020 19:00 • x 2 #3884

Traurig82
Zitat von Sturmhöhe:
Ich möchte den Erfolg nicht schmälern und die TE bestärken.

Und tatsächlich wäre es schön, wenn seine Frau ihm ebenfalls sehr nachhaltig ihre Grenzen aufzeigt.

Sollte sie, nachdem was sie heute erfahren hat.

15.10.2020 19:02 • #3885

A

x 4