KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Sliderman
Zitat von Sturmhöhe:Könnte man missverstehen.
Da hat jemand sich gegen sein Herz entschieden. Sich aus einer destruktiven Beziehung gelöst. Das Ganze ist noch mehr als frisch. Da darf man einfach loben, stark machen, auf die Schulter klopfen,alles, was den Schmerz nimmt.
So ein nachgeschobenes Aber ist da nicht nett.
Sturmhöhe
Zitat von Clementine44:So unsensibel das jetzt klingt: der sucht sich bald die nächste Affäre. Anders kann er offenbar nicht.
Unfassbar, wollte so weiter machen, nach alldem. Und daheim heile Familie spielen.
Sturmhöhe
Zitat von Lilly1981:
So wie ich es verstanden habe nur Freundschaft also ohne S. , oder?
kuddel7591
Zitat von Traurig82:Radikaler Kontaktabbruch. Ich will nicht mehr. Er eiert nur rum. Das brauch ich nicht. Bin ein lieber und geduldiger Mensch, lass mich aber nicht ausnutzen. Die Ehe wird nicht mehr schön. Zumal sie die aktuellen Geschehnnisse auch mitbekommen durfte.
Momentan bin ich stabil vom Befinden her. Ja es tat gut selber der aktive Part gewesen zu sein
Silence_
Zitat von Lilly1981:Ich bezweifle, dass S. an dieser Stelle das wichtigste für ihn ist. Ich denke, es geht ihm primär um die Energie, die er aus dem Kontakt ziehen kann. Jemanden zu haben, der Verständnis und Trost schenkt, ist ja was Feines.So wie ich es verstanden habe nur Freundschaft also ohne S. , oder?
Clementine44
Zitat von Lilly1981:
So wie ich es verstanden habe nur Freundschaft also ohne S. , oder?
Zitat von Clementine44:
Das glaube ich nicht...
Freunde hat er wohl sicher genügend...
Baumo
MariaLaFleur
Zitat von Sturmhöhe:Zahnen ist furchtbar. Es gibt da ein pflanzliches Öl. Ich habe den Namen vergessen, das betäubt das Zahnfleisch.
Für Außenstehende mag die emotionale Abhängigkeit in destruktiven Beziehungen wie Affären, schlagende und emotional missbrauchende, narzisstische oder Beziehungen mit psychisch erkrankten Menschen lächerlich erscheinen. Für die Betroffenen ein langer und schmerzhafter Weg hinaus.
Die Begleitung eines Alk. aus der Sucht wäre dann folgende: Hör auf zu trinken. Es bringt dich um. Jedes weitere Gespräch eine Blähung?
Es erfordert viel Kraft und Geduld auf beiden Seiten den Süchtigen aus der Sucht zu begleiten. So auch hier.
Nun hat sich die TE zusätzlich in den Augen der anderen in eine moralisch verwerfliche Situation gebracht. Das lässt man sie natürlich zu allem Elend auch noch wissen. Leider hält sie das in der Situation und hilft nicht hinaus.
Die TE ist zum Glück in professioneller Begleitung. Allein sich zu lösen, ist hier kaum noch möglich.
Zu ver-urteilen ist so leicht. Zu be-urteilen häufig so schwer.
kuddel7591
Zitat von KBR:Bitte, bitte, bitte schimpft jetzt nicht wieder auf den AM, damit nicht Gefahr forciert wird oder die Wahrscheinlichkeit, dass die TE wieder in Verteidigungshaltung geht und sei es nur innerlich.
Meine Güte, fand ich das damals doof, wenn alle auf meinen Ex geschimpft haben, denn natürlich hat er sich nicht gut verhalten, aber ich war halt trotzdem noch im Loyalitätsmodus. Wenn man den lange gehabt hat, muss man sich auch davon entwöhnen. Also ich musste es zumindest.
Baumo
MariaLaFleur
Zitat von Sturmhöhe:Ich möchte den Erfolg nicht schmälern und die TE bestärken.
Und tatsächlich wäre es schön, wenn seine Frau ihm ebenfalls sehr nachhaltig ihre Grenzen aufzeigt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18651
9
374856
2080
132451
378
120067
374
78175
594