14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Löwin45
Zitat von Traurig82:
Wer liebt der hat nur Augen für seinen Partner.

Für welchen?

Na, wenn das stimmen würde, gäbe es keine Affären, denn eine Partnerin hatte er doch schon, bevor er etwas mit dir anfing.
...und seine Partnerin ist sie doch scheinbar immer noch.
Oder nicht?

03.09.2020 15:05 • x 1 #376

Traurig82
Jeder kann es sich so hinbiegen,wie er will. Aus Sicht der EF slles sehr schlüssig.. ja

03.09.2020 15:36 • #377

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Cocolores
Zitat von Traurig82:
Jeder kann es sich so hinbiegen,wie er will. Aus Sicht der EF slles sehr schlüssig.. ja

Lehn Dich nicht so weit aus dem Fenster, bei Dir doch genau das Gleiche....

03.09.2020 15:40 • x 1 #378

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Wer liebt der hat nur Augen für seinen Partner.

Der Mann liebt seine Frau nicht, sondern dich.
Seine Frau liebt ihn auch nicht, oder zumindest nicht so wie du ihn liebst.
Bringt dich diese Feststellung denn weiter? Denn bei dir ist er trotzdem nicht, auch wenn du ihn noch so sehr liebst und in deinen Augen die bessere Wahl wärst.
Ihr werdet auch nicht durch irgendein unheilvolles Schicksal auseinandergehalten, so wie man es sich in einem Hollywood-Film vorstellen könnte. Ihr seid nicht zusammen, weil er sich für seine Frau entschieden hat.

Ich weiß, dass das hart zu akzeptieren ist, aber um deiner selbst willen musst du von dem Fokus auf das gemeinsame Leben der beiden weg kommen.

03.09.2020 15:52 • x 4 #379

FrauDrachin
Hallo Traurig82,
ich möchte nochmal an diesen Vorschlag erinnern:

Zitat von Nela-Mary:
Hast du dir schon mal was zu den Trennungsphasen durchgelesen?

Mir hat es geholfen, dass dieses Denken und dieses Fühlen ein völlig normaler Prozess ist, der seine Zeit dauert. Aber es hat mir auch geholfen, meine eigenen Gedanken und Überzeugungen nicht überzubewerten.
Die erste Phase ist Nicht-Wahrhaben-Wollen. Da scheinst du gerade zu stecken. Gibts doch nicht, er hat mich doch so geliebt... Gibts doch nicht, seine Ehe ist doch so Sch*...
Das hat seine Berechtigung und dauert so lange wie es dauert, auch so lange, bis sich deine Seele bereit fühlt, sich der Trauer wirklich zu stellen. Deshalb denk das, schreib das so lange du das brauchst.
Trotzdem, wenn du von ihm loskommen willst, wie du es im Eingangspost geschrieben hast, solltes du hier nicht unnötig lang im Verleugnen verharren.

03.09.2020 16:28 • x 1 #380

Traurig82
Mit Liebe zu ihr hat das nichts zu tun. Ich das sehe ich nicht nur bei ihm so. Wenn man sich mal bedenkt, dass der EM sich insbesondere emotional auf eine andere Frau einlässt, kann diese Ehe nicht glücklich sein. Ich erinnere nochmals an unerfüllt verheiratete Männer (da fehlt meistens nur S. was, ansonsten sind sie glücklich und kommunizieren auch von Anfang an, dass sie ihre Frau nicht verlassen). Dann gibt es die unglücklich verheirateten Männer. Dass er kuscht, hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass er mich nicht liebt. Er ist sich seiner Verantwortung als Vater bewusst und hält lediglich die Familie zusammen, weil er den Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen hat. Der Geliebten wird hier gerne mal was anders weiß gemacht. Natürlich neigen Männer oftmals dazu den weniger konfliktbehafteten Weg zu gehen. In meinem Fall ist er nur von mir weg, weil ich sein Vertrauen verletzt habe bzw. ich ihn verletzt habe. Es war eine Kurzschlussreaktion, auch bedingt durch das Pistole auf die Brust setzen von mir. Ich denke, er ist von beiden Frauen so ziemlich unter Druck gesetzt worden. Durch die Wut auf mich fiel die Wahl leicht. Kurzfristig zumindest. Er sagte mir, selbst wo wir noch nicht emotional aneinander gefunden waren, dass er mit ihr nicht alt werden will. Kann man jetzt sehen wie man will. Sollte sich einer finden, der ihr den annähernd gleichen Lebensstandard bietet, ist sie weg. Wenn das Ziel sein soll, immer nur den Schein nach außen zu wahren, dann wird das ziemlich schmerzhaft. Unabhängig von mir.

03.09.2020 16:30 • #381

CaveCanem
Zitat von Paula9478:
falls du mich meinst: ich war nie verheiratet und nie eine Affäre... ups, Theorie dahin... verflixt^^

Falsch. Im Thread sind einige EF. Die genau wie TE gesagt hat, ihre Betrüger und Weicheier behalten haben.

Ich nenn sie.... feige. Diese Männer. Der Mut zu gegen fehlt. Es fehlt sogar meist der Mut, dem Partner zu sagen, dass man unglücklich ist.

03.09.2020 16:37 • x 1 #382

Traurig82
Danke Frau Drachin. Sehr schön geschrieben und da ist auch was dran.
Tippe mal eher, mir fällt es schwer zu akzeptieren. Da stehe ich auch zu.
Auf der Basis hätten wir das definitiv nicht weiterführen können und deshalb habe ich wahrscheinlich ihr auch geschrieben, weil ich instinktiv wusste, dass es das Ende für uns ist. Sie, die loyale Frau, die trotz allem an seiner Seite bleibt und sich mit ihm wieder verbündet und gegen den Rest der Welt kämpft. Im Leben NICHT. Show für die Außenwelt. Die Scheidungsrate ist nicht umsonst so hoch. Wie gesagt, viele Männer kuschen. Mein Exmann hatte das auch, keine eigene Meinung, Hauptsache erstmal Ruhe. Der eine Typ, den ich erst vor kurzem kennenlernt, der eigentlich schon getrennt, ist auch so ne Flachzange, der vor der Noch-Frau kuscht. Sagt selber, Lügen und Intrigen, mehr kennt er die letzten Monate nicht. Es gibt Frauen, die kämpfen fair weil sie den Mann lieben und es gibt die, die berechnend handeln. Er sagte selber, nachdem es das zweite mal aufflog, dass er das Gefühl hat, sie plant was. Der Kurzurlaub ging von ihr aus, klar er hat sich gefügt, was feige ist. Da hätte er zu ihr sagen müssen, dass er nicht mit ihr und den Kindern weg fährt, da es was zu klären gibt. Das hat er nicht gemacht. Und das werfe ich ihn vor, dass er immer wieder klein beigibt. Das hat nichts mit Opfer zu tun, der ist einfach so, bloß keinen Streit. Er dachte ja auch tatsächlich, dass er versuchen muss sich mit ihr gut zu einigen. Sagte aber dazu, dass er weiß ,dass sie einen Rosenkrieg vom Zaun brechen würde. Er seine Kinder zumindest vorerst nicht sieht und ihm bzw. uns das Leben zur Hölle macht. Das macht sie wahnsinnig anziehend. Ironie off. Ihn allerdings auch nicht. Männer und Druck... das ist so ein Thema. Und es ist doch nicht unbekannt, zu was manche Ehefrauen greifen.

03.09.2020 16:40 • #383

Traurig82
Richtig, warum behält man einen Betrüger und ein Weichei, was man aber der Geliebten nicht vergönnt? Mich hat er doch nicht betrogen, er hat sich in mich verliebt und versucht, das auf die Reihe zu bekommen aus allen möglichen Gründen, nur nicht aus Liebe zu ihr. Wie es um die Liebe steht, zeigt ja eindeutig die schreckliche Tatsache, dass er sie als sie schwanger war, davor und auch danach betrogen hat. Keine feine Art, aber durchaus schlüssig für jemanden der keine Klare Kante ziehen kann. Ich bin mir sicher, er hat diese Frau mal abgöttisch geliebt, sehr sogar. Doch wie schon mal gesagt, Menschen verändern sich, Situationen verändern sich, ich finde heute auch nciht mehr alles gut, was ich vor 10 Jahren noch super fand. Eine Ehe ist ein Versprechen bis zum Tod. Für viele aber auch eine Sicherheit, sich gehen zu lassen, sei es körperlich oder auch in Form der Aufmerksamkeit etc... man hat den EP ja sicher.... etc. Jeder muss an einer Beziehung arbeiten und das darf nicht zur Einbahnstraße werden.

03.09.2020 16:45 • #384

N
Zitat von Traurig82:
In meinem Fall ist er nur von mir weg, weil ich sein Vertrauen verletzt habe bzw. ich ihn verletzt habe.

DAS ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst.....DU hast IHN verletzt und deshalb hat er sich für seine Frau entschieden? Hörst du dir eigentlich selbst zu?

Du bist immer noch bei ihr, ihr Verhalten, ihre niederen Beweggründe, ihr Sieg über dich. Lös dich doch einfach mal davon. Er ist bei ihr, und egal welche plausiblen Gründe du dafür suchen magst, wem du die Schuld für seine, in deinen Augen falsche Entscheidung zusprichst......ER IST BEI IHR! An dieser unumstößlichen Tatsache ändern deine Überlegungen etc. aber auch so gar nichts. Und dabei ist es völlig gleichgültig, ob er leidet oder glücklich ist. Er hat sich entschieden. Hat sich ja bisher auch nie für dich entschieden. Und auch wenn eure Affäre in die Runde drei gehen sollte, so bliebe es das, was es die ganze Zeit nur war: eine Affäre.

Sei dir dafür doch endlich mal zu schade...

03.09.2020 16:52 • x 8 #385

Traurig82
wie gesagt, ich habe eine fast 10 jährige Ehe hinter mir, war unglücklich die letzten 4 Jahre, habe es mehrfach angesprochen, diskutiert. wurde nicht ernst genommen. es wurde immer wieder abgetan, ich würde übertreiben. ohne dass mein am anfangs davon wusste, was ich in der ehe erlebte, hat er mir genau das gleiche geschildert. und dann ist es irgendwann so, dass du auch keinen bock hast mehr zu reden. du nimmst es hin, arrangierst dich damit und versuchst dein leben zu leben.

03.09.2020 16:53 • #386

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:
Tippe mal eher, mir fällt es schwer zu akzeptieren. Da stehe ich auch zu.

Dauert. Trotzdem. Geh zur nächsten Phase, sobald du kannst. Wird nochmal so richtig eklig. aber erst danach gehts aufwärts.

Alles andere: irrelevant.

03.09.2020 16:53 • #387

M
Warum hast du denn, den Betrüger noch behalten oder willst ihn?
Dir erzählt er doch ebenso das Blaue vom Himmel.

03.09.2020 16:54 • x 2 #388

Traurig82
Was macht eigentlich manche immer so sicher, dass die bösen Betrüger immer lügen müssen? etwas pauschal oder wunschvorstellung? bin mir sicher, dass nicht alle lügen. er hatte bei mir keinen grund, da ich die war die am anfang gar nicht mehr wollte. er hat um mich gekämpft... nicht ich um ihn...

03.09.2020 17:00 • #389

N
Um was genau hat er denn gekämpft?

03.09.2020 17:14 • #390

A

x 4