14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
ich habe mir schon Hilfe geholt, stehe allerdings auf einer Warteliste für einen Termin. hoffe es dauert nicht mehr so lange.

03.09.2020 13:48 • x 2 #361

N
Zitat von Traurig82:
Man, die Eheprobleme waren schon Jahre vor der Zeugung des Kindes da, die Distanz, das Desinteresse etc... sie war doch während der Schwangerschaft , die man durchaus als Paar genießen kann, wieder abweisend etc.. Immer die arme EF. Nur das mit dem Versöhnungskind ging halt nach hinten los.

Und von wem weißt du das? Ja, genau

03.09.2020 13:51 • x 3 #362

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

M
Sehr gut. Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass du das alles aus einer gewissen Distanz, realistisch betrachten kannst.

03.09.2020 13:54 • x 2 #363

S
Das ist schon gut. Es ist auch gut, dass du hier schreibst und liest.
Auch wenn du schlecht über die Ehe bzw. die EF schreibst. Ich hoffe, dass es dir gut tut und dass du dich klein bissi freier fühlst?

03.09.2020 13:56 • #364

B
Zitat von Traurig82:
Fakt ist, ich hätte in der Phase kein Kind mehr bekommen. Da waren sie beide sehr naiv zu glauben, damit eine seit Jahren angeknackste Beziehung zu reden. Vielleicht hat man gegenseitig auch vieles als zu selbstverständlich gesehen, Beiderseits nicht mehr an der Beziehung gearbeitet ab einem bestimmten Moment, ist ja auch ein schleichender Prozess.
ich kann aber auch aus eigener Erfahrung aus meiner Ehe sagen, wie frustrierend es ist, wenn nur einer immer redet und redet und was ändern will, während der andere abblockt und keinen Änderungsbedarf sieht. Das ging bei mir 4 lange Jahre bis ich endlich den Mut hatte die Trennung auszusprechen.

Du verstehst nicht.

Wenn zwei Menschen sind dazu entscheiden ein weiteres Kind zu bekommen dann ist das deren Entscheidung . Es ist nicht deine Entscheidung ob die beiden ein Kind bekommen oder nicht. Mag sein dass du anders entschieden hättest aber das interessiert hier nicht. Die beiden haben sich so entschlossen und ich kann nirgendwo erkennen dass es eine falsche Entscheidung war. Er liebt sein Kind wie verrückt und die Frau gluckt es. Es war also eine gute Entscheidung. Und selbst wenn nicht- es ginge dich trotzdem nichts an.
Der Mann ist ein notorischer Fremdgänger. Du bist nicht die erste. Der braucht das.
Wenn der Mann beschliesst eine Affäre einzugehen..dann hat das nichts mit seiner Ehe zu tun. Sicher ist nichts perfekt aber das ist nicht der Grund. Männer die Affären haben haben diese als Zusatz, als Entspannung und als Ausgleich . Und ja du stabilisierst die Ehe.
Der Mann WILL dort bleiben EGAL was er sagt. Fahr hin und frag ihn,vor ihren Augen.
Denn wo ist er jetzt, jetzt wo alles aufgeflogen ist, wieso kommt er nicht zu dir? Wieso versteckt er sich hinter dem Rockzipfel der Frau, obwohl er nur dich liebt?

03.09.2020 14:04 • x 1 #365

Heffalump
Zitat von Baumo:
Der Mann ist ein notorischer Fremdgänger.

Möglich auch Frau weiß das alles und akzeptiert das. Es weiß keiner und AM kann AF erzählen, was er will

03.09.2020 14:06 • #366

B
Zitat von T4U:
Möglich auch Frau weiß das alles und akzeptiert das. Es weiß keiner und AM kann AF erzählen, was er will

Sie schreibt ja auch dass er eine sehr tolle und respektvolle Art an sich hat. Das ist ein Teil von ihm. Diesen Teil hat er auch Zuhause. Daher bleibt die Frau bei ihm. Trotz des Fremdgehens ist er wohl ein guter Mann der zu Familie hält und sie gut behandelt. Und ja das ist ein Grund an jemand festzuhalten ( auch wenn er sonst ein Schw ist)

03.09.2020 14:10 • x 1 #367

M
Es geht hier nicht um verlieren oder gewinnen. Verloren, hat in solch einer Konstellation, jeder.

Es geht hier darum, dass er dich nicht will.
Sonst wäre er nicht bei seiner Ehefrau.
Das solltest du vielleicht mal sehen.

Und ob die Ehe jemals wieder funktioniert, geht dich definitiv nichts an.
Ich vermute eben auch, dass du überhaupt keinen Einblick in seine Ehe hast. Du willst das einfach so sehen, weil er dir diese Dinge eben erzählt.
Weißt du, ob das alles der Wahrheit entspricht?

03.09.2020 14:13 • x 3 #368

Heffalump
Zitat von Baumo:
Und ja das ist ein Grund an jemand festzuhalten

kenne da auch eine Ehefrau, deren Mann ständig raus hüpft. Die stört das wenig, außer die AF´s werden frech, dann wird sie ungemütlich

03.09.2020 14:13 • #369

B
Zitat von T4U:
kenne da auch eine Ehefrau, deren Mann ständig raus hüpft. Die stört das wenig, außer die AF´s werden frech, dann wird sie ungemütlich

Wahrscheinlich hat sie ihn schon mehrmals rausgeschmissen aber er geht einfach nicht. So ist das oft bei so Männern die sich immer als unglückliches Opfer sehen..deswegen rate ich bei der Frau alles auf den Tisch zu legen. Einfach damit jede die andere Version kennt. Danach fallen meistens beide aus allen Wolken.
Meistens ist der Affäerenmann zuhause der unterdrückte liebe Aufopferer und toller Vater und bei der Geliebten der selbstbewusste tolle Kerl.
Er sagt über die Frau dass sie eine böse Hexe oder falsche Schlange ist und er dort nur aus Mitleid/ wg den Kindern, Haus, Geld/er totunglücklich ( in Wirklichkeit ist er gern dort).
Er sagt über Affäre dass sie ihm nachläuft/ stalkt/ er nichts oder so wenig wie möglich mit ihr hatte/ er nix von ihr will/ sie ihn überredet hat/ es nur allen recht machen wollte und nicht mehr raus kam/ sie eigentlich verar hat. ( in Wirklichkeit sonnt er sich in ihrer Aufmerksamkeit) .
Worauf es dem Mann wirklich ankommt ist
-bewundert zu werden
Und
- Aufmerksamkeit zu bekommen
Und
-ein Geheimnis/ oder Macht zu haben

Solange sich die zwei Frauen nicht zusammen setzten funktioniert sein system.

03.09.2020 14:35 • x 1 #370

Cocolores
Zitat von Traurig82:
Er einen Schlüssel hat, wenn er heim kommt, sich selber bettfertig machen muss.

Also, wenn das wirklich so stimmt - ich denke er bringt ihn ins Bett? Wo ist er denn dann? Bei Dir, super Vater.

Zitat von Traurig82:
Genau wie ich, ist er da immer tiefer rein gerutscht.

Jo, liest man immer wieder. Nein. Man rutscht da nicht mal eben rein. Das ist eine bewußte Entscheidung.

Zitat von Traurig82:
Nur wenn eine Ehe nicht mehr funktioniert, muss man entweder die Konsequenzen ziehen und gehen oder daran arbeiten. Beides passierte bisher von beiden Seiten nicht.

Äh, Eure Affaire hat auch nicht funktioniert - hast Du die Reißleine gezogen?
Und noch einmal: nein, Du weißt NICHT, inwiefern die Ehe schlecht lief. Also gab und gibt es evt. keinen Grund hier Konsequenzen zu ziehen.

Zitat von Traurig82:
Ich weiß momentan auch nicht, was mir gerade wirklich weh tut, sein Verlust oder die vermeintliche NIederlage gegen sie.

So wie Du auch weiterhin gegen sie und die Ehe schießt, habe ich - wie schon einmal geschrieben - wirklich mehr das Gefühl, dass es Dich mehr wurmt, dass sie vermeintlich gewonnen hat...

Zitat von Traurig82:
Man, die Eheprobleme waren schon Jahre vor der Zeugung des Kindes da, die Distanz, das Desinteresse etc... sie war doch während der Schwangerschaft , die man durchaus als Paar genießen kann, wieder abweisend etc..

DU! WARST! NICHT! MIT! DABEI! Mensch, das gibt es doch gar nicht. Irgendwo fiel schon das Wort Brain-Washed...

Zitat von Traurig82:
Männer sind das leidensfähiger. Sie sitzen aus, sie machen das mit sich aus, lenken sich ab, stürzen sich in die Arbeit.

... und blonde Frauen können nicht Auto fahren...

03.09.2020 14:35 • x 8 #371

Traurig82
Ich habe geschrieben, das mit dem Sohn war, als er arbeiten war. Da kann er ihn schlecht ins Bett bringen. Er arbeitet Schichtdienst.

03.09.2020 14:50 • #372

Cocolores
Zitat von Traurig82:
Ich habe geschrieben, das mit dem Sohn war, als er arbeiten war. Da kann er ihn schlecht ins Bett bringen. Er arbeitet Schichtdienst.

Dann ist es also EINMAL passiert. Das ist dann ja wohl kaum der Rede wert... also von wegen Mutter kümmert sich nicht.

03.09.2020 14:51 • x 1 #373

Traurig82
Ich hab Doch gar nicht behauptet sie kümmert sich nicht. Und nein, es war nicht nur einmal. Spielt ja auch keine Rolle.
Wer liebt der hat nur Augen für seinen Partner.

03.09.2020 14:55 • #374

S
Zitat von Baumo:
Er liebt sein Kind wie verrückt und die Frau gluckt es.

So so. Er ist also ein guter Vater . Wie kommst Du darauf ?
Zitat von Baumo:
Sie schreibt ja auch dass er eine sehr tolle und respektvolle Art an sich hat. Das ist ein Teil von ihm.
Und - Aha, ein respektvoller Mensch ist er auch . Interessant, wo doch sein Verhalten das Gegenteil sehr ausdrücklich belegt .
Zitat von Baumo:
Wenn der Mann beschliesst eine Affäre einzugehen..dann hat das nichts mit seiner Ehe zu tun. Sicher ist nichts perfekt aber das ist nicht der Grund. Männer die Affären haben haben diese als Zusatz, als Entspannung und als Ausgleich .

Bedeutet also - in Deiner Welt haben EF keinen Grund gekränkt zu sein, wenn ihr Mann fremd geht. Weil, hat ja mit der Ehe nicht das leiseste zu tun .
Zitat von Baumo:
deswegen rate ich bei der Frau alles auf den Tisch zu legen. Einfach damit jede die andere Version kennt. Danach fallen meistens beide aus allen Wolken.

Tjo. Ich persönlich würde ja in der Situation als AF eher einen weiten Bogen um eine EM machen . Es sei denn, die EM bittet um ein Gespräch. Alles andere käme mir wie eine unzulässige Einmischung vor .

03.09.2020 15:00 • x 1 #375

A

x 4