14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von Traurig82:
Aber es gibt, egal ob männlich oder weiblich, Menschen, die das gar nicht merken, dass sie sich klein machen lassen.
Wie wahr, wie wahr . An wen nur muss ich bei diesem Satz denken ?

03.09.2020 12:24 • x 4 #331

Traurig82
Richtig, er hatte auf äußeren Druck reagiert und sie hat ihm, als ich ihr geschrieben habe, die Pistole auf die Brust gesetzt.
Was wäre passiert, wenn ich ihr nicht geschrieben hätte? Er hätte sich gar nicht entschieden. Im Prinzip kann sie mir doch dankbar sein. Denn man darf hier nicht vergessen, er hat über 2 Jahre weder zur einen noch zur anderen gestanden. Aber ich unterstelle ihm nicht, dass er absichtlich Menschen weh tun wollte. Genau wie ich, ist er da immer tiefer rein gerutscht. Und hat gerade nachdem er mit seinem Sohn sprach im Mai gemerkt, dass es ihm das Herz zerreisst. Vielleicht war er zu dem Zeitpunkt ja einfach nicht soweit? Sie hat es weiter ausgesessen, beobachtet. Er wollte nachdem es aufflog mit ihr reden. Es hieß immer, jetzt nicht, nicht vor den Kindern. Ja ich weiß, es kann stimmen aber auch nicht. Ehrlich, er hat das Risiko ja auch weiter in Kauf genommen, er hätte sich auch locker was einfaches zum S... suchen können und mich schon eher abschießen, wenn er mich angeblich nicht für immer wollte. Er sagte vom Herzen her hat er sich schon lange für mich entschieden. Nun steht er aber zwischen der Verantwortung als Vater und dem Mann der liebt. Was ist daran verkehrt? Menschen machen Fehler, erst recht, wenn Emotionen im Spiel sind.

03.09.2020 12:27 • #332

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
ich habe doch nicht gleich behauptet, sie ist eine schlechte Mutter! Man legt mir hier nicht so einen Dreck in den Mund. Der Sohn sagte es so und das ist Fakt. üble Nachrede ist das sicher nicht von mir.

03.09.2020 12:30 • x 1 #333

S
@Traurig82 geh wieder auf Date. Dann wirst du diesen Mann von seinem Podest nehmen

03.09.2020 12:31 • x 1 #334

S
Zitat von Traurig82:
Er sagte vom Herzen her hat er sich schon lange für mich entschieden. Nun steht er aber zwischen der Verantwortung als Vater und dem Mann der liebt. Was ist daran verkehrt? Menschen machen Fehler, erst recht, wenn Emotionen im Spiel sind.
Na siehste. Ring frei für die nächste Runde . Trockne die Tränen und lehne Dich entspannt zurück. Ist nur eine Frage der Zeit.

Du kennst ihn doch. Also - was wird wohl passieren , wenn Du Deine Innensicht mal zu Rate ziehst ? Deine Prognose ist doch jetzt schon - der hält den Druck zuhause nicht aus. Also wird er sich da maximal so lange fügen, wie er unter strengster Bewachung steht.

Wenn die nachlässt, dann wird er schon eine Gelegenheit finden, bei Dir anzuklingeln . Mit Dir darf er es ja machen . Weil Du ihn sooo gut verstehst . Einladungskärtchen wartet schon im Briefkasten seines Ehrenamts auf ihn.

03.09.2020 12:37 • x 1 #335

Traurig82
Ich bin dazu noch nicht in der Lage. Es sind jetzt 5 Wochen und eigentlich müsste es mal besser werden. Irgendwas sagt mir immer wieder, dass es ihm so nicht gut gehen kann und er es immer wieder in Frage stellen wird. Wo soll denn Zu Hause plötzlich die Harmonie her kommen, wenn es die ganze Zeit mit Gesprächen und was ändern wollen geklappt hat? Ich habe an ihrer Stelle nur Kopfkino? Und er erst noch... Anziehung, Leidenschaft, sich fallen lassen können, so sein können wie man ist, lachen, viel reden... das geht natürlich ganz plötzlich alles wieder... er wird ja nun definitiv nichts mehr vermissen. Ich kenne Männer, die nur noch zu Hause funktionieren, auch ohne Affären, einfach nur gehen wollen, aber letztendlich ihrer Vaterrolle gerecht werden wollen.

03.09.2020 12:38 • #336

B
Zitat von Silence_:
Ist sie das ? Nachdem es bereits zwei Runden gab, sehe ich gute Chancen für eine dritte und vierte. Es ist ja beileibe nicht so, dass er von sich aus eine klare Entscheidung pro EF getroffen hätte . Er hat auf äußeren Druck reagiert .

Von daher. Dieses Dreieck kann sich noch lange ziehen. Solange , bis eine der beiden Frauen aussteigt . Und @Traurig82 ist momentan Lichtjahre davon entfernt diejenige zu sein, die das tut . Stünde er morgen bei ihr auf der Matte . Sie würde den Schmerz erneut schlucken und ihm ihre verständnisvollen Arme hoffnungsvoll öffnen . Das ginge dann solange gut, bis er was von Kinder vermissen murmelt und wieder weg ist .

Hamm,ich sehe es anders. Meiner Ansicht nach hat er sich freiwillig entschieden. Er hatte ja die Möglichkeit sofort bei der Te ins Haus einzuziehen. Nach seinem hier geschilderten Verhalten geht es ihm nicht um die Kinder. Wären diese ihm wichtig würde er seine Zeit mit diesen verbringen. Gerade der Polizeidienst ist auch gänzlich ohne Fremdgehen für Familien belastend da wenig Zeit für die Kinder bleibt.
Und was für ein Druck? Bleibt doch nur das Finanzielle oder doch noch Gefühle für seine ach so eiskalte Frau?

03.09.2020 12:38 • x 1 #337

Traurig82
Der Brief, den ich ihm geschrieben habe beinhaltet lediglich meine Entschuldigung und die Reflexion , was schief lief. Weder ein Betteln und Bitten, dass er sich meldet, noch sonst was. ich wünsche ihm am Ende alles Gute und dass er glücklich ist.

03.09.2020 12:40 • #338

Traurig82
Gefühle für sie? Mitleid, mehr nicht. Er funktioniert, er spurt jetzt, kommt immer schön pünktlich nach Hause, eingekauft oder Erledigungen werden jetzt, im Vergleich zu vorher, immer gemeinsam erledigt... tolles Leben...

03.09.2020 12:41 • #339

B
Zitat von Traurig82:
Immerhin hat er sich um alles gekümmert, sie haben sich die Aufgaben nach wie vor geteilt. Einkaufen, Kinderbetreuung, Kinder wo hin fahren und wieder abholen. sie hat die Tochter abends ins Bett gebracht und er den Sohn. Dann kam er zu mir.

Zitat von Traurig82:
Woher ist das mit dem Sohn weiß, dass er zu kurz kam? er hat es selber bei seinen Schulfreunden erzählt, dass er Mama nicht stören darf abends. Er einen Schlüssel hat, wenn er heim kommt, sich selber bettfertig machen muss.

Liebe @Traurig82 , Du kommst mir völlig brain-washed vor. Siehst du hier den Widerspruch? Glaubst du ernsthaft, dass ein damals Achtjähriger sich klammheimlich und leise mit Schlüssel abends ins Haus schleichen muss und darf, weil Mama mit Säugling nicht gestört werden will? Obwohl Papa sich immer vorbildlich um den Jungen gekümmert hat und ihn immer ins Bett gebracht hat, bevor er zu dir zur Entspannung kam? Menschenskinder, das kannst doch selbst du dir nicht mehr glauben. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Siehst du das wirklich nicht?

Nochmals meine Empfehlung, lies dir bitte mal in Ruhe nur deine eigenen Posts durch, ohne die Kommentare. Stell dir vor, eine Freundin hätte das geschrieben und bittet um deinen freundschaftlichen Rat. Was sagst du ihr?

03.09.2020 12:44 • x 4 #340

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Gefühle für sie? Mitleid, mehr nicht. Er funktioniert, er spurt jetzt, kommt immer schön pünktlich nach Hause, eingekauft oder Erledigungen werden jetzt, im Vergleich zu vorher, immer gemeinsam erledigt... tolles Leben...

Deine Gedanken kreisen noch viel zu sehr um das Leben der beiden. Versuche, dich auf etwas anderes zu konzentrieren und wenn es am Anfang nur ein paar Minuten sind. Überlege dir, was du Neues ausprobieren kannst. Was du dir Schönes gönnen kannst. Tue dir selbst was Gutes, völlig unabhängig von ihm.

Er hat sich für sein jetziges Leben entschieden. Egal ob aus Liebe, Mitleid, Sorge um die Kinder, oder sonst irgendwas. Es ist seine Entscheidung, also muss er auch mit den Konsequenzen leben. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob du sein Leben lebenswert findest oder nicht. Solange er nicht genug A*sch in der Hose hat etwas zu ändern, ist der Wille einfach nicht groß genug.

03.09.2020 12:52 • x 5 #341

Traurig82
Der Junge hatte sich doch gar nicht raus geschlichen! wo schreibe ich das? Er kam manchmal abends, ich rede vom frühen Abend, vom Tischtennis bzw Fußball nach Hause und musste sich dann selber versorgen. Das war zu Zeiten, wenn der AM arbeiten war.

03.09.2020 12:58 • #342

I
Zitat von Traurig82:
Ich bin dazu noch nicht in der Lage. Es sind jetzt 5 Wochen und eigentlich müsste es mal besser werden. Irgendwas sagt mir immer wieder, dass es ihm so nicht gut gehen kann und er es immer wieder in Frage stellen wird. Wo soll denn Zu Hause plötzlich die Harmonie her kommen, wenn es die ganze Zeit mit Gesprächen und was ändern wollen geklappt hat? Ich habe an ihrer Stelle nur Kopfkino? Und er erst noch... Anziehung, Leidenschaft, sich fallen lassen können, so sein können wie man ist, lachen, viel reden... das geht natürlich ganz plötzlich alles wieder... er wird ja nun definitiv nichts mehr vermissen. Ich kenne Männer, die nur noch zu Hause funktionieren, auch ohne Affären, einfach nur gehen wollen, aber letztendlich ihrer Vaterrolle gerecht werden wollen.

Ja warum nicht ?

Mensch während der Affäre geht das natürlich nicht , Annäherung, lachen , gut verstehen und 6 , dass hast du doch übernommen.
Du hast zusätzlich Energie gezogen von den zweien.
So jetzt ist fertig mit dir und nun wird er wohl nicht nur parieren , sondern vielleicht wirklich versuchen mit ihr anders zu leben.
Weisst du ob nicht die plötzlich wieder mit ihm lacht ? Mit ihm 6 hat ?

Ja der Gedanke ist bitter. Aber nicht völlig ausgeschlossen , denn auch er hat Bedürfnisse von Nähe und 6 .
Du bist für ihn nicht mehr greifbar.
Oder er will es auch nicht mehr.

03.09.2020 13:01 • x 1 #343

P
Und die Schulfreunde haben diese Geschichte dann dir erzählt?

Ich frage mich, woher - außer von ihm - du diese Geschichten haben kannst... DAvon abgesehen finde ich jetzt erstmal nichts super dramatisches daran, wenn ein achtjähriger einen Schlüssel hat und nach seinem Hobby mal ein Brot selbst schmieren muss... aber vielleicht liegt das daran, dass ich selbst sehr selbständig erzogen wurde...

03.09.2020 13:02 • x 2 #344

Traurig82
man, ich habe es doch oben mal geschrieben. richtig lesen. wir leben auf einem Dorf, dort kennt jeder jeden. und von meinem Kumpel das Kind geht in die selbe Klasse wie der Sohn meines AM... mein Kumpel hatte mir das vor 2 Jahren mal erzählt, da wusste er allerdings noch nicht, dass ich mit dem AM was am laufen habe... also ganz neutral... er hatte die Kids mal heim gefahren und da hat er es erzählt, er hat es zu dem Zeitpunkt aber nur beiläufig registriert.

03.09.2020 13:06 • #345

A

x 4