14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Minnie
Zitat von Traurig82:
Das Gedankenkreisen und nach 5 Wochen immer noch nicht wahrhaben wollen ist mein Problem. Mein Verstand sagt, es ist gut, dass es Schluss ist. Soll sie sich mit ihm rumärgern.
Mein Herz blockiert aber. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Wut auf ihn, aber die flachte schnell wieder ab. Dann wünschte ich mir seine Situation, in der er es bereut vor mir steht und ich sagen kann: Lass gut sein, du hattest deine Chance!

Letztlich denke ich ist es am hilfreichsten anzuerkennen, dass seine Worte in den Momenten in denen er sie sagte auch Teil seiner Realität waren. Der Punkt ist trotzdem, dass er als Partner nicht taugen kann, weil er verlogen und illoyal ist... gegen alle, die ihm eigentlich so wichtig sind. Lass ihn da wo er ist, er ist wo er sein möchte. Das kann man mit einem Kopfschütteln begleiten, es ist aber nun mal sein Wille - egal ob aus Feigheit, Bequemlichkeit oder Liebe... das ist völlig einerlei.

03.09.2020 11:08 • x 2 #301

Traurig82
Isely... Klar kann man den Alltag nicht vergleichen. Arrangierte Treffen? die Gab es nicht. wir haben uns fast täglich abends gesehen. wir waren im kurzurlaub, wir waren bei freunden, wir waren in der Therme etc... als auch öffentlich... Spazieren, Picknicken, Wandern etc.... Er war mir eine Stütze, als es meiner Tochter sehr schlecht ging. er sagte selber, er kann es nicht erwarten endlich einen Alltag mit mir zu haben.

03.09.2020 11:11 • #302

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Zitat von Traurig82:
, er kann es nicht erwarten endlich einen Alltag mit mir zu haben.

Und als dieser ach so sehnliche Wunsch hätte Realität werden können, hat sich gezeigt, wie viel Substanz seine Worte hatten.

03.09.2020 11:15 • x 5 #303

B
Zitat von Traurig82:
Isely... Klar kann man den Alltag nicht vergleichen. Arrangierte Treffen? die Gab es nicht. wir haben uns fast täglich abends gesehen. wir waren im kurzurlaub, wir waren bei freunden, wir waren in der Therme etc... als auch öffentlich... Spazieren, Picknicken, Wandern etc.... Er war mir eine Stütze, als es meiner Tochter sehr schlecht ging. er sagte selber, er kann es nicht erwarten endlich einen Alltag mit mir zu haben.

Hast du diese dinge schriftlich?
Nun quäl dich nicht länger und zeige das seiner Frau und er soll ihr das in deinem Beisein sagen wie es ist.
Woran höngt es wenn du dir so sicher bist?

03.09.2020 11:18 • x 1 #304

I
Zitat von Traurig82:

Nein das ist kein Alltag.
Das sind Unternehmungen , Spass und alles ohne Verpflichtungen

Alltag sind , arbeiten gehen, gemeinsame Rechnungen zahlen , Lehrergespräche , Hausaufgaben , zahnendes Baby, Termine abmachen und einhalten , Wasserrohrbruch, Auto kaputt , Einkäufe schleppen und Haushalt im Allgemeinen, Besuch der Schwiegereltern und Gartenarbeit.
Und vieles , vieles mehr....

Er kam jeden Abend ja, hat aber sein eigentliches Leben kurz vorher abgestreift um dann zu dir zu gehen.

03.09.2020 11:20 • x 3 #305

Traurig82
Klar, Alltag sind Verpflichtungen.
Immerhin hat er sich um alles gekümmert, sie haben sich die Aufgaben nach wie vor geteilt. Einkaufen, Kinderbetreuung, Kinder wo hin fahren und wieder abholen. sie hat die Tochter abends ins Bett gebracht und er den Sohn. Dann kam er zu mir.

03.09.2020 11:32 • #306

T
Es zählen eben nur die Taten, nicht die Worte. In diesem Punkt ähneln sich insbesondere Affären sehr häufig.

03.09.2020 11:36 • x 2 #307

I
Zitat von Traurig82:
Immerhin hat er sich um alles gekümmert, sie haben sich die Aufgaben nach wie vor geteilt. Einkaufen, Kinderbetreuung, Kinder wo hin fahren und wieder abholen. sie hat die Tochter abends ins Bett gebracht und er den Sohn. Dann kam er zu mir.

Und das Baby schlief dann auch immer ?

Weisst ich habe gerade so das Bild vor Augen, während sie das Kind gewickelt , gestillt und beruhigt hat, war er bei dir und hat mit dir gep....

03.09.2020 11:37 • x 3 #308

P
Zitat von Traurig82:
wir haben uns fast täglich abends gesehen. wir waren im kurzurlaub, wir waren bei freunden, wir waren in der Therme etc... als auch öffentlich... Spazieren, Picknicken, Wandern etc....

Was mich wirklich interessiert - so rein praktisch - wie hat er das und diese gestohlene Zeit seiner Frau verkauft? Er bringt das Kind ins Bett und sagt dann zu seiner Frau, wenn er losfährt........was?

03.09.2020 11:39 • x 1 #309

S
Zitat von Traurig82:
Was hat Dich angetrieben als Du diese Worte geschrieben hast ? Was für ein Gefühl war in dem Moment da ?

03.09.2020 11:43 • #310

Traurig82
Ich habe ihm das auch oft gefragt, ob sie denn nicht mal nachfragt, wo er hin fährt abends. Er meinte, dass sie nicht fragt. Sie hat sich immer schon um halb 8 mit der Kleinen hingelegt. Hab ich damals mit meinem Kind auch gemacht. Das Schlafzimmer gehörte mir und meiner Tochter und mein EM hat auf der Couch geschlafen. Man ist sich aus dem Weg gegangen, hat auch keine Zeit mehr auf der Couch zusammen verbracht. nur mit dem Unterschied, dass ich immer zu Hause war.
Ich denke schon, dass die nur noch nebeneinander her gelebt haben, das macht doch sonst keiner mit. Und wie gesagt, ich denke mal so unschuldig sind beide nicht.

03.09.2020 11:46 • #311

Traurig82
Was mich angetrieben hat? Dass er sich trotzdem immer erst um die Kinder mit gekümmert hat und im Alltag funktioniert hat.

03.09.2020 11:47 • #312

I
Weisst , eine Affäre haben , einmal die Woche wo hinfahren und sich als ganzer Mann verstanden fühlen , ist das eine.

Aber picknicken , in die Therme und Kurzurlaub , ist schon echt masslos Zeit den Kindern stehlen und sich darauf verlassen , dass die EF alles allein händelt.
Alles abgezogen von der Familienzeit.
Schön auf ihre Kosten.

Der Super Vater.

03.09.2020 11:47 • x 2 #313

Traurig82
Naja, ganz ehrlich, das war ja nicht jeden Tag. Therme war abends, Kurzurlaub, war das einzige, wo sie mal alleine war für 3 Tage. Sie hat die ersten Monate eh auf der kleinen gegluckt. Der Sohn hatte oft das Nachsehen, wenn er arbeiten war. Das sollte auch nicht sein, da darf ich keine zwei Kinder machen, wenn ich nicht klar komm.

03.09.2020 11:50 • #314

I
Zitat von Traurig82:
Naja, ganz ehrlich, das war ja nicht jeden Tag. Therme war abends, Kurzurlaub, war das einzige, wo sie mal alleine war für 3 Tage. Sie hat die ersten Monate eh auf der kleinen gegluckt. Der Sohn hatte oft das Nachsehen, wenn er arbeiten war. Das sollte auch nicht sein, da darf ich keine zwei Kinder machen, wenn ich nicht klar komm.

Ja weil man auch schon vorher weiss ob es zb ein Schreikind wird...
Wie praktisch wenn sie nur auf die Kinder gluckte... So konnte er ja zu dir , umgekehrt wäre schlecht für dich gewesen.

03.09.2020 11:58 • x 1 #315

A

x 4