14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

I
Natürlich ging das mit euch nur, weil die beiden ihre Ehe haben schleifen lassen.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
Entweder nutzen sie die Chance es besser zu machen oder sie poofen bei weiter vor sich hin.

Als wirkliche Option sehe ich dich nicht, denn du hast sehr eindrücklich geschildert , dass er sich bei dir die Defizite seiner Ehe , vergolden lässt.
Kinder sind hier kein Grund.
Und auch nicht dein Problem.

03.09.2020 08:40 • #271

Traurig82
Du kannst Recht haben oder auch nicht, Isely. Im Grunde können wir alle nur annehmen. Ich kann nur davon ausgehen, wie er mit mir umgegangen ist und wie ich ihn auch im Umgang mit anderen Menschen erlebte. Und das war respektvoll. Sicher hat er in mir einiges gefunden, was er seit Jahren zu Hause vermisst. Das Auffliegen letztes Jahr, hätte doch schon die Möglichkeit sein müssen, daran zu arbeiten. Aber das müssen beide wollen. Und man kann nicht nur so lange die interessierte Ehefrau spielen, bis die Konkurrenz weg ist. Man sollte schon auch seinen Anteil suchen, hätte sie das getan, hätte ich von Anfang an keine zweite Chance gehabt. Ich habe mich ihm nicht aufgedrängt oder sonstiges. wir haben viel offen geredet und ich habe ihm nur als Freundin gesagt, dass er letztendlich selber wissen muss, was ihn langfristig glücklich macht. Dass es am Ende so von meiner Seite ausartete, war natürlich ein Pluspunkt für seine Ehe. Ich hätte andersrum auch meine Familie erstmal geschützt. Ich hätte da nur meine Tochter gesehen und erstmal eine Eskalation versucht zu vermeiden. Ganz klar. Ich versuche immer mich in alle hinein zu versetzen. Bei ihr gelingt mir das nicht, weil ich nicht einen Funken an wirklichem Interesse sehe, keine emotionale Regung. Klar, kann man das nach außen spielen, und in den 4 Wänden wird es schon gekracht haben. Aber auch nur Annahmen wieder.

03.09.2020 08:52 • #272

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Löwin45
Zitat von Traurig82:
Ich kann nur davon ausgehen, wie er mit mir umgegangen ist und wie ich ihn auch im Umgang mit anderen Menschen erlebte. Und das war respektvoll.

Nun, du schreibst, dass du deinen AM eigentlich immer respektvoll erlebt hattest und beschreibst gleichzeitig diverse Situationen, bei denen er ganz klar äußerst respektlos war.

Schau doch einmal genau hin.
Ich zitiere jetzt nur einige:
Zitat von Traurig82:
Dass er nochmal Vater wurde, war hart für mich, zumal ich es zum Zeitpunkt des Kennenlernens nicht wusste. Er hat die Nacht vor der Entbindung sogar bei mir übernachtet, mit mir geschlafen und ist mit mir eingekuschelt Hand in Hand morgens aufgewacht.

Das sind schon zwei der wirklich auffälligen Respektlosigkeiten.
Schlimmer geht es kaum.
Er verhält sich dir gegenüber respektlos, weil er dir verheimlicht hatte, dass seine Frau hochschwanger war.
Selbst wenn du es anfangs als reine S.-Beziehing ansehen wolltest, hätte dich diese Info u.U. davon abgehalten.
Somit schwieg er lieber.
Wie praktisch.... Nur mit Respekt hatte das nichts zu tun.

Dann, welche bodenlose Respektlosigkeit gegenüber seiner Frau, dass er eine Nacht vor der Entbindung mit einer anderen Frau s. verkehrte.
Geht's noch?
Selbst, wenn die beiden nicht glücklich miteinander waren/sind, das ist echt unanständig.
Das ist super schlechtes Benehmen!

Zitat von Traurig82:
Er sagte mir aber, dass er zwar versucht habe mit ihr auch zu schlafen, es jedoch nicht ging.

Das erzählt er dir?
Das ist gegenüber dir und seiner Frau respektlos.
1. verletzt es dich, weil es dein Kopfkino anstößt.
2. hintergeht er damit seine Frau, weil er interne Details preisgibt.

Und so geht es weiter....
Es sind so viele kleine und große Begebenheiten, die du beschreibst.

Nun, du nimmst ihn in Schutz und versuchst Gründe zu finden und suchst und suchst und suchst.
Wenn du ganz ehrlich bist, hätte er zu jedem Zeitpunkt andere Optionen gehabt.
Und das weißt du eigentlich auch.
Somit schau ihn dir genau an.
Versuch doch auch Mal ihn mit den Augen seiner Frau zu sehen.
Wie würdest du ihn dann beschreiben?
Wie würdest du dich dann fühlen?
Und dann versetz dich (versuch es einfach Mal) in eine neutrale Person, so wie wir es hier sind.

Vielleicht verliert er ja dann auch für dich seinen nämlich nicht vorhandenen Glorienschein.

03.09.2020 09:15 • x 12 #273

S
Zitat von Traurig82:
Versteht mich nicht falsch, ich verteidige ihn nicht. Nur ich möchte damit sagen, dass ich sehr wohl guten Grund zur Annahme hatte, dass es war wird.
Er hat Dir Gründe für die Annahme geliefert, dass es was wird . Und er hat Dir Gründe geliefert, warum es dann doch immer wieder nicht voran ging . Gründe, die Du nachvollziehen konntest und kannst.

Dieses Nachvollziehen ist tückisch . Es richtet sich gegen Dich . Es bremst Deinen Selbstschutz aus . Wenn Du von ihm loskommen willst, dann musst Du dieses ihn-Verstehen stoppen. Für eine Weile zumindest. Bis Du Dich entliebt hast.

Schaue auf Dich. Stelle Dich und Deine Gefühle ganz egozentrisch in den Mittelpunkt . Schau Dir an, wann er Dir mit welchem Verhalten Schmerzen verursacht hat . Wo/wann/womit hat er Dir nicht gut getan ? Mach Dir eine negative Punkte Liste . Schüre gezielt Deine Wut .

Zitat von Traurig82:
Ich verstehe halt nicht, wie alles so gut laufen kann zwischen 2 Menschen und dann auf einmal soll da nichts mehr sein? ....Ich habe sehr wohl berechtigt große Hoffnungen gehabt. Und um so mehr tut es gerade weh.
Ja. Er hat Dir wieder und wieder Hoffnung gemacht. Und er hat diese Hoffnung wieder und wieder enttäuscht. Auch das gehört auf die Negativ-Liste . Egal, was für Gründe er hatte .

Er hat Dir nicht gut getan. Er tut Dir nicht gut . Und genau das ist es, was am langen Ende zählt . Zumindest, wenn Du es mit der Selbstfürsorge für Dich selber ernst nimmst . Wenn DU es nicht tust, wenn Du nicht auf Dich achtest, dann wird es auch kein anderer tun . Ist hart. Ich weiss .

03.09.2020 09:19 • x 3 #274

LaLeLu_
Danke Löwin, mir ist auch gerade die Kinnlade runtergeschlagen... ernsthaft davon zu sprechen, dass er seine Frau respektvoll behandelt hat, wenn er mit und bei der TE geschlafen hat, während seine Frau quasi schon in den Wehen lag...

Das ist schon Hohn. So sehr kann man sich doch nicht selbst belügen?

Wünschte mir, liebe TE, Du würdest mal aufwachen und erkennen, was für einen miesen Typen Du da vor Dir hast...

Heimliche Anwaltstermine, Geld für Scheidung zur Seite legen, puh, der Typ ist echt feige und widerlich. Sei einfach froh, dass der nie dein offizieller Partner an Deiner Seite wird...

03.09.2020 09:47 • x 5 #275

Traurig82
Weißt du wie oft EF heimlich zum Anwalt gehen und sich beraten lassen? Das habe ich damals auch gemacht, bevor ich das Trennungsgespräch geführt habe, um zu vermeiden, dass es eskaliert im Vorfeld. Was ist daran bitte falsch? Seid ihr schon geschieden bzw. habt ihr vor gehabt euch scheiden zu lassen? Wisst ihr eigentlich wie hart das ist, wenn der EP keinerlei Einsicht zeigt, sich mit der Ehe zufrieden gibt, obwohl man öfter kommuniziert hat, dass man so unglücklich ist. ich weiß es und aus dem Grund habe ich mich erstmal nur für mich beraten lassen, was auf mich zukommt. Ich bin mir sicher, dass hat sie unabhängig von ihm auch gemacht, als es das 2. Mal aufflog. Jeder möchte ja wissen, was ihm zusteht und was er/sie beachten muss. Also es gibt Punkte, auf denen kann und muss man zurecht rumhacken, aber auf diesem nicht.
Respektvoller Umgang sollte von beiden Seiten kommen. Bis ich ins Spiel kam, waren die beiden sich quasi egal, er hat resignieren, weil reden nichts mehr brachte.
Klar, er hätte sich einfach trennen können, auch ohne neue Partnerin. Nur dann wäre er zu dem Zeitpunkt auch der Ar. gewesen, denn wie kann man nur eine Frau mit Kind sitzen lassen. Gegenfrage, wie kann ich als Frau mir noch ein Kind machen lassen, wenn ich weiß es läuft nicht mehr? Mein Exmann wollte das damals auch, doch ich bin eher schreiend weg gerannt. Denn ein Kind ist nicht der Kitt einer Ehe!

03.09.2020 09:57 • #276

S
Zitat von Löwin45:
Das sind schon zwei der wirklich auffälligen Respektlosigkeiten.

Respektlosigkeit ist von Menschen zu Menschen unterschiedlich.

03.09.2020 09:58 • #277

Traurig82
Ich belüge mich nicht selber. Ich versuche es die ganze Zeit sachlich zu sehen und mich in andere hinein zu versetzen, gerade weil ich einige Situation, die ich selber so erlebt habe in meiner Ehe und bei meiner Scheidung, total nachvollziehen kann.
Bevor ein Mann in der Lage ist, sich überhaupt auch emotional an einer andere Frau zu binden, muss schon auf der Ebene einiges brach gelegen haben. Wie gesagt, man hätte es letztes Jahr auch als Weckruf sehen können. Was ist passiert? Nichts. sie hat sich Mühe gegeben, als ich aus dem Spiel war ging das Ignorieren von vorne los. Entweder ich kann verzeihen und arbeite an meiner Ehe oder ich muss mir eingesehen, dass ich es nicht kann und beenden. Hier hat aber sachlich betrachtet bei ihr auch nur der Kampf gegen mich gezählt, anstatt sich auf ihre Ehe zu konzentrieren.

03.09.2020 10:02 • #278

P
Zitat von Traurig82:
paula9478... oh doch er sagte mir sehr wohl dass er mich liebt. Und wir haben auch schon darüber geredet, dass er zu mir mit ins Haus zieht und sich schon auf unseren Alltag freut! Mit mir einschlafen und wieder aufwachen.... hatte auch weiter oben geschrieben, daß er mir seine Liebe nach 4 Monaten gestanden hat.

jaha, glaub du da mal dran

Ganz ehrlich, ich kann fünfmal am Tag verschiedenen Leuten erzählen, dass ich sie liebe und nichts davon meinen... Was sonst hätte er dir denn erzählen sollen, um dich bei der Stange zu halten?

Und mal ehrlich: WENN er wirklich das arme kleine Opfer einer furienartigen Ehefrau ist und sich bloß nicht wehren kann... was für ein Waschlappen ist er dann eigentlich?

Sorry, aber du bist völlig verblendet und musst dir natürlich einreden, dass er das, was er dir da erzählt hat auch so gemeint hat... aber: lustigerweise erzählen das alle Ehemänner ihren Affärenfrauen... ist die Welt also voller Weicheier oder ist die Welt voller Lügner? Beides ist ja nicht aufmunternd irgendwie.

Du glaubst, was du glauben möchtest, aber leider ließ er dem ja nun wirklich keine Tagen folgen... wenn du nicht gehandelt hättest - was ich übrigens mehr als schäbig von dir fand, davon mal ab - hätte er seiner Ehefrau null komma gar nichts von dir erzählt. Er hätte sich nicht für dich entschieden, zu keinem Zeitpunkt. Er hat es ja so auch nicht getan. Und wenn er dich lieben würde, hätte er eine Entscheidung zu deinen Gunsten getroffen und nicht zugunsten einer ach so unglücklichen Ehe...

Und mal davon abgesehen: hier so über eine Frau zu sprechen, die du nicht kennst - und nein, von ein paar mal sehen und einige Klatschbeiträge über sie von anderen anhören bedeutet nicht, sie zu kennen - ist wirklich absolut nicht in Ordnung.

03.09.2020 10:12 • x 4 #279

I
Zitat von Traurig82:
Respektvoller Umgang sollte von beiden Seiten kommen. Bis ich ins Spiel kam, waren die beiden sich quasi egal, er hat resignieren, weil reden nichts mehr brachte.

Und weil das schon nicht reichte, hast du dich gleich nochmal und zum 2. mal zum Spielball machen lassen.
Statt dich da endgültig rauszuziehen.

Zitat von Traurig82:
Klar, er hätte sich einfach trennen können, auch ohne neue Partnerin. Nur dann wäre er zu dem Zeitpunkt auch der Ar. gewesen, denn wie kann man nur eine Frau mit Kind sitzen lassen.

Da wäre er nur aus fehlender Liebe gegangen.
Wäre es wegen dir , kommt gleich noch das Image des Betrügers und Fremdgänger hinzu.
Ist das besser erträglich ?

03.09.2020 10:12 • x 2 #280

Traurig82
ich denke schon, dass ich besser damit fahre, mich mit der Gesamtsituation erstmal auseinander zu setzen, zu reflektieren. mal eben zu sagen, ich vergesse ihn oder stell komplett alles in Frage, was er mir sagte und was er mir gegenüber tat, ist mir zu oberflächlich und pauschal. Einen berechnenden Eindruck hat er nie gemacht, eher sehr nachdenklich und natürlich aus selbstkritisch. Klar, tut es höllisch weh, wie es endete, doch daran hab ich auch Schuld. Klar, wäre es wahrscheinlich auch erstmal so weiter gegangen, hätte ich ihr nicht geschrieben. Ober er mit ihr endlich das Gespräch geführt hätte, wäre auch fraglich. Das ist ja das Problem, man kann nur vermuten.

03.09.2020 10:12 • #281

P
Zitat von Silence_:

Hilft es Dir weiter, wenn es Dir gelingt, Paula von ihm zu überzeugen ?

ich glaube schon, denn sie versucht nicht, mich zu überzeugen, sondern sich selbst

03.09.2020 10:13 • #282

Traurig82
Interessant ist, dass oftmals die einen Mann als Weichei bezeichnen, die selber die betrogene EF mal waren und ihn behalten haben, dieses Weichei?

03.09.2020 10:15 • x 1 #283

P
Zitat von Traurig82:
Interessant ist, dass oftmals die einen Mann als Weichei bezeichnen, die selber die betrogene EF mal waren und ihn behalten haben, dieses Weichei?

falls du mich meinst: ich war nie verheiratet und nie eine Affäre... ups, Theorie dahin... verflixt^^

03.09.2020 10:16 • x 2 #284

B
Naja du wiederholst dich.
Die beiden sind totunglücklich und nur mit dir wäre er glücklich .
Ok!
Wenn das wirklich so ist dann setzt euch alle drei zusammen und er soll das alles seiner Frau sagen und dann kommt er zu dir und ihr findet eine Regelung für die Kinder.
Er kann sich auch gern vorher einen Beratungstermin beim Jugendamt machen und dort sein Problem und Ängste schildern und ehrlich sagen dass er in dieser ehe nur quälend wegen den Kindern und aus Angst verbleibt. Mit Sicherheit werden sie ihm sagen dass er sich nicht quälen braucht und sie ihn unterstützen werden. Auch kann er mit seinem Arbeitgeber sprechen dass er die Arbeitszeit passend abkürzt für kinder. Das alles ist heute möglich für Männer.
Wenn er wirklich so unglücklich ist dann wird er das tun.
Wieso tut er es dann nicht sondern versteckt sich hinter seiner ' schlimmen' Ehefrau?

03.09.2020 10:17 • x 4 #285

A

x 4