14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Ich kann mich auf niemanden gegenwärtig einlassen. Ich will das auch nicht.

Klar, hat er keinen Mut

Er steht das durch, funktioniert... das hält auf Dauer keiner aus.

02.09.2020 19:31 • #211

S
Zitat von CaveCanem:
Naja... viele Affären werden zur Stabilisierung einer Beziehung begonnen.

Ne ich denke die meisten Affäre werden nicht zur Stabilisierung begonnen. Erst wenn sie auffliegen, dann gibt es Veränderungen...

02.09.2020 19:33 • #212

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von Traurig82:
Er hätte es doch auch beenden können nachdem das Kind da war. Nur da waren die Gefühle und die waren nun mal echt.
Er wusste , dass das Kind unterwegs ist . Er hat aktiv in dieser Phase nach einer Gespielin gesucht . Warum sollte er stoppen als das Kind da war ? Er war schon vorher verantwortungslos . Die Geburt hat nichts daran geändert .

Es gibt keine Entschuldigung für so ein Verhalten. Entschuldigungen findet da nur ein Mensch, der so wie Du, emotional total verwickelt ist .

Zitat von Isely:
Ein wenig mehr Solidarität , zumindest wenn ein Neugeborenes da ist, wäre echt fair.
Wäre wünschenswert. Aber ich habe den Verdacht, der ist erst mit der Sprache rausgerückt als er @Traurig82 fest und sicher am emotionalen Haken hatte . Gibt leider viele, die Probleme mit Abgrenzung haben, wenn sie erstmal begonnen haben, jemanden zu lieben .

@Traurig82 - was war da los bei Dir als er Dir von dem Kind erzählt hat . Und als es Dir weh getan hat . Hast Du da darüber nachgedacht, die Reißleine zu ziehen ?

02.09.2020 19:34 • #213

Traurig82
Ja, ich wollte es beenden. Ich habe geweint und mlr war sowas von schlecht! Ich war nur schon emotional zu tief drin

02.09.2020 19:36 • x 1 #214

Traurig82
er hatte auch schon vorher hin und wieder ons

02.09.2020 19:37 • #215

Traurig82
Wie gesagt es war nicht der Plan sich zu verlieben. Nur die Gefühle kamen für beide sehr heftig

02.09.2020 19:39 • #216

Heffalump
Zitat von Traurig82:
er hatte auch schon vorher hin und wieder ons

hast du nicht Angst, das er auch Dich betrogen hat? Mit ONS?

02.09.2020 19:39 • x 5 #217

S
Zitat von Traurig82:
Ja, ich wollte es beenden. Ich habe geweint und mlr war sowas von schlecht! Ich war nur schon emotional zu tief drin

sch.. Er hat Dich da in Kontakt mit einem alten , unbewältigten Thema gebracht . Und ich wette fast, nach dieser ersten Grenzübertretung kamen noch weitere . Die Dich immer tiefer reingetrieben haben .

02.09.2020 19:40 • x 1 #218

C
Zitat von Cathlyn:

@Traurig82

02.09.2020 19:40 • #219

Traurig82
dass er mich betrogen hat, da hatte ich keine Angst...

02.09.2020 19:42 • #220

CaveCanem
Zitat von Scrawled:
Ne ich denke die meisten Affäre werden nicht zur Stabilisierung begonnen. Erst wenn sie auffliegen, dann gibt es Veränderungen...

Dann lies mal hier... um nicht gehen zu müssen, weil eine Beziehung nicht mehr (alles) bietet, was mebsch braucht, beginnt Ein/e/r eine Affäre.

Diese hat dann den Nebeneffekt, die Ehe zu stabilisieren.

Mag zwar sein, dass das unbewusst abläuft.

Schaut man aber wie der Ball rollt - fast jedes Mal- stellt man fest, dass es genau darum ging.

Alles zu kriegen ohne das Vertraute zu verlieren.

Zitat:
Es gibt keine Entschuldigung für so ein Verhalten. Entschuldigungen findet da nur ein Mensch, der so wie Du, emotional total verwickelt ist .

Meine Güte... sieh es doch mal sachlich.

Oft passiert während einer Schwangerschaft horizontal weniger als sonst.

Wenn da sonst noch andere Dinge unstimmig waren und sich der Partner irgendwie angeschmiert/ gefangen fühlt, das Kind ursprünglich gar nicht so dolle wollte, doch, dann kann das passieren.

Is menschlich. Praktiziert seit Jahrhunderten. Ganze Geschichtsbücher sind voll genau davon.

Is ne Erklärung. Für menschliches Verhalten.

Doofes Verhalten. Aber so ist der Mensch gelegentlich.

Sich hier als Moralapostel aufzuführen und User moralisch zu verdammen hilft weder.

Noch steht das irgendwem hier zu.

02.09.2020 19:44 • #221

Traurig82
er war schon seit Jahren unglücklich.. daa kind sollte es richten... eigentlich zum scheitern verurteilt.

02.09.2020 19:47 • #222

Heffalump
Zitat von Traurig82:
er war schon seit Jahren unglücklich.. daa kind sollte es richten... eigentlich zum scheitern verurteilt.

Es ist nicht, das ich dir das nicht abnehme - aber ihm glaub ich noch viel weniger

02.09.2020 19:49 • #223

Traurig82
Sie hat letztes Jahr nachdem es aufflog bei ner bekannten gesagt, sie hätte gern noch ein drittes kind. Sorry sie hat ein Rad ab....

02.09.2020 19:52 • #224

S
Zitat von CaveCanem:
Diese hat dann den Nebeneffekt, die Ehe zu stabilisieren.

Ja den Nebeneffekt aber nicht das Ziel. Das Ziel ist es bissi Spaß zu haben.

02.09.2020 19:55 • x 1 #225

A

x 4