14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

C
Zitat von Traurig82:
Opfer ist natürlich die EF

Zitat von Traurig82:
Als Opfer sehe ich nicht mich, sondern ihn

Was jetzt?

Er IST BEWUSST eine Affäre eingegangen, also ist er KEIN Opfer.

02.09.2020 16:51 • x 6 #151

S
Zitat von Traurig82:
Opfer ist natürlich die EF... sie hat sich auch schon einiges geleistet.
Und er ist halt schwach... er will und er kann nicht. Und seine Gefühle sind nicht gelogen.
Als Opfer sehe ich nicht mich, sondern ihn.

Zitat von Silence_:
Ist es gesund, wenn Du die einzige Bezugsperson eines erwachsenen Mannes bist ? Ist es gesund, wenn ein erwachsener, verheirateter Mann Dir diese Verantwortung für sein Seelenheil rüberschiebt ? Und ist es gesund, wenn Du diesen Ball aufnimmst und Dir zu eigen machst ?

02.09.2020 16:52 • x 1 #152

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

F
Zitat von Cathlyn:
Trotzdem ist so ein Verhalten was TE hier an den Tag legt mies.

Warum?

02.09.2020 17:49 • #153

C
Zitat von frechdachs1:
Warum?

Man mischt sich nicht in eine Ehe ein. Fertig aus. Schon mal was von Respekt gehört?
Schreibt ihr auf FB, stalkt den Status. Wtf?
Was ist das?

02.09.2020 17:51 • x 2 #154

Traurig82
Ähm Moment mal! Sie hat mich bei fb angeschrieben! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nur schwer, wenn man sich auf mich hier schön eingeschossen hat!

02.09.2020 17:55 • #155

Traurig82
paula9478... oh doch er sagte mir sehr wohl dass er mich liebt. Und wir haben auch schon darüber geredet, dass er zu mir mit ins Haus zieht und sich schon auf unseren Alltag freut! Mit mir einschlafen und wieder aufwachen.... hatte auch weiter oben geschrieben, daß er mir seine Liebe nach 4 Monaten gestanden hat.

02.09.2020 17:59 • #156

Traurig82
Silence... was gesund und ungesund ist, will ich nicht beurteilen. Er hat zu seinen Eltern leider keinen Kontakt mehr. Sein bester Kumpel, dem er sich immer anvertrauen konnte ist nicht mehr unter uns. Und er redet halt nicht unbedingt mit jedem über sich. Und ich sagte es hst sich zwischen uns ausserdem eine enge Freundschaft entwickelt.
Ich seh sie schon als Opfer, da sie die Schuld auch nur im Aussen sucht.

02.09.2020 18:05 • x 1 #157

C
Zitat von Traurig82:
paula9478... oh doch er sagte mir sehr wohl dass er mich liebt. Und wir haben auch schon darüber geredet, dass er zu mir mit ins Haus zieht und sich schon auf unseren Alltag freut! Mit mir einschlafen und wieder aufwachen.... hatte auch weiter oben geschrieben, daß er mir seine Liebe nach 4 Monaten gestanden hat.

Sagen und Taten sprechen lassen sind zweierlei Dinge.

02.09.2020 18:06 • x 1 #158

Traurig82
Ja is klar.

02.09.2020 18:07 • #159

K
Ganz ehrlich, lass einfach die Finger von seinem Mann.
Ich bin gerade der unglücklichste Mensch auf Erden, weil ich mich auch auf so einen Betrüger eingelassen habe......Ehefrau so furchtbar, bleibt nur wegen dem Kind, kann sich nicht trennen....bla bla blubb.....Ist dann doch von ihr rausgeschmissen worden und mit mir zusammen gekommen, und was war, er hat das Gleiche mit mir abgezogen und sich auch wieder was nebenbei gesucht sobald der Alltag da war......Wer so abgebrüht ist, wie auch Dein Exemplar, der lässt das nicht sein.......
2 1/2 Jahre verschwendet, bin am Boden zerstört und stehe vor den Trümmern von dem Leben, was wir uns aufgebaut haben und ihn interessiert es gleich Null und er hat nur die Frau ersetzt, eine Woche nach der Trennung......Und die Exfrau ist auch gar nicht so furchtbar wie immer behauptet wurde......
Du machst Dich nur unglücklich. Sehr!

02.09.2020 18:08 • x 3 #160

F
Zitat von Traurig82:
Man mischt sich nicht in eine Ehe ein. Fertig aus. Schon mal was von Respekt gehört?

Sie hat mit der Ehe nichts zu tun, oder? Sie hat der Frau nichts versprochen, dass war allein der Mann. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ihr nicht erkennt, wer derjenige ist der betrügt. Betrügen kann nur der, der vergeben ist.

Das ihr Verhalten in einigen Punkten nicht korrekt ist, bestreite ich nicht. Gerade die Punkte mit dem Anschreiben der Partnerin, da sie diese damit auch massiv verletzt. Auch sie hat es eben nicht verdient so behandelt zu werden, denn nicht die Frau ist die böse, die sich nicht entscheiden konnte. Sauer sein, können beide Frauen nur auf einen. Leider vergessen das sowohl die Ehefrauen, als auch die Affären.

02.09.2020 18:08 • #161

Traurig82
ja wie gesagt, es war falsch sie anzuschreiben. Ob ich sie damit verletzt habe, weiß ich nicht mal. Sollte halt in dem Moment die Wahrheit wissen. Ich war emotional ziemlich durch den Wind. Wäre ich natürlich so berechnend, würde ich so taktisch handeln wie sie.

02.09.2020 18:14 • #162

C
Zitat von Traurig82:
ja wie gesagt, es war falsch sie anzuschreiben. Ob ich sie damit verletzt habe, weiß ich nicht mal. Sollte halt in dem Moment die Wahrheit wissen. Ich war emotional ziemlich durch den Wind. Wäre ich natürlich so berechnend, würde ich so taktisch handeln wie sie.

Dann war es halt woanders und nicht auf FB. Ist doch vollkommen wurscht.

Du weißt doch gar nicht, wie sie ist. Alles hat er dir erzählt. Derjenige der seine Frau betrügt...lügt. So jemanden glaubst du? Du willst ihm glauben, damit du nicht ihm die Schuld geben musst sondern ihr.

Liebe macht echt blind. Hab ich leider selbst die Erfahrung machen müssen.

02.09.2020 18:17 • #163

S
Zitat von Traurig82:

Hilft es Dir weiter, wenn es Dir gelingt, Paula von ihm zu überzeugen ?

02.09.2020 18:19 • #164

F
Zitat von Traurig82:
Wäre ich natürlich so berechnend, würde ich so taktisch handeln wie sie.

Du kennst sie nicht persönlich, also versuche ein Urteil außen vor zu lassen. Du würdest sicher auch um den Mann kämpfen, den du liebst oder aber um die Familie zu erhalten. Manchen Menschen reicht das schon, auch wenn das nicht für alle verständlich ist.

Versuch dich aus der Sache rauszuziehen, denn weiter zu versuchen ihn auf deine Seite zu ziehen, ist einfach nicht richtig. Er hat sich jetzt erst mal entschieden, aus welchem Grund auch immer. Jedes weitere Gezerre bringt nur noch mehr Leid für alle Beteiligten. Wenn du ihn wirklich liebst und nicht nur im Ego unterwegs bist und der Frau den Sieg nicht gönnst, dann musst du ihn loslassen. Wenn er sich wirklich nur des Kindes wegen dazu entschieden hat da zu bleiben, dann wird ihm die Sache so schon schwer fallen. Vergiss nicht, du hast die Möglichkeit nochmal neu durchzustarten und dich neu zu verlieben. Er wird dann dort bleiben müssen und nach dem Betrug wird die Ehe nicht unbedingt rund laufen im Moment.

02.09.2020 18:21 • x 2 #165

A

x 4