14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

B
Nur fürs Protokoll,da jetzt natürlich wieder versucht wird,alle kritischen Kommentare mit kommen von betrogenen Ehefrauen abzuwerten : Ich bin keine und finde es trotzdem schäbig,sich hier so auf die Ehefrau einzuschießen

02.09.2020 15:13 • x 11 #136

I
Zitat von Bones:
Nur fürs Protokoll,da jetzt natürlich wieder versucht wird,alle kritischen Kommentare mit kommen von betrogenen Ehefrauen abzuwerten : Ich bin keine und finde es trotzdem schäbig,sich hier so auf die Ehefrau einzuschießen

Das wird halt immer gern genommen.

Dabei sind ja gerade diejenigen die hier Ehe2.0 nach einer Affäre aufgebaut haben nützlich.
Übrigens mit Larsi auch ein Mann.

Wer wenn nicht wir sollten Einblicke geben?
Ob man die lesen will, steht auf einem anderen Blatt.

02.09.2020 15:16 • x 1 #137

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

LaLeLu_
Ja und natürlich sucht der arme, verzweifelte mann im internet nach einer bezugsperson... es gibt zwei möglichkeiten: entweder kommt er wieder, weil das invest sich schon so ausgezahlt hat, dass es einfach das leichtere ist, das wieder aufzuleben oder er sucht lieber neu, da die TE für die ehe zu gefährlich geworden ist. nach einer gewissen ruhzeit natürlich, jetzt muss erstmal die ehefrau beruhigt werden. am besten mit kind nr. 3

02.09.2020 15:20 • x 2 #138

B
Zitat von Traurig82:
Er hat sie ganze Zeit schon alles für seine Kinder getan und gemacht, und nie war es gut genug, alles hat sie kritisiert.

Aber das stimmt doch nach deinen ganzen Erzählungen überhaupt nicht! Er glänzte durch Abwesenheit, ist zumindest mit dir durch die Laken gehüpft oder seinen Ehrenämtern nachgegangen, während seine böse Frau mit einem Säugling und einem Kleinkind allein zu Hause war. Und sich allein in dieser Situation um Kinder und Haushalt gekümmert hat. Das ist doch deine Darstellung. Was malst/lässt du dir denn zurecht malen? Nichts hat er für seine Kinder, seine geliebte Familie getan. Er ist abgehauen in einem Moment, wo er schmerzlich gebraucht wurde. Als seine Frau im 6. Monat schwanger war. Er war weder für sie noch für den großen Sohn da.

Zitat von Traurig82:
Macht ihm ein schlechtes Gewissen.

Das sollte das Prachtstück auch ohne ihre Hilfe haben. So er denn ein Gewissen hat.

Zitat von Traurig82:
Und er hat Angst um die Kinder.

Deshalb ist er nie zu Hause und verbringt Zeit mit seiner Familie? Please! Komm doch bitte mal aus dem rosa-roten Einhornland in die Realität zurück. Lies dir doch bitte mal deine eigenen Posts durch. Was daran macht deinen Traumtypen aus? Welche Eigenschaft an ihm ist toll?

02.09.2020 15:20 • x 13 #139

6rama9
Zitat von Traurig82:
Sie buhlt ja nicht mal um ihn. sie lügt.

Da haben die beiden doch ein verbindendes Element. Beide lügen, dass sich die Balken biegen.

02.09.2020 15:31 • x 1 #140

B
Zitat von Isely:

Das wird halt immer gern genommen.

Dabei sind ja gerade diejenigen die hier Ehe2.0 nach einer Affäre aufgebaut haben nützlich.
Übrigens mit Larsi auch ein Mann.

Wer wenn nicht wir sollten Einblicke geben?
Ob man die lesen will, steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt hier auch Affärenfrauen und Männer,die ernsthaft daran interessiert sind,sich mit ihrem eigenen Handeln auseinanderzusetzen, da ist eure Mühe dann tatsächlich sinnvoll.Habe da schon einige gelesen,die hatten echt meinen Respekt, wie sie ihre Anteile aufgearbeitet haben.Fand ich beeindruckend
Und es gibt eben die Affärenfrauen, die wollen Opfer sein und auch nur darin bestärkt werden,die würde ich an eurer Stelle einfach in ihrer Suhle aus Selbstmitleid und Opferrolle baden lassen.Wozu Mühe machen,wenn es dort doch so bequem ist.

02.09.2020 15:43 • x 4 #141

C
Zitat von Traurig82:
Ich bleibe nicht im Gemetzel, ich bin ihm weder hinterhergerannt noch sonst was. Ich sagte ihm, dass er seine Sachen klar regeln soll oder eben auch nicht. Und dass es mit uns so erstmal nicht weiter geht. Es ist ja nicht so, dass ich hier an ihm geklebt habe. Er wollte immer wieder zu mir. Und das mehr als freiwillig.

Du lässt ihn ja nichts regeln und mischst dich in alles ein. Lass den Mist doch einfach.

Die kann man echt das blaue vom Himmel vorlügen und du würdest es glauben.

02.09.2020 15:48 • x 1 #142

C
Zitat von frechdachs1:
Hey und willkommen hier im Forum. Bitte lass dich nicht durch die teils bösartigen Kommentare hier verscheuchen, denn wie du schon richtig vermutest, sind es oft Ehefrauen die betrogen wurden, die so reagieren. Dies kann man ihnen auch nicht verübeln, da es eines der schlimmsten Dinge ist, die einem passieren können. Daher hab ein wenig Verständnis für die bissigen Antworten und vllt. sogar auch für die Ehefrau deines AM.

Sieh die Ehefrau nicht als Konkurrenz, denn das ist sie nicht. Ihr kämpft hier nicht um einen Lolly, sondern um einen Menschen. Dummerweise sollte Liebe nicht kämpfen und wie du schon richtig erkannt hast, musst du davon loslassen. Nicht weil er dich nicht liebt und die Ehefrau die bessere ist, nein.... Oft ist es nicht Liebe, die die Männer zurückhält. Es sind aber auch nicht immer nur die Kinder oder das Haus. Nach den vielen Ehejahren entsteht eine gewisse Verbundenheit, welche auch schwer zurück zu lassen ist. Auch verlieren die Männer nun mal den engen Kontakt zu den Kindern. Die Frau nimmt die Kids immer mit, so dass es daher Frauen leichter fällt den Mann zu verlassen. Ich habe viele Fälle erlebt, wo dann die Kinder noch der Spielball der Rachefeldzüge der Ehefrauen wurden. Alles im Deckmäntelchen der das mit der neuen Frau tut meinem Kind nicht gut und daher werde ich dagegen wettern was das Zeug hält Mentalität.

Was die meisten Ehefrauen hier nicht wahr haben möchten, ist, dass der AM sicher Gefühle für dich hatte. Sonst hätte er sich nämlich den Stress mit der Ehefrau gar nicht zugemutet. Wenn es nur um den 6 gehen würde, könnte er einfach in den Pu.ff gehen, denn diese Damen kontaktieren nie die Ehefrau. Riskiert er jedoch nach dem Auffliegen einen weiteren Zoff, dann steckt da sicher mehr dahinter. ABER... und das ist jetzt leider dein Problem. Scheinbar reichen die Gefühle nicht aus um die Angst vor dem Absprung zu überdecken. Ich schätze er hat Angst, dass sein Kind ebenfalls ein Spielball wird. Eine Trennung ist für einen Mann sehr wohl schwierig. Erstens sieht der die Kinder nur sellten. Zweitens kommen hohe finanzielle Belastungen auf ihn zu. Drittens ist es gegen das naturell es Mannes, seine Familie im Stich zu lassen. Männer werden als Versorger und Beschützer der Familie erzogen. Daher werden (auch hier im Forum) Frauen mehr bedauert, welche verlassen werden, als Männer. Männer kommen schon alleine klar... aber eine Mutter des eigenen Kindes zu verlassen....

Versuch nicht mehr dir zu erklären, wieso, weshalb und warum das alles kam. Man kann sich hundert Erklärungen geben, die Wahrheit liegt oft irgendwo anders. Mach dir klar, dass du nicht verloren hast und die Ehefrau nichts gewonnen hat. Was sollte es auch zu gewinnen geben? Die beiden leben nun in einer Ehe voller Misstrauen, Wut und Angst. Versuch in deiner Wut auch die Ehefrau zu verstehen, die im Begriff war alles, ihre gesamte aufgebaute Existenz zu verlieren. Das ist keine schöne Vorstellung von jetzt auf gleich sein gewohntes Leben zu verlieren. Vllt. haben sie nun einen Weg gefunden doch miteinander zu reden, oder aber diese Beziehung zerbricht irgendwann an all dem Disaster. Aber auch eine Trennung kommt nicht von jetzt auf gleich. Man schließt sein Leben nicht in 2 Tage und schon gar nicht aufgrund des Druckes einer dritten Person ab. Er wird sich selber einen Kopf machen müssen, wie sein weiteres Leben verlaufen soll. Aber das muss er allein tun und die Schritte auch allein finden.

Versuch dich einfach erst mal auf dich zu konzentrieren und wie duch schon sagtest deine alten Muster mal zu betrachten, damit beim nächsten mal nicht wieder der Wutburger durch kommt, lach.... Lass lieber vorher mal dosiert Dampf ab, als den ganzen Kessel zu sprengen.

Ahja, total schlüssig ich bin weder je verheiratet gewesen noch wurde ich betrogen.
Trotzdem ist so ein Verhalten was TE hier an den Tag legt mies.

02.09.2020 15:50 • x 6 #143

S
Zitat von Bones:

Ich finde es auch schlecht, dass die TE die EF so kontrolliert. Aber diesen Punkt erreicht man schneller als man denkt. Selbst betrogene und für die Affäre verlassene Ehefrauen kontrollieren im meisten Fällen auch die AF. Das lese ich schon oft in Foren.

Selbst wenn eine Beziehung ausbricht, ohne dass es fremdgegangen wird, fangen die meisten Menschen an zu kontrollieren.
Irgendwann erreicht man einen Punkt, wo man es nicht mehr braucht. Jeder macht das in seinem Tempo. Je früher aber, desto besser.

Aber hier reden manche Leute häufig über betrogene Ehefrauen oder Freundinnen als wären sie Königinnen. Die sind nur Menschen.

02.09.2020 15:51 • #144

P
Zitat von Traurig82:
Klar, vielleicht geht mein Helfersyndrom auch mit mir durch. Hat mir ein Kumpel auch schon mal gesagt, dass ich ihn nicht retten muss. letztendlich trifft man manchmal halt auch rationale Entscheidungen. Ich zerbreche mir immer wieder den Kopf, dass seine Gefühle doch nicht einfach weg sein können zu mir. Zumal wenn ich sehe, wie er jetzt spuren muss. Sie überall mit präsent ist. Er keinen Schritt unkontrolliert machen darf. Das hält keiner Auf Dauer aus.

Du hast schon recht, Gefühle sind nicht plötzlich einfach weg... nur, der Schluss, den du daraus ziehst, ist der falsche. Die Gefühle sind tatsächlich nicht weg, sie waren nämlich bereits vorher nicht vorhanden.

Die ganzen Dinge, die er angeblich getan hat und die für dich in deiner Verliebtheit offenbar gereicht haben, um irgendeine Ernsthaftigkeit von seiner Seite herbeizureden, hat er gemacht, weil er ein Mensch ist, der nur das tut, worauf er gerade Lust hat. Er hat wissentlich riskiert, sein Kind mit irgendwelchen nebulösen Ankündigungen zu traumatisieren, die dann nicht umgesetzt werden, aber in einem Kind eine wahnsinnige Unsicherheit auslösen können. Er hat sein Kind einfach einer fremden Frau, mit der er eine völlig bedeutungslose Affäre hat, vorgestellt. Hat riskiert, dass das Kind mehr versteht, als er gehofft hat und das Kind somit noch weiter zu verstören...

Das alles zeigt, was er für ein Mensch ist... und darüber schweigen wir jetzt vielleicht lieber. Es hat aber zu keinem Zeitpunkt gezeigt, dass er dich liebt oder eine Zukunft mit dir plant.

Tu dir selbst einen Gefallen und rede dir da nicht länger etwas ein.Das Ganze würde immer und immer wieder mit Herzschmerz für dich enden. Und bitte rede dir vor allem nicht ein, wenn er sie verlassen hätte, hinge der Himmel jetzt für euch voller Geigen. Nein... er wäre dann der Umgangsvater von zwei Kindern, die dich sicherlich eher weniger mögen würden. Der Unterhalt für eine Ex-Frau und zwei Kinder zahlen muss. Und vor allem wäre er der Mann, der trotz Ehe im Internet nach S. (!) gesucht hat, weil siene böse Ehefrau ihn ja so mies behandelt... Musst du da nicht selbst lachen?

02.09.2020 16:08 • x 6 #145

B
Zitat von Scrawled:
Ich finde es auch schlecht, dass die TE die EF so kontrolliert. Aber diesen Punkt erreicht man schneller als man denkt. Selbst betrogene und für die Affäre verlassene Ehefrauen kontrollieren im meisten Fällen auch die AF. Das lese ich schon oft in Foren.

Selbst wenn eine Beziehung ausbricht, ohne dass es fremdgegangen wird, fangen die meisten Menschen an zu kontrollieren.
Irgendwann erreicht man einen Punkt, wo man es nicht mehr braucht. Jeder macht das in seinem Tempo. Je früher aber, desto besser.

Aber hier reden manche Leute häufig über betrogene Ehefrauen oder Freundinnen als wären sie Königinnen. Die sind nur Menschen.

Ich hab mich nicht zur Kontrolle der TE geäußert, ich finde es schäbig sich überhaupt seitenweise auf die Ehefrau einzuschießen,wie die TE hier und sich zum Opfer von zu machen.
Genauso mies finde ich es,wenn Betrogene sich nur auf die AF einschießen, obwohl der falsche Fünfziger neben ihnen auf der Couch sitzt.
Da wird aus dem Betrüger auch gerne ein König oder ein Hauptpreis gemacht.

02.09.2020 16:24 • x 10 #146

Traurig82
Ähm Moment... wo habe ich erwähnt dass die EF im 6. Monat schwanger war? Das Kind war schon da. Und wo habe ich gesagt, dass sie Baby und Kleinkind haben? Die Tochter ist nun mittlerweile 2 Jagre Jahre und der Sohn 10 Jahre
Ich sagte wir verbrachten die Abende miteinander, davor war er für seine Kinder immer da. Hat sich gekümmert und sie mit ins Bett gebracht abends, bevor er zu mir kam!
Er hat sich sehr gekümmert. Fakt.

02.09.2020 16:34 • #147

Traurig82
Ich reflektiere sehr wohl meine Fehler. Geb doch zu was ich falsch gemacht habe und dass es natürlich grundsätzlich nicht richtig ist, sich auf sie einzuschiessen.

02.09.2020 16:37 • #148

Traurig82
Opfer ist natürlich die EF... sie hat sich auch schon einiges geleistet.
Und er ist halt schwach... er will und er kann nicht. Und seine Gefühle sind nicht gelogen.
Als Opfer sehe ich nicht mich, sondern ihn.

02.09.2020 16:40 • #149

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Opfer

02.09.2020 16:42 • x 1 #150

A

x 4