14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

C
Zitat von LaLeLu35:
So lange Du nicht erkennst, dass er das A...Loch hier ist und nicht sie, dann wirst du nie von ihm loskommen.

du schadest dir so sehr selbst, wenn du echt glaubst, die EF wäre die böse hier in der Geschichte. Der Mann hat dich richtig schön eingelullt und am Haken gehabt. Und Du empfindest noch Verständnis für ihn...

du bist leider echt auf dem komplett falschen Dampfer.

Gehabt? Er hat sie immer noch, wärw ja jederzeit bereit ihn zurück zu nehmen und dann betrügt er als nächstes sie wenn zu viel Alltag ist.

02.09.2020 14:45 • x 4 #121

I
Zitat von Traurig82:
ER hat mit Beginn der Beziehung zu mir doch seine Ehe selber in Frage gestellt.

Hopfen und Malz verloren.
Der hatte nie vor sich zu trennen.
Alles nur bla, bla, bla...
wie in 95 % aller Affären.

Ja ja die Ehefrauen, die sind alle mit den falschen Männern verheiratet.
Eine Frechheit das so viele Prachtexemplare gefangen gehalten werden und mit vielen lieben Kinderleins erpresst werden.

Das Leben ist einfach nicht gerecht.

02.09.2020 14:46 • x 8 #122

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

LaLeLu_
Zitat von Cathlyn:
Gehabt? Er hat sie immer noch, wärw ja jederzeit bereit ihn zurück zu nehmen und dann betrügt er als nächstes sie wenn zu viel Alltag ist.

Ja, okay, da hast Du recht. Naja, der wird auch schon wieder aufploppen, wenn bisschen Zeit vergangen ist und ihr die große Liebe schwören.

02.09.2020 14:47 • x 1 #123

I
Zitat von Silence_:
Wer bist Du ? Die Hausfreundin der beiden ?

Ne das ist die TE ja schon

02.09.2020 14:48 • x 2 #124

B
Zitat von Traurig82:
Wenn ich mit jemandem zusammen bin, ist nie alles immer harmonisch. Es gibt überall schwere Zeiten und auch gute Zeiten. doch wenn die Basis nicht stimmt, man nicht aus Liebe zusammen ist, dann ist das langfristig eine ungesunde Konstellation. Ich habe einige Situationen persönlich mitbekommen und poche nicht nur auf Erzählungen von ihm. Er hat das Problem nicht aus seiner Haut raus zu können. Er sagte auch, er braucht mich, ich bin seine einzige Bezugsperson und er weiß, dass ich die bessere Wahl im gesamten bin. Im Umfeld fragen se schon, ob er sich endlich mal von der falschen Schlange trennt. das sagt doch alles. Die sieht ihn als Besitz und nicht als Mann und Vater ihrer Kinder. Und er hat Angst um die Kinder. Kann denke ich auch nur ein Mann bzw. Vater nachvollziehen. Das wollen nur die meisten EF nicht hören.

Naja gut der arme Kerl musste noch ein Kind bekommen was er natürlich nicht wollte und hat ein schreckliches Leben in dem er alles für die Kinder tut und wird dafür nur kritisiert und fertiggemacht von der Frau . Und du bist der einzige Lichtblick in seinem Leben. Nur die böse Schlange kapiert das nicht und verbietet dich ihm immer und er muss sich fügen weil er Angst um seine Kinder hat. Und er liebt nur dich.
Ok.
Dann ist die Frage jetzt: wie schaffen wir ihm die falsche Schlange vom Hals?
Lösung:
- falsche Schlange rausschmeissen , Kinder im Haus behalten und du kannst mit einziehen
Oder?

02.09.2020 14:48 • x 2 #125

Cocolores
Zitat von Traurig82:
und nie war es gut genug, alles hat sie kritisiert.

Ich glaube hier ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Du plapperst nur nach, was er Dir erzählt und was Dir damit gut in den Kram paßt.

Wenn Du der Meinung bist die EINE zu sein und dass er wieder kommt... ist Dein Leben. Und natürlich willst Du ihn noch. Ich frage mich nur,was genau Du hier eigentlich suchst, Du WILLST doch eigentlich gar nichts ändern...

Wieso tut ER Dir leid? Er hat doch ein traumhaftes Leben. Zwei Frauen, die um ihn buhlen, die sich gegenseitig die Schuld geben, weil der arme Mann ja nix dafür kann.

Du: die Ehefrau ist so furchtbar und der arme Kerl kann da wegen der Kinder nicht weg...
Er: Schatzi, ich will nur Dich, aber... (je nach Adressatin die passende Ausrede)
EF: Die *beep* springt ihn dauernd von hinten an, da kann ja kein potenter Mann nein sagen...

02.09.2020 14:50 • x 3 #126

B
Zitat von Cathlyn:
und dann betrügt er als nächstes sie wenn zu viel Alltag ist.

Aber,aber,würde er doch nie tun.
Und wofür gibt es das AMIGA Syndrom?

02.09.2020 14:50 • x 1 #127

I
Da kann man echt nur froh sein das die Ehe gesetzlich geschützt ist.
So manch eine würde glatt die Trennung für das OdB beantragen , die Scheidung und Unterhaltszahlungen sowieso und die Kinder würde sie gleich adoptieren.
Fehlt noch der Kerker für EF.

Ein anständiger Mensch würde hier stoppen und sagen , dass geht zu weit.
Klär das für dich und wenn du offiziell getrennt bist , können wir weiter sehen.
Nein man bleibt mitten im Gemetzel.

02.09.2020 14:56 • x 2 #128

Traurig82
Sie buhlt ja nicht mal um ihn. sie lügt und intrigiert. Aber ich merke, es denkt jeder ich glaube das nur, obwohl ich es weiß.

02.09.2020 14:58 • #129

Traurig82
Ich bleibe nicht im Gemetzel, ich bin ihm weder hinterhergerannt noch sonst was. Ich sagte ihm, dass er seine Sachen klar regeln soll oder eben auch nicht. Und dass es mit uns so erstmal nicht weiter geht. Es ist ja nicht so, dass ich hier an ihm geklebt habe. Er wollte immer wieder zu mir. Und das mehr als freiwillig.

02.09.2020 15:01 • #130

S
Zitat von Traurig82:
Das wollen nur die meisten EF nicht hören.

Was schert es Dich, was die EF hören wollen ?
Zitat von Traurig82:
Er hat das Problem nicht aus seiner Haut raus zu können.
Seine Baustelle. Er ist erwachsen
Zitat von Traurig82:
Er sagte auch, er braucht mich, ich bin seine einzige Bezugsperson
Klingt nicht nach Geliebter, sondern nach Mama.
Zitat von Traurig82:
Im Umfeld fragen se schon, ob er sich endlich mal von der falschen Schlange trennt. das sagt doch alles.
Jo. Das sagt, dass er ein Weichei ist .
Zitat von Traurig82:
Die sieht ihn als Besitz und nicht als Mann und Vater ihrer Kinder.
Gibt immer einen der macht und einen der machen lässt.
Zitat von Traurig82:
Und er hat Angst um die Kinder. Kann denke ich auch nur ein Mann bzw. Vater nachvollziehen.
Und Du natürlich.

Zitat von Traurig82:
doch wenn die Basis nicht stimmt, man nicht aus Liebe zusammen ist, dann ist das langfristig eine ungesunde Konstellation.
Richtig. Wende Deine Weisheit doch mal auf Dich selber an. Ist es gesund, wenn Du die einzige Bezugsperson eines erwachsenen Mannes bist ? Ist es gesund, wenn ein erwachsener, verheirateter Mann Dir diese Verantwortung für sein Seelenheil rüberschiebt ? Und ist es gesund, wenn Du diesen Ball aufnimmst und Dir zu eigen machst ?

02.09.2020 15:01 • x 7 #131

F
Zitat von Traurig82:
Damals waren meine Wünsche erstmal weiter mein Single-Leben zu genießen und hin und wieder unverbindlich Spaß zu haben. Dass ich mich verliebt habe, war nicht geplant.
Aktuell ist der erste Wunsch, den ich habe, davon los zu kommen und wieder die gewohnt selbstbewusste Frau zu sein, der man den Boden nicht mehr unter den Füßen weg ziehen kann. doch der Weg wird steinig, weil meine Gefühle teilweise stündlich wechseln. Ich habe diesen Mann geliebt, an uns geglaubt. Klar, geb ich auch zu, dass es mich wurmt, dass sie jetzt denkt sie hätte gewonnen. Hat was mit Stolz zu tun. Aber letztendlich habe ich gewonnen, denn ich habe die Stärke ihn los zu lassen. Trotzdem geht es mir halt emotional sehr schlecht. Habe in der Vergangenheit auch nicht die besten Erlebnisse gehabt und irgendwie wiederholen sich manche Verhaltensmuster. Und nein, eine Affäre zu einem verheirateten Mann hatte ich noch nie, bevor wieder was angenommen wird. Ich bin allgemein ein Typ, der viel weg steckt, doch wenn das Maß voll ist, dann kommt es manchmal unverhältnismäßig in mir hoch. und daran muss ich arbeiten. Ich weiß meine Baustellen. Doch ich muss erstmal von ihm weg kommen und vor allem von ihr. Denn im normalen Leben würde ich ja auch nicht konkurrieren, da ich weiß, wer ich bin, was ich kann und um meine Wirkung auf Männer. Ja, stellt sich mancher hier gar nicht vor, dass hinter dem Häufchen Elend, was ich gerade bin, eine starke Frau steckt.

Hey und willkommen hier im Forum. Bitte lass dich nicht durch die teils bösartigen Kommentare hier verscheuchen, denn wie du schon richtig vermutest, sind es oft Ehefrauen die betrogen wurden, die so reagieren. Dies kann man ihnen auch nicht verübeln, da es eines der schlimmsten Dinge ist, die einem passieren können. Daher hab ein wenig Verständnis für die bissigen Antworten und vllt. sogar auch für die Ehefrau deines AM.

Sieh die Ehefrau nicht als Konkurrenz, denn das ist sie nicht. Ihr kämpft hier nicht um einen Lolly, sondern um einen Menschen. Dummerweise sollte Liebe nicht kämpfen und wie du schon richtig erkannt hast, musst du davon loslassen. Nicht weil er dich nicht liebt und die Ehefrau die bessere ist, nein.... Oft ist es nicht Liebe, die die Männer zurückhält. Es sind aber auch nicht immer nur die Kinder oder das Haus. Nach den vielen Ehejahren entsteht eine gewisse Verbundenheit, welche auch schwer zurück zu lassen ist. Auch verlieren die Männer nun mal den engen Kontakt zu den Kindern. Die Frau nimmt die Kids immer mit, so dass es daher Frauen leichter fällt den Mann zu verlassen. Ich habe viele Fälle erlebt, wo dann die Kinder noch der Spielball der Rachefeldzüge der Ehefrauen wurden. Alles im Deckmäntelchen der das mit der neuen Frau tut meinem Kind nicht gut und daher werde ich dagegen wettern was das Zeug hält Mentalität.

Was die meisten Ehefrauen hier nicht wahr haben möchten, ist, dass der AM sicher Gefühle für dich hatte. Sonst hätte er sich nämlich den Stress mit der Ehefrau gar nicht zugemutet. Wenn es nur um den 6 gehen würde, könnte er einfach in den Pu.ff gehen, denn diese Damen kontaktieren nie die Ehefrau. Riskiert er jedoch nach dem Auffliegen einen weiteren Zoff, dann steckt da sicher mehr dahinter. ABER... und das ist jetzt leider dein Problem. Scheinbar reichen die Gefühle nicht aus um die Angst vor dem Absprung zu überdecken. Ich schätze er hat Angst, dass sein Kind ebenfalls ein Spielball wird. Eine Trennung ist für einen Mann sehr wohl schwierig. Erstens sieht der die Kinder nur sellten. Zweitens kommen hohe finanzielle Belastungen auf ihn zu. Drittens ist es gegen das naturell es Mannes, seine Familie im Stich zu lassen. Männer werden als Versorger und Beschützer der Familie erzogen. Daher werden (auch hier im Forum) Frauen mehr bedauert, welche verlassen werden, als Männer. Männer kommen schon alleine klar... aber eine Mutter des eigenen Kindes zu verlassen....

Versuch nicht mehr dir zu erklären, wieso, weshalb und warum das alles kam. Man kann sich hundert Erklärungen geben, die Wahrheit liegt oft irgendwo anders. Mach dir klar, dass du nicht verloren hast und die Ehefrau nichts gewonnen hat. Was sollte es auch zu gewinnen geben? Die beiden leben nun in einer Ehe voller Misstrauen, Wut und Angst. Versuch in deiner Wut auch die Ehefrau zu verstehen, die im Begriff war alles, ihre gesamte aufgebaute Existenz zu verlieren. Das ist keine schöne Vorstellung von jetzt auf gleich sein gewohntes Leben zu verlieren. Vllt. haben sie nun einen Weg gefunden doch miteinander zu reden, oder aber diese Beziehung zerbricht irgendwann an all dem Disaster. Aber auch eine Trennung kommt nicht von jetzt auf gleich. Man schließt sein Leben nicht in 2 Tage und schon gar nicht aufgrund des Druckes einer dritten Person ab. Er wird sich selber einen Kopf machen müssen, wie sein weiteres Leben verlaufen soll. Aber das muss er allein tun und die Schritte auch allein finden.

Versuch dich einfach erst mal auf dich zu konzentrieren und wie duch schon sagtest deine alten Muster mal zu betrachten, damit beim nächsten mal nicht wieder der Wutburger durch kommt, lach.... Lass lieber vorher mal dosiert Dampf ab, als den ganzen Kessel zu sprengen.

02.09.2020 15:08 • x 5 #132

C
Zitat von Traurig82:
Sie buhlt ja nicht mal um ihn. sie lügt und intrigiert. Aber ich merke, es denkt jeder ich glaube das nur, obwohl ich es weiß.

Weil er es erzählt? Er hat dich auch bei anderen Dingen angelogen, warum also nicht dabei?

02.09.2020 15:10 • x 1 #133

T
Liebe TE,
das, was du meinst, über diese Ehe zu wissen, hast du doch alles nur aus Erzählungen von ihm.
Sei dir ganz sicher, dass er an dir vor ihr auch kein gutes Haar lässt. Das gehört zu Affären dazu.
Ihr beide habt euch darüber amüsiert, dass die Ehefrau nichts besseres zu tun hatte, als ihn ins Bett zu locken. Und lass dir gesagt sein, dass dein Schätzchen das sicher auch gerne mitgenommen hat, obwohl er dir sicher anderes berichtet hat.
Die Ehefrau wird von dir wahrscheinlich berichtet bekommen, dass du nur eine belanglose Bettgeschichte bist und er sich nie eine Beziehung mit dir vorstellen könnte. Jetzt hast du dich dummerweise verliebt und erpresst ihn und willst das Eheglück zerstören.
Deine Wut sollte sich nicht auf die Frau konzentrieren, sondern auf ihn. Dass er soviel Zeit mit dir verbringen konnte, könnte auch daran liegen, dass er sein Ehrenamt vorgeschoben hat. Das würde auch erklären, wieso er dieses jetzt ruhen lässt.
Fakt ist, wenn er dich mehr lieben würde als die Frau,,wäre er bei dir.
Aber du kannst ja noch hoffen, dass die Frau ihn irgendwann rausschmeißt, dann gehört dieser Hauptgewinn vielleicht dir.

02.09.2020 15:10 • x 2 #134

I
Amen .

Das abwerten von Ehefrauen braucht nicht in die 2. Runde gehen, dass ist immer der gleiche typische Rundumschlag.
Wir lesen bereits seit 9 Seiten darüber , was die Vorzüge der TE gegenüber der EF sind.

Fakt ist aber, der arme Mann will halt nicht.

02.09.2020 15:12 • x 3 #135

A

x 4