14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Haferflocken
Zitat von Isely:
Nicht die Ehefrau ist der Kontrollfreak, das ist die TE.

Ich finde das auch extrem auffällig, wie sehr die Ehefrau im Kopf und im handeln der TE der Mittelpunkt ist.
Mir scheint es so, als ob es um ein schäufelchen geht, statt um den Mann.
Die TE möchte gegen DIE FRAU gewinnen, koste es was es wolle.
TE, was spiegelt dir die Ehefrau? Was meinst du, hat sie, was du nicht hast. Abwerten muss man nur Personen, die irgendetwas in einem selbst spiegeln, was man an sich selbst nicht mag...

02.09.2020 14:07 • x 7 #106

6rama9
Zitat von Traurig82:
Ja, er hat sich Geld beiseite gelegt für die Scheidungskosten. Ist das so unnormal?

Nein, aber strafbar.

Zitat von Traurig82:
Aktuell ist sie bestrebt, die Konkurrenz´ zu beseitigen und dafür ist jedes Mittel recht.

Mit Verlaub, wer im Glashaus sitzt und solche Aktionen fährt wie du (deine Kontaktaufnahmen zur EF zwecks weiterer Zerrüttung der Ehe) sollte nicht mit Steinen werfen.

Zitat von Traurig82:
Sie hatte nichts besseres zu tun, als nach einigen Tagen nach auffliegen letztes Jahr, zu versuchen mit ihm zu schlafen.

Eine bodenlose Unverschämtheit von ihr!

Zitat von Traurig82:
Er hat sich für die Kinder entschieden, nicht für seine Frau.

Ja... und? Ist doch eigentlich egal. Das Gesamtpaket A war besser als das Gesamtpaket B. Punkt.

02.09.2020 14:09 • x 13 #107

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

I
Zitat von 6rama9:
Ja... und? Ist doch eigentlich egal. Das Gesamtpaket A war besser als das Gesamtpaket B. Punkt.

Ja so schauts aus.

02.09.2020 14:15 • #108

Cocolores
Zitat von Scrawled:
Du leidest bestimmt mehr, weil du denkst, dass die EF das bekommt, was du haben möchtest.

Zitat von Brightness2:
dass dir dein verletzter Stolz mehr zu schaffen macht als alles andere?

Ich frage mich nach der ein oder anderen Aussage von Dir auch inzwischen, ob es eigentlich wirklich um den Mann geht oder darum, dass die Ehefrau gewonnen hat?
Kann auch sein, dass es bei der Ehefrau genauso aussieht, es also ein Machtkampf ist, macht die Sache nicht besser. Ist eher ziemlich traurig...

Zitat von Nela-Mary:
Seine Frau hat ihn sicherlich vor die Wahl gestellt und die hat er getroffen.

Egal, ob die Ehefrau ihn vor die Wahl gestellt hat oder nicht - ER hat die Entscheidung getroffen. Ob nun aus Liebe, Bequemlichkeit oder was auch immer. Und diese Entscheidung ging nun einmal gegen Dich. Das allein sollte doch Zeichen genug sein. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden.
Wenn ich mit einem Menschen zusammen sein möchte, dann versuche ich wirklich ALLES, um das umzusetzen. Tue ich das nicht, war es mir nicht wichtig genug.

Zitat von Traurig82:
Er hat sich für die Kinder entschieden, nicht für seine Frau.

Das weißt Du, weil? Hör auf Dir das schön zu reden, das ist absoluter Blödsinn. Das sind alles diese Klassiker:
- Ehe ist schon lange zerrüttet
- schläft schon ewig auf der Couch
- lebt nur noch als Bruder und Schwester zusammen
- Frau/Mann hat mit Selbstmord gedroht, deswegen muß ich bleiben
- ich trenne mich, wenn das Kind älter ist bzw. die Ausbildung/Studium fertig hat
usw. usf.

Zitat von Traurig82:
Sie hatte nichts besseres zu tun, als nach einigen Tagen nach auffliegen letztes Jahr, zu versuchen mit ihm zu schlafen

Aha. Da warst Du also dabei? Nein, er hat es Dir erzählt. Und was ist daran verwerflich? Sie ist die Ehefrau?

Zitat von Traurig82:
weil sie gar kein Interesse dran hat sich mal zu reflektieren.

Genau das tust Du aber auch nicht. Du hältst an Deinem Traum fest und redest Dir alles schön. Nur hilft Dir das nicht, sondern macht alles nur noch schlimmer.

Zitat von Traurig82:
Die Ehe war schon vor mir kaputt.

Mensch TE, hör Dir doch mal selbst zu. Das weißt Du nicht. Punkt. Du kannst nur von dem ausgehen, was er Dir erzählt. Und was Du nur zu gern glauben möchtest.

Zitat von Traurig82:
Und ich verstehe nicht, warum man immer denkt, die lieben ihre Frau noch. Wird oft verwechselt mit Gewohnheit.

Auch hier kann man das nicht pauschalisieren. Einem fremdgehenden Partner gleich fehlende Liebe zu unterstellen, ist sehr anmaßend.
Und das ist leider auch das, was aus allen Deinen Beiträgen spricht: Du meinst Du bist die Allwissende, hast den kompletten Überblick und bist eins der Königskinder die zueinander nicht kommen können.

Wie schon mehrfach angesprochen: lies bitte auch die anderen Affairenthreads. Die wirst verwundert sein, wieviele Kinder gezeugt wurden, obwohl da ja gar nichts mehr läuft und der Partner ja schon seit Monaten auf dem Sofa im Wohnzimmer schläft...

Es gibt für dich nur zwei Möglichkeiten: ihn weiter verteidigen und an dem Traum festhalten (und jede Menge Zeit verschwenden) oder endlich mal die Augen aufzumachen und die Realität zu sehen.

02.09.2020 14:17 • x 10 #109

L
Zitat von Traurig82:
Die Ehe war schon vor mir kaputt. Und langfristig wird er wieder ausbrechen.
ich habe ihre Nummer, weil ich sie mir damals geben lassen habe von einer gemeinsamen Bekannten, die mit seiner EF in einer Chatgruppe ist, für den Fall, dass sie mich kontaktiert. Dann wäre ich vorbereitet, wer da anruft.
Ich weiß, es war nicht alles gelogen. Und ich verstehe nicht, warum man immer denkt, die lieben ihre Frau noch. Wird oft verwechselt mit Gewohnheit.

Und parallel stalkst du dann noch ihren Status? Sorry. Das ist absolut grenzüberschreitend. Warum machst du das? Sie in deinen Schmerz mit reinziehen?

02.09.2020 14:22 • x 6 #110

E
Zitat von Isely:
Und trotzdem bleibt er.

Da bin ich mir nicht sicher. Der Reiz des Verbotenen bleibt. Er hat nach einer Pause weitergemacht nachdem die Affaire aufgeflogen ist. Es kann gut sein, dass er wieder auf die Idee kommt und die TE wird dafür offen sein.

02.09.2020 14:23 • #111

I
Zitat von einwiener:

Da bin ich mir nicht sicher. Der Reiz des Verbotenen bleibt. Er hat nach einer Pause weitergemacht nachdem die Affaire aufgeflogen ist. Es kann gut sein, dass er wieder auf die Idee kommt und die TE wird dafür offen sein.

Ja wird er wieder versuchen und trotzdem bleibt er bei seiner Frau.
Er hatte zweimal die Gelegenheit , aber wenn sie lange genug am Ehebaum rüttelt, fällt ihr der faule Apfel vielleicht doch noch ins Körbchen, das sie so hübsch dekoriert hat, wer weiss das schon ?

Übung hat sie ja darin, mit stalken, Mutmassungen, andere Bekannte mit rein ziehen, Anrufen und Screenshots an die EF schicken.
Hier gehen ja die Phantasien ins Endlose.

Man muss das ein Prachtexemplar sein.

02.09.2020 14:27 • x 2 #112

B
Hast du mittlerweile mal in anderen Affärenthemen gelesen?
Oder geht es dir tatsächlich nur darum, hier über die Ehefrau herzuziehen?

02.09.2020 14:29 • x 3 #113

B
Was ist schon ' glücklich '?
Wenn du erstmal Kinder hast und Haus und den ganzen Tag zu tun und nie Zeit für dich und schon gar nicht für verliebte Zeit zu zweit .ja dann ist man schnell mal ' unglücklich '. Aber letztendlich muss man da durch und verharrt darin.
Natürlich wart ihr ' glücklich ' denn er hatte ausschließlich Freizeit mit dir und nichts anderes . Es ist leicht glücklich zu sein wenn man Freizeit hat und s. Und zeit für tolle Gespräche.
Aber das ist NICHT Liebe.
Liebe ist der Ort an dem man Verpflichtungen bringt und Verantwortung übernimmt.
Er liebt seine Familie und plant dort zu bleiben, in dir hat er eine Auszeit und Entspannung gefunden. Jetzt aufpassen: er liebt sich in dieser Konstellation. Du und die Auszeit ja das liebt er bzw sich darin...aber nicht dich.
Die Frau ist locker weil sie eben die Familie zusammen halten muss wg der kindern und Haus, das ist auch sehr klug von ihr.
Sie hat nicht viel reagiert weil die zwei eben an sich glücklich sind. Sie haben ihr Baby zusammen bekommen und viel erlebt und geteilt die lt. Monate.
Ich frage mich nur was du willst.
Willst du ihn auf biegen und brechen da weg holen?
Du merkst ja dass er nicht will...er hält den Kontakt nur notdürftig weil du plappern könntest...aber bock hat er keinen mehr auf dich

02.09.2020 14:30 • x 4 #114

Traurig82
Wir haben momentan gar keinen Kontakt. Und keinen Bock mehr auf mich? Glaube ich nicht! Ob ich es noch will, ist eine andere Frage. Ich halte die Füße still und stalke auch niemanden, nur weil ich mal eine Statusmeldung ansehe. Er und auch sie sind bei mir überall geblockt. Das geht jetzt ein paar Wochen gut, da reiß sie sich mal zusammen, dann geht es weiter.
am meisten tut er mir leid. Er hat sie ganze Zeit schon alles für seine Kinder getan und gemacht, und nie war es gut genug, alles hat sie kritisiert. Macht ihm ein schlechtes Gewissen. Wenn ich nur so einen Mann halten kann. ER hat mit Beginn der Beziehung zu mir doch seine Ehe selber in Frage gestellt.

02.09.2020 14:37 • #115

Traurig82
Wenn ich mit jemandem zusammen bin, ist nie alles immer harmonisch. Es gibt überall schwere Zeiten und auch gute Zeiten. doch wenn die Basis nicht stimmt, man nicht aus Liebe zusammen ist, dann ist das langfristig eine ungesunde Konstellation. Ich habe einige Situationen persönlich mitbekommen und poche nicht nur auf Erzählungen von ihm. Er hat das Problem nicht aus seiner Haut raus zu können. Er sagte auch, er braucht mich, ich bin seine einzige Bezugsperson und er weiß, dass ich die bessere Wahl im gesamten bin. Im Umfeld fragen se schon, ob er sich endlich mal von der falschen Schlange trennt. das sagt doch alles. Die sieht ihn als Besitz und nicht als Mann und Vater ihrer Kinder. Und er hat Angst um die Kinder. Kann denke ich auch nur ein Mann bzw. Vater nachvollziehen. Das wollen nur die meisten EF nicht hören.

02.09.2020 14:41 • #116

B
Zitat von Traurig82:
Er hat sich für die Kinder entschieden, nicht für seine Frau. Gegen die hat er sich entschieden, als er sich auch gefühlstechnisch auf mich einließ. Das macht es nicht weniger schmerzhaft, klar.

Sie hätten doch letztes Jahr die Chance nutzen können an sich und der Ehe zu arbeiten. passierte aber nicht, weil sie gar kein Interesse dran hat sich mal zu reflektieren. Dann hätte ich letztes Jahr schon keine Chance mehr gehabt. Sie hatte nichts besseres zu tun, als nach einigen Tagen nach auffliegen letztes Jahr, zu versuchen mit ihm zu schlafen. Weil sie dachte, es ginge ihm nur um den fehlenden S.. Dabei hat er ihr gesagt, dass es um viel mehr geht. Wenn ich das als Frau erfahren hätte, wäre das letzte, was ich hätte, Lust auf S.. Zumindest nicht so schnell.

Den Status konnte ich lesen, weil ich ihre Nummer hatte.

Aha und woher weisst du das alles so genau, warst du dabei?
Die zwei haben ein Baby und ein zweites Kind, da ist keine Zeit für Romantik.
Ausserdem ist sie ja dann intim geworden mit ihm, das ist doch gut.
Lass die leute doch in Ruhe
Glaub dem kerl nicht alles, du bist nicht dabei, du kannst nicht wissen wie es wirklich ist

02.09.2020 14:42 • #117

B
Also geht es dir wirklich nur darum,deine Konkurrenz schlecht zu machen.
Ist aus deiner Position heraus auch schäbig,oder nicht?
Vielleicht würdest du echt besser zu ihm passen, ihr scheint ähnlich aufgestellt zu sein.Schön die Schuld auf Andere schieben und sich selbst in der Opferrolle suhlen

02.09.2020 14:43 • x 10 #118

LaLeLu_
So lange Du nicht erkennst, dass er das A...Loch hier ist und nicht sie, dann wirst du nie von ihm loskommen.

du schadest dir so sehr selbst, wenn du echt glaubst, die EF wäre die böse hier in der Geschichte. Der Mann hat dich richtig schön eingelullt und am Haken gehabt. Und Du empfindest noch Verständnis für ihn...

du bist leider echt auf dem komplett falschen Dampfer.

02.09.2020 14:43 • x 3 #119

S
Zitat von Baumo:
Er liebt seine Familie

Zitat von Baumo:
Die Frau ist locker

Du kennst ihn ? Und hey. Seine Frau kennst Du auch ?
Ist ja spannend.
Wer bist Du ? Die Hausfreundin der beiden ?

02.09.2020 14:45 • #120

A

x 4