Kummerkasten007
- 12298
- 6
- 17309
Zitat von Puschel8:Ich will aber keinen Krieg! Ihr schreibt hier immer nur alle von rauswerfen, sofort trennen, Anwalt nehmen... Total kurzsichtig gedacht und von Hass erfüllt.
Zitat von Puschel8:Ich fühle keinen puren Hass, so wie die meisten es hier vermuten lassen.
Ich bin verletzt, bedacht und realistisch. 16 Jahre, 2 Kinder ... innerhalb einer Kurzschlussreaktion wegzuwerfen finde ich einfach nur dumm, egoistisch und hasserfüllt.
Es braucht einfach Zeit, die richtige Entscheidung zu treffen.
Und ja, man kann auch gemeinsam zum Anwalt gehen, wenn man nämlich nicht versucht, den Partner aus Rache absolut nackig zu machen.
Isely
Leviatan
Zitat von frechdachs1:Im Moment bist du eine Option... du solltest aber die Nr. 1 sein. Du musst es dir wert sein, die Nr. 1 zu sein.
Zitat von Kummerkasten007:Denn das ist es, was Dein Mann gerne machen möchte.
Uccia
Zitat von Puschel8:Ich will aber keinen Krieg! Ihr schreibt hier immer nur alle von rauswerfen, sofort trennen, Anwalt nehmen... Total kurzsichtig gedacht und von Hass erfüllt.
Ich wollte nur ein paar Erfahrungsberichte. Mehr nicht.
Ich wollte nur ein paar Erfahrungsberichte. Mehr nicht.
Nurheute
Sternentaler
Zitat von Puschel8:Also, ich wollte ja eigentlich überhaupt keinen Rat. Nur Erfahrungsberichte.
Und es gibt durchaus therapeutische Ansätze, wo sich die Partner vorübergehend trennen und jeder erstmal zu sich selbst findet, ehe eine definitive Entscheidung gefällt wird.
Isely
Zitat von Puschel8:Also, ich wollte ja eigentlich überhaupt keinen Rat. Nur Erfahrungsberichte.
Und es gibt durchaus therapeutische Ansätze, wo sich die Partner vorübergehend trennen und jeder erstmal zu sich selbst findet, ehe eine definitive Entscheidung gefällt wird.
Isely
Zitat von Sternentaler:
Vorübergehende Trennung, um zu sich selbst zu finden ist aber etwas anderes, als auszuziehen und die Affäre weiter zu treffen und wohlmöglich eine Beziehung anzubahnen. Wann genau soll dein Mann zu sich selbst finden, wenn er die Zeit nicht für Sinnsuche nutzt, sondern sich mit ihr trifft? Dass du nicht so schnell aufgeben möchtest, ist verständlich- nur muss bei ihm ja auch der Wille vorhanden sein. Hast du das Gefühl, er will sich mit der Trennung auseinander setzen? Das alles mit dir angehen? Er lässt dich absolut in der Luft hängen, weil er sich nicht entscheiden kann. Und das wird dich irgendwann richtig schwer beschädigen.
PMuse
frechdachs1
Zitat von Puschel8:Es gibt auch Fallbeispiele, wo die Affäre erst innerhalb dieses Trennungszeitraums aufgegeben wurde.
Ich weiß aktuell nicht, wann,ob oder wie oft er diese Frau trifft.
Wir werden mal sehen, was der Therapeut sagt...