1649

Affäre nach 15 Jahren Ehe

Puschel8
Zitat von frechdachs1:
Wie lang ging das mit dem anderen Mann und warum ging es auseinander?

Das ging nicht, mit dem treffe ich mich ja weiterhin.

09.09.2021 10:03 • x 1 #466

B
Zitat von Puschel8:

Puschel,eine Frage: Rechtfertigst du diesen Mann vor dir selber und vor deinen Eltern?
So übergriffig sich deine Eltern verhalten beschleicht mich das Gefühl,dass du dich eher wie ein kleines Kind ihnen gegenüber verhältst als wie eine Frau die fest zu ihrer Entscheidung steht?
Wenn,ihnen der neue Man nicht passt ist es deren Problem und ich würde es ihnen genauso und nicht anders sagen.
Meine geliebte Mama hatte auch ab und zu Abwandlungen die von mir im Keim erstickt wurden. Dann war sie halt paar Wochen beleidigt....

09.09.2021 10:09 • x 1 #467

A

Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3

F
Zitat von Puschel8:

Es geht um deinen aktuellen Partner? Gibt es einen Grund (außer deinem Ex Mann), warum sie diesen nicht mögen?

09.09.2021 10:12 • #468

Puschel8
Butterblume hat recht.

Und er ist ja nicht mein Partner. Wir gehen halt ab und an mal gemeinsam aus. Und natürlich hab ich ihn total gern.
Aber auch dies ist meinen Eltern ein Dorn im Auge. Vermutlich, weil sie insgeheim von mir erwartet haben, dass ich noch länger darauf warte, dass mein Mann zurückkehrt.

Was dieser mir angetan hat (und immer noch antut mit seiner Smbivalenz und Schuldumkehr) scheinen sie nicht zu realisieren.

09.09.2021 12:08 • #469

B
Als ich meiner Mama meinen neuen Freund vorstellte sagte ich ihr klar im Vorfeld: Sei ja nett zu ihm,er tut mir gut!
Meine Mama war halt eine Löwen-Mutter. Die war skeptisch was Männer betraf und ließ die dies gerne merken.
Ich verstehe Eltern,wenn sie aus Sorge heraus erst einmal reserviert reagieren,dies ist auch legitim.
Aber was Puschel sich gestern anhören musste geht gar nicht.

09.09.2021 12:17 • x 2 #470

MissLilly
@Puschel8

Sind deine Eltern deinem Mann irgend etwas "schuldig" ?

09.09.2021 14:38 • #471

K
Warum müssen deine Eltern einen Mann kennenlernen, den du ab und zu mal triffst?
Du solltest dich mehr abgrenzen. Im Innen und im Außen.

09.09.2021 18:26 • x 1 #472

paulaner
Zitat von Katip:
Du solltest dich mehr abgrenzen.

Von den Eltern abnabeln. Normalerweise so im Teenager-Alter

09.09.2021 18:59 • x 1 #473

K
Zumindest nicht mehr Alles erzählen und sich dadurch angreifbar mach n.

09.09.2021 19:10 • x 2 #474

N
ja ich kenn das auch , alles zu erzählen....und man hofft auf Verständnis doch....jetzt mache ich das nicht mehr, fühlt sich aber nicht gut an. Jedoch hat es ja nichts mit meiner Beziehung zu ihnen zu tun.....

09.09.2021 19:13 • x 1 #475

Ortrere
Liebe @Puschel8 , lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen! Denn ich habe das selbe erlebt!
Mein Mann hatte mich jahrelang betrogen, ich habe es zufällig herausgefunden und genau wie Du lange gebraucht, mich abzunabeln. In meinem Fall hat es meinem langjährigen engsten Freundeskreis zu lange gedauert und irgendwann drehte sich das Blatt. Schuldumkehr, obwohl gerade diese Freunde genau wussten, wie wir zusammengelebt haben... ein halbes Jahr Paartherapie (sinnlos) und dann hat es noch ganze 2 Jahre gedauert, inklusive dem von @Butterblume63 erwähnten Pflegefall (6 Monate durch Verkehrsunfall), bis wir uns getrennt haben. Wenig später begann meine Affäre... meine Freunde fanden (und finden) den AM gaaaanz toll und haben mich verantwortlich gemacht, nur AF zu sein! Kurzzeitig auch meine Eltern. Die Freunde habe ich aus meinem Leben gelöscht, mit meinen Eltern erst viel geschrieben, zunehmend geredet, auf neuer, erwachsener Basis enger zusammengefunden!
Seit meiner Scheidung, dann nochmal 4 Jahre später, habe ich Frieden mit ExEM gemacht, super Verhältnis mit meinen Eltern (ähnliches Paar wie Deine) und mich emotional immer weiter aus der Affäre gelöst. Das alles hat (will Dich nicht verschrecken) volle 10 Jahre gedauert, die oft sehr schmerzhaft waren aber eins kann ich heute sagen: ich bereue nicht, dass ich mir all die Zeit gelassen habe, denn ganz nebenbei habe ich mir ein wunderbares Leben gebastelt und freue mich an jedem Tag!
Lass Dich nicht mehr verletzen, geh in Deinem Tempo, aber sieh vor allem nach vorn und auf Dich. Pfeif ab und zu auf das werte Wohlbefinden Deines Umfeldes. Alles Gute!

09.09.2021 19:50 • x 2 #476

Puschel8
Zitat von Katip:
Warum müssen deine Eltern einen Mann kennenlernen, den du ab und zu mal triffst?

Das müssen sie doch gar nicht! Und das hab ich doch auch nirgends geschrieben!

09.09.2021 20:07 • #477

Puschel8
Zitat von Katip:
Zumindest nicht mehr Alles erzählen und sich dadurch angreifbar mach n.

Da hast Du vollkommen recht. Und das werde ich auch so handhaben.
Wir hatten immer ein gutes Verhältnis und ich habe dementsprechend auch immer viel erzählt. Meine Mutter war oft wie eine Freundin für mich.
Aber das gestern ging einfach gar nicht!
Es ist jetzt auch erstmal Funkstille. Nach einer telefonischen Auseinandersetzung heute Mittag und keinerlei Einsicht ihrerseits.

09.09.2021 20:10 • #478

T
Zitat von Puschel8:
Nach einer telefonischen Auseinandersetzung heute Mittag und keinerlei Einsicht ihrerseits.

Was war denn in diesem Telefonat?

09.09.2021 21:18 • #479

Puschel8
Ich hätte mir das alles nur eingebildet. So war das ja alles gar nicht gemeint...

Ich bilde mir das nicht ein! Es war definitiv unmissverständlich.

09.09.2021 22:05 • #480

A

x 4