1649

Affäre nach 15 Jahren Ehe

T
Zitat von Puschel8:
Seit Teenietagen zusammen. Unkaputtbar. In guten wie in schlechten Zeiten. So wie man sich das eigentlich wünscht.

Wie sollen 2 Menschen aus einer solchen Ehe deine Situation auch verstehen?
Wer das nicht selbst erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen.

Für Menschen, die immer zusammen waren, ist es die schlimmste Vorstellung, einmal ohne den geliebten Menschen zu sein. Dass die Verletzung, die du erfahren hast, schwerer wiegt, ist da erstmal nicht vorstellbar.

Deine Eltern sehen eine unglückliche, wütende, verletzte Tochter, der sie nicht helfen können, aber so gerne wollen.

Wer hilflos ist, hat oft seltsame Lösungsansätze.

09.09.2021 06:25 • x 2 #451

B
Ich gehe davon aus, dass die Eltern nicht an Demenez leiden und nicht wissen wie das Leben läuft. Solche Eltern könnten mir für eine Weile gepflegt den Rücken herunter rutschen. Gerade bei dieser Ausgangslage ist es ihre verdammte Pflicht voll und ganz hinter ihrer Tochter zu stehen und diese emotional aufzufangen.
Da haben sie auf der ganzen Linie als Eltern versagt.
Selbst wird man immer Kind bleiben da spielt es keine Rolle wie alt man ist.
Puschel,ich finde es einfach beschämend wie sich deine Eltern verhalten. Ich hoffe die kommen zu Vernunft und entschuldigen sich bei dir.

09.09.2021 07:46 • #452

A

Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3

T
Zitat von Butterblume63:
Ich gehe davon aus, dass die Eltern nicht an Demenez leiden und nicht wissen wie das Leben läuft. Solche Eltern könnten mir für eine Weile ...

Wegen sowas bricht man doch nicht den Kontakt zu den Eltern ab!
Da sagt man seine Meinung, sagt, was man von ihnen erwartet und was einen bei ihrer Aussage verletzt ist und gibt ihnen die Gelegenheit, sich zu korrigieren oder zu reaktivieren oder vielleicht sogar sich zu entschuldigen.

09.09.2021 08:03 • x 1 #453

T
Jesus habe ich da viele Tippfehler im Text

09.09.2021 08:30 • #454

B
Ich habe geschrieben für eine Weile. Die sollen ruhig darüber nachdenken was für Mist sie gebaut haben. Oder soll ich als Tochter jedesmal mir auf das Brot schmieren lassen....Wenn du dir nicht Xy angelacht hättest....
Die arbeiten wie der Noch-Mann mit Schuldumkehr. So etwas ist unter aller Kanone.
Du schreibst selbst sie sehen eine wütende,traurige Tochter und dann dies? Sie sind jahrzehntelang schon Eltern.
Statt Vorwürfe und die gesagten Sätze kann man nicht zurück nehmen wäre es schöner gewesen sein Kind einfach in den Arm zu nehmen.

09.09.2021 08:58 • x 1 #455

Puschel8
Zitat von Butterblume63:
Die arbeiten wie der Noch-Mann mit Schuldumkehr. So etwas ist unter aller Kanone.

Das ist ganz furchtbar! Ich habe schon mit der Schuldumkehr meines Mannes arg zu kämpfen.
Aber nun auch noch das.
Da geht mir echt die Kraft aus.

Und mein Mann hat derart Charme, dass er alle um den Finger wickelt.
(Und ich denke sogar, dass er noch Kontakt zu meiner Mutter hat.)

Ganz schlimm ist das.

09.09.2021 09:02 • x 1 #456

B
Dann rede auch du Klartext. Sag ihnen,dass du eine Entschuldigung erwartest. Schade,dass du mich nicht als Mama hast. Auch meine Kinder sind erwachsen. Wenn einem meiner Kinder etwas schlimmes angetan wird der sollte sich warm anziehen.
Und dieser Noch- Schwiegersohn würde keinen Fuss mehr über meine Schwelle setzen.
Und Menschen die vor Charme nur so sprühen begegne ich grundsätzlich mit Misstrauen. Denn diese Menschen sind in der Regel hoch manipultativ.

09.09.2021 09:07 • #457

Puschel8
Scheinbar erfasst in meiner Familie keiner, was er mir wirklich angetan hat und wie es mir erging.
Es gab so dunkle Stunden, dass ich gedacht habe, meine Kraft ist einfach alle. Dann lag ich am Boden.

Muss man vermutlich selbst durchgemacht haben, um wirklich zu verstehen.

09.09.2021 09:10 • #458

B
Zitat von Puschel8:
Scheinbar erfasst in meiner Familie keiner, was er mir wirklich angetan hat und wie es mir erging. Es gab so dunkle Stunden, dass ich gedacht habe, ...

Sorry,nein dies muss man nicht selbst durchgemacht haben um deine Lage zu verstehen.
Ich kann hingegen deine Eltern nicht verstehen die ihre Tochter so hängen lassen. Und nicht für ihr eigenes Kind emotional da sind.

09.09.2021 09:15 • #459

M
Puschel,
An der Reaktion Deiner Eltern merkst Du doch eines :

Wahrhaft wichtig ist im Leben nur eine Person für Dich:Du selbst.
Lös Dich von der Vorstellung für jemand anderes wichtig sein zu müssen, Verständnis zu erwarten.

Dann bist Du in der Lage loszulassen, innere Ruhe zu finden.
Wenn Du die hast, kommen die Menschen für die Du wichtig bist von alleine. Eigene Kinder nehm ich selbstredend da raus, die sind immer wichtig für einen und Du für sie.
Aber bei allen anderen muss ein gewisses LmaA Gefühl da sein.

09.09.2021 09:18 • x 2 #460

Puschel8
Sie haben mich wirklich unglaublich unterstützt im letzten Jahr.
Nur, wenn es um den neuen Mann geht, reagieren sie höchst allergisch. Ich muss ihn schon regelrecht verstecken, damit es nicht jedesmal völlig eskaliert.

Obwohl sie immer gesagt haben, sie würden meinen NM keinesfalls zurück nehmen, glaube ich allmählich, dass sie insgeheim anders gedacht haben.

Sie sind natürlich auch gegen Kontentrennung und Scheidung...
Und es fiel auch schon der Satz, ob ich nicht vielleicht einen Fehler gemacht habe, als ich ihn vor die Tür setzte.

09.09.2021 09:21 • #461

Puschel8
Zitat von maenneken:
Lös Dich von der Vorstellung für jemand anderes wichtig sein zu müssen, Verständnis zu erwarten

Ich gebe zu, das ist ein großes Problem.

09.09.2021 09:22 • #462

B
Zitat von maenneken:
Puschel, An der Reaktion Deiner Eltern merkst Du doch eines : Wahrhaft wichtig ist im Leben nur eine Person für Dich:Du selbst. Lös Dich von der ...

Ich bin vollbei dir,nur man bleibt immer auch Kind. Und nichts ist verletzender,wenn Eltern sich so verhalten. Leck mich am Poppes kann man getrost im restlichen persönlichen Umkreis erfahren. Nur,wenn einem die Eltern so in den Rücken fallen... Deshalb auch mein Rat sich eine Weile von ihnen fern zu halten.
Was mir nicht gut tut meide ich.
Puschel,stelle dich selbst mehr in den Mittelpunkt.

09.09.2021 09:25 • #463

U
Zitat von Puschel8:
Scheinbar erfasst hier keiner, was er mir wirklich angetan hat und wie es mir erging.
Es gab so dunkle Stunden, dass ich gedacht habe, meine Kraft ist einfach alle. Dann lag ich am Boden.

Muss man vermutlich selbst durchgemacht haben, um wirklich zu verstehen.

Doch @Puschel8 , ich weiß es. Wenn mein Sohn nicht gewesen wäre, der noch nicht auf eigenen Beinen steht (Studium), hätte ich wohl nicht die Kraft gefunden, jeden Tag aufzustehen. Ich glaube, du musst versuchen, jetzt mal wirklich wütend zu werden auf deinen Ex-Mann. Du schreibst immer er hätte keine Entscheidung getroffen, aber das hat er sehr wohl. Habe ich glaube ich auch schon geschrieben. Mit der Affäre hat er sich gegen dich entschieden, so ist es leider. Und er liebt euch beide, sorry, wie würde er sich denn eure Zukunft vorstellen? Du lässt ihn ein paar Jahre die Hörner abstoßen und wenn er (oder die AF) genug haben, dann er kommt er zu dir zurück gekrochen und du nimmst ihn wieder auf, da ihr ja noch verheiratet seid? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich schlapp lachen. Ich hoffe, du nimmst mir meine klaren Worte nicht übel.

09.09.2021 09:34 • x 2 #464

F
Zitat von Puschel8:
Nur, wenn es um den neuen Mann geht, reagieren sie höchst allergisch. Ich muss ihn schon regelrecht verstecken, damit es nicht jedesmal völlig eskaliert.

Wie lang ging das mit dem anderen Mann und warum ging es auseinander?

09.09.2021 10:00 • #465

A

x 4